danke !!! kann ich auch einen manuellen text einfügen bzw. die leiste in der mitte anzeigen lassen ?
[Tutorial] Statusbar / Infoleiste
-
- Altis Life
-
Xylometachlorid -
20. Oktober 2015 um 14:33
-
-
Hallo!
Hat jemand die Icons noch?viele Grüße.
// EDIT: Habe sie gefunden, sind im Dateianhang.
-
Kann man in die Leiste auch noch Icons einfügen, die einmal das Anschnallen anzeigen (von dem anschmallscript hier im forum) und dann vielleicht auch noch ein icon für Ohrstopsel.
MfG
Saturin78
-
Hallo,
Heute zeige ich euch, wie ihr in euer Altis Life eine Infoleiste reinmacht.
Sieht dann ungefär so aus:
FPS: X | Zivilisten: X | Polizisten: X | Sanitäter: X | ADAC: X | Position: X- erstellt eine neue sqf datei namens monitor.sqf in den Ordner Altis_Life.Altis\scripts (falls ihr den Ordner nicht habt dann erstellt ihn) mit folgendem Inhalt:
Code
Alles anzeigenwaitUntil {!(isNull (findDisplay 46))}; disableSerialization; _rscLayer = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer; _rscLayer cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"]; systemChat format["Willkommen auf dem Server", _rscLayer]; [] spawn { sleep 5; _counter = 360; _timeSinceLastUpdate = 0; while {true} do { sleep 5; _counter = _counter - 1; ((uiNamespace getVariable "osefStatusBar")displayCtrl 1000)ctrlSetText format["FPS: %1 | Polizei: %2 | Zivilisten: %3 | Sanitäter: %4 | ADAC: %5 | Position: %6", round diag_fps, west countSide playableUnits, civilian countSide playableUnits, independent countSide playableUnits, east countSide playableUnits, mapGridPosition player, _counter]; }; };
Erstellt eine neue hpp datei namens statusBar.hpp in den Ordner dialog mit folgendem Inhallt:
C
Alles anzeigen#define ST_RIGHT 0x01 class osefStatusBar { idd = -1; onLoad = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', _this select 0]"; onUnload = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]"; onDestroy = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]"; fadein = 0; fadeout = 0; duration = 10e10; movingEnable = 0; controlsBackground[] = {}; objects[] = {}; class controls { class statusBarText { idc = 1000; x = safezoneX + safezoneW - 1; y = safezoneY + safezoneH - 0.08; w = 1; h = 0.04; shadow = 2; colorBackground[] = { 1, 0.3, 0, 0.0 }; // uncomment and increase 4th number to have a background font = "PuristaSemibold"; size = 0.03; type = 13; style = 1; text="Lade Serverinfo..."; class Attributes { align="right"; color = "#FFFFFF"; }; }; }; };
Geht in eure description.ext und fügt unter 'class RscTitles' folgendes ein:
#include "dialog\statusBar.hpp"4. Geht in eure init (Altis_Life.Altis\init.sqf) und fügt ganz unten folgendes ein:
[] execVM "scripts\monitor.sqf";Geht in in diese Datein (falls vorhanden) :
core\action : fn_repairTruck.sqf + fn_impoundAction.sqf + fn_processAction.sqf + fn_captureHideout.sqf
core\items : fn_boltcutter.sqf + fn_lockpick.sqf + fn_defuseKit.sqf
(falls ihr eins nicht habt ist es nicht so schlimm)und fügt bei JEDEM exitWith {}; //in die Kammern
das ein : _ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"]; das sieht dann ungefähr so aus:
exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};Fertig.
Quelle Tutorial & Script: @Noldy
Grüße
XylometachloridMoin Jungs
Wie ist die Abfrage für Durst und Hunger?
[life_hunger] call life_fnc_numberText , [life_thirst] call life_fnc_numberText ?mfg
-
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber gibt es eine möglichkeit den HUD so anzupassen das er so Aussieht wie der A3L HUD Also das ab einer gewissen Prozentzahl an trinken da steht z.b. etwas durstig , dann bräuchte was zutrinken; mein Hals ist schon Trocken... usw.
Wenn ich etwas überlesen haben sollte sorry.
MfG
Landry
-
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber gibt es eine möglichkeit den HUD so anzupassen das er so Aussieht wie der A3L HUD Also das ab einer gewissen Prozentzahl an trinken da steht z.b. etwas durstig , dann bräuchte was zutrinken; mein Hals ist schon Trocken... usw.
Wenn ich etwas überlesen haben sollte sorry.
MfG
Landry
ZB.
-
Wo und wie kann man die Schrift vergrößern, also das es Ingame besser zu erkennen ist?
-
font = "PuristaSemibold";
size = 0.03;Wo und wie kann man die Schrift vergrößern, also das es Ingame besser zu erkennen ist?
-
font = "PuristaSemibold";
size = 0.03;-----------------------
Und wo findet man des, also in welcher Config?
-
Ah hab's schon gefunden
-
Vielleicht ein bisschen Spät, aber weiß jemand vielleicht, wie man in die Leiste noch die PlayerID reinbekommt?
-