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    [Tutorial] Statusbar / Infoleiste

      • Altis Life
    • Xylometachlorid
    • 20. Oktober 2015 um 14:33
    • tklein
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      • 7. Februar 2017 um 19:35
      • #161

      danke !!! kann ich auch einen manuellen text einfügen bzw. die leiste in der mitte anzeigen lassen ?

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • Alex
      Amateur
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      • 14. Februar 2017 um 12:14
      • #162

      Hallo!
      Hat jemand die Icons noch?

      viele Grüße.

      // EDIT: Habe sie gefunden, sind im Dateianhang.

      Dateien

      Statusbar.rar 5,76 kB – 212 Downloads
    • Saturin78
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      • 14. Februar 2017 um 12:22
      • #163

      Kann man in die Leiste auch noch Icons einfügen, die einmal das Anschnallen anzeigen (von dem anschmallscript hier im forum) und dann vielleicht auch noch ein icon für Ohrstopsel.

      MfG

      Saturin78

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Marius1773
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      • 14. Februar 2017 um 19:33
      • #164
      Zitat von Xylometachlorid

      Hallo,

      Heute zeige ich euch, wie ihr in euer Altis Life eine Infoleiste reinmacht.

      Sieht dann ungefär so aus:
      FPS: X | Zivilisten: X | Polizisten: X | Sanitäter: X | ADAC: X | Position: X

      • erstellt eine neue sqf datei namens monitor.sqf in den Ordner Altis_Life.Altis\scripts (falls ihr den Ordner nicht habt dann erstellt ihn) mit folgendem Inhalt:
      Code
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      disableSerialization;
      
      
      
      
      _rscLayer = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;
      _rscLayer cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];
      systemChat format["Willkommen auf dem Server", _rscLayer];
      
      
      
      
      [] spawn {
          sleep 5;
          _counter = 360;
          _timeSinceLastUpdate = 0;
          while {true} do
          {
              sleep 5;
              _counter = _counter - 1;
                      ((uiNamespace getVariable "osefStatusBar")displayCtrl 1000)ctrlSetText format["FPS: %1 | Polizei: %2 | Zivilisten: %3 | Sanitäter: %4 | ADAC: %5 | Position: %6", round diag_fps, west countSide playableUnits, civilian countSide playableUnits, independent countSide playableUnits, east countSide playableUnits, mapGridPosition player, _counter];
          }; 
      };
      Alles anzeigen

      Erstellt eine neue hpp datei namens statusBar.hpp in den Ordner dialog mit folgendem Inhallt:

      C
      #define ST_RIGHT 0x01
      
      
      
      
      class osefStatusBar {
          idd = -1;
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', _this select 0]";
          onUnload = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
          onDestroy = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          controlsBackground[] = {};
          objects[] = {};
          class controls {
              class statusBarText {
                  idc = 1000;
                  x = safezoneX + safezoneW - 1;
                  y = safezoneY + safezoneH - 0.08;
                  w = 1;
                  h = 0.04;
                  shadow = 2;
                  colorBackground[] = { 1, 0.3, 0, 0.0 };  // uncomment and increase 4th number to have a background
                  font = "PuristaSemibold";
                  size = 0.03;
                  type = 13;
                  style = 1;
                  text="Lade Serverinfo...";
                  class Attributes {
                      align="right";
                      color = "#FFFFFF";
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Geht in eure description.ext und fügt unter 'class RscTitles' folgendes ein:

      #include "dialog\statusBar.hpp"4. Geht in eure init (Altis_Life.Altis\init.sqf) und fügt ganz unten folgendes ein:

      [] execVM "scripts\monitor.sqf";Geht in in diese Datein (falls vorhanden) :


      core\action : fn_repairTruck.sqf + fn_impoundAction.sqf + fn_processAction.sqf + fn_captureHideout.sqf
      core\items : fn_boltcutter.sqf + fn_lockpick.sqf + fn_defuseKit.sqf
      (falls ihr eins nicht habt ist es nicht so schlimm)

      und fügt bei JEDEM exitWith {}; //in die Kammern

      das ein : _ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"]; das sieht dann ungefähr so aus:
      exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};Fertig.
      Quelle Tutorial & Script: @Noldy


      Grüße
      Xylometachlorid

      Alles anzeigen

      Moin Jungs ^^
      Wie ist die Abfrage für Durst und Hunger?
      [life_hunger] call life_fnc_numberText , [life_thirst] call life_fnc_numberText ?

      mfg

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • Landry
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      • 31. Mai 2017 um 02:49
      • #165

      Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber gibt es eine möglichkeit den HUD so anzupassen das er so Aussieht wie der A3L HUD Also das ab einer gewissen Prozentzahl an trinken da steht z.b. etwas durstig , dann bräuchte was zutrinken; mein Hals ist schon Trocken... usw.

      Wenn ich etwas überlesen haben sollte sorry.

      MfG

      Landry

    • Baker
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      • 31. Mai 2017 um 03:16
      • #166
      Zitat von Landry

      Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber gibt es eine möglichkeit den HUD so anzupassen das er so Aussieht wie der A3L HUD Also das ab einer gewissen Prozentzahl an trinken da steht z.b. etwas durstig , dann bräuchte was zutrinken; mein Hals ist schon Trocken... usw.

      Wenn ich etwas überlesen haben sollte sorry.

      MfG

      Landry

      [TUT] Mein Eigenes HUD

      ZB.

    • Syndex
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      • 10. Mai 2018 um 18:03
      • #167

      Wo und wie kann man die Schrift vergrößern, also das es Ingame besser zu erkennen ist?

    • perx
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      • 10. Mai 2018 um 18:49
      • #168
      Zitat von Xylometachlorid

      font = "PuristaSemibold";
      size = 0.03;

      Zitat von HandOfLife

      Wo und wie kann man die Schrift vergrößern, also das es Ingame besser zu erkennen ist?

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

      _______________________________________________

      Dein Kontakt zu uns:

      E-Mail: [email protected]

      TS3: ts.limnoslife.eu

      Arma: server.limnoslife.eu
      Webseite: limnoslife.eu

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      • 10. Mai 2018 um 19:08
      • #169

      font = "PuristaSemibold";

      size = 0.03;

      -----------------------

      Und wo findet man des, also in welcher Config?

    • Syndex
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      • 10. Mai 2018 um 19:50
      • #170

      Ah hab's schon gefunden :)

    • Franz OSen
      Frischling
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      1
      • 23. Juli 2018 um 14:52
      • #171

      Vielleicht ein bisschen Spät, aber weiß jemand vielleicht, wie man in die Leiste noch die PlayerID reinbekommt?

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