Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen.
Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hallo, bin ganz neu in Arma 3 und wollte folgendes wissen:
1. Kann man Häuser kaufen und diese dann mit Objekten befüllen bzw bestatten? 2. Wie lerne ich grundlegende Dinge kennen? 3. Altis oder [lexicon]Tanoa[/lexicon]?
Ja, man muss nur ein passendes Script dazu schreiben Am besten erstmal localhost/billiger Nitrado Server und ganz, ganz viel rumprobieren. Mit autodidaktischem "Learning-by-doing" bist du am besten dran. Script anschauen, versuchen zu verstehen was es macht und so lernen. Dadurch hab ich gelernt was ich jetzt weiß Nützliche Links: gameserver-und-kein-plan.de - [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Code Optimierung - [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log - BattlEye Filter - Guide und Erklärungen - [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC) Wie du magst. Zu sagen ist aber: am besten ohne Vorahnung keinen Public-Server machen. Es gibt hunderte solcher Server, musst nur mal im Serverbrowser schauen, die keine Spieler haben. Grundsätzlich geht beides, wobei du bei [lexicon]Tanoa[/lexicon] an die DLC-Besitzer gebunden bist. Damit fallen schonmal paar hundert Spieler weg und die [lexicon]Tanoa[/lexicon]-Server sind hart umkämpft. Von den Proportionen ist aber relativ egal, Spieler/Server-Verhältnis ist etwa gleich. [lexicon]Tanoa[/lexicon] verzeichnet nur was ich bis jetzt gesehen habe Performanceeinbrüche mit dem Life-Framework