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    Verarbeite 101%

    • VicesViper
    • 18. Oktober 2015 um 10:28
    • Geschlossen
    1. offizieller Beitrag
    • VicesViper
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      • 18. Oktober 2015 um 10:28
      • #1

      Hallo,

      Ich nutze seit geraumer zeit den dynProcess für einige Herstellungen, allerdings, bleibt die Prozessbar immer bei 101% stehen. Wenn man dann was anderes verarbeiten möchte, kann man es nicht, da immer die Aussage kommt, das man schon etwas Verabeitet.
      Eine Lizenz erscheint leider auch nicht.

      Leider steht auch nichts in den logs.

      Vielleicht habt ihr eine Idee.

      hier mal die dynProcess:

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include <macro.h>
      /*
      BY OPTIX aka steamcommunity.com/id/ryanthett
      THIS HEADER HAS TO BE LEFT UNCHANGED UNDER ALL CIRCUMSTANCES!
      CHANGING ANYTHING OF THE SCRIPT DOESN'T MAKE IT YOURS!
      */
      
      
      
      
      private ["_currentPos","_itemsBenoetigtArray","_lizenzBenoetigt","_lizenzKaufkosten","_produkt","_lizenzBoolean","_weiter","_itemHatAnzahlArray","_itemMussAnzahlArray","_indexAktuell","_itemMaximal","_minWert","_indexAktuellEnde","_anzahlMaxVerarbeiten"];
      // SONDERFÄLLE PRÜFEN
      if (isServer) exitWith {};
      if (vehicle player != player) then {hint "Du kannst nicht aus dem Fahrzeug verarbeiten!"};
      if (life_is_processing) exitWith {hint "Du verarbeitest bereits etwas!"};
      if(vehicle player != player) exitwith {hint format["Du befindest dich in einem Fahrzeug und kannst deshalb nichts verarbeiten!"]};
      // AB JETZT VERARBEITET DER SPIELER
      life_is_processing = true;
      // DEKLARIEREN DER BENÖTIGEN VARIABELN UND AUFRUFEN DER ÜBERGEBENEN PARAMETER
      _currentPos = position player;
      _itemsBenoetigtArray = [_this,0,[],[[]]] call BIS_fnc_param;
      _lizenzBenoetigt = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _lizenzKaufkosten = [_this,2,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _produkt = [_this,3,[],[[]]] call BIS_fnc_param;
      _lizenzBoolean = false;
      // LIZENZ PRÜFEN, WENN NICHT VORHANDEN KAUF VERSUCHEN
      call compile format ["_lizenzBoolean = %1",_lizenzBenoetigt];
      _nah = false;
      
      
      
      
      if (!_lizenzBoolean) then {
      if (CASH>=_lizenzKaufkosten) then {
      CASH = CASH - _lizenzKaufkosten;
      call compile format ["%1 = true",_lizenzBenoetigt];
      hint format ["Du hast eine Lizenz fuer %1 Dollar gekauft und kannst nun verarbeiten!",_lizenzKaufkosten];
      } else {
      hint format ["Leider hast du nicht %1 Dollar dabei, um eine Lizenz zu erwerben!",_lizenzKaufkosten];
      if (true) exitWith {life_is_processing = false;5 cutText ["","PLAIN"];_nah=true};
      };
      };
      if (_nah) exitWith {life_is_processing = false;5 cutText ["","PLAIN"]};
      // PRÜFEN, OB ITEMS VORHANDEN SIND
      _nah = false;
      {
      _itemsBenoetigtAktuell = _x;
      _itemName = _itemsBenoetigtAktuell select 0;
      _itemAnzahlBenoetigt = _itemsBenoetigtAktuell select 1;
      call compile format ["itemAnzahlHat = life_inv_%1",_itemName];
      if (_itemAnzahlBenoetigt>itemAnzahlHat) then {_nah = true};
      } forEach _itemsBenoetigtArray;
      if (_nah) exitWith {life_is_processing = false;5 cutText ["","PLAIN"];hint "Du hast nicht genuegend Items dabei!"};
      // PROGRESSBAR SCHALTEN
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%","Verarbeite..."];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      _nah=false;
      life_is_processing = true;
      while{true} do
      {
      sleep 0.3;
      _cP = _cP + 0.01;
      if (_cp<=1) then { _progress progressSetPosition _cP; };
      _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%","Verarbeite..."];
      if(_cP >= 1) exitWith {};
      if(player distance _currentPos > 10) exitWith {hint "Du hast dich zu weit entfernt!";life_is_processing = false;5 cutText ["","PLAIN"];_nah=true};
      };
      if (_nah) exitWith {life_is_processing = false;5 cutText ["","PLAIN"]};
      // VERARBEITUNGSANZAHL BERECHNEN -> MATHE FTW
      _itemHatAnzahlArray = [];
      {
      _itemsBenoetigtAktuell = _x;
      _itemName = _itemsBenoetigtAktuell select 0;
      call compile format ["_itemHatAnzahlArray = _itemHatAnzahlArray + [life_inv_%1]",_itemName];
      } forEach _itemsBenoetigtArray;
      _itemMussAnzahlArray = [];
      {
      _itemsBenoetigtAktuell = _x;
      _itemAnzahlBenoetigt = _itemsBenoetigtAktuell select 1;
      call compile format ["_itemMussAnzahlArray = _itemMussAnzahlArray + [%1]",_itemAnzahlBenoetigt];
      } forEach _itemsBenoetigtArray;
      _indexAktuell = -1;
      _itemMaximal = [];
      {
      _indexAktuell = _indexAktuell + 1;
      _itemMaximal = _itemMaximal + [(floor ((_itemHatAnzahlArray select _indexAktuell)/(_itemMussAnzahlArray select _indexAktuell)))];
      } forEach _itemHatAnzahlArray;
      _minWert = _itemMaximal select 0;
      _indexAktuellEnde = 0;
      {
      _indexAktuellEnde = _indexAktuellEnde + 1;
      if (_x<_minWert) then {_minWert=_x};
      } forEach _itemMaximal;
      _anzahlMaxVerarbeiten = _minWert;
      
      
      
      
      // ITEMS ENTZIEHEN
      {
      _itemsBenoetigtAktuell = _x;
      [false,_itemsBenoetigtAktuell select 0,((_itemsBenoetigtAktuell select 1)*_anzahlMaxVerarbeiten)] call life_fnc_handleInv;
      } forEach _itemsBenoetigtArray;
      // ITEMS ADDEN
      {
      [true,_x select 0,((_x select 1)*_anzahlMaxVerarbeiten)] call life_fnc_handleInv;
      } forEach _produkt;
      
      
      
      
      //_toLog = format ["4|%1 (%2) hat %3 Mal %4 durch verarbeiten erhalten.", name player,getPlayerUID player,_anzahlMaxVerarbeiten,_produkt];
      //[[_toLog],"Arma3Log"] call life_fnc_MP;
      
      
      
      
      life_is_processing = false;
      5 cutText ["","PLAIN"];
      Alles anzeigen

      hier mein Händler: this allowDamage false; this enableSimulation false; this addaction[ "Stahl herstellen", { [[["iron_r",6]],"life_inv_produktion","50000",[["stahl",1],["AItem:>",2]]] spawn life_fnc_dynprocess; }];

      gaestebuch_bild_lustiger_spruch_07_www.gb-terror.de.gif

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      • 18. Oktober 2015 um 12:41
      • #2

      ["AItem:>",2]

      1

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

    • VicesViper
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      • 18. Oktober 2015 um 13:15
      • #3

      hatte ich am anfang schonmal :D hatte das mal getestet :D

      gaestebuch_bild_lustiger_spruch_07_www.gb-terror.de.gif

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    • SBuserhy
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      • 18. Oktober 2015 um 13:24
      • #4

      Deine

      Code
      this addaction["Stahl herstellen", {[[["iron_r",6]],"life_inv_produktion","50000",[["stahl",1],["AItem:>",2]]] spawn life_fnc_dynprocess; }];

      Example http://www.altisliferpg.com/topic/9820-scr…process-by-ryan

      Code
      this addAction [ "Process XXX", { [[["peach",2],["apple",3],["water",2]],"license_civ_thisisarandomlicense",1337,[["Tonicwater",2],["AItem:>",2]]] spawn life_fnc_dynprocess; }];

      life_inv_produktion - Da muß ne Lizenz rein

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

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    • VicesViper
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      • 18. Oktober 2015 um 13:35
      • #5

      ah ok das wird mein lizenz problem lösen ^^ Danke

      gaestebuch_bild_lustiger_spruch_07_www.gb-terror.de.gif

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    • SBuserhy
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      • 18. Oktober 2015 um 13:44
      • #6

      Hier zur Info nochmal der Aufbau der NPC-Init:

      Code
      this addAction ["Process XXX",{[["YOURITEMNAMEHERE",AMOUNTNEEDED]],"license_civ_LICENSENAME",LICENSEBUYPRICE,[["YOURPRODUCTNAMEHERE",AMOUNTGIVEN]]] spawn life_fnc_dynprocess;}];

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

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    • nox
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      • 25. Oktober 2015 um 17:48
      • Offizieller Beitrag
      • #7

      Problem gelöst? :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • VicesViper
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      • 25. Oktober 2015 um 20:50
      • #8

      Ne ich war die letzten Tage Privat unterwegs :D konnte noch nicht weiter machen. Ich starte morgen wieder in aller frische :D

      gaestebuch_bild_lustiger_spruch_07_www.gb-terror.de.gif

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    • nox 25. März 2023 um 00:43

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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