1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Escortieren lässt sich nicht beenden

    • MWZflyer
    • 14. Oktober 2016 um 16:03
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • MWZflyer
      Anfänger
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      41
      • 14. Oktober 2016 um 16:03
      • #1

      Hallo Leute,
      also ich nutze die 4.4 R3 und wir haben das Problem, dass sich Eskortieren meistens nicht abbrechen lässt.
      Wenn ein Cop einen Civ festgenommen hat und dann entsprechend Eskortiert, ist entweder der Button ausgegraut oder er ist zwar aktiv, hat aber keine Funktion.
      Ein zweiter Cop hingegen kann meistens (jedoch auch nicht immer) dieses Eskortieren abbrechen.

      In den Logs lässt sich zu den Zeitpunkten leider nichts finden, die fn_stopEscorting.sqf ist unverändert hier der Inhalt:

      C: fn_stopEscorting.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_stopEscorting.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Detaches player(_unit) from the Escorter(player) and sets them back down.
      */
      private["_unit"];
      _unit = player getVariable ["escortingPlayer",objNull];
      if (isNull _unit) then {_unit = cursorTarget;}; //Emergency fallback.
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Target not found even after using cursorTarget.
      if (!(_unit getVariable ["Escorting",false])) exitWith {}; //He's not being Escorted.
      if (side _unit != civilian) exitWith {}; //Not a civ
      detach _unit;
      _unit setVariable ["Escorting",false,true];
      player setVariable ["currentlyEscorting",nil];
      player setVariable ["isEscorting",false];
      Alles anzeigen

      Hier die fn_escortAction.sqf

      C: fn_escortAction.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_escortAction.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description: Attaches the desired person(_unit) to the player(player) and "escorts them".
      */
      private ["_unit"];
      _unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if (!isNull(player getVariable ["escortingPlayer",ObjNull])) exitWith {};
      if (isNil "_unit" || isNull _unit || !isPlayer _unit) exitWith {};
      if (!(side _unit in [civilian,independent])) exitWith {};
      if (player distance _unit > 3) exitWith {};
      _unit attachTo [player,[0.1,1.1,0]];
      player setVariable ["escortingPlayer",_unit];
      player setVariable ["isEscorting",true];
      _unit setVariable ["transporting",false,true];
      _unit setVariable ["Escorting",true,true];
      player reveal _unit;
      [_unit] spawn {
          _unit = _this select 0;
          waitUntil {(!(_unit getVariable ["Escorting",false]))};
          player setVariable ["escortingPlayer",nil];
          player setVariable ["isEscorting",false];
      };
      Alles anzeigen

      Und natürlich der Ausschnitt aus der fn_copInteractionMenu.sqf

      C: fn_copInteractionMenu.sqf
      //Set Escort Button
      if (player getVariable["isEscorting",false]) then {
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_pInAct_StopEscort";
          _Btn4 buttonSetAction "[] call life_fnc_stopEscorting; closeDialog 0;";
      } else {
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Escort";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_escortAction; closeDialog 0;";
      };


      Seht Ihr einen Fehler? Kennt Ihr vielleicht bereits das Problem?

      Über Hilfe würde ich mich natürlich freuen, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.. chainsaw

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 14. Oktober 2016 um 16:30
      • #2

      Habt ihr denn irgendetwas in den Dateien vorgenommen?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • MWZflyer
      Anfänger
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      41
      • 14. Oktober 2016 um 17:35
      • #3

      Negativ, bis auf das Hinzufügen eines "Festnehmen"-Button in der fn_copInteractionMenu.sqf haben wir nichts an den Dateien geändert.
      Zusätzlich dazu ist das Problem auch vor dieser Veränderung aufgetreten.

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 14. Oktober 2016 um 17:58
      • #4

      Ersetz mal bei fn_copinteractionMenu.sqf

      Code
      _Btn4 buttonSetAction "[] call life_fnc_stopEscorting; closeDialog 0;";


      Zeile 4 so

      Code
      _Btn4 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_stopEscorting; [life_pInact_curTarget] call life_fnc_copInteractionMenu;";


      Bitte um Rücksprache obs geklappt hat.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • MWZflyer
      Anfänger
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      41
      • 14. Oktober 2016 um 19:25
      • #5

      Habe ich gerade so eingebaut und getestet.
      Wenn jemand aktiv eskortiert wird, man wieder die Windowstaste betätigt, ist der Button um Eskortieren stoppen ausgegraut und kann somit nicht gestoppt werden.

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 14. Oktober 2016 um 19:43
      • #6

      Das was mich an dieser ganzen Sache stutzig macht ist dieser Satz :

      Code
      Ein zweiter Cop hingegen kann meistens (jedoch auch nicht immer) dieses Eskortieren abbrechen.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • MWZflyer
      Anfänger
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      41
      • 14. Oktober 2016 um 19:54
      • #7

      Ja ich versteh es einfach nicht, ich erkenne auch kein Muster.
      Manchmal war es eben so dass ein zweiter Cop das eskortieren abbrechen konnte, ihm wurde also auch das InteractionMenü für eskortierte Angezeigt.
      An anderer Stelle, eben ohne erkennbares Muster, wurde das normale Interactionsmenü angezeigt, dann konnte man das Eskortieren eben beenden indem ein zweiter Cop die eskortierte Person ins Fahrzeug steckt.

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 14. Oktober 2016 um 20:39
      • #8

      Solangsam fehlt mir auch die Kompetenz..zumal dafür ja kein Marker vorgesehen ist um den civ zu restrain.
      Anders ist es mit dem Jail dafür werden ja die Marker benöitgt...

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • MWZflyer
      Anfänger
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      41
      • 15. Oktober 2016 um 04:24
      • #9

      Also ich hab nun mal Testweise den life_fnc_stopEscorting call via keyHandler eingebunden, und da funktioniert es ohne Probleme. Scheint es wohl ein Problem am InteractionsMenu zu sein

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™