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    NPC Name des Spielers abfragen

    • Marcelinho
    • 12. Oktober 2016 um 16:37
    • Geschlossen
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    • Marcelinho
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      • 12. Oktober 2016 um 16:37
      • #1

      Hallo Zusammen,

      ich habe folgendes Problem.

      Ich setze dem Spieler mittels

      player setVariable ["XXX",true, true];

      diese Variable und möchte nun in einem anderen Script diese Variable auf "false" setzen.

      Allerdings ist "Player" ja nur der Name des NPC´s sprich "civ_29" oder so.

      Nun frage ich mich, wie ich genau auf diesen Namen komme bzw. abfragen kann?
      Damit ich die Variable wieder auf false setzen kann.

      Sprich So: _id setVariable ["XXX",false, true];


      Vielleicht hat einer ja eine Idee! Danke schon einmal im Voraus!

      Mit freundlichen Grüßen
      Marcelinho

    • br1zey
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      • 12. Oktober 2016 um 20:44
      • #2

      wir das script den druch den gleichen spieler weider aufgerufen ?

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Marcelinho
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      • 12. Oktober 2016 um 22:29
      • #3

      Hey,

      nein, das Script ist ähnlich der WantedListe aufgebaut. Ich erläutere es mal anhand eines BSP´s an der Wantedliste.

      Spieler X setzt sich auf die Liste --> player setVariable [....] --> Marker wird erstellt auf den Spieler
      Spieler X wird von Polizist von der Liste genommen --> _???? setVariable [....] --> Marker des Spielers soll gelöscht werden

      beim erstellen des Markers wird "player" benutzt, dadurch wird der Name des NPC´s genommen und keine UID/Name/etc., sodass ich diesen iwie wieder abrufen muss, nur die Frage ist, wie ich das machen kann.

      wie kann ich nun die ID bzw. den Namen des NPC´s abfragen?

    • Barney
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      • 12. Oktober 2016 um 22:42
      • #4

      Angenommen du listest die Namen der Player in einer Listbox in einem GUI auf hast du ja mit Sicherheit zum Füllen des GUIs eine foreach Schleife über playableunits laufen, welche die Variable prüft, ob vorhanden oder nicht. Wenn die Variable vorhanden ist, wird der Name des Spielers in die Listbox geschrieben. Und genau dann kannst du auf diesen Eintrag noch z.B. die Playeruid des players, welcher grade hinzugefügt wurde draufschreiben mit lbsetdata.

      Wählt ein z.B. Polizist diesen Hans nun in der Listbox aus und drückt z.B. auf "Pardon" o.Ä. kannst du dann über lbcursel und lbdata die uid abfragen.

      PS: Ich hoffe ich hab dich mit deinem Problem richtig verstanden ^^

      view?username=B4rn3y_&style=normal 76561198018512569.png

      Arbeitsnachweis - BasenBau

    • Marcelinho
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      • 13. Oktober 2016 um 17:18
      • #5

      Hey,

      meine Auftrag2.sqf

      Spoiler anzeigen


      private["_unit","_amount"];

      _unit = player;
      _unit = call compile format["%1",_unit];
      _amount = lbData [55892,lbCurSel 55892];

      _playerArray = allPlayers select {_x getVariable ["LPSimDienst",false]};

      [[1,format["Pannenservice wurde informiert!"]],"life_fnc_broadcast",player,false] spawn life_fnc_MP;
      [[1,format["Sie haben einen neuen Auftrag erhalten!"]],"life_fnc_broadcast",_playerArray,false] spawn life_fnc_MP;

      [[getPlayerUID _unit,name _unit,_amount],"life_fnc_auftragAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;

      _unit setVariable ["fordertLPS",true,true]; <-- _unit = player (BSP: civ_37), erhält Variable "fordertLPS"

      meine pardon.sqf

      Spoiler anzeigen


      private["_display","_list","_uid"];
      disableSerialization;

      _display = findDisplay 54890;
      _list = _display displayCtrl 54892;
      _data = lbData[54891,(lbCurSel 54891)];
      _data = call compile format["%1", _data]; <-- ausgewählter Spieler
      if(isNil "_data") exitWith {};
      if(typeName _data != "ARRAY") exitWith {};
      if(count _data == 0) exitWith {};

      ??? setVariable ["fordertLPS",false, true]; <-- wie kann ich die ID "civ_37" wieder dahin machen? Player geht ja nicht, da es ja nicht der selbe Spieler auslöst.
      UID, Name etc des Spielers gehen nicht, da erscheint ein Fehler, __data select 0 -> Name, select 1 -> UID, select 2 -> "Verbrechen", aber nirgends die ID des NPC´s.

      _uid = _data select 1;
      [[_uid],"life_fnc_auftragPardon",false,false] spawn life_fnc_MP;

      meine setMarker.sqf

      Spoiler anzeigen


      private["_markers","_units"];
      _markers = [];
      _units = [];
      sleep 0.5;
      if((visibleMap)) then {
      _playerArray = allPlayers select {_x getVariable ["fordertLPS",false]}; <-- wird abgefragt, welcher Spieler die Variable gesetzt hat
      {
      if((side _x == civilian)) then {
      _units set[count _units,_x];
      }
      } forEach _playerArray; //Fetch list of units <-- alle Spieler mit der gesetzten Variable werden in _units gespeichert
      //Create markers
      {
      _marker = createMarkerLocal [format["%1_marker",_x],visiblePosition _x];
      _marker setMarkerColorLocal "ColorYellow";
      _marker setMarkerTypeLocal "Mil_dot";
      _marker setMarkerTextLocal format["LPS-Anforderung: %1", name _x];
      _markers set[count _markers,[_marker,_x]];
      } foreach _units;

      while {(visibleMap)} do
      {
      {
      private["_marker","_unit"];
      _marker = _x select 0;
      _unit = _x select 1;
      if(!isNil "_unit") then
      {
      if(!isNull _unit) then
      {
      _marker setMarkerPosLocal (visiblePosition _unit);
      };
      };
      } foreach _markers;
      if((!visibleMap)) exitWith {};
      sleep 0.02;
      };
      {deleteMarkerLocal (_x select 0);} foreach _markers;
      _markers = [];
      _units = [];
      };


      Sobald der Auftrag abgeschlossen ist, soll der Spieler natürlich von der Map verschwinden, sprich der Marker

      Hoffe, ich konnte dir nochmal kurz alles erläutern, und hoffe, das du mir helfen kannst ;)

      Gruß Marcel

    • blackfisch
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      • 13. Oktober 2016 um 17:33
      • #6
      Zitat von Marcelinho

      _playerArray = allPlayers select {_x getVariable ["fordertLPS",false]};

      das geht definitiv nicht. probier mal den hier (habs einmal für alle und einmal nur für Civs als Bsp. gemacht):

      C
      _playerArray = [];
      
      
      
      
      //Alle Spieler
      {if (_x getVariable ["fordertLPS",false]) then {_playerArray pushBack _x}}; forEach playableUnits;
      
      
      
      
      //nur Civs
      {if (side _x isEqualTo civilian && {_x getVariable ["fordertLPS",false]}) then {_playerArray pushBack _x}}; forEach playableUnits;
      Alles anzeigen
      Zitat von Marcelinho

      {
      if((side _x == civilian)) then {
      _units set[count _units,_x];
      }
      } forEach _playerArray; //Fetch list of units <-- alle Spieler mit der gesetzten Variable werden in _units gespeichert

      Das ist auch totaler Bullshit und zerschießt dir maximal alles. und überall "_units" zu "_playerArray" machen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      GitHub: GitHub.com/blackfisch

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