1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    SpawnPoint.cfg (Einwohnermeldeamt)

    • FarmersSohn
    • 12. Oktober 2016 um 13:01
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • FarmersSohn
      Schüler
      Reaktionen
      23
      Trophäen
      10
      Beiträge
      82
      Bilder
      1
      • 12. Oktober 2016 um 13:01
      • #1

      Moin zusammen,
      ich wollte ein Einwohnermeldeamt auf meinem Altis Life 4.4 Server einrichten bei dem man ohne Lizenz Spawnen kann. Dann soll man sich dort einen Ausweis kostenlos holen und damit werden alle anderen Spawnpunkte freigeschaltet. Im gleichen Zuge habe ich den Airport Spawn mit der Pilot Lizenz verknüpft.
      Doch jetzt kann ich keinen Spawnpoint mehr auswählen.

      Code: SpawnPoint.cfg
      /*
      	File: fn_spawnPointCfg.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Master configuration for available spawn points depending on the units side.
      	Return:
      	[Spawn Marker,Spawn Name,Image Path]
      */
      private["_side","_return"];
      _side = [_this,0,civilian,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      //Spawn Marker, Spawn Name, PathToImage
      switch (_side) do
      {
      	case west:
      	{
      		_return = [
      			["cop_spawn_1","Kavala HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["cop_spawn_2","Athira HQ HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa"],
      			["cop_spawn_3","Pygros HQ","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"],
      			["cop_spawn_4","Air HQ","\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa"],
      			["cop_spawn_5","Autobahnpolizei","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      	};
      	case civilian:
      	{
      		_return = [
      			["ausweis","Einwohnermeldeamt","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      		if(license_civ_ausweis && playerSide == civilian) then {
      		_return = [
      			["civ_spawn_1","Kavala","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_2","Athira","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_3","Pygros","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_4","Sofia","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      		if(license_civ_pilot && playerSide == civilian) then {
      		_return = [
      		["air_civ_1","Airport","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      		if(count life_houses > 0) then {
      			{
      				_pos = call compile format["%1",_x select 0];
      				_house = nearestBuilding _pos;
      				_houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
      				_return pushBack [format["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"];
      			} foreach life_houses;
      		};	
      	};
      	case independent: {
      		_return = [
      			["medic_spawn_1","Kavala Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
      			["medic_spawn_2","Athira Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
      			["medic_spawn_3","Air Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"]
      		];
      	};
      	case east: {
      		_return = [
      			["adac_spawn_1","ADAC-Leitstelle","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      	};
      };
      
      
      
      
      _return;
      Alles anzeigen


      Hab ich was falsch gemacht?

      LG

      PS: Kann meinen RPT dazu leider nicht posten hab den bei Linux noch immer nicht gefunden :cursing:

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 12. Oktober 2016 um 14:38
      • #2

      Klammern demnächst prüfen.

      C
      /*
      File: fn_spawnPointCfg.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:
      Master configuration for available spawn points depending on the units side.
      Return:
      [Spawn Marker,Spawn Name,Image Path]
      */
      private["_side","_return"];
      _side = [_this,0,civilian,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      //Spawn Marker, Spawn Name, PathToImage
      switch (_side) do
      {
      	case west:
      	{
      		_return = [
      			["cop_spawn_1","Kavala HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["cop_spawn_2","Athira HQ HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa"],
      			["cop_spawn_3","Pygros HQ","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"],
      			["cop_spawn_4","Air HQ","\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa"],
      			["cop_spawn_5","Autobahnpolizei","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      	};
      	case civilian:
      	{
      		if (!license_civ_ausweis) then {
      			_return = [
      				["ausweis","Einwohnermeldeamt","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      			];
      		} else {
      			_return = [
      				["civ_spawn_1","Kavala","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      				["civ_spawn_2","Athira","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      				["civ_spawn_3","Pygros","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      				["civ_spawn_4","Sofia","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      			];
      		}; 
      		if(license_civ_pilot) then {
      			_return pushBack ["air_civ_1","Airport","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"];
      		};
      		if(count life_houses > 0) then {
      			{
      				_pos = call compile format["%1",_x select 0];
      				_house = nearestBuilding _pos;
      				_houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
      				_return pushBack [format["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"];
      			} foreach life_houses;
      		}; 
      	};
      	case independent: {
      		_return = [
      			["medic_spawn_1","Kavala Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
      			["medic_spawn_2","Athira Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
      			["medic_spawn_3","Air Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"]
      		];
      	};
      	case east: {
      		_return = [
      			["adac_spawn_1","ADAC-Leitstelle","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      	};
      };
      
      
      
      
      _return;
      Alles anzeigen


      Und bitte, wenn du es nicht schaffst bei Linux die Logs erstellen zu lassen (das musst du manuell über Parameter bla machen) nimm Windows. Linux ist sowieso auf Grund diverser bereits mehrfach erklärter Gründe keine gute Grundlage einen Arma 3 Server zu betreiben (instabil, veraltete Libraries, schlechtes Ressourcenmanagement, ungünstig zu administrieren wie dein Beispiel mit Logs belegt, etc... die Liste kann man beliebig erweitern)
      Da lieber bisschen mehr in nen Windows Root investieren, mit dem man gut arbeiten kann oder lernen mit A3 auf Linux umzugehen (schwierig af)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • FarmersSohn
      Schüler
      Reaktionen
      23
      Trophäen
      10
      Beiträge
      82
      Bilder
      1
      • 12. Oktober 2016 um 16:55
      • #3

      Vielen Dank erstmal.
      Bei Linux ist das schöne das man viel für wenig geld kriegt. Der Server läuft ohne zu cradhen und die FPS sind der Hammer. Ich gebe zu das Windows viel schöner bzw. nutzerfreundlicher ist als Linux. Aber erstens habe ich mit 15 nich so viel geld um mir alleine einen vernünftigen Windows Server zu mieten und zweitens mach mir Linux einfach Spaß.

      LG und nochmal danke @blackfisch

    • MrFirewall
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      108
      • 12. Oktober 2016 um 20:16
      • #4
      Zitat von FarmersSohn

      Vielen Dank erstmal.
      Bei Linux ist das schöne das man viel für wenig geld kriegt. Der Server läuft ohne zu cradhen und die FPS sind der Hammer. Ich gebe zu das Windows viel schöner bzw. nutzerfreundlicher ist als Linux. Aber erstens habe ich mit 15 nich so viel geld um mir alleine einen vernünftigen Windows Server zu mieten und zweitens mach mir Linux einfach Spaß.

      LG und nochmal danke @blackfisch

      Nimm ein Linux server mit genug Ram installiere dir Proxmox oder ein anderes "tool" und hau dir per LXC oder KVM eine Virtualissierung ;), beachte das du eine weitere ip brauchst. :)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™