Moin,
ich habe auf meinem Altis Life Server (noch nicht eröffnet) Waffen aus dem Apex DLC und wahrscheinlich auch ein paar Gegenstände. Jetzt zur Frage: Können Spieler ohne DLC den Server sehen und auch connect bzw. spielen?
LG
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Moin,
ich habe auf meinem Altis Life Server (noch nicht eröffnet) Waffen aus dem Apex DLC und wahrscheinlich auch ein paar Gegenstände. Jetzt zur Frage: Können Spieler ohne DLC den Server sehen und auch connect bzw. spielen?
LG
Wenn es nicht in der Map verankert ist kein Problem. Nur in der Map darf nix drin sein davon
Also wenn auf der Karte Apex Gegenstände drauf sind, gibt es Probleme?
Wenn ja welche (Server nicht sichtbar/gesperrt, Mission scheitert)?
LG @blackfisch
Irgendwas mit "Die Mission enthält Gegenstände as Addons die gelöscht worden" oder so
Vielen Dank
@blackfish
Die Aussage von blackfish ist nicht ganz vollständig, an sich können auch Spieler ohne APEX auf den Server connecten, allerdings sind alle APEX Gegenstände für diese Spieler unsichtbar und besitzen keine Hitbox.
Mit freundlichen Grüßen
Interstellar
Nein, die besagten Spieler können nicht einmal connecten, bereits getestet. Hitboxen etc. sind alle vorhanden, gilt auch für in die Mission gespawnter Objekte, das funktioniert
Interessant, ich habe es ebenfalls getestet und bin auf die besagten Ergebnisse gekommen...
Wann hast du deinen Test gemacht? Ich habe meinen vor ca. 2 Wochen gemacht.
jetzt erst vor paar Tagen, kann auch an fehlerhaften Game-Files gelegen haben. Weiß auch nicht wies mit Fahrzeugen aussieht, ich sprech hier grundsätzlich von Mauern etc... Whatever, Fakt ist, dass es sich nicht verträgt
Em...
Folgendes... Ich habe aus einem [lexicon]Tanoa[/lexicon]-Life Server wieder einen Altis Server gemacht alles ist wieder an seinem Platz Scripte etc. funktionieren. Doch ich habe sicherlich ein paar Objekte aus Apex. Außerdem habe ich im Waffenshop und Carshop Apex Objekte. Muss ich "nur puke " die Apex Map Objekte entfernen oder auch die ganzen Shops überarbeiten?
LG
Nur die Mapobjekte, Shops können bleiben
Danke !!! Ne Menge Arbeit erspart.
Nur die Mapobjekte, Shops können bleiben
Aber wenn er in den Shops Apex classname drin hat. . . Denke nicht das die angezeigt werden oder?
Also wir haben es genauso durchgetestet:
Fahrzeuge, Waffen, Klamotten etc. bei Händlern selber sind kein Problem, ebenso z.B. Apexwaffen die zur Deko rumliegen.
Jedoch ab dem Moment wenn du Gebäude, Mauern oder seih es auch nur diese kleine versenkte Begrenzung mit Reifen setzt, können User ohne Apex nicht beitreten, dort kommt dann die von Blackfish genannte Fehlermeldung. "Der Inhalt beruht auf bereits gelöschte Inhalte" oder ähnlich.
Nachtrag:
Waffen, Fahrzeuge etc. können auch von non-Apex-Usern gekauft werden, jedoch nicht benutzt.
In dem Falle steht der Prowler oder die Blackfish auf dem Spawn und kann nicht vom neuen Besitzer weggefahren werden.
Es sollte funktionieren wenn du die apex epbos aus dem Header der Mission.sqm rausnimmst, dann bekommen aber Leute die apex nicht gekauft haben einen config Fehler.
Ist die [lexicon]Tanoa[/lexicon] Map jetzt eigentlich für jeden zugänglich oder nur für Apex Nutzer?
Theoretisch funktionier das @Jonas, allerdings setzt der Editor die jedesmal wieder rein = nervig.
@Flyyying_nflug nein nur Apex Besitzer.