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    Playertags umschreiben

    • Killergnom
    • 12. Oktober 2015 um 21:49
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      • 12. Oktober 2015 um 21:49
      • #1

      Hi Leute,
      ich bräuchte mal wieder Hilfe bei der Umsetzung, oder zumindest eventuell einen Lösungsansatz/Gedankenanstoß, einer Änderung an der fn_playertags.sqf.
      Undzwar geht es darum, dass ich statt dem Namen des Spielers die UID angezeigt bekommen möchte. -> Kurz als Erläuterung wieso, weshalb, warum: Da ich um das RP zu steigern die Namen der Spieler verbergen, jedoch nicht auf die Möglichkeit vom Reporten andere Leute verzichten möchte. Die UID kann dann weiterhin zur Identifikation der Spieler verwendet werden, während der Name trotzdem verborgen bleibt. :thumbup:

      Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich momentan vor der fn_playertags.sqf mit einem Gesichtsausdruck sitze, den ich seit meiner letzten Spanisch Klausur nicht mehr hatte... xD

      MFG Killergnom

    • SBuserhy
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      • 12. Oktober 2015 um 21:53
      • #2

      die UID ist so lang, das die sich eh keiner merken tut. Wie sollen die sich denn ansprechen beim RP wenn du die Namen ausblendest. "Ey du da" oder wie hast du dir das gedacht?

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      • 12. Oktober 2015 um 21:53
      • #3

      Und deine Spieler können sich eine 16-stellige Zahl genauso schnell wie einen Namen merken? :D

    • Killergnom
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      • 12. Oktober 2015 um 22:02
      • #4

      Nein ich meine nicht die PlayerID, sondern die "U"ID, also die erste Zahl in der Playertabelle in der DB xD Sorry, ungenau ausgedrückt...
      Hatte nach dem Posten irgendwie so ein Problem erwartet ;D

    • Killergnom
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      • 12. Oktober 2015 um 22:03
      • #5
      Zitat von SBuserhy

      die UID ist so lang, das die sich eh keiner merken tut. Wie sollen die sich denn ansprechen beim RP wenn du die Namen ausblendest. "Ey du da" oder wie hast du dir das gedacht?

      Naja du kennst ja in Echt auch nicht die Namen von unbekannten ;D Gibt dann halt noch die Ausweise, mit denen man sich dann...ausweisen... kann XD

    • Motombo
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      • 12. Oktober 2015 um 22:06
      • #6

      Jetzt hast mich am wunden Punkt getroffen.. DB = 0 Plan, deswegen lacht mich net aus wenn meine Theorie falsch ist :D


      Soweit ich jetzt die Daten kenne, ist Altislife, zumindest in der 3.1.4.8 Version, nicht in der Lage, den richtigen Datenbankrang auszulesen. Die Sortierung bzw. die "U"ID wie du diese nennst wird einzig und allein von deiner Datenbank angelegt und nur von dieser benötigt.

      Spielerdaten z.B. werden über UID ausgelesen, Fahrzeuge über UID und plate.


      Somit dein Vorhaben leider zum Scheitern verurteilt, wenn ich richtig liege, ansonsten klärt mich auf :)

    • SBuserhy
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      • 12. Oktober 2015 um 22:09
      • #7

      ich soll dir also mein Ausweis zeigen damit du weist wer ich bin um mich mit Namen anzusprechen. hm ok

      meiner Meinung nach, zerstörst du dir dadurch das Roleplay(Grundidee von Altis Life).

      aber wenn ich mich jetzt nicht irre mußt du nur ,name ersetzen mit ,uid (ohne gewähr)

      Code: core/function/fn_playertags.sqf
      {format["<t color='#00FF00'>%1</t>",(_x GVAR ["realname",name _x])];};


      Aus sicht des Roleplays rate ich dir aber davon ab. Glaube die Spieler werden keinen Spaß haben auf dem Server.

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    • Killergnom
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      • 12. Oktober 2015 um 22:10
      • #8

      Ich hab son bissl Plan von SQL, also ich weiß auch, dass die UID der Primärschlüssel der PlayerTabelle ist, und für die anderen Tabellen eben der Foreignkey. Ich meine auch zu wissen, dass das ingame Admin Menü (Standard) auch irgendeine "ID" anzeigt (gibt da so einen Knopf, "ID anzeigen"). Dachte halt, das wäre die UID. Macht schon Sinn, dass die UID von der DB angelegt wird, das halt wie schon gesagt ein Primarykey ist, welcher automatisch hochzählt (AUTOINCREMENT)... besser ;P?

    • Killergnom
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      • 12. Oktober 2015 um 22:15
      • #9

      @SBuserhy Kenne viele Server, die die Playertags abgeschaltet haben. Das ist also meiner Meinung nach nicht so wirklich das Problem. Du musst mir ja nicht deinen Ausweis zeigen, kannst mir ja auch deinen Namen sagen, falls ich diesen benötige ;D Dann beginnt man einen Dialog eben damit, indem man sich vorstellt. Wenn man bestimmte Leute hat, die man kennt, erkennt man die unter Umständen auch an der Stimme oder halt eben an der UID, da diese ja immer gleich bleibt.
      Trotzdem vielen vielen Dank für deine Hilfe und die Äußerung deiner Bedenken, hat mich in meiner Ansicht auch nochmal ein bisschen berührt, werde es aber mal ausprobieren und dann mal schauen, wie sich das auf Roleplay auswirkt. Wie gesagt, ich kenne einige Server, die die Playertags abgeschaltet haben. Wenns nach mir ginge müsste man auch nur in First Person und mit Erweitertet Helisteuerung spielen dürfen xD aber das ist schon verständlich, dass das für den Großteil der Spieler zu übertrieben ist, da das ja auch noch irgendwie Spaß machen muss xD
      Schönen Abend noch und nochmal vielen Dank

      MFG Killergnom

    • SBuserhy
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      • 12. Oktober 2015 um 22:17
      • #10

      np viel glück

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    • nox 25. März 2023 um 00:43

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