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    random Drogendealer bei Altis Life 4.0

    • Saturin78
    • 2. Oktober 2016 um 20:18
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      • 2. Oktober 2016 um 20:18
      • #1

      Hallo zusammen,

      ich hatte mal was gesehen wegen den Drogendealern. Und zwar würde mich interessieren, wie ich die 2 Dealer die ich verwende verschieben kann. Es geht mir darum, dass der Dealer 1 z.B. ne halbe Stunde am Platz x steht, dann zu Platz y wechselt, nach ner weiteren halben Stunde auf Platz z und dann wieder an Platz x ist.

      Hat da zufällig jemand ne Idee, oder vielleicht das Tut, finde das leider nichtmehr.

      MfG

      Saturin78

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

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      • 2. Oktober 2016 um 20:21
      • #2

      Lass die Drogendealer per Script spawnen, nach einer Zeit löschen und wo anders neu setzen^^

    • Saturin78
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      • 2. Oktober 2016 um 20:28
      • #3

      Wie ich z.B. Schranken etc. per script setze, weiß ich. Ich weiß nur nicht wie ich dem Objekt dann einen Namen (für das abfragen der Cop´s benötigt) und vor allen eine Init in das Objekt einfüge, da stehe ich grad auf dem schlauch. Auch wenn sich das nun lächerlich anhört.

      Positionen würde ich in ein Array packen und dort random auslesen. Dann ist es nicht vorhersehbar, wo der Freund wieder sitzt :)

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      • 2. Oktober 2016 um 21:09
      • #4

      Unit erstellen mit createUnit

      Name müsste man mit setName vergeben können^^


      Links:
      createUnit - Bohemia Interactive Community
      setName - Bohemia Interactive Community

    • Saturin78
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      • 2. Oktober 2016 um 21:15
      • #5

      besten dank.

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      • 3. Oktober 2016 um 06:52
      • #6

      Noch eine Idee. Lass den Drogen Dealer per Script spawnen, gib ihm dann eine Aufgabe, die Aufgabe setzt du dann auf "MOVE" und dann geht er zu deinem Punkt hin^^

    • blackfisch
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      • 3. Oktober 2016 um 11:01
      • #7

      Dann darf er aber nicht enableSimulation false haben.

      einfachere Variante eine "Einheit mit Namen zu spawnen" wäre eiskalt mit createVehicle (natürlich serverseitig)
      z.B.:
      Dealer_1 = "C_Man_01_F" createVehicle [0,0,0]; Dealer_1 allowDamage false;

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      • 3. Oktober 2016 um 13:28
      • #8

      Hallo ich habe es nun so versucht. Und zwar will ich die vorhandenen Dealer einfach verschieben. Aber nur wenn kein Spieler näher als 500m bei denen ist. Wäre ja irgendwie unschön, wenn man gerade am verkaufen sit und schwups ist der Dealer wieder weg :) Das ganze hab ich serverseitig.

      in der init.sqf habe ich folgenden Aufruf drin:

      C: init.sqf
      //Alle 30 min neue Possition für die Dealer.
      [] spawn {
      	while {true} do {
      		sleep (60 *5);	//30 min normal, zum testen auf 5 min gesetzt.
      		[] spawn TON_fnc_randomDealer;
      	};
      };


      und dann als Funktion dies hier:

      C: fn_randomDealer.sqf
      /*
      #####################################################################
      #	Datei:			fn_randomDealer.sqf								#
      #	Author:			Saturin78										#
      #	Beschreibung:	Lässt die 3 Drogendealer die Possitionen 		#
      #					wechseln. Dealer bleibt eine bestimmte Zeit an	#
      #					einem Ort.										#
      #####################################################################
      */
      private ["_pos1", "_pos2", "_pos3", "_zufall1", "_zufall2", "_zufall3", "_handled", "_dealer", "_dist"];
      
      
      
      
      //Possitionen Dealer1
      _pos1 = [[20884.195,14623.686,2.739327],		//[[L,B,H],Winkel] <-> [[L,H,B],Winkel]   
      		 [25271.766,18949.299,10.189758],		//Unterschied (dieseDatei <-> Mission.sqm)
      		 [26202.148,24187.047,6.8774958],
      		 [16540.91,20297.336,6.0132408]];
      //Possitionen Dealer2
      _pos2 =[[3610.8689,11568.217,4.8304186],		//[[L,B,H],Winkel] <-> [[L,H,B],Winkel]   
      		[13658.33,14932.125,5.8728094],			//Unterschied (dieseDatei <-> Mission.sqm)
      		[3655.438,19759.625,210.43184],
      		[10538.716,22520.068,14.11249]];
      
      
      
      
      //Possitionen Dealer3
      _pos3 =[[17129.582,9993.2607,26.843603],		//[[L,B,H],Winkel] <-> [[L,H,B],Winkel]   
      		[23050.662,7260.1406,48.772758],		//Unterschied (dieseDatei <-> Mission.sqm)
      		[11523.207,7086.0918,80.960213],
      		[10183.392,19.143129,9689.8057]];
      
      
      
      
      
      
      
      //Zufalls Possitionsauswahl
      _zufall1 = _pos1 call BIS_fnc_selectRandom;
      _zufall2 = _pos2 call BIS_fnc_selectRandom;
      _zufall3 = _pos3 call BIS_fnc_selectRandom;
      
      
      
      
      
      
      
      _zufallPosi = [_zufall1, _zufall2, _zufall3];
      
      
      
      
      //Vorhandene Dealer einfach verschieben, wenn kein Spieler näher als 500m zum Dealer ist.
      _dealer = [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
      _dist = 500;
      {
      	_deal = _x;
      	_handled = false;
      	{
      		_player = _x;
      		if ((_player distance _deal)<_dist) then {
      			_handled = true;
      		};
      	} foreach playableunits;
      	if !(_handled) then {
      		_deal setpos (_zufallPosi select _forEachIndex);
      		hint parseText format ["<t color='#ff0000'><t size='2'><t align='center'>Dealer ist untergetaucht!"];
      	};
      } foreach _dealer;
      Alles anzeigen

      Es kommt keine Fehlermeldung, soweit schonmal ok. Aber ich habe das Gefühl, dass er immer denkt, dass ein Spieler näher als 500m ist. Er fürt das Verschieben nicht aus. ( Habe die Zeit zum testen mal auf 5min gesetzt.) Hat jemand ne Idee?

      MfG

      Saturin78

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    • blackfisch
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      • 3. Oktober 2016 um 13:43
      • #9

      vielleicht mal noch ne isPlayer Abfrage rein? bin nicht sicher obs klappt dann.

      C
      /*
      #####################################################################
      # Datei: fn_randomDealer.sqf #
      # Author: Saturin78 #
      # Beschreibung: Lässt die 3 Drogendealer die Possitionen #
      # wechseln. Dealer bleibt eine bestimmte Zeit an #
      # einem Ort. #
      #####################################################################
      */
      private ["_pos1", "_pos2", "_pos3", "_zufall1", "_zufall2", "_zufall3", "_handled", "_dealer", "_dist"];
      
      
      
      
      //Possitionen Dealer1
      _pos1 = [[20884.195,14623.686,2.739327], //[[L,B,H],Winkel] <-> [[L,H,B],Winkel] 
       [25271.766,18949.299,10.189758], //Unterschied (dieseDatei <-> Mission.sqm)
       [26202.148,24187.047,6.8774958],
       [16540.91,20297.336,6.0132408]];
      //Possitionen Dealer2
      _pos2 =[[3610.8689,11568.217,4.8304186], //[[L,B,H],Winkel] <-> [[L,H,B],Winkel] 
       [13658.33,14932.125,5.8728094], //Unterschied (dieseDatei <-> Mission.sqm)
       [3655.438,19759.625,210.43184],
       [10538.716,22520.068,14.11249]];
      
      
      
      
      //Possitionen Dealer3
      _pos3 =[[17129.582,9993.2607,26.843603], //[[L,B,H],Winkel] <-> [[L,H,B],Winkel] 
       [23050.662,7260.1406,48.772758], //Unterschied (dieseDatei <-> Mission.sqm)
       [11523.207,7086.0918,80.960213],
       [10183.392,19.143129,9689.8057]];
      
      
      
      
      
      
      
      //Zufalls Possitionsauswahl
      _zufall1 = _pos1 call BIS_fnc_selectRandom;
      _zufall2 = _pos2 call BIS_fnc_selectRandom;
      _zufall3 = _pos3 call BIS_fnc_selectRandom;
      
      
      
      
      
      
      
      _zufallPosi = [_zufall1, _zufall2, _zufall3];
      
      
      
      
      //Vorhandene Dealer einfach verschieben, wenn kein Spieler näher als 500m zum Dealer ist.
      _dealer = [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
      _dist = 500;
      {
       _deal = _x;
       _handled = false;
       {
       _player = _x;
       if (!isPlayer _player) exitWith {/*nix Spieler*/};
       if ((_player distance _deal)<_dist) then {
       _handled = true;
       };
       } foreach playableunits;
       if !(_handled) then {
       _deal setpos (_zufallPosi select _forEachIndex);
       hint parseText format ["<t color='#ff0000'><t size='2'><t align='center'>Dealer ist untergetaucht!"];
       };
      } foreach _dealer;
      Alles anzeigen

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      • 3. Oktober 2016 um 14:38
      • #10

      Also nun ist es so, dass die Dealer sich alle 5 min bewegen, allerdings nur wenn kein Spieler auf dem Server ist. :)

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      • 3. Oktober 2016 um 14:42
      • #11

      Den hint musst du übrigens per remoteExec laufen lassen, z.B.:

      [1,_msg] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2];

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      • 3. Oktober 2016 um 15:01
      • #12

      Ist der Hint dann so richitg?

      _msg = "Die Dealer sind untergetaucht.";
      [1,_msg] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2];

      Es ist nun so, die Dealer bleiben an Ort und Stelle solange ein Spieler online ist. wenn keiner da ist, dann wandern diese. Das klappt soweit. Ich habe die vermutung, dass _dist = 500; nicht heißt 500m sonder 500km? Kann das sein?

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      • 3. Oktober 2016 um 15:33
      • #13

      1. Syntax ist so korrekt
      2. nein, distance ist in Metern. Außerdem würde ich distance2D stattdessen verwenden.
      3. ich bin grade auch am grübeln wieso Arma da nö sagt

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      • 3. Oktober 2016 um 16:01
      • #14

      Danke,

      mit dem distance2D geht es auf einmal. Es kommt die Meldung und die Dealer sind wo anders :)

      Besten Dank.

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      • 3. Oktober 2016 um 16:32
      • #15

      xD war mir fast klar. Arma ist doof. Bei der Geschichte mach aber distance2D auch mehr Sinn, weil bei distance auch die Höhe mit reinzählt, sprich die reale Entfernung zum Objekt im dreidimensionalen Raum.

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      • 3. Oktober 2016 um 18:23
      • #16

      Jetzt sind die mit Heli außen vor. ;)

      Alternativ anstatt alle Spielbaren Units zu suchen

      } foreach playableunits;

      mit
      } foreach allPlayers; --- allplayers @ Bohemia

      nach Ingame Spieler suchen.

      und dann noch mal mit distance versuchen.

    • blackfisch
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      • 3. Oktober 2016 um 18:51
      • #17

      Geht beides (playableUnits ist egal ob du im Auto/Heli bist oder nicht), wobei das Erste mehr Sinn macht. allPlayers bezieht nämlich auch Leichen mit ein.

      #MakeArmaNotWar

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      • 3. Oktober 2016 um 22:27
      • #18

      Dies bezog sich eher auf distance2D. ;)
      Und eine Leicht ist ja nicht lange vorhanden, oder man filter die auch raus.

    • blackfisch
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      • 3. Oktober 2016 um 22:38
      • #19

      Achso, ne, distance2D bricht die Entfernung nur auf 2D Ebene runter. Sprich: 200m entfernt und am Boden oder in der Luft ist Arma dann egal, sind 200m Distanz ^^ Bevor man aber noch zusätzlich die Leichen rausfiltert geht auch direkt playableUnits, dass schließt das ja direkt aus ^^

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      • 30. November 2016 um 13:49
      • #20

      kurze Frage das Ganze müsste doch theoretisch auch für die 3.1.4.8 funktionieren oder irre ich mich.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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