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    Visueller Effekt

      • Mapping & Modding
    • Flamer
    • 30. September 2016 um 20:50
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      • 30. September 2016 um 20:50
      • #1

      Hallo,
      ich bin auf der suche nach einem Script (Nuke) welches einen Visuellen Effekt nur in einem Radius erstellt und nicht über die ganze karte.

      Ich wollte ein verseuchtes Gebiet erstellen, wo es Asche regnet und die Umgebungsfarbe anders ist.
      Momentan habe ich es in einem Trigger der ausgelöst wird wenn Sich dort ein Spieler befindet, mein Problem ist, dass dann auch diesen Effekt andere Spieler haben die nicht in dem Bereich sind.


      Code
      ColorCorrections
      Title: "ColorCorrections"; Base Priority: 1500
      Parameter 	Meaning 	Type 	Range
      brightness 	image brightness (0 - black, 1 - unchanged, 2 - white ) 	float 	0...2
      contrast 	image contrast (1 - normal contrast) 	float 	0...
      offset 	image contrast offset (0 - unchanged ) 	float 	
      blendR, blendG, blendB, blendA 	color for blending ( R,G,B - color, A - blend factor (0 - original color, 1 - blend color )) 	float 	0...1
      colorizeR, colorizeG, colorizeB, colorizeA 	color for colorization ( R,G,B - color, A - saturation (0 - original color, 1 - B&W multiplied by colorize color)) 	float 	0...1
      weightR, weightG, weightB, NA 	RGB weights for desaturation (0.299, 0.587, 0.114, NA) 	float 	
      width, height, radius, xOffset, yOffset, borderThickness, borderStrength 	(Arma 3 only?) 	float 	
      Syntax:
      hndlClrCorr ppEffectAdjust [
      	brightness, 
      	contrast, 
      	offset, 
      	blendR, blendG, blendB, blendA, 
      	colorizeR, colorizeG, colorizeB, colorizeA, 
      	weightR, weightG, weightB, NA
      ];
      Defaults:
      hndlClrCorr ppEffectAdjust [
      	1, 
      	1, 
      	0, 
      	0, 0, 0, 0, 
      	1, 1, 1, 1, 
      	0.299, 0.587, 0.114, 0
      ];
      Alles anzeigen

      Quelle: Bohemia

      Da steht zwar siehe Zeile 9, dass ich es angeben kann, aber in keinem Beispiel wird es weiter erwähnt.

      Eventuell kann mir ja einer helfen *hoff*

    • br1zey
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      • 30. September 2016 um 21:07
      • #2

      habe mich damit noch nicht so beschäftigt aber müstest doch die effecte nur local aufrufen beim spieler und nicht global ^^

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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      • 30. September 2016 um 21:15
      • #3

      klingt nach einem Plan, aber wie nur local?

    • br1zey
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      • 30. September 2016 um 21:17
      • #4

      schau mal glaube hir im forum gibs ein tutorial zu drogen effeckte dei sind auch nur für 1 Spieler schau dir das mal an

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      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 30. September 2016 um 21:23
      • #5

      lol, stimmt, die sind ja auch immer nur local, da fehlte gerade mein kreatives Denken ;)

    • Flamer
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      • 3. Oktober 2016 um 14:37
      • #6

      Ich bekomme es leider nicht hin und brauche hilfe:
      Spieler x betritt eine Area und Trigger löst via execvm aus, leider bekommt auch spiler y der nicht in der Area ist den effekt.

      ich möchte, dass dieser Effekt nur in dem bestimmten Gebiet zu sehen ist und nicht global.

      Code
      "colorCorrections" ppEffectAdjust [2, 30, 0, [0.0, 0.0, 0.0, 0.0], [0.8*2, 0.5*2, 0.0, 0.7], [0.9, 0.9, 0.9, 0.0]];
      "colorCorrections" ppEffectCommit 0;
      "colorCorrections" ppEffectAdjust [1, 0.8, -0.001, [0.0, 0.0, 0.0, 0.0], [0.8*2, 0.5*2, 0.0, 0.7], [0.9, 0.9, 0.9, 0.0]];  
      "colorCorrections" ppEffectCommit 3;
      "colorCorrections" ppEffectEnable true;
      "filmGrain" ppEffectEnable true; 
      "filmGrain" ppEffectAdjust [0.02, 1, 1, 0.1, 1, false];
      "filmGrain" ppEffectCommit 5;

      MfG
      Flamer

    • blackfisch
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      • 3. Oktober 2016 um 14:51
      • #7

      setz mal in den Trigger ein remoteExec rein:

      { remoteExec ["life_fnc_deineFunktion",_x] } forEach thisList

      dann sollte das nur bei den Leuten im Trigger ausgeführt werden

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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      • 3. Oktober 2016 um 15:10
      • #8

      leider immernoch global, habs im spyglass /cfgremote.. / functions eingetragen und auch als fn_....sqf gemacht, läuft zwar aber noch immer global. ;(

    • Flamer
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      • 3. Oktober 2016 um 15:14
      • #9

      brb, ich dödel hatte vergesseion meine aktuelle Mission.sqm auf den Server zu kopieren ;( , erstmal nochmal testen

    • Flamer
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      • 3. Oktober 2016 um 15:24
      • #10

      Dicker Schmatzer an Blackfish :* . Läuft :D

    • blackfisch
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      • 3. Oktober 2016 um 15:30
      • #11

      Lädt der eiskalt die Mission nicht hoch und sagt es klappt nicht... lol

      #MakeArmaNotWar

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      • 3. Oktober 2016 um 15:36
      • #12

      Joa, passiert, da war ich etwas zu schnell mit dem Post *soooorrry* *knuddel*

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