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    [Tutorial] Alkohol- und Drogentester

      • Altis Life
    • nox
    • 9. August 2015 um 03:32
    1. offizieller Beitrag
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      • 9. August 2015 um 03:32
      • Offizieller Beitrag
      • #1

      Das Urheberrecht dieses Beitrags liegt bei nic_noc, am 5. Aug 2014!

      Zitat von nic_noc

      Hallo Leute,
      heute möchte ich ein kleines Tutorial darüber machen, wie ihr einen Alkohol- und Drogentester einfügt.
      Dieser testet bei Civs, ob diese in der letzten halben Stunde (Wert ist natürlich veränderbar) Drogen genommen haben oder
      welchen Promillewert sie besitzen.Voraussetzung hierfür sind schon vorhander Alkohol den man zu sich nehmen kann,
      sowie/oder Drogen, welche man konsumieren kann.

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dateien die bearbeitet/erstellt werden müssen: (Farbe blau = bearbeiten; Farbe grün = neu erstellen)
      1 MISSION/core/cop/fn_alkoholdrugtester.sqf
      2 MISSION/core/pmenu/fn_useItem.sqf
      3 MISSION/core/cop/fn_copInteractionMenu.sqf
      4 MISSION/dialog/pInteraction.h
      5 MISSION/Functions.h
      6 MISSION/core/configuration.sqf
      7 stringtable.xml
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      1. Wir erstellen die Datei fn_alkoholdrugtester.sqf im Ordner cop und fügen folgenden Inhalt ein:

      Spoiler anzeigen

      /*file:fn_alkoholdrugtester author:[midgetgrimm] edited by nic_noc for testing drugusing on civs*/
      private["_cop","_drinky","_drugy"];
      _cop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _cop) exitWith {};
      //life_drink und life_drug muessen spaeter noch in configuration.sqf eingefügt werden
      _drinky = life_drink;
      _drugy = life_drug;
      //Den Wert > 0.4 kann man natuerlich aendern
      if(_drinky > 0.4) then {
      [[1,format["Alkoholtest %1 \n\n Promille: %2 \n\n Nicht im legalen Bereich! ",name player,[_drinky] call life_fnc_numberText]],"life_fnc_broadcast",_cop,false] spawn life_fnc_MP;
      } else {
      [[1,format["Alkoholtest %1 \n\n Promille: %2 \n\n Im legalen Bereich! ",name player,[_drinky] call life_fnc_numberText]],"life_fnc_broadcast",_cop,false] spawn life_fnc_MP;
      };
      //Beide Tests werden nacheinander (5 Sekunden unterschied) angezeigt - man testet also quasi beides in einem
      sleep 5;
      //Wenn > 0 dann hat der Spieler irgendwas genommen - also ist es dann ein positives Ergebnis
      if(_drugy > 0) then {
      [[1,format["Drogentest %1 \n\n Ergebnis: Positiv \n\n Der Spieler steht unter Drogeneinfluss! ",name player]],"life_fnc_broadcast",_cop,false] spawn life_fnc_MP;
      } else {
      [[1,format["Drogentest %1 \n\n Ergebnis: Negativ \n\n Der Spieler ist clean! ",name player]],"life_fnc_broadcast",_cop,false] spawn life_fnc_MP;
      };


      2. Wir öffnen die Datei fn_useitem.sqf und fuegen bei dem Punkt wo man Alkohol/Drogen zu sich nehmen kann folgendes hinzu: (Ich nehme mal das Beispiel Bier - sofern ih halt Bier habt)

      Spoiler anzeigen

      case (_item =="bottledbeer"):
      {
      if(playerSide in [west,independent]) exitWith {hint localize "STR_MISC_WestIndNoNo";};
      if((player getVariable ["inDrink",FALSE])) exitWith {hint localize "STR_MISC_AlreadyDrinking";};
      if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then
      {
      if(isNil "life_drink") then {life_drink = 0;};
      //Wenn ihr das Bier trinkt, dann habe ihr also 0.15 Promille
      life_drink = life_drink + 0.15;
      if (life_drink < 0.2) exitWith {};
      [] spawn life_fnc_drinkbeer;
      };
      };


      3. Wir öffnen die Datei fn_copInteractionMenu.sqf und ergänzen folgendes/tragen folgendes ein:

      Spoiler anzeigen

      //Oben in der Datei den neuen Button hinzufuegen
      #define Btn9 37458

      //_btn9 zum Array hinzufuegen
      private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_Btn7","_Btn8","_Btn9"];

      //displayCtrl fuer button 9
      _Btn9 = _display displayCtrl Btn9;

      //Den eigentlichen Alkohol- und Drogentest-Button hinzufuegen
      _Btn9 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Breathalyzer";
      _Btn9 buttonSetAction "[[player],""life_fnc_alkoholdrugtester"",life_pInact_curTarget,FALSE] spawn life_fnc_MP;closeDialog 0";


      4. Wir öffnen die Datei pInteraction.h und fügen folgendes unter class pInteraction_Menu hinzu:

      Spoiler anzeigen

      //button 9 note the idc number, as it corresponds with copInteractionmenu directly
      class ButtonNine : life_RscButtonMenu
      {
      idc = 37458;
      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
      text = "";
      sizeEx = 0.025;
      x = BGX + 0.03;
      y = BGY + 0.47;
      w = 0.24;
      h = 0.038;
      };


      5. Wir öffnen die Functions.h und fügen folgendes unter class cop hinzu:

      Spoiler anzeigen

      class alkoholdrugtester {};


      6. Wir öffnen die configuration.sqf und fügen folgendes unter Backend Variables hinzu:

      Spoiler anzeigen

      life_drink = 0;
      life_drug = 0;


      7. Wir öffnen die stringtable.xml und fuegen folgendes bei MISC ein:

      Spoiler anzeigen

      <Key ID="STR_MISC_AlreadyDrinking">
      <Original>Du trinkst bereits geiles Zeug...</Original>
      </Key>
      <Key ID="STR_MISC_WestIndNoNo">
      <Original>Im Dienst wird nicht getrunken</Original>
      </Key>
      <Key ID="STR_pInAct_Breathalyzer">
      <Original>Alkohol-Drogentest</Original>
      </Key>


      Falls ihr Fragen oder Probleme habt, dann schreibt mir einfach :)


      Gruß
      nic_noc

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      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • Killarobo
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      • 7. August 2016 um 13:42
      • #2

      Weist du zufällig ob man das so für die 4.4 nutzen kann?

    • AmaZiinG
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      • 7. August 2016 um 13:45
      • #3
      Zitat von Killarobo

      Weist du zufällig ob man das so für die 4.4 nutzen kann?

      Einfach mal austesten ^^

      Mein Discord:
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    • Killarobo
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      • 7. August 2016 um 13:48
      • #4

      Das währe jetzt meine nächste idee gewesen hab aber immer so ein problem damit wenn ich was mache und es nicht funktioniert. Es war schonmal so weit das ich daraufhin einen Monat keine lust mehr hatte was am server zu machen aber ich probiers mal

    • perx
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      • 7. August 2016 um 16:57
      • #5
      Zitat von Killarobo

      Das währe jetzt meine nächste idee gewesen hab aber immer so ein problem damit wenn ich was mache und es nicht funktioniert. Es war schonmal so weit das ich daraufhin einen Monat keine lust mehr hatte was am server zu machen aber ich probiers mal

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 8. August 2016 um 22:30
      • #6

      und wie fügt man da zb marri ein hier meine fn use item marri :

      case (EQUAL(_item,"marijuana")): {
      if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
      [] spawn life_fnc_weed;
      };
      };


      wie kann ich das jz testen lassen..

    • br1zey
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      • 8. August 2016 um 23:07
      • #7

      kauf dir marijuana ?

      oder was genau möchtest du testen

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      • 8. August 2016 um 23:25
      • #8

      ich habe einen effekt drinne das man marri auch benutzen kann aber wie füge ich ein das der tester dann erkennt das es benutzt wurde

    • br1zey
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      • 9. August 2016 um 15:04
      • #9

      musst in der Datei noch angeben life_drug = life_drug + 0.5

      0.5 kannst du anpassen

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      • 9. August 2016 um 15:22
      • #10

      wie muss ich das denn einfügen ?

    • br1zey
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      • 9. August 2016 um 15:29
      • #11

      in deine weed.sqf

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      • 9. August 2016 um 15:41
      • #12

      ich hatte das jz in die fn use item gepackt

      case (EQUAL(_item,"marijuana")): {
      if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
      [] spawn life_fnc_weed;
      life_drug = life_drug + 0.5
      };
      };

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      • 9. August 2016 um 15:43
      • #13

      pack das in die datei fn_weed.sqf

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    • Bastien Sins
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      • 23. Dezember 2016 um 18:05
      • #14

      Fur 4.4R3 ?
      I
      funktioniert es?

    • AmaZiinG
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      • 23. Dezember 2016 um 18:12
      • #15

      Muss man umschreiben ist aber eigentlich nicht so schwer

      Mein Discord:
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    • blackfisch
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      • 23. Dezember 2016 um 18:14
      • #16

      schau mal hier: [TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP' sollte helfen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • AmaZiinG
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      • 23. Dezember 2016 um 18:45
      • #17
      Zitat von Bastien Sins

      Fur 4.4R3 ?
      I
      funktioniert es?

      [Tutorial] Alkohol- und Drogentester 4.X

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