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    Item umwandeln funktioniert nicht

    • Klaus Ferrano
    • 25. September 2016 um 19:44
    • Geschlossen
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    • Klaus Ferrano
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      • 25. September 2016 um 19:44
      • #1

      Das script soll ein I-Inventar Item zu einem Z-Inventar Item umwandeln...als Test habe ich einen Minendetector der zu einer Wasserflasche gewechselt werden soll, aber es funktioniert nicht...

      Bevor die frage kommt RPT...bla...habe bereits mehrfach durchgeschaut es gibt keine fehlermeldung und auch keine Scriptfehlermeldung im Spiel.


      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      
      
      
      private "_item";
      disableSerialization;
      
      
      
      
      if ((lbCurSel 25601) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SelectItemFirst";};
      _item = CONTROL_DATA(25601);
      
      
      
      
      switch (true) do {
      	case (_item isEqualTo "MineDetector"): {
      		if ([_item,false,1] call life_fnc_handleItem) then {
      			["waterBottle",true] spawn life_fnc_handleInv;
      		};
      	};
      	default {
              hint localize "STR_ISTR_NotUsable";
          };
      };
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    • blackfisch
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      • 25. September 2016 um 20:03
      • #2

      Syntax komplett daneben.

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      
      
      
      private "_item";
      disableSerialization;
      
      
      
      
      if ((lbCurSel 25601) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SelectItemFirst";};
      _item = CONTROL_DATA(25601);
      
      
      
      
      switch (true) do {
      	case (_item isEqualTo "MineDetector"): {
      		if ([_item,false] call life_fnc_handleItem) then {
      			["waterBottle",true,1] call life_fnc_handleInv;
      		};
      	};
      	default {
      		hint localize "STR_ISTR_NotUsable";
      	};
      };
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      Demnächst auch mal anschauen, welche Parameter du brauchst und was sie ausrichten ^^

      #MakeArmaNotWar

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      • 25. September 2016 um 22:30
      • #3

      danke für den hinweis, nur trotzdem funktionierts nicht...wenn ich das Item auswähle und dann auf umwandeln klicke kommt, der gegenstand ist nicht benutzbar

    • blackfisch
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      • 25. September 2016 um 22:48
      • #4
      Zitat von Klaus Ferrano

      _item isEqualTo "MineDetector"

      Wählst du denn auch den Minendetektor aus?

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      • 25. September 2016 um 22:52
      • #5

      ja, das ist das einzige neben meiner kleidung was mir angezeigt wird, da ich nix anderes im inventar habe

    • blackfisch
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      • 25. September 2016 um 23:15
      • #6

      Logs? (Client bitte, siehe meine Signatur wenn du nicht weißt wo du den findest)

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      • 25. September 2016 um 23:29
      • #7

      da bitte

      Dateien

      rpt.txt 45,2 kB – 144 Downloads
    • blackfisch
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      • 25. September 2016 um 23:53
      • #8

      Hast du das Script dort auch ausgeführt? Der Log wirkt recht kurz

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      • 26. September 2016 um 08:04
      • #9

      Inwiefern dort eingefügt??

      Ich schick dir dann mal en Video per PN da zeig ich dir mal im genauen wo ich was eingefügt und eingetragen habe.

      Vllt. als hinweis noch nebendran, ich verwende als GUI die oberfläche vom Auktionshaus (die Seite wo du deine sachen zum Verkauf bereitstellen kanst) und habe dies überarbeitet, also Button und felder entfernt und 1 button umbenannt.

      Das script scheint ja aber zum teil zu funktionieren, da die Meldung "Der Gegenstand ist nicht benutzbar" vom script selber kommt


      C
      default {
       hint localize "STR_ISTR_NotUsable";

      Ich vermute dass das Script nicht erkennt was ich ausgewählt habe, aber es erkennt das ich was ausgewählt habe

    • blackfisch
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      • 26. September 2016 um 08:07
      • #10

      Da müsste ich das Script mal sehen, was die Tabelle füllt, dann könnte ich dir vielleicht genauer sagen wo es hakt

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      • 26. September 2016 um 08:13
      • #11

      100%tig liegt der fehler hier dran, da ich bestimmt z viel (erstmal) ausgeklammert habe....erstmal deswegen, weil ich ja am probieren bin und wenn funktioniert wird aufgeräumt

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_vAH_loadInventory.sqf
      	Author: Fresqo
      	Description: Loads players items from person and auction house and displays it in game UID
      	- The load i gear is from Tonics base code pretty sure
      */
      waitUntil {createDialog "itemumwandeln";};
      disableSerialization;
      _dialog = findDisplay 25600;
      _myInvListbox = _dialog displayCtrl 25601;
      lbClear _myInvListbox;
      playerInventoryArray = [];
      _magazines = magazines player;
      _items = items player;
      _weapons = currentWeapon player;
      _uniform = uniform player;
      _vest = vest player;
      _backpack = backpack player;
      {
      	_index = -1;
      	_curItemName = _x;
      	_wasInArray = false;
      	{
      		_index = _index + 1;
      		if (_x select 0 == _curItemName) then {
      			_wasInArray = true;
      			playerInventoryArray set [_index,[_curItemName,(_x select 1)+1]];
      		};
      	} forEach playerInventoryArray;
      	if (!_wasInArray) then {
      		playerInventoryArray set [count playerInventoryArray,[_curItemName,1]];
      	};
      } forEach _magazines;
      {
      	_index = -1;
      	_curItemName = _x;
      	_wasInArray = false;
      	{
      		_index = _index + 1;
      		if (_x select 0 == _curItemName) then {
      			_wasInArray = true;
      			playerInventoryArray set [_index,[_curItemName,(_x select 1)+1]];
      		};
      	} forEach playerInventoryArray;
      	if (!_wasInArray) then {
      		playerInventoryArray set [count playerInventoryArray,[_curItemName,1]];
      	};
      } forEach _items;
      if (_weapons!="") then {
      	_index = -1;
      	_wasInArray = false;
      	{
      		_index = _index + 1;
      		if (_x select 0 == _weapons) then {
      			_wasInArray = true;
      			playerInventoryArray set [_index,[_weapons,(_x select 1)+1]];
      		};
      	} forEach playerInventoryArray;
      	if (!_wasInArray) then {
      		playerInventoryArray set [count playerInventoryArray,[_weapons,1]];
      	};
      };
      if (_backpack!="") then {
      	playerInventoryArray pushBack [_backpack,1];
      };
      if (_vest!="") then {
      	_index = -1;
      	_wasInArray = false;
      	{
      		_index = _index + 1;
      		if (_x select 0 == _vest) then {
      			_wasInArray = true;
      			playerInventoryArray set [_index,[_vest,(_x select 1)+1]];
      		};
      	} forEach playerInventoryArray;
      	if (!_wasInArray) then {
      		playerInventoryArray set [count playerInventoryArray,[_vest,1]];
      	};
      };
      if (_uniform!="") then {
      	_index = -1;
      	_wasInArray = false;
      	{
      		_index = _index + 1;
      		if (_x select 0 == _uniform) then {
      			_wasInArray = true;
      			playerInventoryArray set [_index,[_uniform,(_x select 1)+1]];
      		};
      	} forEach playerInventoryArray;
      	if (!_wasInArray) then {
      		playerInventoryArray set [count playerInventoryArray,[_uniform,1]];
      	};
      };
       private["_allmine","_val","_name"];
       //{ _val = ITEM_VALUE(configName _x); if (_val > 0) then {	_y = configName _x;	_name = _y;	playerInventoryArray pushBack [_name,_val,3,"ymenu"];	}; } foreach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
      playerInventoryArray pushback ["yolo"];
      private["_uid","_type","_status","_stat","_itemDisplayName","_pic","_item","_price","_priceDisplay","_time","_timeDisplay","_id","_toDel"];
      _uid = getPlayerUID player;
      _price = 0;
      //{if(_x select 5 == _uid && _x select 1 == 0) then {playerInventoryArray pushBack [_x select 3 select 0,_x select 2,_x select 7,"ymenu",_x select 8,_x select 4,_x select 0]};} forEach all_ah_items; //GET Y MENU AND THEIR STATUS
      {if(_x select 5 == _uid && _x select 1 == 1) then {playerInventoryArray pushBack [_x select 3 select 0,_x select 2,_x select 7,"imenu",_x select 8,_x select 4,_x select 0]};} forEach all_ah_items; //GET I MENU AND THEIR STATUS
      _index = -1;
      if (count playerInventoryArray == 1) then {
      		_myInvListbox lbAdd format ["You have no items in your inventory or auction house!"];
      	} else {
      {
      	_status = [_x,2,3,[3]] call BIS_fnc_param;
      	switch (_status) do {
      		case 0: {_stat = ": AH: For Sale"}; //AH: for sale
      		case 1: {_stat = ": AH: Expired"}; //AH: expired
      		case 2: {_stat = "SOLD SHOULD NOT EVER BE VISIBLE"}; //sold
      		case 3: {_stat = ": In My Inventory"}; //MY INV
      	};
      	_type = [_x,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      	_item = _x select 0;
      	_id = [_x,6,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      	_index = _index + 1;
      	if (_item == "yolo") then {
      			//_myInvListbox lbAdd format ["--------------------AUCTION HOUSE ITEMS-----------------------"];
      			//_myInvListbox lbSetData [(lbSize _myInvListbox)-1,format ["%1",[_x select 0]]];
      		} else {
      	switch (_type) do {
      		case "imenu": {
      			_itemDisplayName = ([_item] call life_fnc_fetchCfgDetails) select 1;
      			_pic = [_item] call life_fnc_fetchCfgDetails select 2;
      			};
      		/*case "ymenu": {
      			_itemDisplayName = localize ITEM_NAME(_item);
      			_pic = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_item,"icon");
      			_price = [_x,5,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      			_time = [_x,4,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      			_time = round (_time / 3);
      			if (_time <= 0) then {_price = 0; if (_status == 1) then {_toDel = round(_time + 216); _timeDisplay = format[": Removed in %1 Hrs",_toDel]} else {_timeDisplay = "";};} else {_timeDisplay = format[": Expires in %1 Hrs",_time]};
      			if (_price == 0) then {_priceDisplay = ""} else {_priceDisplay = format[": Auction Price $%1",[_price]call life_fnc_numberText];};
      			};*/
      		default {
      			_itemDisplayName = ([_item] call life_fnc_fetchCfgDetails) select 1;
      			_pic = [_item] call life_fnc_fetchCfgDetails select 2;
      			};
      	};
      	_itemQuantity = _x select 1;
      	_myInvListbox lbAdd format ["(%2) %1 %3",_itemDisplayName,_itemQuantity,_stat];
      	_myInvListbox lbSetPicture [_index, _pic];
      	_myInvListbox lbSetPictureColor [_index, [1, 1, 1, 1]];
      	_myInvListbox lbSetData [(lbSize _myInvListbox)-1,format ["%1",[_x select 0,_type,_status,_itemQuantity,_id]]];
      			};
      } forEach playerInventoryArray;};
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      • 26. September 2016 um 19:47
      • #12
      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File:
      	Author:
      	Description:
      */
      
      
      
      
      private["_dialog","_myListBox","_selectedItem","_itemname"];
      disableSerialization;
      _dialog = findDisplay 25600;
      _myListBox = _dialog displayCtrl 25601;
      
      
      
      
      if (lbCurSel _myListBox < 0) exitWith {hint "Bitte wähle ein Item aus";};
      _selectedItem = call compile (_myListBox lbData (lbCurSel _myListBox));
      
      
      
      
      _itemname = _selectedItem select 0;
      
      
      
      
      switch (true) do {
      	case (_itemname isEqualTo "MineDetector"): {
      		if ([_itemname,false] call life_fnc_handleItem) then {
      			[true,"waterBottle",1] spawn life_fnc_handleInv;
      		};
      	};
      
      	default {
      		hint localize "STR_ISTR_NotUsable";
      	};
      };
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      So, habs selber zum teil hinbekomen. also der MinenDetector wird mir weggenommen, aber es wird mit keine wasserflasche gegeben....nein es gibt keine fehlermeldung

    • blackfisch
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      • 26. September 2016 um 20:16
      • #13

      setz mal ans Ende deiner fn_handleItem.sqf einfach ein true

      #MakeArmaNotWar

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      • 26. September 2016 um 20:41
      • #14

      @blackfisch wie meinst du das?

    • blackfisch
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      • 26. September 2016 um 21:15
      • #15

      ganz an das Ende der Datei einfach true schreiben - die gibt keinen Wert zurück deswegen wird es nicht ausgeführt

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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    • Klaus Ferrano
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      • 26. September 2016 um 21:30
      • #16

      Ich danke dir, jetzt funktioniert es

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