1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    ADAC Einfügen Gefailt fn_requestReceived

    • HelperLee
    • 20. September 2016 um 22:42
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • HelperLee
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      181
      • 20. September 2016 um 22:42
      • #1

      Hey Liebe NN Community,

      Ich habe ein Kleines Problem
      Ich habe versucht Opfor einzufügen also ADAC von hier [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen
      Es kommt immer diese Meldung

      Code: Log Datei .rpt
      if(EQUAL(getNumber(missionConfigFile >> "Life_Se>
      22:30:00   Error position: <(getNumber(missionConfigFile >> "Life_Se>
      22:30:00   Error Missing )
      22:30:00 File mpmissions\Altis_Life.Altis\core\session\fn_requestReceived.sqf, line 102
      22:30:00 Error in expression <pe "") then {0} else {str(0)});
      if(EQUAL(getNumber(missionConfigFile >> "Life_Se>
      22:30:00   Error position: <(getNumber(missionConfigFile >> "Life_Se>
      22:30:00   Error Missing )
      22:30:00 File mpmissions\Altis_Life.Altis\core\session\fn_requestReceived.sqf, line 102


      Und das ist die Datei

      Brainfuck: fn_requestReceived.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_requestReceived.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Called by the server saying that we have a response so let's
          sort through the information, validate it and if all valid
          set the client up.
      */
      private["_array"];
      life_session_tries = life_session_tries + 1;
      if (life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? Uncool arma...
      if (life_session_tries > 3) exitWith {cutText[localize "STR_Session_Error","BLACK FADED"]; 0 cutFadeOut 999999999;};
      
      
      
      
      0 cutText [localize "STR_Session_Received","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      
      
      
      
      //Error handling and junk..
      if (isNil "_this") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if (_this isEqualType "") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if (count _this isEqualTo 0) exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if ((_this select 0) isEqualTo "Error") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if (!(getPlayerUID player isEqualTo (_this select 0))) exitWith {[] call SOCK_fnc_dataQuery;};
      
      
      
      
      //Lets make sure some vars are not set before hand.. If they are get rid of them, hopefully the engine purges past variables but meh who cares.
      if (!isServer && (!isNil "life_adminlevel" || !isNil "life_coplevel" || !isNil "life_donorlevel")) exitWith {
          [profileName,getPlayerUID player,"VariablesAlreadySet"] remoteExecCall ["SPY_fnc_cookieJar",RSERV];
          [profileName,format["Variables set before client initialization...\nlife_adminlevel: %1\nlife_coplevel: %2\nlife_donorlevel: %3",life_adminlevel,life_coplevel,life_donorlevel]] remoteExecCall ["SPY_fnc_notifyAdmins",RCLIENT];
          sleep 0.9;
          failMission "SpyGlass";
      };
      
      
      
      
      //Parse basic player information.
      CASH = parseNumber (_this select 2);
      BANK = parseNumber (_this select 3);
      CONST(life_adminlevel,parseNumber (_this select 4));
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"donor_level") isEqualTo 1) then {
          CONST(life_donorlevel,parseNumber (_this select 5));
      } else {
          CONST(life_donorlevel,0);
      };
      
      
      
      
      //Loop through licenses
      if (count (_this select 6) > 0) then {
          {missionNamespace setVariable [(_x select 0),(_x select 1)];} forEach (_this select 6);
      };
      
      
      
      
      life_gear = _this select 8;
      [true] call life_fnc_loadGear;
      
      
      
      
      //Parse side specific information.
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              CONST(life_coplevel, parseNumber(_this select 7));
              CONST(life_adaclevel, 0);
              CONST(life_medicLevel, 0);
              life_blacklisted = _this select 9;
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
                  life_hunger = ((_this select 10) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 10) select 1);
                  player setDamage ((_this select 10) select 2);
              };
          };
      
      
      
      
          case civilian: {
              life_is_arrested = _this select 7;
              CONST(life_coplevel, 0);
              CONST(life_adaclevel, 0);
              CONST(life_medicLevel, 0);
              life_houses = _this select 13;
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
                  life_hunger = ((_this select 9) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 9) select 1);
                  player setDamage ((_this select 9) select 2);
              };
      
      
      
      
              //Position
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position") isEqualTo 1) then {
                  life_is_alive = _this select 10;
                  life_civ_position = _this select 11;
                  if (life_is_alive) then {
                      if (count life_civ_position != 3) then {diag_log format["[requestReceived] Bad position received. Data: %1",life_civ_position];life_is_alive =false;};
                      if (life_civ_position distance (getMarkerPos "respawn_civilian") < 300) then {life_is_alive = false;};
                  };
              };
      
      
      
      
              {
                  _house = nearestObject [(call compile format["%1",(_x select 0)]), "House"];
                  life_vehicles pushBack _house;
              } forEach life_houses;
      
      
      
      
              life_gangData = _this select 14;
              if (!(count life_gangData isEqualTo 0)) then {
                  [] spawn life_fnc_initGang;
              };
              [] spawn life_fnc_initHouses;
          };
      
      
      
      
      	case east: {
              CONST(life_adacLevel, parseNumber(_this select 7));
              CONST(life_coplevel, 0);
              CONST(life_medicLevel, 0);
              if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats"),1)) then {
                  life_hunger = SEL(SEL(_this,9),0);
                  life_thirst = SEL(SEL(_this,9),1);
      			player setDamage ((_this select 9) select 2);
      		};	
      	};
          case independent: {
              CONST(life_medicLevel, parseNumber(_this select 7));
              CONST(life_coplevel, 0);
              CONST(life_adacLevel, 0);
              if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats"),1)) then {
                  life_hunger = SEL(SEL(_this,9),0);
                  life_thirst = SEL(SEL(_this,9),1);
      			player setDamage ((_this select 9) select 2);
              };
          };
      };
      
      
      
      
      if (count (_this select 15) > 0) then {
          {life_vehicles pushBack _x;} forEach (_this select 15);
      };
      
      
      
      
      life_session_completed = true;
      Alles anzeigen

      Hoffe mir kann da jemand helfen ?
      cookie

      Einmal editiert, zuletzt von HelperLee (21. September 2016 um 13:58)

    • Bubbles
      Frischling
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Beiträge
      16
      Bilder
      3
      • 21. September 2016 um 14:24
      • #2

      Hast du das Tut 1 zu 1 kopiert?
      Ich sehe einige Unterschiede darin, würde evtl schauen ob du alles richtig gemacht hast.

      Homepage: http://www.eu-gaming.net

    • Nexarion
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      12
      • 24. September 2016 um 10:59
      • #3
      Zitat von KKommand

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
      life_hunger = ((_this select 9) select 0);
      life_thirst = ((_this select 9) select 1);
      player setDamage ((_this select 9) select 2);
      };

      Zitat von KKommand

      if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats"),1)) then {
      life_hunger = SEL(SEL(_this,9),0);
      life_thirst = SEL(SEL(_this,9),1);
      player setDamage ((_this select 9) select 2);
      };

      Das wäre jetzt das einzige was ich erstmal ändern würde. Heisst, wenn es bisher immer geklappt hat würde ich die neue Selektion genauso aufrufen wie die alte.

      Denke das wird nicht der Fehler sein, aber evtl schonmal ein Anfang.

    • HelperLee
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      181
      • 24. September 2016 um 12:30
      • #4

      Ich habe deine Antwort erst Heute gesehen sorry,

      Also was du meinst ist genau Richtig hab ich herausgefunden als keiner mir helfen konnte - Gut gesehen

      Aber Danke

    • Nexarion
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      12
      • 24. September 2016 um 12:46
      • #5

      Ah okay, dachte es wäre noch aktuell, weil es nicht als erledigt markiert wurde :)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™