1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 31 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Nur mit gleichen Namen joinen! (Namen Speichern)

    • ChickenWeed
    • 19. September 2016 um 09:28
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • ChickenWeed
      Kenner
      Reaktionen
      63
      Trophäen
      10
      Beiträge
      528
      Bilder
      7
      • 19. September 2016 um 09:28
      • #1

      Hey ich wollte mal wissen wie kann ich es so machen, dass man nur mit seinem Eingebürgerten namen joinen kann und ihn nicht ändern kann er wird ja in der Datenbank gespeichert? Also z.B ich nenne mich Abdul Klappstuhl joine das erste mal auf den Server und Bürger mich ein. Dann ändere ich meinen namen joine nochmal und bekomme einen Error wo drinnen steht du musst deinen Eingebürgerten namen benutzten, dann benutzt man den und kann ohne Probleme joinen! ^^
      Danke im Voraus!

      Mfg Pius von Team-Wings :)

    • ChickenWeed
      Kenner
      Reaktionen
      63
      Trophäen
      10
      Beiträge
      528
      Bilder
      7
      • 22. September 2016 um 00:26
      • #2

      Hat da jemand was? Wäre nett :)

    • Killergnom
      Amateur
      Reaktionen
      101
      Trophäen
      11
      Beiträge
      219
      Bilder
      18
      • 22. September 2016 um 04:14
      • #3

      Genauen Code kann ich dir hier jetzt nicht liefern, aber ich würde mir in der Haupt DB Querry den Namen ausgeben lassen, welcher in der DB steht und ihn dann in der init mit dem profileName vergleichen. Sollten diese unterschiedlich sein = endMission. Ansonsten geht er einfach weiter die Init runter.

      Bin gerade bei der Arbeit, deswegen nur am Handy on, weswegen mir die gesammte Struktur vom Framework fehlt und ich dir hier zur Zeit leider keinen genaueren Code liefern kann.

      Sollte aber im Allgemeinen nicht all zu schwer sein :)

    • ChickenWeed
      Kenner
      Reaktionen
      63
      Trophäen
      10
      Beiträge
      528
      Bilder
      7
      • 22. September 2016 um 08:30
      • #4

      Ok versuche es aber meine DB Kenntnisse sind so wie eines Baumes! :huh: ;(

    • Rom
      Kenner
      Reaktionen
      156
      Beiträge
      533
      • 22. September 2016 um 09:02
      • #5

      Hey,
      du kannst mal den SQL-Befehl (wo die Spielerdaten-Abfeage stattfindet) posten sowie deine Sqf-Datei vom life_server wo die Abfrage mit Häusern etc. stattfindet. Dann können wir dir besser helfen.
      Und der Spaltenname für die Namen der Spieler :)

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • ChickenWeed
      Kenner
      Reaktionen
      63
      Trophäen
      10
      Beiträge
      528
      Bilder
      7
      • 22. September 2016 um 11:46
      • #6

      Hier mal die Player.sql habe ich mal raus importiert!

      SQL
      SET FOREIGN_KEY_CHECKS=0;
      -- ----------------------------
      -- Table structure for `players`
      -- ----------------------------
      DROP TABLE IF EXISTS `players`;
      CREATE TABLE `players` (
        `uid` int(12) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `name` varchar(32) NOT NULL,
        `playerid` varchar(50) NOT NULL,
        `cash` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
        `bankacc` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
        `coplevel` enum('0','1','2','3','4','5','6','7','8','9','10','11','12','13') NOT NULL DEFAULT '0',
        `cop_licenses` text,
        `civ_licenses` text,
        `med_licenses` text,
        `cop_gear` text NOT NULL,
        `med_gear` text NOT NULL,
        `mediclevel` enum('0','1','2') NOT NULL DEFAULT '0',
        `arrested` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `aliases` text NOT NULL,
        `adminlevel` enum('0','1','2','3') NOT NULL DEFAULT '0',
        `donatorlvl` enum('0','1','2','3') NOT NULL DEFAULT '0',
        `civ_gear` text NOT NULL,
        `blacklist` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `cop_prof` text,
        `civ_prof` text,
        `med_prof` text,
        `jail_time` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
        `first_join` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP,
        PRIMARY KEY (`uid`),
        UNIQUE KEY `playerid` (`playerid`),
        KEY `name` (`name`),
        KEY `blacklist` (`blacklist`)
      ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=48 DEFAULT CHARSET=latin1;
      -- ----------------------------
      -- Records of players
      -- ----------------------------
      INSERT INTO `players` VALUES ('44', 'Abdul Klappstuhl', '76561198170394190', '0', '847103680', '3', '\"[[`license_cop_air`,1],[`license_cop_swat`,0],[`license_cop_cg`,1]]\"', '\"[[`license_civ_driver`,1],[`license_civ_air`,0],[`license_civ_heroin`,0],[`license_civ_marijuana`,1],[`license_civ_gang`,0],[`license_civ_boat`,0],[`license_civ_oil`,1],[`license_civ_dive`,0],[`license_civ_truck`,0],[`license_civ_gun`,0],[`license_civ_rebel`,1],[`license_civ_coke`,1],[`license_civ_diamond`,0],[`license_civ_copper`,0],[`license_civ_iron`,0],[`license_civ_sand`,0],[`license_civ_salt`,0],[`license_civ_cement`,0],[`license_civ_milih`,0],[`license_civ_grapes`,0],[`license_civ_moonshine`,0],[`license_civ_meth`,0],[`license_civ_home`,0],[`license_civ_stiller`,0],[`license_civ_liquor`,0],[`license_civ_bottler`,0],[`license_civ_uranium`,0],[`license_civ_kohleh`,0],[`license_civ_schwarzh`,0],[`license_civ_chemieh`,0],[`license_civ_turtleh`,0],[`license_civ_gifth`,0],[`license_civ_admin`,0],[`license_civ_reiss`,0],[`license_civ_lsd`,0],[`license_civ_pilze`,0],[`license_civ_angel`,0],[`license_civ_tutorial`,1],[`license_civ_tutorial1`,0],[`license_civ_tutorial2`,0]]\"', '\"[[`license_med_air`,1],[`license_med_adac`,1]]\"', '\"[`U_B_CombatUniform_mcam_tshirt`,`V_PlateCarrierSpec_rgr`,`B_AssaultPack_rgr_Medic`,``,`H_HelmetB_light_desert`,[`ItemMap`,`ItemCompass`,`ItemWatch`,`ItemRadio`,`NVGoggles`],`arifle_MX_pointer_F`,`hgun_P07_F`,[`FirstAidKit`],[`30Rnd_65x39_caseless_mag`,`30Rnd_65x39_caseless_mag`,`Chemlight_green`],[`Medikit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`],[],[],[`30Rnd_65x39_caseless_mag`,`30Rnd_65x39_caseless_mag`,`30Rnd_65x39_caseless_mag`,`SmokeShell`,`SmokeShellGreen`,`SmokeShellBlue`,`SmokeShellOrange`,`Chemlight_green`,`30Rnd_65x39_caseless_mag`,`16Rnd_9x21_Mag`],[``,`acc_pointer_IR`,``,``],[``,``,``,``],[]]\"', '\"[`U_I_CombatUniform_shortsleeve`,`V_PlateCarrierIA2_dgtl`,`I_Fieldpack_oli_Medic`,``,`H_HelmetIA`,[`ItemMap`,`ItemCompass`,`ItemWatch`,`ItemRadio`,`NVGoggles_INDEP`],`arifle_Mk20_pointer_F`,`hgun_ACPC2_F`,[`FirstAidKit`],[`30Rnd_556x45_Stanag`,`30Rnd_556x45_Stanag`,`30Rnd_556x45_Stanag`],[`Medikit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`],[],[],[`30Rnd_556x45_Stanag`,`30Rnd_556x45_Stanag`,`9Rnd_45ACP_Mag`,`9Rnd_45ACP_Mag`,`SmokeShell`,`SmokeShellGreen`,`SmokeShellOrange`,`SmokeShellPurple`,`Chemlight_green`,`Chemlight_green`,`30Rnd_556x45_Stanag`,`9Rnd_45ACP_Mag`],[``,`acc_pointer_IR`,``,``],[``,``,``,``],[]]\"', '2', '0', '\"[`Halloa Tanoa`]\"', '3', '0', '\"[``,`V_TacVest_khk`,``,``,``,[`ItemMap`,`ItemCompass`,`ItemWatch`],``,``,[],[],[],[],[`hgun_Pistol_heavy_02_F`],[],[``,``,``,``],[``,``,``,``],[]]\"', '0', null, null, null, '0', '2016-09-21 23:17:31');
      DROP TRIGGER IF EXISTS `player_firstjoin_trigger`;
      DELIMITER ;;
      CREATE TRIGGER `player_firstjoin_trigger` BEFORE INSERT ON `players` FOR EACH ROW BEGIN
      SET new.first_join := Now();
      END
      ;;
      DELIMITER ;
      Alles anzeigen

      Welche housing Datei den genau?

      Mfg Pius von Team-Wings

    • Rom
      Kenner
      Reaktionen
      156
      Beiträge
      533
      • 22. September 2016 um 12:10
      • #7

      Ich weiß grad nicht wie die Datei heisst aber ich meine irgendwas mit queryrequest im MySQL Ordner, wo Spieler- und Hausabfragen zusammengeführt und zum Spieler gesendet werden.
      Und nicht den Code zum Erstellen der Tabelle sondern zum abfragen der Daten also "Select Spalte1, Spalte2 from Tabelle Where Bedingung" nur für die Daten aus der Spielertabelle

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™