1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [TUTORIAL] Rucksäcke unsichtbar machen (Cop/Medics)

      • Altis Life
    • Exodoos
    • 17. September 2016 um 23:09
    • Exodoos
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      164
      Trophäen
      10
      Beiträge
      332
      • 17. September 2016 um 23:09
      • #1

      Rucksäcke unsichtbar machen (Cop/Medics)
      Tutorial von MoNtEcRiStO©

      Hallo Leute, ich weiß, dieses Thema ist schon soooo oft vertreten aber ich ziehe hier jetzt mal einen Schlussstrich!

      Dann fangen wir mal an.

      Öffnet eure "fn_survival.sqf" und fügt folgendes ein:

      SQL: fn_survival.sqf
      [] spawn
      {
      	private["_bp","_load","_cfg"];
      	while{true} do
      	{
      		waitUntil {backpack player != ""};
      		_bp = backpack player;
      		_cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");
      		_load = round(_cfg / 8);
      		life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;
      		if(playerSide == west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];}; // <---- Sac invisible chez les flics
      		if(playerSide == independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];}; // <----- Sac Invisible chez les Medics
      		waitUntil {backpack player != _bp};
      		if(backpack player == "") then 
      		{
      			life_maxWeight = life_maxWeightT;
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Wenn ihr OPFOR auch drinnen haben wollt, fügt einfach diese Zeile unter dem "independent" ein:


      Code
      if(playerSide == east) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];};

      FERTIG!

      Mit freundlichen Grüßen,

      Exodoos
      ________________________________

      Macht euch doch ein Bild!

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 18. September 2016 um 00:59
      • #2

      warum ???? in der fn_survival

      wobei seit der 4.4 extra eine fn_playerSkin.sqf eingefürt wurde die meiner meinung nach Sehr Sehr gut Funktioniert

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • TRS_Nils
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      139
      Trophäen
      10
      Beiträge
      269
      Dateien
      8
      Bilder
      25
      • 18. September 2016 um 02:36
      • #3
      Zitat von br1zey

      warum ???? in der fn_survival

      wobei seit der 4.4 extra eine fn_playerSkin.sqf eingefürt wurde die meiner meinung nach Sehr Sehr gut Funktioniert

      Natürlich ist die fn_playerSkin.sqf auch eine Idee wo man Rucksäcke unsichtbar machen kann. Aber das ist hier doch nur ein Tutorial wie man es noch machen kann :P

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 18. September 2016 um 11:47
      • #4
      Zitat von br1zey

      wobei seit der 4.4 extra eine fn_playerSkin.sqf eingefürt wurde die meiner meinung nach Sehr Sehr gut Funktioniert


      Die fn_playerSkins.sqf wird aber nur aufgerufen, wenn du im Kleidungsshop warst/nachdem die Loadout.sqf ausgeführt wurde. Deswegen gibt's da hin und wieder mal untexturierte Geschichten. Da ist die Lösung aus der init_survival vielleicht nicht schöner, aber dann ist der Rucksack zu 100% unsichtbar ^^

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • r8n8gad8
      Anfänger
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      53
      • 18. September 2016 um 12:06
      • #5

      Habe jetzt in die fn_survival.sqf folgendes unter drunter eingefügt:


      Code
      [] spawn
      {
       private["_bp","_load","_cfg"];
       while{true} do
       {
       waitUntil {backpack player != ""};
       _bp = backpack player;
       _cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");
       _load = round(_cfg / 8);
       life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;
       if(playerSide isEqualTo west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];}; // <---- Sac invisible chez les flics
       if(playerSide isEqualTo independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];}; // <----- Sac Invisible chez les Medics
       waitUntil {backpack player != _bp};
       if(backpack player isEqualTo "") then 
       {
       life_maxWeight = life_maxWeightT;
       };
       };
      };
      Alles anzeigen


      Habe den Rucksack als Cop aber immer noch an.

      Meine ganze fn_survival.sqf sieht dann so aus:


      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_survival.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          All survival? things merged into one thread.
      */
      private["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];
      _fnc_food =  {
          if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
          else
          {
              life_hunger = life_hunger - 10;
              [] call life_fnc_hudUpdate;
              if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};
              switch (life_hunger) do {
                  case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};
                  case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};
                  case 10: {
                      hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
              };
          };
      };
      
      
      
      
      _fnc_water = {
          if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}
          else
          {
              life_thirst = life_thirst - 10;
              [] call life_fnc_hudUpdate;
              if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};
              switch (life_thirst) do  {
                  case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};
                  case 20: {
                      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
                  case 10: {
                      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
              };
          };
      };
      
      
      
      
      //Setup the time-based variables.
      _foodTime = time;
      _waterTime = time;
      _walkDis = 0;
      _bp = "";
      _lastPos = visiblePosition player;
      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
      _lastState = vehicle player;
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          /* Thirst / Hunger adjustment that is time based */
          if ((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};
          if ((time - _foodTime) > 850) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};
      
      
      
      
          /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
          if (backpack player isEqualTo "") then {
              life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
              _bp = backpack player;
          } else {
              if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
                  _bp = backpack player;
                  life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
              };
          };
      
      
      
      
          /* Check if the player's state changed? */
          if (vehicle player != _lastState || {!alive player}) then {
              [] call life_fnc_updateViewDistance;
              _lastState = vehicle player;
          };
      
      
      
      
          /* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */
          if (life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}) then {
              player forceWalk true;
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
              hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";
          } else {
              if (isForcedWalk player) then {
                  player forceWalk false;
              };
          };
      
      
      
      
          /* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */
          if (!alive player) then {_walkDis = 0;} else {
              _curPos = visiblePosition player;
              _curPos = (_curPos select 0) + (_curPos select 1);
              if (!(_curPos isEqualTo _lastPos) && {(isNull objectParent player)}) then {
                  _walkDis = _walkDis + 1;
                  if (_walkDis isEqualTo 650) then {
                      _walkDis = 0;
                      life_thirst = life_thirst - 5;
                      life_hunger = life_hunger - 5;
                      [] call life_fnc_hudUpdate;
                  };
              };
              _lastPos = visiblePosition player;
              _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
          };
          uiSleep 1;
      };
      [] spawn
      {
       private["_bp","_load","_cfg"];
       while{true} do
       {
       waitUntil {backpack player != ""};
       _bp = backpack player;
       _cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");
       _load = round(_cfg / 8);
       life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;
       if(playerSide isEqualTo west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];}; // <---- Sac invisible chez les flics
       if(playerSide isEqualTo independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];}; // <----- Sac Invisible chez les Medics
       waitUntil {backpack player != _bp};
       if(backpack player isEqualTo "") then 
       {
       life_maxWeight = life_maxWeightT;
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

      Wieso wird der Rucksack immer noch angezeigt?^^

      Keine Einträge im RPT dazu.
      4.4R3

    • Hannkok
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      11
      Beiträge
      146
      • 19. September 2016 um 10:09
      • #6

      Habs auch mal eingefügt um es auszuprobieren. Aber dieses Tutorial klappt echt nicht :)

      Projektleitung // Pascal Schulz

      Website: https://dieweltenbummler.eu/

      YouTube Channel: Youtube-Klickmich

      Teamspeak 3 Server: Hier drücken

      Discord: https://discord.gg/FbvsCCHV

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 19. September 2016 um 15:07
      • #7

      ersetzt mal

      Code
      if(playerSide == west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];}; // <---- Sac invisible chez les flics
       if(playerSide == independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];}; // <----- Sac Invisible chez les Medics


      durch


      Code
      if(playerSide == west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; // <---- Sac invisible chez les flics
       if(playerSide == independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; // <----- Sac Invisible chez les Medics

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Hannkok
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      11
      Beiträge
      146
      • 19. September 2016 um 15:23
      • #8

      Eeehm ja, ich sag da besser nichts zu ich wollte nur dem Lieben User über mir helfen. Und hab einfach auf Zeitdruck schnell copy und paste gemacht. Um zu schauen ob das Tutorial angepasst werden muss. Und Übersehen das dort seObjectTextureGlobal noch auf 1 war .. Für Das Tutorial als Tipp. Setz es Standardmäßig mal auf 0, weil das Tutorial die ja unsichtbar machen soll :P . Deshalb ergibt die 1 keinen sinn :D

      Projektleitung // Pascal Schulz

      Website: https://dieweltenbummler.eu/

      YouTube Channel: Youtube-Klickmich

      Teamspeak 3 Server: Hier drücken

      Discord: https://discord.gg/FbvsCCHV

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 19. September 2016 um 15:29
      • #9

      Ja Ja immer das copy und paste

      Ich würde auch sagen das der Ersteller das mal ändern sollte

      und dan gibt es noch eine Kürzere Variante wenn der Rucksack bei allen Außer Zivilisten unsichtbar Sein soll

      dan einfach nur

      Code
      if(playerSide != civilian) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];};

      in die Datei eintragen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • r8n8gad8
      Anfänger
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      53
      • 19. September 2016 um 20:10
      • #10
      Zitat von br1zey

      Ja Ja immer das copy und paste

      Ich würde auch sagen das der Ersteller das mal ändern sollte

      und dan gibt es noch eine Kürzere Variante wenn der Rucksack bei allen Außer Zivilisten unsichtbar Sein soll

      dan einfach nur

      Code
      if(playerSide != civilian) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];};

      in die Datei eintragen

      Danke, das wars.....ist mir echt nciht aufgefallen....^^

    • Puma
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      27
      • 30. November 2016 um 20:18
      • #11

      Bei der Altis Life 5.0 funktioniert es aber leider nicht, hast du eine Idee wie man es dennoch schafft die Rucksäcke Unsichtbar zu bekommen?

      Lg Puma

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 1. Dezember 2016 um 07:14
      • #12

      Hast Du irgendeine Fehlermeldung? Der Befehl ist eigentlich Versions unabhängig.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Snakeshit
      Schüler
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      9
      Beiträge
      173
      • 1. Dezember 2016 um 08:05
      • #13

      ich hab auch die 5.0 da ist kein Fehler in den Logs :(

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 1. Dezember 2016 um 08:07
      • #14

      dann poste mal das script.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Snakeshit
      Schüler
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      9
      Beiträge
      173
      • 1. Dezember 2016 um 08:15
      • #15
      Code
      };
      [] spawn
      {
      	private["_bp","_load","_cfg"];
      	while{true} do
      	{
      		waitUntil {backpack player != ""};
      		_bp = backpack player;
      		_cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");
      		_load = round(_cfg / 8);
      		life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;
      		if(playerSide == west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; // <---- Sac invisible chez les flics
      		if(playerSide == independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; // <----- Sac Invisible chez les Medics
      		waitUntil {backpack player != _bp};
      		if(backpack player == "") then 
      		{
      			life_maxWeight = life_maxWeightT;
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen
    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 1. Dezember 2016 um 08:27
      • #16

      Hast du Dir mal die initCops bzw. initMedic angeschaut. Wir haben das bei uns ebenfalls mit drin.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Snakeshit
      Schüler
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      9
      Beiträge
      173
      • 1. Dezember 2016 um 08:39
      • #17

      ja hab es da auch nochmal rein geschrieben jetzt gehts danke :)

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 1. Dezember 2016 um 09:55
      • #18

      kein thema ;)

      @Exodoos: vielleicht macht es mahr Sinn dass man das Tut dahin ändert, dass es in die initCop bzw. init Medic packt.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Wolfskin
      Schüler
      Reaktionen
      35
      Trophäen
      9
      Beiträge
      169
      • 16. Dezember 2016 um 22:56
      • #19

      im Anhang die passende "fn_survival.sqf" (Standard mit unsichtbaren Rucksäcken für Cop/Medics ) für die v5.0.0 aktuelle Framework von heute!

      man brauch auch nur die "fn_survival.sqf" ändern, nicht die initcop etc!

      Dateien

      fn_survival.sqf 4,82 kB – 367 Downloads
    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 16. Dezember 2016 um 23:23
      • #20

      Wieso so umständlich?

      core/functions/fn_playerskins.sqf öffnen

      das bei den Uniformen rein, dann ist dieser Rucksack "B_Carryall_cbr" unsichtbar geht auch bei anderen is nur unnötig einer reicht

      Code
      if(backpack player == "B_Carryall_cbr") then 
      		{
      			unitBackpack player setObjectTextureGlobal [0, ""];
      		};

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Task Force Radio Rucksack Unsichtbar machen

      • PascalDE
      • 30. April 2017 um 18:38
      • Hilfeforum
    • Rucksäche werden nicht unsichtbar

      • RobinWinner
      • 16. April 2017 um 13:46
      • Hilfeforum
    • Rucksäcke für polizisten unsichtbar machen ?

      • Yannis
      • 19. März 2017 um 13:28
      • Hilfeforum
    • Rucksäcke Unsichtbar machen Skript

      • Kauli77
      • 19. November 2016 um 18:58
      • Hilfeforum
    • Altis Life - Rucksäcke Unsichtbar machen. Wie?

      • HDPlaysGame
      • 19. Oktober 2016 um 20:11
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™