1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 08 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Interaktionsmenü steht zwei mal Spieler

    • YouDi
    • 17. September 2016 um 13:21
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • YouDi
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      9
      Beiträge
      129
      • 17. September 2016 um 13:21
      • #1

      Hallo liebe Native-Network Community.

      Ich habe einen Fehler im Interaktionsmenü.

      Dadurch steht bei den Cops statt durchsuchen und eskortieren nur "Spieler" da.

      Wenn man dann jmd eskortiert und aufhören will diesen zu eskortieren steht da "Eskortieren" und da bin ich leider nicht in der Lage den Fehler zu finden.

      Bei den Civs ist das mit dem Eskortieren das selbe.

      Der Teil der fn_copInteractionMenu.sqf:

      Spoiler anzeigen


      //Set Search Button
      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_pInAct_SearchPlayer";
      _Btn3 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_searchAction;";


      //Set Escort Button
      if((_curTarget getVariable["Escorting",false])) then {
      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_pInAct_StopEscort";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_stopEscorting; [life_pInact_curTarget] call life_fnc_copInteractionMenu;";
      } else {
      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Escort";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_escortAction; closeDialog 0;";
      };

      Hier die Stringtable einträge für die genannten Strings:

      Spoiler anzeigen


      <Key ID="STR_pInAct_Escort">
      <Original>Escort Player</Original>
      <English>Escort-Player</English>
      <German>Spieler eskortieren</German>
      <French>Escorter Joueur</French>
      <Italian>Scorta Giocatore</Italian>
      <Portuguese>Escoltar Jogador</Portuguese>
      </Key>

      <Key ID="STR_pInAct_SearchPlayer">
      <Original>Search Player</Original>
      <English>Search Player</English>
      <German>Spieler durchsuchen</German>
      <French>Fouiller Joueur</French>
      <Italian>Ricerca Giocatore</Italian>
      <Portuguese>Buscar por Jogador</Portuguese>
      </Key>

      <Key ID="STR_pInAct_StopEscort">
      <Original>Stop Escorting</Original>
      <English>Stop Escorting</English>
      <German>Eskortieren stoppen</German>
      <French>Arrêter Escorte</French>
      <Italian>Ferma Scorta</Italian>
      <Portuguese>Parar de Escoltar</Portuguese>
      </Key>


      Ich danke schon mal im voraus

      MFG YouDi aka Jascha

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 17. September 2016 um 13:32
      • #2

      Die Stringtable mal aufs Nötigste in diesem Fall verkürzt:

      Code
      <Key ID="STR_pInAct_Escort">
      <German>Spieler eskortieren</German>
      </Key>
      
      
      
      
      <Key ID="STR_pInAct_SearchPlayer">
      <German>Spieler durchsuchen</German>
      </Key>
      
      
      
      
      <Key ID="STR_pInAct_StopEscort">
      <German>Eskortieren stoppen</German>
      </Key>
      Alles anzeigen

      Wie du siehstm liegt es an den Strings. Abändern und es sieht schöner aus. Z.B.:

      Code
      <Key ID="STR_pInAct_Escort">
      <Original>Escort Player</Original>
      <English>Escort-Player</English>
      <German>eskortieren</German>
      <French>Escorter Joueur</French>
      <Italian>Scorta Giocatore</Italian>
      <Portuguese>Escoltar Jogador</Portuguese>
      </Key>
      
      
      
      
      <Key ID="STR_pInAct_SearchPlayer">
      <Original>Search Player</Original>
      <English>Search Player</English>
      <German>durchsuchen</German>
      <French>Fouiller Joueur</French>
      <Italian>Ricerca Giocatore</Italian>
      <Portuguese>Buscar por Jogador</Portuguese>
      </Key>
      
      
      
      
      <Key ID="STR_pInAct_StopEscort">
      <Original>Stop Escorting</Original>
      <English>Stop Escorting</English>
      <German>loslassen</German>
      <French>Arrêter Escorte</French>
      <Italian>Ferma Scorta</Italian>
      <Portuguese>Parar de Escoltar</Portuguese>
      </Key>
      Alles anzeigen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • YouDi
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      9
      Beiträge
      129
      • 17. September 2016 um 13:40
      • #3
      Zitat von blackfisch

      Die Stringtable mal aufs Nötigste in diesem Fall verkürzt:

      Code
      <Key ID="STR_pInAct_Escort">
      <German>Spieler eskortieren</German>
      </Key>
      
      
      
      
      <Key ID="STR_pInAct_SearchPlayer">
      <German>Spieler durchsuchen</German>
      </Key>
      
      
      
      
      <Key ID="STR_pInAct_StopEscort">
      <German>Eskortieren stoppen</German>
      </Key>
      Alles anzeigen


      Wie du siehstm liegt es an den Strings. Abändern und es sieht schöner aus. Z.B.:

      Code
      <Key ID="STR_pInAct_Escort">
      <Original>Escort Player</Original>
      <English>Escort-Player</English>
      <German>eskortieren</German>
      <French>Escorter Joueur</French>
      <Italian>Scorta Giocatore</Italian>
      <Portuguese>Escoltar Jogador</Portuguese>
      </Key>
      
      
      
      
      <Key ID="STR_pInAct_SearchPlayer">
      <Original>Search Player</Original>
      <English>Search Player</English>
      <German>durchsuchen</German>
      <French>Fouiller Joueur</French>
      <Italian>Ricerca Giocatore</Italian>
      <Portuguese>Buscar por Jogador</Portuguese>
      </Key>
      
      
      
      
      <Key ID="STR_pInAct_StopEscort">
      <Original>Stop Escorting</Original>
      <English>Stop Escorting</English>
      <German>loslassen</German>
      <French>Arrêter Escorte</French>
      <Italian>Ferma Scorta</Italian>
      <Portuguese>Parar de Escoltar</Portuguese>
      </Key>
      Alles anzeigen

      Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich kenne den Leitfaden allerdings habe ich diesen diesmal nicht beachtet,da ich momentan unter Zeitdruck stehe.

      Deine Lösung werde ich gleich mal testen und dann schauen ob es funktioniert.

      Danke.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 17. September 2016 um 13:41
      • #4

      Das ist meine Signatur, das steht immer dort ^^ Bei solchen Sachen gibt es sowieso keine Fehler :D

      Dein "Problem" waren einfach nur die Strings, die beide mit "Spieler" angefangen haben und zu lang für den Button sind.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • YouDi
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      9
      Beiträge
      129
      • 17. September 2016 um 14:39
      • #5
      Zitat von blackfisch

      Das ist meine Signatur, das steht immer dort ^^ Bei solchen Sachen gibt es sowieso keine Fehler :D

      Dein "Problem" waren einfach nur die Strings, die beide mit "Spieler" angefangen haben und zu lang für den Button sind.

      Oke :D xD

      Dann sry wie gesagt ich teste das gleich. :)

      //EDIT: In deinem Leitfaden steht ja auch,dass man den Objekt not found error ignorieren kann. Doch der log wird bei mir halt komplett zu gespamt. ^^

      Ich habe auch den Logfilter aber ich lese den Log trzdem immer ganz gern selbst. Ne Idee zum beheben?

      Oder auch wenn man auf meinem Server ins Cop Boot HQ fährt ist es wie als wenn der Motor aus wäre. Dafür ne Idee? xD :D

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 17. September 2016 um 15:39
      • #6

      Der Error ist ein Arma Fehler den man nicht fixen kann...

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • YouDi
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      9
      Beiträge
      129
      • 17. September 2016 um 17:08
      • #7
      Zitat von blackfisch

      Der Error ist ein Arma Fehler den man nicht fixen kann...

      Der Arma Fehler ist scheiße. D.h ich muss das ganze Boot HQ umbauen?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 17. September 2016 um 17:11
      • #8

      Ne, aber den Fehler bekommst du nicht weg. Den hast du teilweise sogar auf leeren Maps

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • YouDi
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      9
      Beiträge
      129
      • 17. September 2016 um 17:36
      • #9
      Zitat von YouDi

      Oder auch wenn man auf meinem Server ins Cop Boot HQ fährt ist es wie als wenn der Motor aus wäre.

      Das ist halt echt mega kacke und somit kann ich also das Boot HQ löschen? Weil alle anderen Sachen gehen ja

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • Interaktionsmenü

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™