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    Suche Pickaxe Shortcut Script für altis life 4.0

      • Mapping & Modding
    • Bronzo94
    • 17. September 2016 um 13:20
    • Geschlossen
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      • 17. September 2016 um 13:20
      • #1

      Ja steht ja schon oben im Titel habe bis jetzt nichts brauchbares gefunden hail ;( bitte daher um hilfe

    • mrcubesave
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      • 17. September 2016 um 13:34
      • #2

      SO.

      1. Du gehts in deine Mpmission
      Altis_Life.Altis\core\functions\fn_keyHandler.sqf
      2. Öffnest die fn_keyHandler.sqf mit Notepad oder was du nutzt
      3. Fügst diesen Code ein

      Code
      //Q Key Pickaxt
      case 16: {    
               if((!life_action_inUse) && (vehicle player == player) ) then {
      		{
      			_str = [_x] call life_fnc_varToStr;
      			_val = missionNameSpace getVariable _x;
      			if(_val > 0 ) then
      				{
      					if( _str == "Spitzhacke" || _str == "pickaxe" ) then
      					{
      						[] spawn life_fnc_pickAxeUse;
      					};
                      };
      			} foreach life_inv_items;
      		}
          };
      Alles anzeigen

      4. dann müsstest du mit Q deine Axt nutzen können :D
      5. Das Cas 16 ist die zuweisung für die Taste Q du kannst das in jede beliebige taste ändern
      6. Hier mal eine liste der Tasten

      Code
      ESC = 1
      F1 = 59
      F2 = 60
      F3 = 61
      F4 = 62
      F5 = 63
      F6 = 64
      F7 = 65
      F8 = 66
      F9 = 67
      F10 = 68
      F11 = 87
      F12 = 88
      PRINT = 183
      SCROLL = 70
      PAUSE = 197
      ^ = 41
      1 = 2
      2 = 3
      3 = 4
      4 = 5
      5 = 6
      6 = 7
      7 = 8
      8 = 9
      9 = 10
      0 = 11
      ß = 12
      ´ = 13
      Ü = 26
      Ö = 39
      Ä = 40
      # = 43
      < = 86
      , = 51
      . = 52
      - = 53
      + = NOT DEFINED
      POS1 = 199
      TAB = 15
      ENTER = 28
      DELETE = 211
      BACKSPACE = 14
      INSERT = 210
      END = 207
      PAGEUP = 201
      PAGEDOWN = 209
      CAPS = 58
      A = 30
      B = 48
      C = 46
      D = 32
      E = 18
      F = 33
      G = 34
      H = 35
      I = 23
      J = 36
      K = 37
      L = 38
      M = 50
      N = 49
      O = 24
      P = 25
      Q = 16
      U = 22
      R = 19
      S = 31
      T = 20
      V = 47
      W = 17
      X = 45
      Y = 44
      Z = 21
      SHIFTL = 42
      SHIFTR = 54
      UP = 200
      DOWN = 208
      LEFT = 203
      RIGHT = 205
      NUM_0 = 82
      NUM_1 = 79
      NUM_2 = 80
      NUM_3 = 81
      NUM_4 = 75
      NUM_5 = 76
      NUM_6 = 77
      NUM_7 = 71
      NUM_8 = 72
      NUM_9 = 73
      NUM_+ = 78
      NUM = 69
      NUM_/ = 181
      NUM_* = 55
      NUM_- = 74
      NUM_, = 83
      NUM_ENTER = 156
      STRGL = 29
      STRGR = 157
      WINL = 220
      WINR = 219
      ALT = 56
      SPACE = 57
      ALTGR = 184
      APP = 221
      Alles anzeigen

      MFG

      Cube

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      • 17. September 2016 um 13:35
      • #3

      Bau den Code über denn //u kay ein

    • Bronzo94
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      • 17. September 2016 um 13:37
      • #4

      Ok werd es mal testen hab gesehen das ich bei den Cops auch Q verwendet hatte für ne zusatz Sirene hab die mal getauscht ^^

    • blackfisch
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      • 17. September 2016 um 13:38
      • #5

      Sagen wir es soll auf Q liegen:

      C
      case 16: {
      	if (!life_action_inUse && (playerSide isEqualTo civilian) && (ITEM_VALUE("pickaxe") > 0)) then {
      		call life_fnc_pickaxeUse;
      	};
      };

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      blackfisch
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

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    • blackfisch
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      • 17. September 2016 um 13:39
      • #6
      Zitat von mrcubesave

      SO.

      1. Du gehts in deine Mpmission
      Altis_Life.Altis\core\functions\fn_keyHandler.sqf
      2. Öffnest die fn_keyHandler.sqf mit Notepad oder was du nutzt
      3. Fügst diesen Code ein

      Code
      //Q Key Pickaxt
      case 16: {    
               if((!life_action_inUse) && (vehicle player == player) ) then {
      		{
      			_str = [_x] call life_fnc_varToStr;
      			_val = missionNameSpace getVariable _x;
      			if(_val > 0 ) then
      				{
      					if( _str == "Spitzhacke" || _str == "pickaxe" ) then
      					{
      						[] spawn life_fnc_pickAxeUse;
      					};
                      };
      			} foreach life_inv_items;
      		}
          };
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      4. dann müsstest du mit Q deine Axt nutzen können :D
      5. Das Cas 16 ist die zuweisung für die Taste Q du kannst das in jede beliebige taste ändern
      6. Hier mal eine liste der Tasten

      Code
      ESC = 1
      F1 = 59
      F2 = 60
      F3 = 61
      F4 = 62
      F5 = 63
      F6 = 64
      F7 = 65
      F8 = 66
      F9 = 67
      F10 = 68
      F11 = 87
      F12 = 88
      PRINT = 183
      SCROLL = 70
      PAUSE = 197
      ^ = 41
      1 = 2
      2 = 3
      3 = 4
      4 = 5
      5 = 6
      6 = 7
      7 = 8
      8 = 9
      9 = 10
      0 = 11
      ß = 12
      ´ = 13
      Ü = 26
      Ö = 39
      Ä = 40
      # = 43
      < = 86
      , = 51
      . = 52
      - = 53
      + = NOT DEFINED
      POS1 = 199
      TAB = 15
      ENTER = 28
      DELETE = 211
      BACKSPACE = 14
      INSERT = 210
      END = 207
      PAGEUP = 201
      PAGEDOWN = 209
      CAPS = 58
      A = 30
      B = 48
      C = 46
      D = 32
      E = 18
      F = 33
      G = 34
      H = 35
      I = 23
      J = 36
      K = 37
      L = 38
      M = 50
      N = 49
      O = 24
      P = 25
      Q = 16
      U = 22
      R = 19
      S = 31
      T = 20
      V = 47
      W = 17
      X = 45
      Y = 44
      Z = 21
      SHIFTL = 42
      SHIFTR = 54
      UP = 200
      DOWN = 208
      LEFT = 203
      RIGHT = 205
      NUM_0 = 82
      NUM_1 = 79
      NUM_2 = 80
      NUM_3 = 81
      NUM_4 = 75
      NUM_5 = 76
      NUM_6 = 77
      NUM_7 = 71
      NUM_8 = 72
      NUM_9 = 73
      NUM_+ = 78
      NUM = 69
      NUM_/ = 181
      NUM_* = 55
      NUM_- = 74
      NUM_, = 83
      NUM_ENTER = 156
      STRGL = 29
      STRGR = 157
      WINL = 220
      WINR = 219
      ALT = 56
      SPACE = 57
      ALTGR = 184
      APP = 221
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      MFG

      Cube

      Ziemlich (unnötig) langer Code, der geht um Welten kürzer und performanter ;) (nur ein Hinweis)


      Zitat von mrcubesave

      Bau den Code über denn //u kay ein

      Wo das steht ist egal, hauptsache in der switch ^^

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      • 17. September 2016 um 13:47
      • #7

      Hat nicht funktioniert

    • Bronzo94
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      • 17. September 2016 um 13:49
      • #8

      probiere es grad mal aus von blackfish

    • mrcubesave
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      • 17. September 2016 um 13:49
      • #9

      versuche nur zu hälfen @blackfisch :D
      Bin auch noch nicht lange dabei

      Blackfisch, kann man in deinem Barikaden Script, es auch so machen, das die Leute nicht getötet werden ?

    • blackfisch
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      • 17. September 2016 um 13:52
      • #10

      Du, das versuche ich auch schon seit geraumer Weile... Das Problem ist, die Dinger sind halt solide Objekte wie Mauern, demnach ist das relativ schwierig...

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      • 17. September 2016 um 14:00
      • #11

      ein Kollege von mir, das hat epoch System aus arma 2 umgebaut, für arma3 und irgendwer hat er es hinbekommen. will es mir aber net sagen ^^

    • blackfisch
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      • 17. September 2016 um 14:05
      • #12

      Grundsätzlich habe ich ja auch ne Idee, die Umsetzung muss ich demnächst mal schauen, aber das ist hier das falsche Thema

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      • 17. September 2016 um 14:06
      • #13

      Danke Blackfish hat funktioniert nur das ein fehler drin war der bestimmt beabsichtigt war ^^ statt ;} dann so };

    • blackfisch
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      • 17. September 2016 um 14:12
      • #14

      Ehm... Ja... genau! Ich wollte dich testen! Haha! Gut gemacht! *peinlich wegdreh*

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      • 17. September 2016 um 14:16
      • #15

      ok da hast du recht.

      es freut mich bolle, das wir dir helfen konnten.

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