1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Leichte Probleme mit Gangsystem der Altis Life 4.0 und datenbankeintrag

    • Saturin78
    • 17. September 2016 um 10:20
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 17. September 2016 um 10:20
      • #1

      Guten Morgen zusammen,


      ich habe ein kleines Problem mit meinem Gangsystem in meiner Altis Life 4.0.


      Es kommt diese Fehlermeldung in den RPT-Logs:


      ------------->
      Fehler Name: Falscher Variablen Typ
      22:42:28 Error in expression <rs","_membersFinal","_query","_owner"];
      22:42:28 Error position: <params [
      22:42:28 Error Params: Type Array, expected Group
      22:42:28 File life_server\Functions\Gangs\fn_updateGang.sqf, line 9
      ------------->


      und die Gangmitglieder werden so in der DB abgespeichert:


      "['1234567890','2345678901','3456789012']"


      sollten aber so in der Datenbank abgespeichert sein:


      ["1234567890","2345678901","3456789012"]


      Hatte vielleicht schonmal jemand dieses Problem? Und weiß woran das liegt?


      meine fn_updateGang.sqf

      C: fn_updateGangs.sqf
      /*
          File: fn_updateGang.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Updates the gang information?
      */
      private["_groupID","_bank","_maxMembers","_members","_membersFinal","_query","_owner"];
      params [
          ["_mode",0,[0]],
          ["_group",grpNull,[grpNull]]
      ];
      
      
      
      
      if (isNull _group) exitWith {}; //FAIL
      
      
      
      
      _groupID = _group getVariable ["gang_id",-1];
      if (_groupID isEqualTo -1) exitWith {};
      
      
      
      
      switch (_mode) do {
          case 0: {
              _bank = [(_group getVariable ["gang_bank",0])] call DB_fnc_numberSafe;
              _maxMembers = _group getVariable ["gang_maxMembers",8];
              _members = [(_group getVariable "gang_members")] call DB_fnc_mresArray;
              _owner = _group getVariable ["gang_owner",""];
              if (_owner isEqualTo "") exitWith {};
      
      
      
      
              _query = format["gangInfoUpdate:%1:%2:%3:%4",_bank,_maxMembers,_owner,_groupID];
          };
      
      
      
      
          case 1: {
             _query = format["gangBankInfoUpdate:%1:%2",([(_group getVariable ["gang_bank",0])] call DB_fnc_numberSafe),_groupID];
          };
      
      
      
      
          case 2: {
      		_query = format["gangMaxMembersUpdate:%1:%2",(_group getVariable ["gang_maxMembers",8]),_groupID];
      	};
      
      
      
      
          case 3: {
              _owner = _group getVariable ["gang_owner",""];
              if (_owner isEqualTo "") exitWith {};
      		_query = format["gangOwnerUpdate:%1:%2",_owner,_groupID];
          };
      
      
      
      
          case 4: {
              _members = _group getVariable "gang_members";
              if (count _members > (_group getVariable ["gang_maxMembers",8])) then {
                  _membersFinal = [];
                  for "_i" from 0 to _maxMembers -1 do {
                      _membersFinal pushBack (_members select _i);
                  };
              } else {
                  _membersFinal = _group getVariable "gang_members";
              };
              _membersFinal = [_membersFinal] call DB_fnc_mresArray;
      		_query = format["gangMembersUpdate:%1:%2",_membersFinal,_groupID];
          };
      };
      
      
      
      
      if (!isNil "_query") then {
          [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      Alles anzeigen

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • Altia Life 4.0
    • ArmA
    • Datenbank
    • Arma 3
    • Gangsystem
    • arma 3 altis Life 4.0

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™