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    [Tutorial] Doktoren in den Städten

      • Altis Life
    • Noldy
    • 9. August 2015 um 03:14
    • Noldy
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      166
      • 9. August 2015 um 03:14
      • #1

      Das Urheberrecht dieses Beitrags liegt bei stolzerrabe, am 21. November 2014!

      Zitat von stolzerrabe


      Ich habe ein sehr kleines Script geschrieben, welches euch einen Doktor in das Spiel bringt.
      Er ist im Grunde eine abwandlgung von dem Arzt am Krankenhaus, der einen zu 100% heilt.
      Der Doc schaut sich dich erst an, und wenn du weniger als 45% HP hast, sagt er dir, das er dich nicht heilen kann,
      und schickt dich zum Krankenhaus mit 85% HP.
      Versuchst du es nochmal, sagt er dir, du solltest ins Krankenhaus gehen.
      Erst wenn du im Krankenhaus warst, oder anderweitig geheilt wurdest, wirst du wieder von dem Doc behandelt.
      Kleine Wunden heilt der Doc wie im Krankenhaus...


      1.
      Öffnet die Functions.h und fügt unter core\actions ein:


      Code
      class healDoctor {};

      2.
      Erstellt im Ordner core\actions die Datei: fn_healDoctor.sqf mit folgendem Inhalt:


      Code
      /*
          Original File: fn_healHospital.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Modified by: stolzerrabe
      */
      if (isNil "go2Hospital") then {
          go2Hospital = false;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      if(life_cash < 5000) exitWith {hint "Eine Behandlung kann bis zu 5000 Euro kosten! Du hast nicht genug Geld dabei";};
      hint "Einen Moment bitte, Sie sind gleich an der Reihe";
      sleep 5;
      if((damage
      player) == 0) exitWith {go2Hospital = false; hint "Sie sind doch
      gesund. Verschwenden sie nicht meine Zeit. Ich habe andere Patienten,
      die wirklich auf Hilfe angewiesen sind.";};
      if(player distance (_this select 0) > 5) exitWith { hint "Sie sind haben sich zu weit entfernt"; };
      
      
      
      
      
      
      
      /*
       Damage | Health
       0            100%
       0.15         85%
       0.30         70%
       0.45         55%
       0.50        50%
       0.55         45%
       0.60        40%
      */
      
      
      
      
      
      
      
      if(!go2Hospital) then {
      
      
      
      
      
      
      
          hint format["Dann wollen wir sie mal untersuchen Herr/Frau %1",name player];
          sleep 5;
      
                  if(((damage player) <= 0.54) && ((damage player) > 0.1)) then {
                      life_cash = life_cash - 5000;
                      hint format["Die Wunder der Medizin haben sie geheilt.\nDas macht dann 5000 Euro."];
                      player setdamage 0;
                      go2Hospital = false;
                  };
                  if((damage player) >= 0.55 ) then {
                      life_cash = life_cash - 1000;
      hint "Sie sollten ein Krankenhaus aufsuchen. Meine
      Mittel reichen hier leider nicht aus, um sie komplett zu genesen.";
                      sleep 3;
                      hint format["Alles was ich dir geben kann, ist dieses Pflaster.\nDas macht dann 1000 Euro."];
                      player setdamage 0.15; // 85%
                      go2Hospital = true;
                  };
      
      } 
       else 
      {
      
              hint "Sie waren doch gerade schon einmal hier. Sie sollen doch ins Krankenhaus gehen.";
      };
      
      
      
      
      
      
      
      // Wenn ihr wollt, dass nach 10min man den Arzt wieder aufsuchen kann, dann bitte die nächsten Zeilen auskommentieren.
      // sleep 600;
      // go2Hospital = false;
      Alles anzeigen

      3.
      öffnet eure mission.sqm und erstellt einen oder mehrere Doktoren, die ihr in den Unterschiedlichen Städten platziert.
      Tragt ihnen diese "addaction" ein:


      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction ["Doktor",life_fnc_healDoctor];
      Alles anzeigen

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