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    Ohne Waffe aussteigen?!

    • ChickenWeed
    • 12. September 2016 um 14:50
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      • 12. September 2016 um 14:50
      • #1

      Hey ja ich bin es wieder... ummm ja wollte mal Fragen wie ich es machen kann das man aus den Fahrzeugen ohne Waffe aussteigen kann, also dass er die auf dem Rücken lässt und nicht immer Sofort raus holt.. Es gab mal ein Tutorial auf Altisliferpg.com aber die Seite wurde ja gehackt und ist jetzt down... Wäre cool wenn mir jemand hier aus dem NN Forum hilft! :)

      Mfg Pius von Team-Wings

    • AustrianNoob
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      • 12. September 2016 um 15:01
      • #2

      Ich wüsste davon nichts, du kannst es jedoch machen, dass er die Waffe ins Fahrzeug legt^^

      Wenn du sowas willst, kann ich dir gerne ein Script schreiben^^

    • ChickenWeed
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      • 12. September 2016 um 15:15
      • #3

      Gerne doch! :P <3

    • Killergnom
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      • 12. September 2016 um 15:45
      • #4
      Zitat von AustrianNoob

      Ich wüsste davon nichts, du kannst es jedoch machen, dass er die Waffe ins Fahrzeug legt^^

      Garnicht mal so eine schlechte Idee :D
      Sehe da aber jetzt schon einige Probleme voraus wie z.B. Wenn Polizisten zu einer Schießerei aus dem Auto aussteigen wollen um den Kollegen zu helfen und dann erstmal unbewaffnet dastehen xD
      Vielleicht wäre es einfacher das "Waffe in Auto leg"-Script per Keyhandler auszuführen. Würde den Leuten das nervige Inventar öffnen und rausziehen Gedönsels ersparen, geht somit schneller und man kann, wenn man es muss immernoch bewaffnet aussteigen ^^

    • AustrianNoob
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      • 12. September 2016 um 15:48
      • #5
      Code: gunIntoCar.sqf
      /*
          File: gunIntoCar.sqf
          by AustrianNoob
          native-network.net
          www.ArtOfRp.de
      
      
      
      
          Du hast nicht die Rechte, den/die Autoren des Scripts zu löschen!
      */
      if(playerSide == "west") exitWith {};
      
      
      
      
      //Variablen
      _vehicle = vehicle player;
      _mainWep = primaryWeapon player;
      _secWep = handgunWeapon player;
      _launcher = secondaryWeapon player;
      _mainI = primaryWeaponItems player;
      _secI = handgunItems player;
      _launcherI = secondaryWeaponItems player;
      
      
      
      
      //Script
      if(isNil(_mainWep) && isNil(_secWep) && isNil(_launcher)) exitWith {}; //Close if player got no weapon
      _vehicle addWeapon _mainWep;
      _vehicle addWeapon _secWep;
      _vehicle addWeapon _launcher;
      _vehicle addItem _mainI;
      _vehicle addItem _secI;
      _vehicle addItem _launcherI;
      player removeWeaponGlobal _mainWep;
      player removeWeaponGlobal _secWep;
      player removeWeaponGlobal _launcher;
      player leaveVehicle _vehicle;
      titleText["Du bist nun ohne Waffen ausgestiegen, sie liegen nun im Fahrzeug!","PLAIN"];
      Alles anzeigen

      Jetzt musst du nur noch eine addAction einfügen, welche dafür sorgt, dass dieses Script ausgeführt wird^^

      @Killergnom da stimmt, dass kann er ja machen^^

    • ChickenWeed
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      • 12. September 2016 um 16:02
      • #6

      Ohhha danke! :D Kann man dich als Scripter ran holen? xD ^^

    • ChickenWeed
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      • 12. September 2016 um 16:15
      • #7

      life_actions = life_actions + [player addAction ["<t color='#FFFF00'>Ohne Waffe aussteigen</t>",life_fnc_gunIntoCar,vehicle player,0,false,false,"",']];

      so?

    • AustrianNoob
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      • 12. September 2016 um 16:17
      • #8

      Mein Chef hat gefragt, wie viel zu zahlst, er will das überbieten :D

      Nein, grundsätzlich nicht, ich habe ein bzw zwei Teams gefunden, bei denen ich mitmache :)

      Wenn du Ideen oder Kleinigkeiten wie diese hast, kannst du mich gerne anschreiben, meistens findet sich zeit :)

      Natürlich kannst du auch gerne dieses Script nochmal als Tutorial veröffentlichen, solang die Credits vorhanden bleiben, möhh^^

    • ChickenWeed
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      • 12. September 2016 um 16:17
      • #9

      Jo

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      • 12. September 2016 um 16:34
      • #10

      Habe ein problem wenn ich im Fahrzeug bin erscheint die Option nicht das mit der Waffe... habe es in der SetupAction so drinnen

      C
      life_actions = life_actions + [player addAction ["<t color='#FF0000'>Ohne Waffe aussteigen</t>",life_fnc_gunIntoCar,vehicle player,0,false,false,"",']];
    • skyracer2012
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      • 12. September 2016 um 17:13
      • #11

      sorry bin dumm, aber wie setzt ich dass jetzt ein ? und wo ist addaction

      Es Könnten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben [...] Diese Könnt ihr behalten!

    • Tass
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      • 12. September 2016 um 18:14
      • #12

      schau mal in core\fn_setupActions.sqf
      da sollten schon einige addactions drinne stehen, rest dürfte sich ja erklären^^

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

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      • 12. September 2016 um 18:20
      • #13

      Also, du kannst es natürlich dort einfügen, dann musst du wies aussieht die Anforderung genauer definieren. Back doch das ganze mal in eine if-clause, sprich z.B.: so:

      if(!(isNil(vehicle player)) && (vehicle player getVariable [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0]) == 1) then {
      life_actions = life_actions + [player addAction ["<t color='#FF0000'>Ohne Waffe aussteigen</t>",life_fnc_gunIntoCar,vehicle player,0,false,false,"",']];
      };

      Falls es nicht funktioniert, mach doch im KeyHandler ne Case, dann kanns auch nicht versehentlich gedrückt werden, wie es @Killergnom genannt hatte :)

    • ChickenWeed
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      • 12. September 2016 um 18:20
      • #14

      Ja habe nichts gefunden.. außer den code

      Code
      life_actions = life_actions + [player addAction ["<t color='#FF0000'>Ohne Waffe aussteigen</t>",life_fnc_gunIntoCar,vehicle player,0,false,false,"",']];
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      • 12. September 2016 um 18:30
      • #15

      Was auch eine Möglichkeit wäre:

      1. Neue Datei anlegen "fn_getOutNoWep.sqf" im Functions Ordner und in der Functions.hpp eintragen

      C
      /*
          File: fn_getOutNoWep.sqf
      	Author: blackfisch
      	Description:
      	Get out of the vehicle without weapon
      */
      private "_veh";
      
      
      
      
      if (isNull objectParent player) exitWith {};
      if (speed (vehicle player)) > 5) exitWith {hint "Du bist zu schnell"};
      
      
      
      
      _veh = vehicle player;
      
      
      
      
      (_veh) addEventHandler ["GetOut", {
      	if ((_this select 2) isEqualTo player) then {
      		//Waffe holstern
      		life_curWep_h = currentWeapon player;
      		player action ["SwitchWeapon", player, player, 100];
      		player switchcamera cameraView;
      	};
      }];
      
      
      
      
      player action ["getOut", _veh]; //Aussteigen
      waitUntil {isNull objectParent player}; //Warte bis ausgestiegen
      
      
      
      
      _veh removeAllEventHandlers "GetOut"; //Eventhandler löschen
      Alles anzeigen


      2. In der fn_setupActions.sqf eine neue Action einfügen wie folgt:

      C
      life_actions = life_actions + [player addAction["Aussteigen (ohne Waffe)",life_fnc_getOutNoWep,"",0,false,false,"",'!isNull objectParent player && !(player getVariable["restrained",false]) && alive player']];

      Das ist die vermutlich etwas schönere Variante, da wird die Waffe nur geholstert


      EDIT: nicht getestet, nur mal so vor mich her geschrieben

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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      • 12. September 2016 um 18:35
      • #16

      Werde ich beides testen xd :D

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      • 12. September 2016 um 18:52
      • #17

      @blackfisch, dass müsste funktionieren, jedoch wird dann die Animation abgespielt oder?^^ Bei solchen Sachen wird man meistens schnell getötet, #eigene Erfahrung^^

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      • 19. September 2016 um 09:37
      • #18
      Zitat von blackfisch

      Was auch eine Möglichkeit wäre:

      1. Neue Datei anlegen "fn_getOutNoWep.sqf" im Functions Ordner und in der Functions.hpp eintragen

      C
      /*
          File: fn_getOutNoWep.sqf
      	Author: blackfisch
      	Description:
      	Get out of the vehicle without weapon
      */
      private "_veh";
      
      
      
      
      if (isNull objectParent player) exitWith {};
      if (speed (vehicle player)) > 5) exitWith {hint "Du bist zu schnell"};
      
      
      
      
      _veh = vehicle player;
      
      
      
      
      (_veh) addEventHandler ["GetOut", {
      	if ((_this select 2) isEqualTo player) then {
      		//Waffe holstern
      		life_curWep_h = currentWeapon player;
      		player action ["SwitchWeapon", player, player, 100];
      		player switchcamera cameraView;
      	};
      }];
      
      
      
      
      player action ["getOut", _veh]; //Aussteigen
      waitUntil {isNull objectParent player}; //Warte bis ausgestiegen
      
      
      
      
      _veh removeAllEventHandlers "GetOut"; //Eventhandler löschen
      Alles anzeigen

      2. In der fn_setupActions.sqf eine neue Action einfügen wie folgt:

      C
      life_actions = life_actions + [player addAction["Aussteigen (ohne Waffe)",life_fnc_getOutNoWep,"",0,false,false,"",'!isNull objectParent player && !(player getVariable["restrained",false]) && alive player']];


      Das ist die vermutlich etwas schönere Variante, da wird die Waffe nur geholstert


      EDIT: nicht getestet, nur mal so vor mich her geschrieben

      Alles anzeigen

      Habe ich Probiert aber ich hatte nie die Option beim Scrollen bekommen! :( alles ist eingetragen?.. :) Hast du noch ne Idee?

      Mfg Pius von Team-Wings

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      • 19. September 2016 um 15:21
      • #19

      gerade nicht, sorry... mein Hirn ist aber grade auch Matsch :/
      3 verschiedene Fächer und 3 Leistungskontrollen - 2 unangekündigt... mein Hirn ist RIP grade

      #MakeArmaNotWar

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      • 19. September 2016 um 19:48
      • #20

      war bei mir soweit richtig aber wenn man es angewählt hat, kam ein lagg und nix gescha

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