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    [TIP] Rangemaster Uniform mehrfach benutzen

      • Altis Life
    • NL_Mahoney
    • 12. September 2016 um 07:58
    • NL_Mahoney
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      • 12. September 2016 um 07:58
      • #1

      Guten Tag liebe NN Community,

      ich hab schon mehrfach gelesen, das Spieler bei der Polizei die Rangemaster Uniform mehrfach belegen wollen.

      (Ihr könnt damit die Uniform immer für eine Whitliststufe nutzen)

      core / initcop


      Spoiler anzeigen


      if(__GETC__(life_coplevel) == 1) then
      {
      [] spawn
      {
      while {true} do
      {
      waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\Praktikant.paa"];
      waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
      };
      };
      };

      Ist für alle Uniformen nutzbar!

      Das Dazu ich hoffe ich konnte einigen damit helfen.

    • blackfisch
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      • 12. September 2016 um 08:06
      • #2

      Wenn ich mich da einklinken darf... Als aller erstes, wenn man statt __GETC__(life_coplevel) einfach (call life_coplevel) verwendet, funktioniert das auf jeder Version. Außerdem kann es so zu Textur-Bugs führen. Ich empfehle: Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      Um dann den Skin je nach Coplevel zu ändern folgenden Code verwenden (Auszug):

      C
      if(playerSide == west) then {
      	switch(_type) do {
      		case "U_Rangemaster" : {
      			switch (call life_coplevel) do {
      				case 1: {
      					_path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
      					_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      				};
      				case 2: {
      					_path = "textures\cop\cop_rang2.paa";
      					_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      				};
      				case 3: {
      					_path = "textures\cop\cop_rang3.paa";
      					_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      				};
      				case 4: {
      					_path = "textures\cop\cop_rang4.paa";
      					_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      				};
      				default {
      					_path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
      					_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      				};
      			};
      		};
      		case "U_B_CombatUniform_mcam" : {
      			_path = "textures\cop\captain.paa";
      			_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      		};
      		case "U_B_CombatUniform_mcam_vest" : {
      			_path = "textures\cop\detective.paa";
      			_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      		};
      		case "U_B_CombatUniform_mcam_worn" : {
      			_path = "textures\cop\swat.paa";
      			_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      		};
      	};
      	if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
      		//(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"];
      		(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Ich habe das Beispiel hier für Coplevel 1-4 angepasst, für weitere Coplevel nach folgendem Schema vorgehen und über der default Klasse einfügen:

      C
      case RANG(Zahl): {
      	_path = "Pfad\zur\Textur";
      	_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      };


      Dadurch wird untexturierten Uniformen vorgebeugt. Nur ein Hinweis, wie man es schöner regeln könnte ^^

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

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      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • BillGage
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      • 12. Juli 2017 um 20:06
      • #3

      funktioniert das auch in der 4.4r4?

    • taker9999
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      • 12. Juli 2017 um 20:52
      • #4
      Zitat von BillGage

      funktioniert das auch in der 4.4r4?

      Benutze es in der 5.0 und es Funktioniert Einwand frei. Also Sollte es auch in deiner Gehen.

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    • BillGage
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      • 12. Juli 2017 um 21:06
      • #5

      In Welcher Datei hast du es? Bei mir ging es nicht

    • TW_Sebastian
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      • 12. Juli 2017 um 22:41
      • #6

      BillGage nutze einfach das Script ist tausend mal einfacher ;)

      Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

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      • 12. Juli 2017 um 23:18
      • #7

      Ist es bei dem Auch Möglich mehrere Skins Level abhängig auf den Rangemaster zu machen TW_Sebastian

    • Tass
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      • 13. Juli 2017 um 00:17
      • #8

      klar geht das

      hier mal ein etwas "älterer" code, sollte daber deutlich zu sehen sein wie es gemeint ist

      CSS
      // Uniformen für Cops
      if(playerSide == west) then {
          switch(uniform player) do {
              case "U_Rangemaster" : {
                  if(FETCH_CONST(life_copLevel) == 1)  then {
                      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\U_Rangemaster_rang_1.paa"];
                  };
                  if(FETCH_CONST(life_copLevel) == 2)  then {
                      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\U_Rangemaster_rang_2.paa"];
                  };
                  if(FETCH_CONST(life_copLevel) == 3)  then {
                      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\U_Rangemaster_rang_3.paa"];
                  };
                  if(FETCH_CONST(life_copLevel) == 4)  then {
                      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\U_Rangemaster_rang_4.paa"];
                  };
                  if(FETCH_CONST(life_copLevel) == 5)  then {
                      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\U_Rangemaster_rang_5.paa"];
                  };
              };
              
              case "U_B_CombatUniform_mcam" : {
                  if(FETCH_CONST(life_copLevel) == 1)  then {
                      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\U_B_CombatUniform_mcam_rang_1.paa"];
                  };
                  if(FETCH_CONST(life_copLevel) == 2)  then {
                      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\U_B_CombatUniform_mcam_rang_2.paa"];
                  };
                  if(FETCH_CONST(life_copLevel) == 3)  then {
                      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\U_B_CombatUniform_mcam_rang_3.paa"];
                  };
                  if(FETCH_CONST(life_copLevel) == 4)  then {
                      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\U_B_CombatUniform_mcam_rang_4.paa"];
                  };
                  if(FETCH_CONST(life_copLevel) == 5)  then {
                      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\U_B_CombatUniform_mcam_rang_5.paa"];
                  };
              };
      
              case "U_B_CombatUniform_mcam_worn" : {
                  if(FETCH_CONST(life_copLevel) == 1)  then {
                      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\U_B_CombatUniform_mcam_worn_rang_1.paa"];
                  };
                  if(FETCH_CONST(life_copLevel) == 2)  then {
                      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\U_B_CombatUniform_mcam_worn_rang_2.paa"];
                  };
                  if(FETCH_CONST(life_copLevel) == 3)  then {
                      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\U_B_CombatUniform_mcam_worn_rang_3.paa"];
                  };
                  if(FETCH_CONST(life_copLevel) == 4)  then {
                      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\U_B_CombatUniform_mcam_worn_rang_4.paa"];
                  };
                  if(FETCH_CONST(life_copLevel) == 5)  then {
                      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\U_B_CombatUniform_mcam_worn_rang_5.paa"];
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • BillGage
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      • 19. November 2017 um 16:21
      • #9

      .

    • Philip123
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      • 5. April 2018 um 23:34
      • #10

      ....

      Einmal editiert, zuletzt von Philip123 (6. April 2018 um 01:34)

    • bigmonk
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      • 12. März 2023 um 16:55
      • #11
      Zitat von blackfisch

      Wenn ich mich da einklinken darf... Als aller erstes, wenn man statt __GETC__(life_coplevel) einfach (call life_coplevel) verwendet, funktioniert das auf jeder Version. Außerdem kann es so zu Textur-Bugs führen. Ich empfehle: Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      Um dann den Skin je nach Coplevel zu ändern folgenden Code verwenden (Auszug):

      C
      if(playerSide == west) then {
      	switch(_type) do {
      		case "U_Rangemaster" : {
      			switch (call life_coplevel) do {
      				case 1: {
      					_path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
      					_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      				};
      				case 2: {
      					_path = "textures\cop\cop_rang2.paa";
      					_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      				};
      				case 3: {
      					_path = "textures\cop\cop_rang3.paa";
      					_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      				};
      				case 4: {
      					_path = "textures\cop\cop_rang4.paa";
      					_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      				};
      				default {
      					_path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
      					_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      				};
      			};
      		};
      		case "U_B_CombatUniform_mcam" : {
      			_path = "textures\cop\captain.paa";
      			_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      		};
      		case "U_B_CombatUniform_mcam_vest" : {
      			_path = "textures\cop\detective.paa";
      			_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      		};
      		case "U_B_CombatUniform_mcam_worn" : {
      			_path = "textures\cop\swat.paa";
      			_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      		};
      	};
      	if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
      		//(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"];
      		(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Ich habe das Beispiel hier für Coplevel 1-4 angepasst, für weitere Coplevel nach folgendem Schema vorgehen und über der default Klasse einfügen:

      C
      case RANG(Zahl): {
      	_path = "Pfad\zur\Textur";
      	_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      };


      Dadurch wird untexturierten Uniformen vorgebeugt. Nur ein Hinweis, wie man es schöner regeln könnte ^^

      Servus blackfisch Wie kann ich das mit Lizenzen machen ?

      LG

    • felixsch
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      • 12. März 2023 um 19:23
      • #12
      Zitat von bigmonk

      Servus blackfisch Wie kann ich das mit Lizenzen machen ?

      LG

      C
      if(playerSide == west) then {
          switch(_type) do {
              case "U_Rangemaster" : {
                  switch (call life_coplevel) do {
                      case 1: {
                          _path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
                          _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                      };
                      case 2: {
                          _path = "textures\cop\cop_rang2.paa";
                          _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                      };
                      case 3: {
                          _path = "textures\cop\cop_rang3.paa";
                          _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                      };
                      case 4: {
                          _path = "textures\cop\cop_rang4.paa";
                          _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                      };
                      default {
                          _path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
                          _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                      };
                  };
      
                  if(license_cop_cg) then {
                      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                  };
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam" : {
                  _path = "textures\cop\captain.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam_vest" : {
                  _path = "textures\cop\detective.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam_worn" : {
                  _path = "textures\cop\swat.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
              //(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"];
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
          };
      };
      Alles anzeigen

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      • 12. März 2023 um 20:06
      • #13

      über skinshanger

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      • 12. März 2023 um 20:08
      • #14
      Zitat von home-life-RPG

      über skinshanger

      Inwiefern? verstehe nicht sorry xD

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      • 12. März 2023 um 20:13
      • #15

      ich habe komplete fertige server mit skinchanger ich bin dar läger in arma3 drine

    • reaktor31
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      • 12. März 2023 um 20:13
      • #16

      du kan mich auch private an schreiben

    • Henne
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      • 12. März 2023 um 20:25
      • #17

      Was hilft es ihm, wenn du einen "fertigen" Server hast, wenn er auf seinem Server diese Funktion einfügen möchte?

      bigmonk

      Wie felixsch bereits gesendet hat, kann man den Code einfach ändern und die Abfrage des Levels durch eine andere beliebige Abfrage tauschen.

      Natürlich sollte _path nicht vergessen werden, anonsten ist keine Texture angegeben.

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      • 12. März 2023 um 20:29
      • #18
      Zitat von Henne

      Was hilft es ihm, wenn du einen "fertigen" Server hast, wenn er auf seinem Server diese Funktion einfügen möchte?

      bigmonk

      Wie felixsch bereits gesendet hat, kann man den Code einfach ändern und die Abfrage des Levels durch eine andere beliebige Abfrage tauschen.

      Natürlich sollte _path nicht vergessen werden, anonsten ist keine Texture angegeben.

      Also könnte man es dann ca. so machen? (Probiere es grade Grob auf schnelle haha)

      Code
      if(playerSide == west) then {
          switch(_type) do {
              case "U_Rangemaster" : {
                  switch (call life_coplevel) do {
                      default {
                          _path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
                          _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                      };
                  };
      
                  if(license_cop_cg) then {
                      _path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
                      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                  };
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam" : {
                  _path = "textures\cop\captain.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam_vest" : {
                  _path = "textures\cop\detective.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam_worn" : {
                  _path = "textures\cop\swat.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
              //(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"];
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
          };
      };
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      • 12. März 2023 um 21:40
      • #19
      Zitat von home-life-RPG

      ich habe komplete fertige server mit skinchanger ich bin dar läger in arma3 drine

      Samma,

      Fällt dir nach jedem Wort der Kopf auf die Tastatur?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      https://github.com/Kuchenplatte

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      • 12. März 2023 um 22:10
      • #20
      Zitat von bigmonk

      Also könnte man es dann ca. so machen? (Probiere es grade Grob auf schnelle haha)

      Code
      if(playerSide == west) then {
          switch(_type) do {
              case "U_Rangemaster" : {
                  switch (call life_coplevel) do {
                      default {
                          _path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
                          _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                      };
                  };
      
                  if(license_cop_cg) then {
                      _path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
                      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                  };
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam" : {
                  _path = "textures\cop\captain.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam_vest" : {
                  _path = "textures\cop\detective.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam_worn" : {
                  _path = "textures\cop\swat.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
              //(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"];
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
          };
      };
      Alles anzeigen

      Sollte so passen. Die Lizenz muss halt nach der Uniform kommen.

      25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

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