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    Bilder im Dialog sind bis zu 90% tranzparent

    • Crunch
    • 11. September 2016 um 20:39
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      • 11. September 2016 um 20:39
      • #1

      Hallo liebe NN-Community,
      ich möchte momentan ein neues Z-Inventar machen, und das läuft auch alles schön und gut leider habe ich bemerkt wie unsere Designer die Icons dafür abgeliefert haben das diese einen zu großen Tranzparenzanteil haben. Sie haben die Icons schon einmal von png 24 auf paa umgewandelt das Dateiformat ist 650x650 und ich habe schon zwei versuche gemacht diese einzubauen.
      Version 1: Im Dialog bei Text den Pfad angegeben
      Version 2: Über ctrlSetText den Pfad eingefügt

      leider bringen mir beide Versuche das gleiche Problem. Langsam weiß ich leider aber auch nichtmehr weiter habe auch schon einmal die Kodierung auf UTF-8 ohne BOM gestellt brachte aber leider alles auch nichts.

      Hoffe mir kann einer helfen und vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

      MFG Crunch

    • nflug
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      • 11. September 2016 um 20:44
      • #2

      PAA Datei formate müssen so aussehen:

      16x16 / 32x32 / 64x64 / 128x128 / 512x512 und so weiter.

      Es funktionieren aber auch Größen wie:

      16x32 / 1024 x 512 / 64x16 etc.

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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    • Crunch
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      • 11. September 2016 um 21:01
      • #3

      Danke erst einmal für deine schnelle Antwort leider habe wir ja die Skins als paa und im Format 650x650 oder kann man dieses maß nicht nehmen? was währe dann das nächst benutzbare?

    • nflug
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      • 11. September 2016 um 21:08
      • #4

      Ne wenn es andere Größen sind passieren komische Sachen. Z.b das es unsichtbar ist oder fast unerkennbar. Die nächste Größe nach 512x512 ist das doppelte also 1024x1024 aber du kannst ja x beliebige Größen nehmen die funktionieren. Z.B mit Photoshop geht das sehr einfach. Ein Bild erstellen mit der Größe 1024x1024 und dann halt das Bild reinstellen von dir. Kann jede Größe sein solange es unter 1024x1024 ist. Der Hintergrund muss halt Transperent sein ^^.

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      • 11. September 2016 um 21:22
      • #5

      Jo danke! werde es dann morgen einmal testen auf jeden Fall vielen Dank für deine HIlfe

    • Leonard
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      • 12. September 2016 um 14:11
      • #6

      Moin,

      Das liegt oft daran, wie ihr eure Texturen mit Textview2 abspeichert, immer vorm exporten als .paa das Bild auf DXT5 einstellen, bei ARGB8888 können sich Farben verändern und sogar Transparent werden.

      Netzwerkleiter BALTICLIFE RPG - Projekt by OSTSEEGaming.de

      OSTSEEGAMINGKLEINWEISS.jpg

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