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    Alle Items heißen <Null> und das Marksystem plötzlich auch nicht?! :(

    • ChickenWeed
    • 10. September 2016 um 03:38
    • Geschlossen
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      • 10. September 2016 um 03:38
      • #1

      Hey... habe ein großer Problem und bitte um Hilfe! Ich habe ein paar Stunden am Server gearbeitet und dabei alle Animationen gefixed, vieles umbenannt und die Rebellen zu Banditen abgeändert. Mein Problem ist jetzt das seit dem ich den Server gestartet habe alle items nur noch <Null> heißen, man nicht mehr im Markt dadurch kaufen kann.. Mein Marktsystem funktioniert auch nicht und ich bin echt am verzweifeln habe mein Backup aus versehen gelöscht... und der Server soll bald öffnen und jetzt habe ich wieder so ein "fettes" Problem... Hoffe jemand kann mir helfen oder sagen was dieses <Null> zu bedeuten hat oder woran es liegen könnte. ^^ Die RPT-Logs zeigen nichts an was mir auf die Sprünge helfen könnte...
      Danke im Voraus!

      Mfg der traurige Pius von Team-Wings ;(

      Hier mal 2 Screenshots wie das Aussieht!
      https://native-network.net/galerie/image/284-null-fehler/
      https://native-network.net/galerie/image/285-null-fehler/

      Hier die RPT Logs: arma3server_2016-09-10_03-19-33.txt
      Hier die Client Logs: arma3server_2016-09-10_03-19-33.txtarma3_2016-09-10_03-20-05.txt

      3 Mal editiert, zuletzt von ChickenWeed (10. September 2016 um 15:14)

    • nox
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      • 10. September 2016 um 04:39
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Poste mal deinen RPT :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • nflug
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      • 10. September 2016 um 08:51
      • #3

      So wie es auf deinem Bild aussieht bekommt er einfach nur nicht den Item Named aber der Preis steht ja noch da. Kannst du sicher nichts mehr kaufen?

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

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      • 10. September 2016 um 12:01
      • #4

      Ja... RPT logs kommen gleich.

    • Kuchenplatte
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      • 10. September 2016 um 12:11
      • #5

      Dein HUD gefällt mir :)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

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      • 10. September 2016 um 12:56
      • #6

      Danke ^^

    • ChickenWeed
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      • 10. September 2016 um 14:26
      • #7

      arma3server_2016-09-10_03-19-33.txt

    • blackfisch
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      • 10. September 2016 um 14:33
      • #8

      File mpmissions\__cur_mp.Altis\maverick\tuning\dialogs\titles.hpp, line 35: '/RscTitles/maverick_dialog_tuning_text.onLoad': Missing ';' at the end of line
      Fehlt ein Komma


      Bei dem Sperrzonen Script fehlt auch ein Komma, war aber mein Fehler in dem Thread beim Posten, nehm mal:

      C
      /*
       Author: AustrianNoob & blackfisch -native-network.net
       Description:
       Cop Marker für Sperrzonen
      */
      if(playerSide != west) exitWith {};
      
      
      
      
      _marker = createMarker ["Sperrzone", position player];
      _marker2 = createMarker ["SperrzoneText", position player]
      
      
      
      
      [[1,"Es gibt eine neue Sperrzone! Siehe Karte!",false],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      
      
      
      
      _marker setMarkerColor "ColorRed"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerColor
      _marker setMarkerShape "ELLIPSE"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerShape
      _marker setMarkerSize [100, 200]; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerSize
      
      
      
      
      _marker2 setMarkerColor "ColorRed"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerColor
      _marker2 setMarkerText "Sperrzone"; //Beschriftung des Markers - https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerText
      _marker2 setMarkerType "Warning"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerType
      
      
      
      
      uisleep 300; //Warte 5 Minuten
      deleteMarker _marker;
      deleteMarker _marker2;
      [[1,"Sperrzone aufgehoben!",false],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      Alles anzeigen


      init.sqf:

      Code
      setObjectViewDistance [1300,800,50]; //<- FALSCH!
      setObjectViewDistance [1300,800]; //<- RICHTIG - siehe: https://community.bistudio.com/wiki/setObjectViewDistance


      Und jetzt bitte noch den Client Log, da könnte was zum <null>-Error drin stehen :)

      #MakeArmaNotWar

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      • 10. September 2016 um 14:36
      • #9

      Wo finde ich die Client Logs

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      • 10. September 2016 um 14:40
      • #10

      Windows Taste + R drücken.
      %localappdata% eingeben. (Danke an @blackfish)
      Bestätigen.
      In den Arma3 Ordner gehen.
      Dort findest du die RPT Logs.

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      • 10. September 2016 um 14:42
      • #11

      logs.rar

      Hier mal alle Logs die ich so finden konnte! ^^

    • blackfisch
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      • 10. September 2016 um 14:44
      • #12

      Windows Taste + R drücken.
      %localappdata% eingeben.
      Bestätigen.
      In den Arma3 Ordner gehen.
      Dort findest du die RPT Logs.

      Auf deinem PC... Client RPT nicht Connect Logs du Held :p

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      • 10. September 2016 um 14:45
      • #13
      Zitat von Flyyying_nflug

      Windows Taste + R drücken.
      %localappdata% eingeben. (Danke an @blackfish)
      Bestätigen.
      In den Arma3 Ordner gehen.
      Dort findest du die RPT Logs.

      Der ist leer naja hoffe die ganzen logs die ich hochgeladen habe helfen! :D

    • blackfisch
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      • 10. September 2016 um 14:52
      • #14

      nologs Parameter aus machen als Scripter... Generell

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      • 10. September 2016 um 14:57
      • #15

      Warte sind die Logs vom Main PC oder vom Root Server ich glaube von meinem Pc oder? Weil dann habe ich da glaube was! ^^

    • blackfisch
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      • 10. September 2016 um 15:06
      • #16

      Client Logs = beim Client - sprich dein PC.
      Server Logs = beim Server - auf dem Root.

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      • 10. September 2016 um 15:13
      • #17

      arma3_2016-09-10_03-20-05.txt

      Da bitte sehr habe mal rein gelatschert und da war sehr viel drinnen ^^

    • blackfisch
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      • 10. September 2016 um 15:19
      • #18

      Also... Was auffällt sind einerseits die bereits oben genannten 3 Fehler, weiterhin in der initPlayerLocal ein Syntax-Fehler (schick mal, ich schau drüber)

      Code
      3:23:24   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_fuelcheck
       3:23:24 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 25


      Schau mal, ob du das Tankstellentut korrekt eingefügt hast! Der kennt die Funktion nicht, die müssen natürlich auch alle in der config.cpp der @life_server definiert werden


      Code
      3:27:41 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\actions\fn_gather.sqf, line 62
       3:24:17 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\market\fn_marketShortView.sqf, line 33
       3:24:17 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\shops\fn_virt_update.sqf, line 38
       3:24:01 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\pmenu\fn_craft_update.sqf, line 25

      Dort hängen auch überall Fehler, würde ich mal prüfen an deiner Stelle, zum eigentlichen Problem könnte fn_marketShortView.sqf gehören. Was mir gerade auch aufgefallen ist: kann es sein, dass du 2 Börsen verwendest? Das von... midgetgrimm glaube ich und das von RyanTT? wenn ja, eins davon entfernen! kann auch zum Fehler führen!

      #MakeArmaNotWar

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      • 10. September 2016 um 15:25
      • #19

      Habe ich entfernt eigentlich mhh... und es ging alles ja gestern noch... habe in der life_server nicht gemacht...

    • ChickenWeed
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      • 10. September 2016 um 15:26
      • #20

      Hier meine Initplayerlocal

      Code
      /*
      	File: initPlayerLocal.sqf
      
      	Description:
      	Starts the initialization of the player.
      */
      "BIS_fnc_MP_packet" addPublicVariableEventHandler {_this call life_fnc_MPexec};
      if(!hasInterface) exitWith {}; //This is a headless client, he doesn't need to do anything but keep being headless..
      #define __CONST__(var1,var2) var1 = compileFinal (if(typeName var2 == "STRING") then {var2} else {str(var2)})
      __CONST__(BIS_fnc_endMission,BIS_fnc_endMission);
      [] execVM "core\init.sqf";
      [] execVM "core\functions\fn_emptyFuel.sqf";
      
      
      
      
      //Execute JIP code.
      if((_this select 1)) then {
      	[] execVM "core\jip.sqf";
      };
      
      
      
      
      private ["_windDir"];
      while {true} do
      	{
      		if(windDir >= 340 && windDir <= 360 || windDir >= 0 && windDir <= 20) then {_windDir = "Nord";};
      		if(windDir >= 20 && windDir <= 60) then {_windDir = "Nord-Ost";};
      		if(windDir >= 60 && windDir <= 110) then {_windDir = "Ost";};
      		if(windDir >= 110 && windDir <= 160) then {_windDir = "Sued-Ost";};
      		if(windDir >= 160 && windDir <= 200) then {_windDir = "Sued";};
      		if(windDir >= 200 && windDir <= 250) then {_windDir = "Sued-West";};
      		if(windDir >= 250 && windDir <= 290) then {_windDir = "West";};
      		if(windDir >= 290 && windDir <= 340) then {_windDir = "Nord-West";};
      
      		hint format ["Wind Richtung: %1",_windDir];
      
      		sleep 1320;
      	};
      };
      
      
      
      
      pb_positionen = [[23696.1,17315.2,0.00143886],[23684.3,17270.7,0.00143886],[23706.2,17253.3,0.00275731],[23736.3,17247.7,0.00143886],[23744.9,17264.1,0.00143886],[23665.5,17303.1,0.00143886],[23665.4,17295.5,0.00143886],[23649.7,17278.4,0.00143886],[23667.4,17265.3,0.00143886]];
      joinmode = 0;
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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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