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    Performance steigern

    • Enigma
    • 8. September 2016 um 00:27
    • Geschlossen
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    1. offizieller Beitrag
    • Enigma
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      • 8. September 2016 um 00:27
      • #1

      Guten Tag

      Wir kämpfen momentan mit Dsync-Problemen auf unserem Altis Life Server, welche Optionen gibt es? Die Kartengrösse zu verkleinern, sprich die Objekteanzahl zu verringetn?

      Und noch allgemein wie erreichen wir eine gute/bessere Performance auf unserem Life Server.

      Bin echt gespannt was für Tipps von euch kommen. Danke an alle die antworten.


      Gruss Enigma

    • nox
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      • 8. September 2016 um 02:03
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Hey, schau dir das mal an:

      Performance Leitfaden
      Basic.cfg

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • Enigma
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      • 8. September 2016 um 09:30
      • #3

      DANKE wir werden es uns anschauen mit der Badic.cfg :)

      Doch in dem Leitfaden habe ich jetzt nicht gsehen, wie man dsync Probleme Server seitig lösen kann. Wenn jemand Infos hat, zu Problemen mit Desyncs. Dann schreib doch deine Erfahrung hin.
      :?:

    • Synyster Gates
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      229
      • 8. September 2016 um 09:39
      • #4

      Ab wann treten die Desyncs auf ?
      Was für ein System habt ihr ?
      Was für eine Anbindung hat euer Server ?
      Was für ein Script-Pack habt ihr ?

      Alles Fragen die offen sind und ohne die wir euch nicht weiterhelfen können.

      MFG

      Synyster Gates

    • Saturin78
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      • 8. September 2016 um 12:10
      • #5

      Also was einiges aus macht, sind die Objekte. Irgendwo war hier mal en Thema wo man sich einigte, dass mehr als 1000 Objekte schlecht sind. Du kannst versuchen deine Objekte lokal zu spawnen. @SBuserhy hat da nen tollen Ansatz gehabt. Außerdem bleibt im Laufe der Server Zeit (4h bei mir) doch allerhand liegen. Jedesmal wenn jemand stirbt, liegen da Koffer und so weiter. Das holt keiner mehr ab. Da hat auch wieder SBuserhy en geiles Tool gemacht, der wartet ne eingestellte Zeit, falls das Zeug doch mal abgeholt werden wollte, und dann löscht er das. Normal werden ja auch die Leichen nur in Boden verschoben, bei ihm gelöscht. Ich habe bei mir auch einiges schon umgesetzt und werde noch mehr machen von seinen Ideen und bin sehr zufrieden. Er hat auf seinem [lexicon]Tanoa[/lexicon] Server z. B. Ein Basebuilding und sonst nur ca 200 Objekte. Aber erreiche bei ihm ca 150 fps und keinerlei lags. Auch bin ich dabei die Objekte nicht serverseitig zu setzen, sondern lokal. Der Otto in Kavala braucht keine voll ausgestattete Polizeistatiin in Sofia. Die kann auch erst erstellt werden wenn er dort ankommt. Erste Tests hab ich schon gemacht und es bringt einiges. Auch die Npc's werde ich stark reduzieren. Auch zu viele Werbeschilder mit Textur bremsen ordentlich. Bau bei dir mal den ASM Monitor ein, dann kannst direkt schauen wie die Leistung ist und sehen wie sie sich verändert wenn du z. B. Mal 400 Objekte löschst. Übrigens bei mir waren es bei einer Server Periode mit ca 20 Spieler mal knapp 400 Objekte die liegen gelassen wurden (Koffer, Flaschen, nagelbander etc.) die der Cleanen von SBuserhy gelöscht hat.

      MfG

      Saturin78

      PS. Hoffe das ist kein Problem, dass ich ihn hier rein geschrieben habe. Aber es sind wirklich sinnvolle Tipps gewesen, die bei mir enorm geholfen haben.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • GenApophis
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      • 8. September 2016 um 12:57
      • #6
      Zitat von Synyster Gates

      Ab wann treten die Desyncs auf ?
      Was für ein System habt ihr ?
      Was für eine Anbindung hat euer Server ?
      Was für ein Script-Pack habt ihr ?

      Alles Fragen die offen sind und ohne die wir euch nicht weiterhelfen können.

      MFG

      Synyster Gates


      Hi,
      diese Desyncs tretten meines Wissens bei uns sporadisch auf.
      Unser System:
      Windows Server 2012r2
      CPU: Intel Core i7 4790k
      RAM: 32GB

      Anbindung müsste wenn ich mich richtig errinnere eine 100Mb/s sein

      Wir nutzen aktuell noch die 3.1.4.8

      GA Gaming Community

      TS3.GA-Gaming.de

    • br1zey
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      • 9. September 2016 um 14:34
      • #7

      Also ich kann aus Eigener Erfahrung sagen beschäftige dichh mit der [lexicon]Basic.cfg[/lexicon] hhabe da etwa 50Std dran rum gespielt

      hatten auch kleine Desync Probleme

      was jetzt noch interesant wäre bei wie vielen spileren kommt es zu dem problem und wei viele slots habt ihr

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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    • Jam Morgenstern
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      • 10. September 2016 um 10:58
      • #8

      eigentlich kommen Dsyncs hauptsächlich durch schlechte Spielerperformance, also wenn sie zu schlechtes Internet haben oder zu wenige FPS

    • br1zey
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      • 10. September 2016 um 12:55
      • #9

      Nicht unbedingt wenn der Server durch schlechte Einstellung die Bandbreite nicht richtig nutzt oder kaum was an den Spieler gibt kommt es auch gerne zu Dsyncs

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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