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    Spawnhöhe einstellen

    • TigerClaw
    • 8. September 2016 um 00:12
    • Geschlossen
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      • 8. September 2016 um 00:12
      • #1

      Guten abend,

      ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe mehrere neue Locations erstellt für Polizei u.s.w.

      Mein Problem besteht darin das ich den Spawnpunkt der Polizei selbst wie für die vehicels in der höhe anpassen muss, finde aber auf der 4.4 nichts um das zu tun.

      Wäe echt nett wen mir jemand weiterhelfen könnte das ganze anzupassen.

    • blackfisch
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      • 10. September 2016 um 13:36
      • #2

      fn_spawnConfirm.sqf

      Dort findest du: player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));

      Daraus machst du:

      C
      _marker = getMarkerPos (life_spawn_point select 0);
      player setPos [_marker select 0, _marker select 1, (_marker select 2) + 0.5];

      Damit würde man 0.5m höher spawnen

      #MakeArmaNotWar

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      • 10. September 2016 um 13:44
      • #3

      Du rettest mir gerade wohl den Tag und meine Nerven

    • blackfisch
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      • 10. September 2016 um 13:48
      • #4

      Hab hier eigentlich schonmal was zu gepostet, aber da hatte mir wohl mein Browser einen Strich durch die Rechnung gemacht :D

      #MakeArmaNotWar

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      • 10. September 2016 um 13:51
      • #5

      Manchmal zimlich komisch das Internetz. Viellciht kannst du mir noch bei einer weiteren sache helfen. Oder Vielleicht könnte man irgendwo schnell etwas reden auf nem TS oder so. Will das ganze nur auf 4 bestimmte spawns anpassen.

    • blackfisch
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      • 10. September 2016 um 13:54
      • #6
      C
      if ((life_spawn_point select 0) in ["mein_marker_1","mein_marker_2","mein_marker_3","mein_marker_4"]) then {
      	_marker = getMarkerPos (life_spawn_point select 0);
      	player setPos [_marker select 0, _marker select 1, (_marker select 2) + 0.5];
      } else {
      	player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
      };

      Damit wird das nur auf diese 4 marker angewendet. (Um das auch bei Civs zu machen musst du sowas ähnliches noch weiter oben angepasst einfügen)

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      • 10. September 2016 um 13:57
      • #7

      Ok jetzt hast du mir den Tag gerettet. Vielen Dank dir.

    • TigerClaw
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      • 10. September 2016 um 18:25
      • #8
      Zitat von blackfisch
      C
      if ((life_spawn_point select 0) in ["mein_marker_1","mein_marker_2","mein_marker_3","mein_marker_4"]) then {
      	_marker = getMarkerPos (life_spawn_point select 0);
      	player setPos [_marker select 0, _marker select 1, (_marker select 2) + 0.5];
      } else {
      	player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
      };

      Damit wird das nur auf diese 4 marker angewendet. (Um das auch bei Civs zu machen musst du sowas ähnliches noch weiter oben angepasst einfügen)

      Ich habe es jetzt mal getestet. Das Problem ist jetzt er zeigt mir die Spawns passend wieder an nur Kann ich nicht mehr spawnen.

      Spoiler anzeigen

      /*
      File: fn_spawnConfirm.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Spawns the player where he selected.
      */
      private["_spCfg","_sp","_spawnPos"];
      closeDialog 0;
      cutText ["","BLACK IN"];
      if (life_spawn_point isEqualTo []) then {
      private["_sp","_spCfg"];
      _spCfg = [playerSide] call life_fnc_spawnPointCfg;
      _sp = _spCfg select 0;

      if (playerSide isEqualTo civilian) then {
      if (isNil {(call compile format["%1",_sp select 0])}) then {
      player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
      } else {
      _spawnPos = (call compile format["%1",_sp select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
      _spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
      player setPos _spawnPos;
      };
      } else {
      player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
      };
      titleText[format["%2 %1",_sp select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      } else {
      if (playerSide isEqualTo civilian) then {
      if (isNil {(call compile format["%1",life_spawn_point select 0])}) then {
      if (["house",life_spawn_point select 0] call BIS_fnc_inString) then {
      private["_bPos","_house","_pos"];
      _house = nearestObjects [getMarkerPos (life_spawn_point select 0),["House_F"],10] select 0;
      _bPos = [_house] call life_fnc_getBuildingPositions;

      if (_bPos isEqualTo []) exitWith {
      if ((life_spawn_point select 0) in ["cop_spawn_1","cop_car_3","cop_air_1"]) then {
      _marker = getMarkerPos (life_spawn_point select 0);
      player setPos [_marker select 0, _marker select 1, (_marker select 2) + 15.5];
      } else {
      player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
      };

      {_bPos = _bPos - [(_house buildingPos _x)];} forEach (_house getVariable ["slots",[]]);
      _pos = _bPos call BIS_fnc_selectRandom;
      player setPosATL _pos;
      } else {
      player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
      };
      } else {
      _spawnPos = (call compile format["%1", life_spawn_point select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
      _spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
      player setPos _spawnPos;
      };
      } else {
      player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
      };
      titleText[format["%2 %1",life_spawn_point select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      };

      if (life_firstSpawn) then {
      life_firstSpawn = false;
      [] call life_fnc_welcomeNotification;
      };
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_hudSetup;

      wäre nice wen du drüber schauen könntest und gegebenenfalls den fehler ändern könntest.

    • blackfisch
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      • 10. September 2016 um 18:37
      • #9

      Also... 1. bei Fahrzeugen klappt das nicht, das gilt erstmal nur für Spieler. Fahrzeuge musst du in der fn_createVehicle.sqf glaube ich (in der life_server) anpassen

      Client Logs bitte

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      • 10. September 2016 um 18:41
      • #10

      ja dann is das wohl das problem. Die Client logs sind soweit lehr auser das er mir wegen ner mod die ohren zujammert.

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