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    GUI bei anderem Spieler öffnen lassen

    • Killergnom
    • 3. Oktober 2015 um 15:49
    • Geschlossen
    1. offizieller Beitrag
    • Killergnom
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      • 3. Oktober 2015 um 15:49
      • #1

      Hallo NG-Community,
      ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe bei folgender Umsetzung:
      Ich möchte, dass wenn einem Spieler eine SMS geschickt wird, sich bei diesem der Handy Dialog öffnet. Leider wüsste ich nicht, wie ich das umsetzen sollte/könnte, da ich mich nicht so super gut mit Dialogen auskenne :D
      Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

      Wünsche euch einen schönen Feiertag und schönes Wochende :)
      MFG Killergnom

    • nox
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      • 3. Oktober 2015 um 16:14
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Bin mir gerade auch nicht ganz sicher, aber schau mal wo sich das Textfeld oben rechts öffnet sobald jemand eine Nachricht bekommt und ruf dann einfach an dieser Stelle den Dialog auf.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

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      • 3. Oktober 2015 um 17:03
      • #3

      @nox du weißt nicht rein Zufällig ungefähr wo das passiert, richtig xD?

    • nox
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      • 3. Oktober 2015 um 17:06
      • Offizieller Beitrag
      • #4

      Auswendig grad nicht, ne :D Kann nacher mal nachschauen wenn du es bis dahin nicht gefunden hast, muss nun aber erstmal ne Stunde mit dem Hund raus... :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
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    • Killergnom
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      • 3. Oktober 2015 um 17:22
      • #5

      Alles klar, erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe :D ^^ ;)

    • Killergnom
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      • 3. Oktober 2015 um 19:12
      • #6

      Okay, wir vereinfachen das ganze erstmal. Wie kann man denn auf Knopfdruck beim anderen Spieler einen Dialog öffnen lassen...? Das müsste für den Anfang reichen :D hätte da so eine Vermutung, wo das stehen könnte, würde mich aber über Unterstützung freuen. :D

      EDIT: Ein Beispiel davon müsste in der "dialog/gang.hpp", "core/gangs/fn_gangInvitePlayer.sqf" und "core/gangs/fn_gangInvite.sqf" stehen, bin aber momentan zu blöd den "BIS_fnc_guiMessage"(https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_guiMessage) zu verstehen xD

    • Motombo
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      • 3. Oktober 2015 um 19:28
      • #7

      Wäre das nicht etwas unvorteilhaft, wenn der Empfänger einer SMS gerade im Fahrzeug sitzt und nicht mehr lenken kann, weil er ne SMS bekommt und erst den Dialog schließen müsste?

    • Motombo
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      • 3. Oktober 2015 um 19:34
      • #8

      dein Handy öffnest du per Knopfdruck übrigens so.


      C: keyhandler.sqf
      case 6:
      	{
      		if(_shift) then {_handled = true;};
      		if (_shift) then
      		{
      			if(!_alt && !_ctrlKey && !dialog) then
      			{
      				createDialog "Life_cell_phone"; 
      			};
      		};
      	};
      Alles anzeigen

      Also bei diesem Beispiel mit SHIFT+5

    • SBuserhy
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      • 3. Oktober 2015 um 19:42
      • #9

      Motombo - er will doch den Dialog beim Spieler öffnen

      die Cops öffnen beim Spieler ein Dialog, wenn Sie dem ein Ticket geben. Da siehst du evt. wie es geht

      cor/cop/fn_ticketgive.sqf ?

      #nur ne Idee

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

    • Motombo
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      • 3. Oktober 2015 um 19:50
      • #10

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ Sry

    • Killergnom
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      • 3. Oktober 2015 um 20:25
      • #11
      Zitat von Motombo

      Wäre das nicht etwas unvorteilhaft, wenn der Empfänger einer SMS gerade im Fahrzeug sitzt und nicht mehr lenken kann, weil er ne SMS bekommt und erst den Dialog schließen müsste?

      Ich hab das auch eher nur als Beispiel genommen :D Hab mit dem Code nämlich was anderes vor, aber das wäre zu komplex zu erklären :P deswegen war ja dann meine Edit Frage, wie man einen Dialog bei einem Spieler öffnet, den man vorher in dem DropDownMenü von z.b. dem Telefon ausgewählt hat. ;D bin diesbezüglich aber auch schon bisschen weiter gekommen und wollte mir jetzt eigentlich noch Tipps von der Community holen :D

    • Killergnom
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      • 3. Oktober 2015 um 23:39
      • #12
      Zitat von SBuserhy

      Motombo - er will doch den Dialog beim Spieler öffnen

      die Cops öffnen beim Spieler ein Dialog, wenn Sie dem ein Ticket geben. Da siehst du evt. wie es geht

      cor/cop/fn_ticketgive.sqf ?

      #nur ne Idee

      Hey, daran hatte ich noch nicht gedacht :D Hab mir das mal bei dem Gangsystem angeguckt... Da ists aber simpler als beim Ticket-System :D
      Edit: Nein ist es nicht xD Ist im Prinzip der gleiche Dialog, nur mit anderem Text.

    • nox 25. März 2023 um 00:43

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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