Hey ,
habe den Hospital Marker entfernt und mir einen neuen Spawn erstellt für die Helispawn ( spawn_air_med ) jetzt habe ich die 3D Ansicht eingefügt aus dem Tutorial.
Nun habe ich das Problem das der Heli nicht mehr spawnt. Habe schon ein paar veränderungen gemacht wie zB die Class ersetzt sowie auch die Spawnmarker in der vehicleShopbuy zudem geht auch die 3D Ansicht nicht mehr.
Nur bei den Medics..sonst klappt alles.
Code
if((SEL(life_veh_shop,0) == "spawn_air_med")) then {
if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Air"],35]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
} else {
//Check if there is multiple spawn points and find a suitable spawnpoint.
if(EQUAL(typeName _spawnPoints,typeName [])) then {
//Find an available spawn point.
{if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _x};} foreach _spawnPoints;
} else {
if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
};
};
if(EQUAL(_spawnPoint,"")) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_Block"; closeDialog 0;};
SUB(CASH,_basePrice);
hint format[localize "STR_Shop_Veh_Bought",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "displayName"),[_basePrice] call life_fnc_numberText];
//Spawn the vehicle and prep it.
if((life_veh_shop select 0) == "spawn_air_med") then {
_vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
_vehicle allowDamage false;
_hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Offices_01_V1_F"],50] select 0;
_vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
sleep 0.6;
} else {
_vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
_vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
_vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
_vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
_vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
Alles anzeigen
wie gesagt bevor ich das Tutorial gemacht habe ging es...jemand noch eine Idee wo ich veränderungen machen muss?
Edit: im Life Server habe ich nix geändert gehabt.