1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Entwicklung & Scripting
    4. Webentwicklung
    5. HTML, CSS, PHP, JS

[Beta] TS:CP - Teamspeak³ Hosting Control Panel

• Canna
    • 3. September 2016 um 12:03
    1. offizieller Beitrag
    • Canna
      Frischling
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      9
      • 3. September 2016 um 12:03

Guten Tag alle zusammen,

heute stelle ich mein neuestes Projekt vor. Es handelt sich dabei um ein Hosting Control Panel für Teamspeak³ Server. Geschrieben wurde das alles mit PHP, Smarty, Bootstrap und der ts3admin.class.

Ich suche nun für die nähere Zeit einige Beta Tester die, dieses Control Panel mit Herz und Nieren testen. Alle Anforderungen für das CP und den Beta Zugang erhaltet ihr in diesem Thread.

Was brauche ich um das CP zum laufen zu bringen?
      Du brauchst auf jeden Fall einen Webspace und einen vollständigen TS³ Server Zugriff. Desweiteren sollten diese folgende Sachen beinhalten:

• PHP 5.4 oder höher
      • MySQL Datenbank
      • TS³ Server mit serveradmin Query Zugang

Was für Features besitzt das CP derzeit?
      Derzeit noch nicht all zu viele, da sich in der Beta erst einmal die Grundfunktionen zum Verwalten eines Teamspeak Servers vorhanden sind.
      Folgende Features sind schon vorhanden:

• Anlegen von weitern Benutzern
      • Zuteilung eines Teamspeak Servers
      • Serverübersicht
      • Server starten/stoppen
      • Clientübersicht (Nachricht senden, kicken, bannen)
      • (simples) Ticketsystem
      • Serverviewer
      • Benachrichtigung bei neuen Updates
      • Panellogs (So gut wie alles wird geloggt)

Was für Features werden noch folgen?
      Ich habe mir relativ viele Gedanken zu diesem CP gemacht, so das noch viele weitere Updates und Features folgen werden. Eine kleiner Auszug meiner ToDo Liste sieht wie folgt aus:

• Mehrere "Masterserver" verwalten und hinzufügen
      • Public Serverviewer
      • Multilanguage
      • Teamspeak³ Bot
      • und vieles mehr..

Kann man eine Demo/Screenshots sehen?
      Eine Demo wird derzeit in der Beta (noch) nicht angeboten. Allerdings findet ihr nachfolgend ein paar Screenshots aus dem Control Panel. Bitte beachtet, dass es sich um Screenshots aus dem Entwicklungsprozess handelt!

Wie erhalte ich einen Beta Zugang?
      Indem du das folgende Google Formular ausfüllst. Bitte beachte, dass der Eintrag nicht gleich bedeutet, dass du einen Beta Zugang erhälst. Solltest du einen erhalten, bekommst du per E-Mail darüber Bescheid. Du solltest eine Mailadresse angeben, an der du öfters mal vorbeischaust. ;)

Wie erhalte ich die Vollversion bei Release?
      Sobald das Control Panel in die "Vollversion" übergeht, gebe ich es in diesem Thread bekannt. Ob ich es zum kostenlosen Download anbiete, weiss ich noch nicht so genau.

Abschluss
      Ich hoffe euch hat mein Projekt gefallen und konnte euch als Beta Teilnehmer begeistern. Für Feedback, Kritik und Vorschläge bin ich natürlich jederzeit offen.

LG
      Canna

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 3. September 2016 um 12:07

Sieht sehr nice aus! Habe mich mal für die Beta angemeldet :)

• Canna
      Frischling
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      9
      • 4. September 2016 um 19:00

Das CP macht rasante Fortschritte. Eine kleinere weitere Demo von der einzelnen Serverübersicht:

Ihr könnt euch auch noch immer für die Beta anmelden. :)

LG

• pentoxide
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      243
      Trophäen
      11
      • 4. September 2016 um 19:22
      • Offizieller Beitrag

Extrem geil! Wenn du es hinbekommst eine API für die Verwendung mit WHMCS zum Billing Management hinzuzufügen, dann wäre das der Oberhammer. Weil dann hast du extrem viele Endkunden.

Greetz
      Jonas

pentoxide/Jonas

Allzeit zu erreichen unter:

[email protected]

• Canna
      Frischling
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      9
      • 4. September 2016 um 20:50
      Zitat von pentoxide

Extrem geil! Wenn du es hinbekommst eine API für die Verwendung mit WHMCS zum Billing Management hinzuzufügen, dann wäre das der Oberhammer. Weil dann hast du extrem viele Endkunden.

Greetz
      Jonas

Danke. Erzähl mir mehr. Ich denke eine API einzubinden ist das kleinste Problem. :)

• The C Stands for Cheese
      Gast
      • 4. September 2016 um 20:53
      Zitat von Canna

Danke. Erzähl mir mehr. Ich denke eine API einzubinden ist das kleinste Problem.

Naja, REST API für dein Webinterface und dann ein WHMCS Modul was die API Ansteuert. Setzt dich mal mit WHMCS auseinander, dann siehst du Produkt Module, Service Module etc. etc. Gibt unterschiedliches.

• Canna
      Frischling
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      9
      • 7. September 2016 um 18:29

Guten Abend,

Ihr habt noch bis Freitag, den 9. September 2016, 18:00 Uhr Zeit euch über folgendem Google Formular zur Beta anzumelden.
      Am Wochenende werden einige benachrichtigt und erhalten weitere Informationen zur Beta.

Ich Danke schonmal für die zahlreiche Teilnahme!

LG
      Canna

Einmal editiert, zuletzt von Canna (8. September 2016 um 20:12)

• Devilcraft
      Anfänger
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      9
      • 13. September 2016 um 16:00

Gibt es evtl. ein Status update?
      Wann gäbe es eine Open Beta bzw. eine freie Testphase?
      Wäre toll paar Infos zu haben^^

MFG

Internet Zuhause: 200MBit / 10MBit | Dedicated Server: 1Gbit Anbindung

• Canna
      Frischling
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      9
      • 14. September 2016 um 19:45
      Zitat von Devilcraft

Gibt es evtl. ein Status update?
      Wann gäbe es eine Open Beta bzw. eine freie Testphase?
      Wäre toll paar Infos zu haben^^

MFG

Guten Abend,

aufgrund eines Privaten Vorfalls schaffe ich erst am Wochenende den Downloadlink euch zu senden.
      Eine freie Testphase wird es vermutlich nicht geben. Entweder kannst du mein Panel später käuflich erwerben, oder ich werde es zum kostenlosen Download anbieten. Bin mir noch nicht ganz sicher - kommt dann auch auf den Funktionsumfang drauf an.

Bei weiteren Fragen bin auch gerne unter der E-Mail [email protected] zu erreichen. ;)

LG und schönen Abend noch
      Canna

• Canna
      Frischling
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      9
      • 18. September 2016 um 13:12

Guten Tag,

Leider hat mir mein Internetprovider meinen ganzen Plan über den Haufen geworfen. Ich denke ab Mittwoch sollte bei mir das Internet wieder ordnungsgemäß funktionieren. Ich entschuldige mich für die dadurch entstandene längere Wartezeit.

Allerdings macht das Control Panel dennoch gute Fortschritte, so das der Installer jetzt ordnungsgemäß funktioniert. Einpaar Screens davon sehr ihr hier.

LG
      Canna

• Canna
      Frischling
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      9
      • 1. Oktober 2016 um 13:01

Normalerweise hatte ich vor in der 0.2 beta nur kleinere Änderungen reinzubringen. Allerdings wird das Update viel mehr umfassen, weshalb sich der Release dieser Version noch etwas hinauszögern wird. Eigentlich waren nur kleinere Sicherheitsvorkehrungen, die Implementierungen eines Lizenzsystems und Notizen für das Dashboard geplant. Derzeit bin ich aber auch schon bei der Benutzer Registrierung (Abb. 1). Dabei kann man einstellen, ob die Registrierung möglich ist - oder auch nicht. Man kann natürlich auch die jeweiligen E-Mail Templates/Vorlagen nach seinen Wünschen individuell ändern (Abb. 2). Kleinere Style Änderungen dürfen natürlich hin und wieder auch nicht fehlen. So erstrahlen die meisten Input Felder in einem neuen Glanz und auch einige Buttons haben ein neues Design erhalten (Abb. 3).

Gerne könnt Ihr mir euer Feedback per Mail oder Skype zukommen lassen. Ich bin für jeden Wunsch oder neuer Idee offen. Meine ToDo Liste ist lang - es werden dementsprechend noch einige Features und Funktionen in Zukunft folgen.

Mehr Informationen zu mir und meinem Projekt(en) findest du auf folgender Seite:
      https://nodezone.net/www.cannadesign.de

• nox 11. Mai 2025 um 17:52

Hat das Thema aus dem Forum PHP nach HTML, CSS, PHP, JS verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™