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    [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 3. September 2016 um 01:57
    • Merader
      Anfänger
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      • 29. April 2018 um 18:04
      • #201
      Zitat von blackfisch

      Aufgrund, dass mich @kuckuck danach gefragt hatte, veröffentliche ich das ganze hier noch einmal als Tutorial.

      Script: Absperrungsmenü für Cops/Medics AL4.0+
      Version: Altis Life 4.0+ (3.1.4.8 nicht kompatibel! getestet in 4.4r3)
      Schiwerigkeitsgrad: Anfänger (mittel)
      Funktionen:
      ~ Absperrungsmenü für Cops/Medics
      ~ Erweiterbar durch weitere Absperrungen
      ~ Namen der Absperrungen leicht anpassbar
      Nutzung:

      Taste (German Layout) / Key (English Layout) Funktion / Function
      Ö / Semicolon Absperrungsmenü aufrufen / Open placeables menu
      LEER / SPACE Absperrung platzieren / Place placeable
      ESC Platzieren abbrechen / Abort placing
      ENTF / DEL Absperrung vor dem Spieler löschen / Delete placeable in front of player

      Rechtliche Hinweise (Copyright):
      Dieses Script/Tutorial basiert auf einem Tutorial aus dem ehemaligen altisliferpg.com Forum, volle Credits gehen an Maximum.

      Ich untersage dennoch die Verbreitung dieser Daten und die des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren ohne vorher mein Einverständnis dazu einzuholen.


      Nun zum eigentlichen Teil dieses Posts...

      Anleitung:

      • Öffnet eure Functions.hpp und fügt über class Actions folgendes ein
        C
        class Placeables    {
        file = "core\functions\placeables";
            class placeablesInit {};
            class medicPlaceablesInit {};
            class placeablesMenu {};
            class placeablesRemoveAll {};
            class placeablePlace {};
            class placeableCancel {};
            class placeablesPlaceComplete {};
        };
      • Öffnet eure configuration.sqf (zu finden im core-Ordner) und fügt folgendes ein
        C
        /*
        **************************************
        ****** Placeables Variables *****
        **************************************
        */
        life_definePlaceables = //Array aller Absperrungen (Cop + Medic)
        [
         "RoadCone_F",
         "RoadCone_L_F",
         "RoadBarrier_F",
         "RoadBarrier_small_F",
         "PlasticBarrier_03_orange_F",
         "Land_CncBarrier_stripes_F",
         "Land_PortableLight_single_F",
         "Land_PortableLight_double_F"
        ];
        life_bar_limit = 100; //Maximale Anzahl Absperrungen pro Person
        Alles anzeigen
      • Öffnet eure fn_keyHandler.sqf (zu finden im Ordner core/functions) und ersetzt eure case 57, case 39 und case 211 (sofern vorhanden, sonst neu einfügen) hiermit:
        C
        //Space key for Jumping
        case 57: {
            if (!_shift && life_barrier_active) then {
                0 spawn life_fnc_placeablesPlaceComplete;
            };
            if (isNil "jumpActionTime") then {jumpActionTime = 0;};
            if (_shift && {!(animationState player isEqualTo "AovrPercMrunSrasWrflDf")} && {isTouchingGround player} && {stance player isEqualTo "STAND"} && {speed player > 2} && {!life_is_arrested} && {((velocity player) select 2) < 2.5} && {time - jumpActionTime > 1.5}) then {
            if (life_barrier_active) then { [true] call life_fnc_placeableCancel; };
                jumpActionTime = time; //Update the time.
                [player] remoteExec ["life_fnc_jumpFnc",RANY]; //Global execution
                _handled = true;
            };
        };
        //Ö-Key
        case 39: {
            if ((isNull(findDisplay 20000)) && (playerSide in ([west,independent]))) then {
                0 spawn life_fnc_placeablesMenu;
                _handled = true;
            };
            _handled = true;
        };
        //ENTF-Key
        case 211: {
            if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in life_definePlaceables)) then {
                deleteVehicle cursorTarget;
                hintSilent "Die Absperrung wurde entfernt";
            };
        };
        Alles anzeigen
      • Öffnet die Dateien fn_initCop.sqf und fn_initMedic.sqf und fügt am Ende folgendes ein
        fn_initCop.sqf:
        C
        [] spawn life_fnc_placeablesInit;

        fn_initMedic.sqf:

        C
        [] spawn life_fnc_medicPlaceablesInit;
      • Öffnet eure MasterHandler.hpp (zu finden im dialog-Ordner) und fügt dort folgendes ein
        C
        #include "placeables.hpp"
      • Erstellt eine neue Datei placeables.hpp im dialog-Ordner mit folgendem Inhalt
        C
        class Life_Menu_Placeables {
            idd = 20000;
            name= "life_menu_placeables";
            movingEnable = false;
            enableSimulation = true;
            onLoad = "";
        
        
        
        
            class controlsBackground {
                class Life_RscTitleBackground: Life_RscText {
                    colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                    idc = -1;
                    x = 0.1;
                    y = 0.2;
                    w = 0.6;
                    h = (1 / 25);
                };
                class MainBackground: Life_RscText {
                    colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
                    idc = -1;
                    x = 0.1;
                    y = 0.2 + (11 / 250);
                    w = 0.6;
                    h = 0.6 - (22 / 250);
                };
            };
            class controls {
                class Title : Life_RscTitle {
                    colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
                    idc = -1;
                    text = "Available placeables";
                    x = 0.1;
                    y = 0.2;
                    w = 0.6;
                    h = (1 / 25);
                };
                class PlaceablesList : Life_RscListBox {
                    idc = 20001;
                    text = "";
                    sizeEx = 0.035;
                    x = 0.12;
                    y = 0.26;
                    w = 0.56;
                    h = 0.370;
                };
        
        
        
        
                class CloseButtonKey : Life_RscButtonMenu {
                    idc = -1;
                    text = "$STR_Global_Close";
                    onButtonClick = "closeDialog 0;";
                    x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                    y = 0.8 - (1 / 25);
                    w = (6.25 / 40);
                    h = (1 / 25);
                };
                class RemoveAll : life_RscButtonMenu {
                    idc = -1;
                    text = "Remove all";
                    onButtonClick = "[] call life_fnc_placeablesRemoveAll";
                    x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                    y = 0.8 - (1 / 25);
                    w = (6.25 / 40);
                    h = (1 / 25);
                };
                class Place : Life_RscButtonMenu {
                    idc = -1;
                    text = "Place";
                    colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                    onButtonClick = "[] spawn life_fnc_placeablePlace;";
                    x = 0.32;
                    y = 0.69;
                    w = (6.25 / 40);
                    h = (1 / 25);
                };
            };
        };
        Alles anzeigen
      • Fügt den "placeables"-Ordner aus der Datei im Anhang in euren functions-Ordner ein (>> placeables.rar << Download Link)


      Fertig!
      Das war's schon!

      Ich wünsche euch Viel Spaß mit dem Tutorial :thumbup:

      Alles anzeigen
      Zitat von blackfisch


      Einmal ohne Fehler beim Copy & Paste..... Ist das zu viel verlangt? ;(

      Hey ich habe dieses Problem : Script core\functions\placeables\fn_placeablesInit.sqf not found

    • Philip123
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      • 29. April 2018 um 18:24
      • #202
      Zitat von Merader

      Hey ich habe dieses Problem : Script core\functions\placeables\fn_placeablesInit.sqf not found

      Datei eingefügt?

      Richtigen Pfad angegeben?

      RPT Logs?

    • Merader
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      • 29. April 2018 um 18:41
      • #203
      Zitat von Philip123

      Datei eingefügt?

      Richtigen Pfad angegeben?

      RPT Logs?

      ich habe alles wie im TUT verfolgt und alles so eingefügt wie es so stand aber es funktioniert nicht kannst du mir helfen ?

    • Merader
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      • 29. April 2018 um 18:42
      • #204
      Zitat von Philip123

      Datei eingefügt?

      Richtigen Pfad angegeben?

      RPT Logs?

      kannst du mir den Pfad schreiben ?

    • AndiWand
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      • 29. April 2018 um 19:25
      • #205

      Danke fuer das Tutorial!

    • Philip123
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      • 29. April 2018 um 19:58
      • #206
      Zitat von Merader

      kannst du mir den Pfad schreiben ?

      Zitat von Merader

      core\functions\placeables\fn_placeablesInit.sqf

      Hast doch den Pfad... Wo hast du denn die Datei in welchem Ordner?

    • CrazyHase
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      • 30. April 2018 um 13:36
      • #207

      Hallo Leute,

      ich habe das TuT befolgt habe version 4.4R4 habe auch das Menu in Game über ö taste kann auch den Place Button betätigen

      es kommen aber keine Items und kann diese somit auch nicht Platzieren.

      Ich habe die Logs beigefügt.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen

      Vielen Dank im vorraus.

      Dateien

      Arma3_x64_2018-04-30_13-21-56.rpt 151,02 kB – 224 Downloads arma3server_2018-04-30_02-12-36.rpt 154,72 kB – 157 Downloads
    • blackfisch
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      • 30. April 2018 um 14:21
      • #208
      Code
      13:29:12 Error in expression <nable false};
      };
      } else {_Btn6 ctrlShow flase;};
      };    >
      13:29:12   Error position: <flase;};
      };    >
      13:29:12   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: flase
      13:29:12 File core\vehicle\fn_vInteractionMenu.sqf [life_fnc_vInteractionMenu], line 208

      sonst sind keine Fehler drin. -> Im Zeitraum des Logs auch mal das Menü versucht? Classnames korrekt eingetragen usw?

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • CrazyHase
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      • 30. April 2018 um 14:40
      • #209

      Ja habe ich auch schon Probiert ich hänge dir hier mal noch ain paar sachen an evtl liegt da ja der fehler

      Dateien

      fn_vInteractionMenu.sqf 8,42 kB – 268 Downloads configuration.sqf 3,28 kB – 256 Downloads fn_keyHandler.sqf 17,25 kB – 260 Downloads
    • CrazyHase
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      • 30. April 2018 um 19:45
      • #210

      Habe es hinbekommen (ich bin blöd)

      aber danke für die Hilfe war die fn_keyHandler.sqf

      schönen Abend noch an alle

    • Merader
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      • 2. Mai 2018 um 18:22
      • #211
      Zitat von CrazyHase

      Habe es hinbekommen (ich bin blöd)

      aber danke für die Hilfe war die fn_keyHandler.sqf

      schönen Abend noch an alle

      wie hast du es hinbekommen bei mir habe ich fehler das eine } zu viel ist und konnte deswegen nicht farmen kann irgendeiner mir seine fn_KeyHandler hochladen?

    • Philip123
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      • 2. Mai 2018 um 20:42
      • #212
      Zitat von Merader

      wie hast du es hinbekommen bei mir habe ich fehler das eine } zu viel ist und konnte deswegen nicht farmen kann irgendeiner mir seine fn_KeyHandler hochladen?

      Entferne doch einfach die eine Klammer, die zu viel ist...

    • Merader
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      • 2. Mai 2018 um 21:16
      • #213
      Zitat von Philip123

      Entferne doch einfach die eine Klammer, die zu viel ist...

      Aber welche ?

    • Philip123
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      • 2. Mai 2018 um 21:17
      • #214

      Na wenn du weisst, das eine Klammer zu viel ist wirst du doch auch wissen welche oder?

    • Merader
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      • 2. Mai 2018 um 21:22
      • #215
      Zitat von Philip123

      Na wenn du weisst, das eine Klammer zu viel ist wirst du doch auch wissen welche oder?

      Leider nicht ...

      1. case 57: {
      2. if (!_shift && life_barrier_active) then {
      3. 0 spawn life_fnc_placeablesPlaceComplete;
      4. };
      5. if (isNil "jumpActionTime") then {jumpActionTime = 0;};
      6. if (_shift && {!(animationState player isEqualTo "AovrPercMrunSrasWrflDf")} && {isTouchingGround player} && {stance player isEqualTo "STAND"} && {speed player > 2} && {!life_is_arrested} && {((velocity player) select 2) < 2.5} && {time - jumpActionTime > 1.5}) then {
      7. if (life_barrier_active) then { [true] call life_fnc_placeableCancel; };
      8. jumpActionTime = time;
      9. [player] remoteExec ["life_fnc_jumpFnc",RANY];
      10. _handled = true;
      11. };
      12. };
      13. case 39: {
      14. if ((isNull(findDisplay 20000)) && (playerSide in ([west,independent]))) then {
      15. 0 spawn life_fnc_placeablesMenu;
      16. _handled = true;
      17. };
      18. _handled = true;
      19. };
      20. case 211: {
      21. if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in life_definePlaceables)) then {
      22. deleteVehicle cursorTarget;
      23. hintSilent "Die Absperrung wurde entfernt";
      24. };
      25. };


      irgendwo ist eine Falsche Klammer....

    • Philip123
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      • 2. Mai 2018 um 21:30
      • #216

      Ich habe mir es mal angeschaut... In der Zeile sind alle Klammern richtig. Es fehlt keine und es ist auch keine zu viel....

    • NiceKype
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      • 25. Mai 2018 um 23:42
      • #217

      blackfisch wir werden gekickt beim öffnen des Menüs wegen Battleye Script Restriction #2.

      Server läuft auf der 5.0.

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      • 26. Mai 2018 um 00:40
      • #218
      Zitat von =Recon=

      blackfisch wir werden gekickt beim öffnen des Menüs wegen Battleye Script Restriction #2.

      Server läuft auf der 5.0.

      BattlEye Filter anpassen

      https://native-network.net/thread/323-bat…kl%C3%A4rungen/

      http://www.exilemod.com/topic/9256-battleye-filter-tool/

      http://www.exilemod.com/topic/9779-rel…ager-by-themeq/

      http://www.exilemod.com/topic/74-how-t…do-it-yourself/

      #MakeArmaNotWar

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      • 26. Mai 2018 um 00:53
      • #219

      Ich habe keine Ahnung von den Battleye Filtern und die Link helfen mir kein Stück weiter. Das Tool ist Scam und der Rest hilft nicht verständlich...

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      • 26. Mai 2018 um 01:16
      • #220
      Zitat von =Recon=

      Ich habe keine Ahnung von den Battleye Filtern und die Link helfen mir kein Stück weiter. Das Tool ist Scam und der Rest hilft nicht verständlich...

      dann kann ich dir da leider nicht weiterhelfen...

      #MakeArmaNotWar

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