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    entfernt

      • Altis Life
    • SBuserhy
    • 2. Oktober 2015 um 21:07
    • SBuserhy
      Kenner
      Reaktionen
      265
      Beiträge
      519
      • 2. Oktober 2015 um 21:07
      • #1

      Dieser Bugfix wurde am 03.11.2015 im Github von Tonic integriert in Altis Life 4.0

      Der Bug betrifft hauptsächlich die 3x Versionen von Altis Life und ist leicht zu beheben.
      Je nachdem welche Gidhub-Version oder Housing-System Ihr verwendet, ist der Bug vielleicht auf eine andere Art schon behoben (z.b. mit Pos='[]'). Da hilft nur testen.
      Selbst wenn du nicht betroffen bist, kannst du damit weiteren Lücken im Housing-System vorbeugen.

      Schnelltest:
      1.) Haus kaufen - Datenbankeintrag suchen für das Haus
      2.) Haus verkaufen
      wenn jetzt in der Spalte Pos noch Zahlen stehen bist du definitiv betroffen.


      Situation:
      Spieler 1 = Hausbesitzer
      Spieler 1 = verkauft sein Haus und bekommt sein Geld
      Spieler 2 = kauft jetzt dieses Haus, aber bekommt es nicht (Geld weg)


      Der Status der Datenbank ist jetzt folgender:

      2 Datensätze für 1 Haus

      1x mit Pos [3603.72,13117.4,0.229796] und "owned = 1" für Spieler 1

      nach verkauf update zu

      1x mit Pos [3603.72,13117.4,0.229796] und "owned = 0" für Spieler 1

      und ein neuer Datensatz nach kauf für Spieler 2
      1x mit Pos [3603.72,13117.4,0.229796] und "owned = 1" für Spieler 2


      Der Fehler:
      "deleteOldHouses" für die Datenbank wird nur beim Serverrestart(oder connect) gecallt (Life_Server/init.sqf)
      kein Restart/neuer Spieler = kein neuer Call auf "deleteOldHouses"
      Das Housing System arbeitet beim Verkauf aber mit dem "Update" Statement
      Es fehlt der Call auf "deleteOldHouses" in life_server\Functions\Housing\fn_sellHouse.sqf zum sofortigen entfernen des Datensatzes, oder die entfernung der Positionsdaten

      Lösung: für 3x & 4.0 Versionen

      in der Datei life_server\Functions\Housing\fn_sellHouse.sqf folgendes am Ende hinzufügen

      Code
      //Housing Bugfix
      sleep 10;
      ["deleteOldHouses",1] call DB_fnc_asyncCall;

      Damit wird der alte Datensatz von Spieler 1 gleich gelöscht und es giebt keine Probleme mehr. Das Haus kann sofort wieder gekauft,verkauft,gekauft usw. werden von andern Spielern ohne das Sie das Geld verlieren.

      Sollte es jetzt noch nicht gehen, sind vielleicht die Benutzerrechte für die Abfrage "deleteOldHouse" im SQL-Server noch fehlerhaft bei euch. Aber das seht Ihr ja dann im @ExtDB Log.

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

      2 Mal editiert, zuletzt von SBuserhy (26. Juli 2016 um 21:24)

    • xonex
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      • 14. Juni 2016 um 15:33
      • #2

      SUPER DANKE dafür aber ich kann irgendwie nichts in meine box legen nach restart ist alles weg? kannst du da vieleicht auch helfen?

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