1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 25 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Battleye möchte nicht "Starten" - BEServer.cfg wird nicht umbenannt

      • BattlEye
    • The C Stands for Cheese
    • 29. August 2016 um 13:40
    • Erledigt
    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 29. August 2016 um 13:40
      • #1

      Guten Tag NN Community!

      Ich brauch für Testzwecken einen Arma 3 Server mit RCon. A3 Server ist Installiert und minimalistisch aufgesetzt.
      BEServer.cfg wurde mit folgendem Inhalt unter, C:\Arma3_Server\battleye, erstellt und gespeichert.

      Spoiler anzeigen
      Code
      RConPassword *Entfernt*
      RConPort 2305

      Normalerweise nennt Battleye die BEServer.cfg um, um dem User zu zeigen das sie Aktiv ist. Doch bei mir ist dies nicht der Fall und RCon funktioniert nicht.

      Server.cfg

      Spoiler anzeigen
      Code: server.cfg
      //
      // server.cfg
      //
      // comments are written with "//" in front of them.
      
      
      
      
      
      
      
      // GLOBAL SETTINGS
      hostname = "MrKek Development Server";          // The name of the server that shall be displayed in the public server list
      password = "*******";                                  // Password for joining, eg connecting to the server
      passwordAdmin = "********";                             // Password to become server admin. When you're in Arma MP and connected to the server, type '#login xyz'
      serverCommandPassword = "******";               // Password required by alternate syntax of [[serverCommand]] server-side scripting.
      
      
      
      
      //reportingIP = "armedass.master.gamespy.com";  // For ArmA1 publicly list your server on GameSpy. Leave empty for private servers
      //reportingIP = "arma2pc.master.gamespy.com";   // For ArmA2 publicly list your server on GameSpy. Leave empty for private servers
      //reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com"; // For Arma2: Operation Arrowhead  //this option is deprecated since A2: OA version 1.63
      //reportingIP = "arma3" //not used at all
      logFile = "server_console.log";                 // Tells ArmA-server where the logfile should go and what it should be called
      
      
      
      
      
      
      
      // JOINING RULES
      //checkfiles[] = {};                            // Outdated.
      maxPlayers = 64;                                // Maximum amount of players. Civilians and watchers, beholder, bystanders and so on also count as player.
      kickDuplicate = 1;                              // Each ArmA version has its own ID. If kickDuplicate is set to 1, a player will be kicked when he joins a server where another player with the same ID is playing.
      verifySignatures = 2;                           // Verifies .pbos against .bisign files. Valid values 0 (disabled), 1 (prefer v2 sigs but accept v1 too) and 2 (only v2 sigs are allowed).
      equalModRequired = 0;                           // Outdated. If set to 1, player has to use exactly the same -mod= startup parameter as the server.
      allowedFilePatching = 0;                        // Allow or prevent client using -filePatching to join the server. 0, is disallow, 1 is allow HC, 2 is allow all clients (since Arma 3 1.49+)
      //requiredBuild = 12345                         // Require clients joining to have at least build 12345 of game, preventing obsolete clients to connect
      
      
      
      
      
      
      
      // VOTING
      voteMissionPlayers = 1;                         // Tells the server how many people must connect so that it displays the mission selection screen.
      voteThreshold = 0.33;                           // 33% or more players need to vote for something, for example an admin or a new map, to become effective
      
      
      
      
      
      
      
      // INGAME SETTINGS
      disableVoN = 0;                                 // If set to 1, Voice over Net will not be available
      vonCodec = 1;                                   // If set to 1 then it uses IETF standard OPUS codec, if to 0 then it uses SPEEX codec (since Arma 3 update 1.58+)
      vonCodecQuality = 30;                           // since 1.62.95417 supports range 1-20 //since 1.63.x will supports range 1-30 //8kHz is 0-10, 16kHz is 11-20, 32kHz(48kHz) is 21-30
      persistent = 1;                                 // If 1, missions still run on even after the last player disconnected.
      timeStampFormat = "short";                      // Set the timestamp format used on each report line in server-side RPT file. Possible values are "none" (default),"short","full".
      BattlEye = 1;                                   // Server to use BattlEye system
      allowedLoadFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; //only allow files with those extensions to be loaded via loadFile command (since Arma 3 build 1.19.124216)
      allowedPreprocessFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; //only allow files with those extensions to be loaded via preprocessFile/preprocessFileLineNumber commands (since Arma 3 build 1.19.124323)
      allowedHTMLLoadExtensions[] = {"htm","html","xml","txt"}; //only allow files with those extensions to be loaded via HTMLLoad command (since Arma 3 build 1.27.126715)
      //allowedHTMLLoadURIs = {}; // Leave commented to let missions/campaigns/addons decide what URIs are supported. Uncomment to define server-level restrictions for URIs
      disconnectTimeout = 5;                                  //  Server wait time before disconnecting client, default 90 seconds, range 5 to 90 seconds. (since Arma 3 update 1.56+)
      
      
      
      
      // SCRIPTING ISSUES
      onUserConnected = "";                           //
      onUserDisconnected = "";                        //
      doubleIdDetected = "";                          //
      //regularCheck = "{}";                          //  Server checks files from time to time by hashing them and comparing the hash to the hash values of the clients. //deprecated
      
      
      
      
      // SIGNATURE VERIFICATION
      onUnsignedData = "kick (_this select 0)";       // unsigned data detected
      onHackedData = "kick (_this select 0)";         // tampering of the signature detected
      onDifferentData = "";  
      
      
      
      
      class Missions {
      	class Mission1
      	{
      		template = "kekdev.Tanoa";
      		difficulty = "regular";
      
      
      
      
      	};
      
      
      
      
      }; 
      missionWhitelist[] = {};
      Alles anzeigen

      Mit diesen Parametern Starte ich: arma3server.exe -mod=@server -name=server -config=server.cfg


      Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, ich finde bei Google leider nichts weil die meisten Antworten auf der Domain exilemod.com liegen, die ja bekanntlich Gerippt wurde.


      Danke für eure Hilfe!
      Gruß
      Helix

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 29. August 2016 um 20:56
      • #2

      Kann geschlossen werden, habe es Behoben.

      Lösung: Hab einfach einen Linux Server benutzt, da geht eh alles.

    • hadasch1
      Schüler
      Reaktionen
      42
      Trophäen
      10
      Beiträge
      161
      • 30. August 2016 um 00:13
      • #3

      Für windows hättest du nur die [lexicon]Startparameter[/lexicon] anpassen müssen.

      Hier:

      arma3server.exe -mod=@server -name=server -config=server.cfg -bepath=C:\Arma3_Server\battleye

      Mfg

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 30. August 2016 um 00:21
      • #4

      Irgendwie möchte es trotzdem nicht :D

    • hadasch1
      Schüler
      Reaktionen
      42
      Trophäen
      10
      Beiträge
      161
      • 30. August 2016 um 00:29
      • #5

      Auf deinem Bild ist deine BEServer.cfg eine .txt Datei ^^

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 30. August 2016 um 00:39
      • #6

      Ich geh mich echt Umbringen..... Aber richtig.... Ich liebe dich! Danke, danke, danke!

    • hadasch1
      Schüler
      Reaktionen
      42
      Trophäen
      10
      Beiträge
      161
      • 30. August 2016 um 00:40
      • #7

      Kein Problem ^^ dafür ist das Forum ja da oder?

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 30. August 2016 um 00:41
      • #8

      Schon, aber nicht um die Fehler eines angehendes Anwendungsentwickler auszubertzen :D

    • Derakar
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      Beiträge
      21
      • 5. April 2017 um 17:48
      • #9

      Hey, ich habe das selbe Problem, aber ich habs es schon versucht wie oben genannt. Ich habe den Server mit TADST gestartet.

      Code: Startparameter
       -port=2302 "-config=C:\ArmA3\a3master\TADST\AltisLifeServer\TADST_config.cfg" "-cfg=C:\ArmA3\a3master\TADST\AltisLifeServer\TADST_basic.cfg" "-profiles=C:\ArmA3\a3master\TADST\AltisLifeServer" -name=AltisLifeServer -filePatching "-mod=@extDB3;@life_server;@infiSTAR_A3" -autoInit "-bepath=C:\ArmA3\a3master\TADST\AltisLifeServer\BattlEye"

      Mit freundlichen Grüßen,
      Derakar

    • Don
      Amateur
      Reaktionen
      103
      Trophäen
      9
      Beiträge
      221
      Dateien
      1
      • 5. April 2017 um 17:48
      • #10

      BEServer.cfg in BEServer_x64.cfg ändern

    • Derakar
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      Beiträge
      21
      • 5. April 2017 um 17:52
      • #11

      Ahh Danke da wäre ich als letztes drauf gekommen...

      Mit freundlichen Grüßen,
      Derakar

    • CoreX
      Schüler
      Reaktionen
      17
      Beiträge
      99
      Dateien
      1
      • 15. Oktober 2017 um 22:52
      • #12

      geht denoch nicht

    • OPTiX
      Anfänger
      Reaktionen
      95
      Trophäen
      11
      Beiträge
      71
      • 16. Oktober 2017 um 08:22
      • #13

      Geh mal diese Checkliste durch:

      https://armaremoteadmin.com/getbattleyerunning

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™