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    TFAR Blackscreen Scriptsuche

      • Mapping & Modding
    • Hannkok
    • 24. August 2016 um 13:04
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      • 24. August 2016 um 13:04
      • #1

      Suche ein Script für Task force radio, das einen Blackscreen auf dem Gameserver verursacht wenn man nicht im richtigen Teamspeak channel ist. Es gibt schon derartige Scripts, allerdings nur laut lesen für die 3.1.4.8 Version.
      Ich würde das gerne für die 4.4r3 ist, wenn sich damit jemand auskennt. Und dies möglich und Umsetzbar, wäre sehr lieb.

      Danke im vorraus

      MFG
      Pascal / hannkok

      Projektleitung // Pascal Schulz

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      • 24. August 2016 um 13:07
      • #2

      Du musst TFR mit als Mod mitladen.
      Dann gehst du in den Editor und setzt einen Marker.

      Fertig.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 24. August 2016 um 13:31
      • #3

      Es geht mir nicht darum, tfar etc. klappt alles.

      Es geht mir darum, das wenn die Leute aus dem Taskforceradio Channel gehen und sich woanders aufhalten, das sie ingame am Spielen gehindert werden sollen. Weil viele einfach auf den Server gehen und dann wieder aus dem Modserver channel rausgehen, um sich mit anderen Leuten zu unterhalten und man sie Ingame dann nicht hört. Weil sie nicht im TFAR channel sind.

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      • 24. August 2016 um 13:43
      • #4

      Du kannst dir dafür einen TS3 BOT schreiben

    • powerafro2
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      • 24. August 2016 um 15:16
      • #5

      Hier das einfach in der init_survival.sqf 3er Version in der 4.0 Version in die fn_survival.sqf

      Spoiler anzeigen


      //TFAR - Task Force Radio - ChannelCheck:
      [] spawn
      {
      private["_ChannelName","_ServerName","_isTeamSpeakPluginEnabled"];
      sleep 15;
      while{true}do
      {
      _ChannelName = call TFAR_fnc_getTeamSpeakChannelName;
      _ServerName = call TFAR_fnc_getTeamSpeakServerName;
      _isTeamSpeakPluginEnabled = call TFAR_fnc_isTeamSpeakPluginEnabled;

      _DarfNixSehen = false;
      _IstAdmin = ((call life_adminlevel) > 0);
      _WhiteListedChannels = ["TaskForceRadio"];

      if(!_IstAdmin && _ServerName != "DEINTS3Name" )then{_DarfNixSehen = true;};
      if(!_IstAdmin && !(_ChannelName in _WhiteListedChannels))then{_DarfNixSehen = true;};
      if(!_IstAdmin && !_isTeamSpeakPluginEnabled)then{_DarfNixSehen = true;};

      if(_DarfNixSehen) then{cutText["Falscher Channel/Server oder Plugin Disabled","BLACK FADED"];}
      else{cutText ["","PLAIN"];};
      sleep 3;
      };
      };


      Jedoch musst du da dein Ts3 Name reinschreiben.

      DEINTS3Name


      ich hoffe ich konnte dir helfen mfg power

      Mfg powerafro2

    • br1zey
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      • 24. August 2016 um 15:20
      • #6

      das ist aus der 4.4

      in der core/init.sqf

      Bash
      //TFAR Channel Check
      if(FETCH_CONST(life_adminlevel) > 0) exitWith {};
      _showTf = LIFE_SETTINGS(getNumber,"showTFARMessage");
      if(EQUAL(_showTf,0))exitWith {};
      
      
      
      
      _TFenabled = [] call TFAR_fnc_isTeamSpeakPluginEnabled;
      
      
      
      
      if (isNil "TFAR_fnc_isTeamSpeakPluginEnabled") exitwith {
      	999999 cutText ["Task Force Radio is not running on your computer. Please re-sync and retry","BLACK FADED"];
      	999999 cutFadeOut 99999999;
      };
      
      
      
      
      if (!(_TFenabled)) then {
      	while {!([] call TFAR_fnc_isTeamSpeakPluginEnabled)} do {
      		titleText ["Du benötigst Tast Force Radio", "BLACK"];
      		sleep 2;
      	};
      };
      
      
      
      
      RL_TFEnabled = true;
      RL_onTsServer = "dein TS name" == (call TFAR_fnc_getTeamSpeakServerName);
      RL_onChannel = "TaskForceRadio" == (call TFAR_fnc_getTeamSpeakChannelName);
      titleText ["Task Force Radio erfolgreich geladen!","BLACK IN"];
      
      
      
      
      [] spawn {
      	while {true} do {
      		_TFenabled = [] call TFAR_fnc_isTeamSpeakPluginEnabled;
      		if ((!(_TFenabled)) && (RL_TFEnabled)) then {
      			titleText ["Bitte Aktiviere das Teamspeak 3 TFAR Plugin! || TS3 -> Settings -> Plugins", "BLACK"];
      			RL_TFEnabled = false;
      		};
      
      
      
      
      		_onTsServer = "TeamSpeakName Eintragen" == (call TFAR_fnc_getTeamSpeakServerName);
      		if (!(_onTsServer)) then {
      			titleText ["Bitte tritt unserem Teamspeak 3 Server bei!", "BLACK"];
      			RL_onTsServer = false;
      		} else {
      			if (!(RL_onTsServer)) then {
      				titleText ["TS server check Fertig. Willkommen!","BLACK IN"];
      				RL_onTsServer = true;
      			};
      		};
      
      
      
      
      		_onChannel = "TaskForceRadio" == (call TFAR_fnc_getTeamSpeakChannelName);
      		if (!(_onChannel)) then {
      			titleText ["Du bist nicht nicht im richtigen Channel! Bitte lade das TFAR Plugin neu! || Settings -> Plugins -> Reload All", "BLACK"];
      			RL_onChannel = false;
      		} else {
      			if (!(RL_onChannel)) then {
      				titleText ["TS channel check Fertig. Willkommen!","BLACK IN"];
      				RL_onChannel = true;
      			};
      		};
      
      
      
      
      		if ((_TFenabled) && (!(RL_TFEnabled))) then {
      			titleText ["Plugin aktiviert, Willkommen!","BLACK IN"];
      			RL_TFEnabled = true;
      		};
          	uiSleep 30;
          };
      };
      Alles anzeigen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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    • VariatoX
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      • 24. August 2016 um 17:37
      • #7

      Es gibt etliche Möglichkeiten, um dem Spieler zu sagen, dass er TFAR nicht richtig benutzt.
      Das Ganze habe ich auf meinem derzeitigen Server so gelöst (kannste individuell nach deinem belieben anpassen):

      C
      0 spawn {
      	if(call(life_adminlevel) >= 1) exitWith {systemChat "TFAR > Du bist ein Administrator. Daher wird dein Client nicht auf TFAR geprüft.";}; //Administratoren werden grundsätzlich nicht geprüft - Kannst du auch rausnehmen
      	if(getPlayerUID player in ["765611980123456","765611980654321"]) exitWith {}; //Spieler-IDs von Spielern die nie einen Blackscreen erhalten sollen (Kannst du nach belieben erweitern oder auch rausnehmen)
      	_fnc_tfarCheck = {
      		private _serverName = "Server_Name"; //CASE-SENSITIVE! - Dein TeamSpeak3 Servername
      		private _tfarChannel = ["Channel_1","Channel_2","Channel_3","TaskForceRadio"]; //CASE-SENSITIVE! - Whitelisted Channels (da darf sich der Spieler aufhalten und bekommt keinen Blackscreen)
      		if(!(call TFAR_fnc_isTeamSpeakPluginEnabled)) exitWith {true};
      		if((call TFAR_fnc_getTeamSpeakServerName) != _serverName) exitWith {true};
      		if(!((call TFAR_fnc_getTeamSpeakChannelName) in _tfarChannel)) exitWith {true};
      		false;
      	};
      	for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      		uiSleep 0.01;
      		_cd = false;
      		if(call _fnc_tfarCheck) then {
      			_cd = true;
      			titleText ["== BITTE AKTIVIERE DEIN TASK FORCE RADIO UND PRÜFE, OB DU AUF DEM RICHTIGEN SERVER UND IM RICHTIGEN RAUM BIST ==","BLACK"];
      			uiSleep 8;
      			titleText [" ","BLACK IN"];
      		};
      		if(_cd) then {
      			uiSleep 1;
      		} else {
      			uiSleep 10;
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen


      Einfach am Anfang des Skripts init_survival.sqf bzw. fn_survival.sqf werfen.

      Beste Grüße wünscht

      VariatoX

    • Cetrux
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      • 20. November 2016 um 13:30
      • #8

      Moin Moin,

      Variatox dein Script ist super aber ich habe allgemein das Problem das die TFAR Scripts mei mir nicht gehen.

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_survival.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          All survival? things merged into one thread.
      */
      
      
      
      
      0 spawn {
           if(call(life_adminlevel) >= 1) exitWith {systemChat "TFAR > Du bist ein Administrator. Daher wird dein Client nicht auf TFAR geprüft.";}; //Administratoren werden grundsätzlich nicht geprüft - Kannst du auch rausnehmen
           if(getPlayerUID player in [",""]) exitWith {}; //Spieler-IDs von Spielern die nie einen Blackscreen erhalten sollen (Kannst du nach belieben erweitern oder auch rausnehmen)
           _fnc_tfarCheck = {
           private _serverName = "Gamers Program"; //CASE-SENSITIVE! - Dein TeamSpeak3 Servername
           private _tfarChannel = ["Channel_1","Channel_2","Channel_3","[cspacer0]Insel_Funk"]; //CASE-SENSITIVE! - Whitelisted Channels (da darf sich der Spieler aufhalten und bekommt keinen Blackscreen)
           if(!(call TFAR_fnc_isTeamSpeakPluginEnabled)) exitWith {true};
           if((call TFAR_fnc_getTeamSpeakServerName) != _serverName) exitWith {true};
           if(!((call TFAR_fnc_getTeamSpeakChannelName) in _tfarChannel)) exitWith {true};
           false;
           };
           for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
           uiSleep 0.01;
           _cd = false;
           if(call _fnc_tfarCheck) then {
           _cd = true;
           titleText ["== BITTE AKTIVIERE DEIN TASK FORCE RADIO UND PRÜFE, OB DU AUF DEM RICHTIGEN SERVER UND IM RICHTIGEN RAUM BIST ==","BLACK"];
           uiSleep 8;
           titleText [" ","BLACK IN"];
           };
           if(_cd) then {
           uiSleep 1;
           } else {
           uiSleep 10;
           };
           };
      };
      
      
      
      
      private ["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];
      _fnc_food =  {
          if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
          else
          {
              life_hunger = life_hunger - 10;
              [] call life_fnc_hudUpdate;
              if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};
              switch (life_hunger) do {
                  case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};
                  case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};
                  case 10: {
                      hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
              };
          };
      };
      
      
      
      
      _fnc_water = {
          if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}
          else
          {
              life_thirst = life_thirst - 10;
              [] call life_fnc_hudUpdate;
              if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};
              switch (life_thirst) do  {
                  case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};
                  case 20: {
                      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
                  case 10: {
                      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
              };
          };
      };
      
      
      
      
      //Setup the time-based variables.
      _foodTime = time;
      _waterTime = time;
      _walkDis = 0;
      _bp = "";
      _lastPos = visiblePosition player;
      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
      _lastState = vehicle player;
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          /* Thirst / Hunger adjustment that is time based */
          if ((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};
          if ((time - _foodTime) > 850) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};
      
      
      
      
          /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
          if (backpack player isEqualTo "") then {
              life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
              _bp = backpack player;
          } else {
              if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
                  _bp = backpack player;
                  life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
              };
          };
      
      
      
      
          /* Check if the player's state changed? */
          if (vehicle player != _lastState || {!alive player}) then {
              [] call life_fnc_updateViewDistance;
              _lastState = vehicle player;
          };
      
      
      
      
          /* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */
          if (life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}) then {
              player forceWalk true;
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
              hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";
          } else {
              if (isForcedWalk player) then {
                  player forceWalk false;
              };
          };
      
      
      
      
          /* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */
          if (!alive player) then {_walkDis = 0;} else {
              _curPos = visiblePosition player;
              _curPos = (_curPos select 0) + (_curPos select 1);
              if (!(_curPos isEqualTo _lastPos) && {(isNull objectParent player)}) then {
                  _walkDis = _walkDis + 1;
                  if (_walkDis isEqualTo 650) then {
                      _walkDis = 0;
                      life_thirst = life_thirst - 5;
                      life_hunger = life_hunger - 5;
                      [] call life_fnc_hudUpdate;
                  };
              };
              _lastPos = visiblePosition player;
              _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
          };
          if !(isNull (unitBackpack player)) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];};
          uiSleep 1;
      };
      
      
      
      
      [] spawn {
          private["_bp","_load","_cfg"];
          while{true} do
              {
              waitUntil {backpack player != ""};
              _bp = backpack player;
              _cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");
              _load = round(_cfg / 8);
              life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;
              waitUntil {backpack player != _bp};
              if(backpack player == "") then 
              {  
              life_maxWeight = life_maxWeightT;
              };
      };
      Alles anzeigen

      Hat jemand eine Idee?

      Danke

    • Kuchenplatte
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      10
      • 20. November 2016 um 15:22
      • #9

      Das muss in die initciv

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

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      Kuchenplattes Discord

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    • Tropical Life
      Kenner
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      1
      • 18. Februar 2017 um 01:12
      • #10

      Ich habe hier jetzt alles ausprobiert aber nichts klappt.
      Habe ingame immer noch den normalen Bildschirm.

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • trenton87
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      4
      • 27. Mai 2017 um 16:04
      • #11

      Funktioniert auch bei der 5.0 - :)

    • Cetrux
      Schüler
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      10
      Beiträge
      137
      • 29. Mai 2017 um 16:54
      • #12

      Also ich habe dieses Script nun am Ende der fn_initCiv.sqf , fn_initCop.sqf und der fn_initMedic.sqf angefügt und es funktioniert wunderbar!

      Die drei Dateien findet man einfach in der Mission im Ordner "Core"

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