1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Klammer Fehler?! - /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

    • John_Parker
    • 18. August 2016 um 07:55
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 18. August 2016 um 07:55
      • #1



      Ich bin seit gestern dabei einen Klammer Fehler zu finden, zumindest denke ich das es ein Klammer Fehler in meiner "Config_Vehicles.hpp" ist.
      Nun ich hab jedes Fahrzeug durchgeschaut aber leider finde ich den Fehler nicht.

      In der Log kommt folgender Fehler:

      Code
      7:09:22 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\description.ext, line 246: /LifeCfgVehicles/: Missing '}'


      Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei weiterhelfen würde, denn ich bin derzeit echt am Verzweifeln da ich diesen Klammer Fehler nicht finde bzw er schreibt in der Log: Missing '}' also denke ich das irgend wo in der "Config_Vehicles.hpp" eine '}' Fehlt. Nur leider finde ich dies nicht, wie geschrieben bin seit gestern schon am suchen, und auch schon am Verzweifeln weil ich es einfach nicht finde.

      Hier meine "Config_Vehicles.hpp"(Leider ist der Text zulang, deswegen musste ich es auf pastebin hochladen):
      Hier klicken

      Hab die datei auch nochmals als anhang(ZIP) Hochgeladen!
      Die "Description.ext" habe ich ebenfalls unten als anhang hochgeladen!

      Ich würde mich sehr Freuen, wenn mir dabei jemand weiterhelfen würde, da ich es leider nicht finde.


      Ich Benutze die Version: 4.4(alt)
      MfG
      John_Parker

      Dateien

      Config_Vehicles.zip 4,63 kB – 210 Downloads description.zip 1,67 kB – 224 Downloads

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 18. August 2016 um 07:58
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Und ohne die description.ext gesehen zu haben sollen wir nun raten? ^^

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 18. August 2016 um 08:03
      • #3
      Zitat von nox

      Und ohne die description.ext gesehen zu haben sollen wir nun raten? ^^

      Hab die Description.ext & Config_Vehicles.hpp als ZIP las Dateianhang hochgeladen.
      Hoffe mir kann dabei jemand weiterhelfen...

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 18. August 2016 um 08:17
      • #4

      Was hast du denn verändert? Denn im groben Überblick finde ich grade nichts. Kann natürlich auch der Masterhandler.h sein der rumspinnt.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 18. August 2016 um 08:22
      • #5

      Ich hab eigentlich nur die Fahrzeuge angepasst und eben gestern das Versicherungs System eingefügt.

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 18. August 2016 um 08:33
      • #6

      Also Fest steht schonmal... dass du ab den Karts etwas komisches gemacht hast...

      inusrance = 1650;

      Was hast du denn angepasst?

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 18. August 2016 um 08:42
      • #7
      Zitat von Shinji

      Also Fest steht schonmal... dass du ab den Karts etwas komisches gemacht hast...

      inusrance = 1650;

      Was hast du denn angepasst?

      Das inusrance = 1650; steht standart schon in der 4.4 mit drin.
      Ich habe nur die Fahrzeug Preise, das Ausparken & eben das assurPrice[] = { 150000, 150000, 150000, 150000 }; vom Versicherungs System hinzugefügt.
      Und ein Par Fahrzeug Skins geändert.

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 18. August 2016 um 08:48
      • #8

      Dann änder dass bitte, da hat sich jemand verschrieben und wie immer nicht geprüft ob das alles passt...
      Ganz gut wäre hier mal der komplette RPT Würde mich mal interessieren wann der Fehler auftaucht... beim joinen oder direkt beim laden des Servers

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 18. August 2016 um 08:50
      • #9

      Hier wäre meine RPT-Log: http://pastebin.com/uPA5BAwj
      @Shinji

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 18. August 2016 um 09:27
      • #10

      Nachdem ich garde mal die Logs gesehen habe hab ich mir die description nochmal angeschaut...

      Frage... Wieso nutzen tatsächlich leute das zeug von Maverick? Sorry aber ich höre bisher nichts gutes drüber ~ BTT


      Du definierst oben in der Description in den RSCtitles Einen dialog / Hud von Maverick
      #include "maverick\tuning\dialogs\titles.hpp"

      Hast aber seinen Kompletten Initial Handler GAAAAAANZ unten? Zufälligerweise auf Line 247? :)
      #include "maverick\maverick_master.cpp"
      Die Zeile von ganz unten bitte über die hier setzen
      class RscTitles {

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 18. August 2016 um 09:28
      • #11
      Zitat von Shinji

      Nachdem ich garde mal die Logs gesehen habe hab ich mir die description nochmal angeschaut...

      Frage... Wieso nutzen tatsächlich leute das zeug von Maverick? Sorry aber ich höre bisher nichts gutes drüber ~ BTT


      Du definierst oben in der Description in den RSCtitles Einen dialog / Hud von Maverick
      #include "maverick\tuning\dialogs\titles.hpp"

      Hast aber seinen Kompletten Initial Handler GAAAAAANZ unten? Zufälligerweise auf Line 247? :)
      #include "maverick\maverick_master.cpp"
      Die Zeile von ganz unten bitte über die hier setzen
      class RscTitles {

      Und das ist der Fehler ?

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 18. August 2016 um 09:35
      • #12

      Wäre durchaus denkbar... bei description.ext und allen Dialogen die am Serverstart geladen werden, kann der compiler von Arma irgendwie nie eine genaue beschreibung liefern

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 18. August 2016 um 09:52
      • #13
      Zitat von Shinji

      Wäre durchaus denkbar... bei description.ext und allen Dialogen die am Serverstart geladen werden, kann der compiler von Arma irgendwie nie eine genaue beschreibung liefern

      Also ich hatte ja vorher das ganze auch schon bevor ich was an der Config_vehicle.hpp geändert habe und da hat alles funktioniert.

      Jetzt kommt nähmlich folgender Fehler in der Log wieder:

      Code
      9:47:57 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\description.ext, line 244: /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

      P.s und habe genau das gemacht was du mir oben in deiner Antwort geschrieben hast.

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 18. August 2016 um 10:01
      • #14

      Dann würde ich dir empfehlen die Config einfach mal zurückzusetzen... atm find ich zumindest den Fehler leider nicht, sorry.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 18. August 2016 um 10:04
      • #15
      Zitat von Shinji

      Dann würde ich dir empfehlen die Config einfach mal zurückzusetzen... atm find ich zumindest den Fehler leider nicht, sorry.

      Jop kein Thema, habe ich eben schon angefangen, ich benutze jetzt mal die Standart 4.4 "Config_Vehicle.hpp" und versuche ob es so funktioniert.
      Wenn es damit auch nicht funktioniert denke ich es liegt am Versicherungs System denn ansonsten habe ich nichts verändert.

      P.s ich melde mich sobald ich das mit der Standart "Config_Vehicle.hpp" getestet habe, und werde dann auch hier darunter schreiben ob es funktioniert hat oder nicht.

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 18. August 2016 um 10:14
      • #16

      Ok,
      Also der Fehler liegt irgend wo in der "Config_vehicle.hpp" da es mit der Standart unveränderten "Config_vehicle.hpp" Funktioniert ohne Probleme.
      Aber ich frage mich wo der Fehler liegen soll...

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Maverick Applications
      Anfänger
      Reaktionen
      103
      Trophäen
      9
      Beiträge
      69
      • 19. August 2016 um 02:03
      • #17
      Zitat von Shinji

      Nachdem ich garde mal die Logs gesehen habe hab ich mir die description nochmal angeschaut...

      Frage... Wieso nutzen tatsächlich leute das zeug von Maverick? Sorry aber ich höre bisher nichts gutes drüber ~ BTT


      Du definierst oben in der Description in den RSCtitles Einen dialog / Hud von Maverick
      #include "maverick\tuning\dialogs\titles.hpp"

      Hast aber seinen Kompletten Initial Handler GAAAAAANZ unten? Zufälligerweise auf Line 247? :)
      #include "maverick\maverick_master.cpp"
      Die Zeile von ganz unten bitte über die hier setzen
      class RscTitles {


      Und inwiefern könnte dies das Script beeinflussen?
      In der Dokumentation würde es schon anders stehen, falls eine unserer Klassen auf einer anderen aufbaut, die zuvor deklariert werden muss.

      MAVERICKAPPLICATIONS
      Offers simple yet powerful programming solutions for web and app development

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 19. August 2016 um 08:12
      • #18
      Zitat von MAV3RICK

      Und inwiefern könnte dies das Script beeinflussen?
      In der Dokumentation würde es schon anders stehen, falls eine unserer Klassen auf einer anderen aufbaut, die zuvor deklariert werden muss.

      Ich glaube du hast mich hier falsch verstanden, ich gehe davon aus das die defines in der master.cpp sind. Deshalb nehme ich an dass diese master.cpp über allen anderen deiner dialogen stehen müssen. ~ Sorry wenn du dich angegriffen fühlst deswegen :) war nicht böse gemeint

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Maverick Applications
      Anfänger
      Reaktionen
      103
      Trophäen
      9
      Beiträge
      69
      • 19. August 2016 um 14:28
      • #19
      Zitat von Shinji

      Ich glaube du hast mich hier falsch verstanden, ich gehe davon aus das die defines in der master.cpp sind. Deshalb nehme ich an dass diese master.cpp über allen anderen deiner dialogen stehen müssen. ~ Sorry wenn du dich angegriffen fühlst deswegen :) war nicht böse gemeint

      "Frage... Wieso nutzen tatsächlich leute das zeug von Maverick? Sorry aber ich höre bisher nichts gutes drüber ~ BTT" klang sehr abneigend, nicht umbedingt der Hinweis auf das include. Dennoch wäre ich dir verbunden, falls du uns via PM über die Aussage

      Zitat

      Wieso nutzen tatsächlich leute das zeug von Maverick?

      aufklären könntest.

      MAVERICKAPPLICATIONS
      Offers simple yet powerful programming solutions for web and app development

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 19. Oktober 2016 um 22:22
      • Tutorials & Releases
    • [Tutorial][A3 AL 3.1.4.8/4.4R3] Sperrelemente im Z Menü

      • powerafro2
      • 11. September 2016 um 11:12
      • Tutorials & Releases
    • [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

      • GermanBolle
      • 12. Januar 2017 um 02:46
      • Tutorials & Releases
    • Medic Spawns etc.

      • NesteaGamer953
      • 25. Mai 2017 um 18:10
      • Hilfeforum
    • Tanken an Tankfahrzeugen verhindern.

      • Saturin78
      • 11. März 2017 um 23:52
      • Hilfeforum
    • Altis Life Cop Spawn Bug

      • LeShoxx
      • 3. November 2016 um 13:26
      • Hilfeforum

    Tags

    • Klammer Fehler
    • Missing '}'
    • /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™