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    Verbessertes Sitz Script? Und Schranken über addaction öffnen?

    • YouDi
    • 13. August 2016 um 16:21
    • Geschlossen
    • Erledigt
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      • 13. August 2016 um 21:21
      • #21

      Der Ansatz war gut, ja ^^ Merk dir einfach folgendes: Wenn du bei einer Variable nur 2 mögliche Werte hast, nutzt du am besten einen If () Then {} else {} Block, wenn du mehr als zwei Möglichkeiten für ein und dieselbe Variable hast nutzt du im Idealfall eine switch () do {} Case - das hängt mit der Performance und Übersichtlichkeit zusammen :) Alles zum Syntax von Befehlen findest du im BI Community Wiki.

      "switch" - BI Community: http://community.bistudio.com/wiki/switch_do
      "if" - BI Community: http://community.bistudio.com/wiki/if

      #MakeArmaNotWar

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      blackfisch
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      • 13. August 2016 um 23:17
      • #22
      Zitat von blackfisch

      Der Ansatz war gut, ja ^^ Merk dir einfach folgendes: Wenn du bei einer Variable nur 2 mögliche Werte hast, nutzt du am besten einen If () Then {} else {} Block, wenn du mehr als zwei Möglichkeiten für ein und dieselbe Variable hast nutzt du im Idealfall eine switch () do {} Case - das hängt mit der Performance und Übersichtlichkeit zusammen :) Alles zum Syntax von Befehlen findest du im BI Community Wiki.

      "switch" - BI Community: http://community.bistudio.com/wiki/switch_do
      "if" - BI Community: http://community.bistudio.com/wiki/if

      Vielen Dank =)

      Hättest du dann villeicht eine Lösung für mein Sitz Script Problem? :/ Oder Schilder auf Distanz laden zu lassen? =( ;(

    • blackfisch
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      • 13. August 2016 um 23:21
      • #23

      Schilder auf Distanz - nimm PAA Dateien und keine JPGs, liegt daran. Mehr geht nicht. Was genau ist denn beim Sitz-Script dein Problem?

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      • 13. August 2016 um 23:54
      • #24
      Zitat von blackfisch

      Schilder auf Distanz - nimm PAA Dateien und keine JPGs, liegt daran. Mehr geht nicht. Was genau ist denn beim Sitz-Script dein Problem?

      Schilder hab ich schon größten Teils paa lädt trzdem net auf distanz....

      z.B Im Fuerwehr HQ hab ich Flughafenkontrolltürme eingebaut und oben die Stühle und wenn man sich da drauf setzt fällt man einfach in den Turm bis unten durch.

      Könnte man Schilder nicht vom Prizip eimal Lokal mit der Textur erstellen lassen und wieder löschen lassen damit die dann schon ein mal geladen wurden?

    • blackfisch
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      • 14. August 2016 um 01:31
      • #25

      Theoretisch könnte das klappen, allerdings könnte das zumindest temporär Frameeinbrüche geben. Wie schnell die Texturen geladen werden ist sowieso sehr von der Leistung des Client PCs abhängig, insbesondere von der CPU

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      • 14. August 2016 um 01:35
      • #26
      Zitat von blackfisch

      Theoretisch könnte das klappen, allerdings könnte das zumindest temporär Frameeinbrüche geben. Wie schnell die Texturen geladen werden ist sowieso sehr von der Leistung des Client PCs abhängig, insbesondere von der CPU

      Hättest du da villeicht was für mich? Habe bisher eh nur gutes Feedback zu den FPS bekommen da kann ich sowas mal auf was anderes schieben :D

      //EDIT: Die Sitz animation wird auch nicht ausgeführt

    • blackfisch
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      • 14. August 2016 um 02:41
      • #27

      Ne, hab da leider aktuell auch nur das von von MacRae parat, aber ich weiß selbst, dass das nicht (mehr?) richtig funktioniert...

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      • 14. August 2016 um 03:09
      • #28
      Zitat von blackfisch

      Ne, hab da leider aktuell auch nur das von von MacRae parat, aber ich weiß selbst, dass das nicht (mehr?) richtig funktioniert...

      Hm ok schade.

      Hättest du n Script für die Schilder? :thumbup:

    • YouDi
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      • 15. August 2016 um 02:12
      • #29

      @blackfisch

    • blackfisch
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      • 15. August 2016 um 07:47
      • #30

      Wie meinst du "Script für die Schilder"?

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      • 15. August 2016 um 13:30
      • #31
      Zitat von blackfisch

      Wie meinst du "Script für die Schilder"?

      also,dass die Local erstellt werden

    • blackfisch
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      • 15. August 2016 um 15:15
      • #32

      Ich schick dir gleich hier mal was rein, ich ess nur erstmal ^^

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      • 15. August 2016 um 15:49
      • #33
      Zitat von blackfisch

      Ich schick dir gleich hier mal was rein, ich ess nur erstmal ^^

      Jo.

      Guten Appetit :D

    • blackfisch
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      • 15. August 2016 um 15:54
      • #34

      Also...

      C
      _sign = "Land_Billboard_F" createVehicleLocal position player;
      _sign setObjectTexture [0,"textures/deineTextur.paa"];

      Damit wird ein Objekt (hier eine Werbetrafel) lokal erstellt. Heißt, sie ist nur für dich selbst sichtbar, aber für keinen anderen (= nur lokal anwesend, wird nicht global gespawnt). Darauf die Textur klatschen und nach einer Weile (30s z.B.) wieder löschen mit deleteVehicle _sign. Beachte, dass _sign nur eine lokale Variable ist!


      Hier noch die zugehörigen Links:
      createVehicleLocal - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/createVehicleLocal
      deleteVehicle - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/deleteVehicle

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      • 15. August 2016 um 16:08
      • #35
      Zitat von blackfisch

      Also...

      C
      _sign = "Land_Billboard_F" createVehicleLocal position player;
      _sign setObjectTexture [0,"textures/deineTextur.paa"];

      Damit wird ein Objekt (hier eine Werbetrafel) lokal erstellt. Heißt, sie ist nur für dich selbst sichtbar, aber für keinen anderen (= nur lokal anwesend, wird nicht global gespawnt). Darauf die Textur klatschen und nach einer Weile (30s z.B.) wieder löschen mit deleteVehicle _sign. Beachte, dass _sign nur eine lokale Variable ist!


      Hier noch die zugehörigen Links:
      createVehicleLocal - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/createVehicleLocal
      deleteVehicle - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/deleteVehicle

      Und das klatsch ich dann in die initLocal? dash

      Und wo würde ich da die Zeit einstellen wann das gelöscht werden soll?

    • blackfisch
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      • 15. August 2016 um 18:08
      • #36
      C
      spawn {
       _sign = "Land_Billboard_F" createVehicleLocal position player; //Lokal erstellen
       _sign setObjectTexture [0,"textures/deineTextur.paa"]; //Textur setzen
       uisleep 30; //Warte 30 Sekunden
       deleteVehicle _sign; //Löschen!
      };

      Das könnte in dir initLocal oder in ein externes Script, das aufgerufen wird. Hier mal noch ein kleines Script für dich. Vielleicht nicht die allerschönste und sauberste Lösung, aber eindeutig eine der einfachsten xD Dieses Script einfach in der core\init.sqf spawnen (wichtig: spawn statt call nutzen, da für den sleep eine Scheduled Environment benötigt wird!

      C
      /*
          File: fn_initSigns.sqf
          Author: blackfisch
          Description:
          Schilder spawnen um Texturen vorzuladen
      */
      private["_tmp","_signs","_textures","_file"];
      _tmp = "";
      _file = "";
      _signs = [];
      _textures = ["Textur1.paa","Textur2.jpg"]; //Hier alle gewünschten Dateinamen aufzählen mit Dateiendung (paa/jpg)!
      if (!isNil bf_signsloaded) exitWith {}; //Texturen bereits geladen...
      //Starte das Prozedere für jede Textur
      {
      	_tmp = "Land_Billboard_F" createVehicleLocal position player; //Lokal erstellen
      	_file = ["textures\",_x] joinString ""; //Dateipfad zusammensetzen
      	_tmp setObjectTexture [0,_file]; //Textur setzen
      	_signs pushBack _tmp; //Schild zum Array hinzufügen
      } forEach _textures;
      sleep 30; //Warte 30 Sekunden
      { deleteVehicle _x; } forEach _signs; //Löschen!
      bf_signsloaded = true; //Texturen wurden geladen - Variable setzen, dass nur einmal ausgeführt wird
      Alles anzeigen

      Alles wichtige hab ich dir hier noch verlinkt:
      forEach - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/forEach
      joinString - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/joinString
      pushBack - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/pushBack
      sleep - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/sleep

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      • 15. August 2016 um 22:36
      • #37
      Zitat von blackfisch
      C
      spawn {
       _sign = "Land_Billboard_F" createVehicleLocal position player; //Lokal erstellen
       _sign setObjectTexture [0,"textures/deineTextur.paa"]; //Textur setzen
       uisleep 30; //Warte 30 Sekunden
       deleteVehicle _sign; //Löschen!
      };

      Das könnte in dir initLocal oder in ein externes Script, das aufgerufen wird. Hier mal noch ein kleines Script für dich. Vielleicht nicht die allerschönste und sauberste Lösung, aber eindeutig eine der einfachsten xD Dieses Script einfach in der core\init.sqf spawnen (wichtig: spawn statt call nutzen, da für den sleep eine Scheduled Environment benötigt wird!

      C
      /*
          File: fn_initSigns.sqf
          Author: blackfisch
          Description:
          Schilder spawnen um Texturen vorzuladen
      */
      private["_tmp","_signs","_textures","_file"];
      _tmp = "";
      _file = "";
      _signs = [];
      _textures = ["Textur1.paa","Textur2.jpg"]; //Hier alle gewünschten Dateinamen aufzählen mit Dateiendung (paa/jpg)!
      if (!isNil bf_signsloaded) exitWith {}; //Texturen bereits geladen...
      //Starte das Prozedere für jede Textur
      {
      	_tmp = "Land_Billboard_F" createVehicleLocal position player; //Lokal erstellen
      	_file = ["textures\",_x] joinString ""; //Dateipfad zusammensetzen
      	_tmp setObjectTexture [0,_file]; //Textur setzen
      	_signs pushBack _tmp; //Schild zum Array hinzufügen
      } forEach _textures;
      sleep 30; //Warte 30 Sekunden
      { deleteVehicle _x; } forEach _signs; //Löschen!
      bf_signsloaded = true; //Texturen wurden geladen - Variable setzen, dass nur einmal ausgeführt wird
      Alles anzeigen

      Alles wichtige hab ich dir hier noch verlinkt:
      forEach - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/forEach
      joinString - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/joinString
      pushBack - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/pushBack
      sleep - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/sleep

      Hab nen Fehler #Kappa

      Kannst mir da helfen?

      @blackfisch

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      • 15. August 2016 um 22:42
      • #38

      Schick mal deine InitPlayerLocal

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

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      • 15. August 2016 um 22:58
      • #39

      Ich = verpeilt.

      C
      [] spawn {
       _sign = "Land_Billboard_F" createVehicleLocal position player; //Lokal erstellen
       _sign setObjectTexture [0,"textures/deineTextur.paa"]; //Textur setzen
       uisleep 30; //Warte 30 Sekunden
       deleteVehicle _sign; //Löschen!
      };

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      • 16. August 2016 um 06:47
      • #40

      wie macht ihr das dass es da in schwarz steht? also immer die script fehler?

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