1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 06 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Tankstations auf Tanoa

    • Kuchenplatte
    • 12. August 2016 um 20:46
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 12. August 2016 um 20:46
      • #1

      Hellow,

      Ich hab nichts weiter gefunden außer das-->Hier


      Problem ist wenn ich mit einem Vehicle an die Tankstelle fahre kann ich immernoch nicht tanken. Ich benutze die 4.4.
      Was mir aufgefallen ist...in der Standart pbo beinhaltet die .sqf mit einem Schreibfehler nämlich so : fn_Setup_Sation_Service.sqf
      müsste ja aber laut Tutorial ja so heißen : fn_Setup_Station_Service.sqf - habe beide schreibweisen + Tutorail probiert. Kann mir jemand sagen was ich noch machen könnte - Lieben Dank im Vorraus

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 12. August 2016 um 20:53
      • #2

      Musst halt gucken wo die Datei ausgeführt wird und mit welchem Namen und die dann auch so unbennen. (natürlich auch in der functions.hpp)

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • Risk
      Kenner
      Reaktionen
      193
      Trophäen
      11
      Beiträge
      573
      • 12. August 2016 um 20:58
      • #3
      Spoiler anzeigen
      Code
      /*
          File: fn_setupStationService.sqf
          Author: NiiRoZz
      
      
      
      
          Description:
          Add action fuel action in Station Service.
      
      
      
      
          put function in init file then execute it with:
          ["obj id"] call getObjcsInMap;
          example: ["Land_fs_feed_F"] call getObjcInMap;
      
      
      
      
          Function :
          getObjcInMap =
          {
              private ["_pos", "_Station", "_br", "_tab", "_TexteSortie"];
              _pos = getArray(configFile >> "CfgWorlds" >> worldName >> "centerPosition");
              _Station = nearestObjects [_pos, _this, 25000];
              _br = toString [13, 10];
              _tab = toString [9];
      
      
      
      
              _TexteSortie = "_position = [" + _br;
      
      
      
      
              {
                  _TexteSortie = _TexteSortie + _tab + (str (getpos _x));
                  _TexteSortie = if (_forEachIndex < ((count _Station) - 1)) then {_TexteSortie + ", " + _br} else {_TexteSortie + _br};
              } forEach _Station;
              _TexteSortie = _TexteSortie + "];";
              hint "Completed";
              copyToClipboard _TexteSortie;
          };
      */
      private ["_positionAltis","_pumpClass","_pumpClass2","_pump","_pump2"];
      _positionAltis = [
          // Georgetown Sud
          [5403.81,9913.74,0],
          [5409.68,9913.75,0],
          [5403.54,9905.04,0],
          [5409.41,9905.05,0],
      
      
      
      
          // Georgetown Centre
          [5681.64,10163.8,0],
          [5677.78,10173.8,0],
          [5685.9,10173,0],
          [5683.21,10182,0],
      
      
      
      
          // Georgetown Nord
          [5810.81,10816.8,0],
          [5810.9,10824.8,0],
          [5802.18,10824.6,0],
          [5802.08,10817,0],
          [5793.34,10817,0],
          [5793.4,10825.4,0],
      
      
      
      
          // Oua-Oué
          [5594.25,12508.2,0],
      
      
      
      
          // Nicolet
          [6599.95,13076.1,0],
          [6602.43,13082.1,0],
          [6594.39,13085.4,0],
          [6592.03,13079.7,0],
          [6583.86,13082.8,0],
          [6586.07,13088.3,0],
      
      
      
      
          // Savu
          [8952.51,13678,0],
          [8954.49,13678,0],
          [8956.31,13677.8,0],
      
      
      
      
          // La Rochelle
          [9961.14,13484.2,0],
          [9960.92,13475.4,0],
          [9960.31,13466.6,0],
          [9953.63,13467,0],
          [9954.06,13475.8,0],
          [9954.54,13484.6,0],
      
      
      
      
          // Aérodrome La Rochelle
          [11635.3,13047.3,0],
          [11637.2,13052.7,0],
          [11629,13055.6,0],
          [11627.1,13050.3,0],
          [11618.6,13052.6,0],
          [11620.7,13058.5,0],
          [11841.3,13072.9,0],
      
      
      
      
          // Ba
          [14261,11512.9,0],
          [14264.9,11508.8,0],
      
      
      
      
          // Nandai
          [14364.5,8742.83,0],
      
      
      
      
          // Ouméré
          [12617.9,7580.21,0],
          [12613.8,7582.67,0],
          [12617.4,7590.61,0],
          [12622.5,7587.71,0],
      
      
      
      
          // Kotomo
          [10826.6,6489.35,0],
      
      
      
      
          // Lami
          [7978.13,7418.71,0],
          [7977.01,7426.93,0],
      
      
      
      
          // Lifou
          [7369.15,8002.1,0],
          [7366.7,7995.42,0],
          [7358.5,7998.41,0],
          [7360.9,8005.06,0],
      
      
      
      
          // Aérodrome de Tanoa
          [6886.98,7490.55,0],
          [6985.86,7388.02,0],
      
      
      
      
          // Regina
          [5174.06,8806.32,0],
      
      
      
      
          // Tanouka
          [8318.88,9708.97,0],
          [8320.62,9712.11,0],
          [8970.46,10331.8,0],
      
      
      
      
          // Vagalala
          [10935.2,9856.06,0],
          [10940.9,9855.39,0],
      
      
      
      
          // Relais Routier
          [8494.51,12431.7,0],
          [8493.24,12437.5,0],
          [8492.02,12441.7,0],
      
      
      
      
          // Belfort
          [3029.57,11316.1,0],
      
      
      
      
          // Tuvanaka
          [1873.69,12121.5,0],
          [1864.93,12122,0],
          [1874.13,12127.8,0],
          [1865.36,12128.1,0],
      
      
      
      
          // Harcourt
          [11154.2,5152.25,0],
          [11146.2,5152.07,0],
      
      
      
      
          // Aérodrome de Saint-George
          [11641.8,2990.95,0],
          [11631,2998.87,0],
      
      
      
      
          // Lijnhaven
          [11686.6,2267.25,0],
          [11690,2260.99,0],
          [11697.6,2265.13,0],
          [11694.3,2271.4,0],
      
      
      
      
          // Katkoulou
          [5775.89,4221.6,0],
          [5781.09,4224.88,0],
          [5776.53,4232.35,0],
          [5770.75,4228.7,0],
          [5767.12,4236.83,0],
          [5770.84,4239.12,0],
          [5388.64,4090.58,0],
          [5379.55,4093.02,0],
      
      
      
      
          // Aérodrome de Bala
          [2132.15,3360.41,0],
          [2137.38,3360.78,0],
          [2134.8,3360.63,0],
          [1986.82,3423.42,0],
      
      
      
      
          // Balavu
          [2463.13,7430.49,0],
          [2451.89,7434.52,0],
      
      
      
      
          // Base aérienne de Tuvanaka
          [2193.32,13387.1,0]
      ];
      
      
      
      
      
      
      
      _pumpClass1 = "Land_FuelStation_01_pump_F";
      _pumpClass2 = "Land_FuelStation_02_pump_F";
      
      
      
      
      
      
      
      {
      
      
      
      
          _pump = (nearestObject [_x, _pumpClass1]);
          _pump setFuelCargo 0;
          _pump addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_FuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", ' _this distance _target < 5 && cursorTarget == _target '];
      
      
      
      
          _pump2 = (nearestObject [_x, _pumpClass2]);
          _pump2 setFuelCargo 0;
          _pump2 addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_FuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", ' _this distance _target < 5 && cursorTarget == _target '];
      } forEach _positionAltis;
      Alles anzeigen


      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_fuelStatOpen.sqf
          Author : NiiRoZz
      
      
      
      
          Description:
          Open dialog Pump.
      */
      private["_shop","_sideCheck","_spawnPoints","_shopFlag","_disableBuy","_fuelCost"];
      
      
      
      
      disableSerialization;
      //Long boring series of checks
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      if (dialog) exitWith {};
      if (life_is_processing) exitWith {};
      life_action_inUse = true;
      _fuelstations = nearestobjects [player, ["Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"],10];
      if (_fuelstations isEqualTo []) exitWith {life_action_inUse = false;};
      _vehicleList = nearestObjects [player, ["Car","air"], 10];
      if (count _vehicleList < 1) exitWith {hint localize "STR_NOTF_VehicleNear";life_action_inUse = false;};
      if (!createDialog "Life_FuelStat") exitWith {};
      _fuelCost = LIFE_SETTINGS(getNumber,"fuel_cost");
      [] spawn {waitUntil {!dialog}; life_action_inUse = false;};
      ctrlSetText [20301,"Fuel Station"];
      if (isNil "life_fuelPrices") then {
          life_fuelPrices = _fuelCost;
      };
      
      
      
      
      //Fetch the shop config.
      vehicleFuelList =[];
      {
          _fuel = fuel _x;
          vehicleFuelList pushBack [_x,_fuel];
      } forEach _vehicleList;
      
      
      
      
      _control = ((findDisplay 20300) displayCtrl 20302);
      lbClear _control; //Flush the list.
      
      
      
      
      ctrlSetText [20322,format [localize "STR_Price_Fuel_Pump",life_fuelPrices]];
      ctrlSetText [20323,format ["Total : %1$",life_fuelPrices * 0.1]];
      
      
      
      
      //Loop through
      {
          _className = typeOf (_x select 0);
          _fuelleft = _x select 1;
      
      
      
      
          _vehicleInfo = [_className]call life_fnc_fetchVehInfo;
          _control lbAdd (_vehicleInfo select 3);
          _control lbSetPicture [(lbSize _control)-1,(_vehicleInfo select 2)];
          _control lbSetData [(lbSize _control)-1,_className];
          _control lbSetValue [(lbSize _control)-1,_ForEachIndex];
      } forEach vehicleFuelList;
      Alles anzeigen

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 12. August 2016 um 21:03
      • #4

      Das ist ja richtig umständlich mit den ganzen Positions o.o ich hab das so gemacht das ich auf jede Tanke ne gamelogic mit ner Init gemacht habe und wenn man in der Nähe ist bekommt man ne Option

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 12. August 2016 um 21:35
      • #5

      Also das von Risk hat nicht geklappt.

      Flyyying_nflug...kannst du mir sagen wie du das gemacht hast? Vielen Dank im Vorarus

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 12. August 2016 um 21:47
      • #6

      Ich liege schon im Bett morgen früh schreib ich wie das geht ^^

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 13. August 2016 um 08:44
      • #7

      Ok. Bin gespannt :) danke

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 13. August 2016 um 10:28
      • #8

      Auf jede Tank stelle muss erstmal eine GameLogic wo das reinkommt:

      Spoiler anzeigen


      { _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [getPos this, ["Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"], 20]);

      Dann gehst du in deine vInteraction_Menu.sqf im core/vehicle Ordner und fügst das oben bei den Variablen ein:

      Spoiler anzeigen

      _countFS = count nearestObjects [player, ["Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"],10];

      und erstellst unten einen neuen Knopf so das es für dich passt und schreibst das unten z.b bei den Civs hin:

      Spoiler anzeigen


      _Btn4 ctrlShow true;
      _Btn4 ctrlEnable false;
      _Btn4 ctrlSetText "Tanken";
      if(life_inv_fullFuel > 0 && _countFS <= 0) then {
      _Btn4 ctrlSetText "Kanister nutzen";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_jerryRefuel;";
      _Btn4 ctrlEnable true;
      };
      if(_countFS > 0) then {
      _Btn4 buttonSetAction "closeDialog 0;";
      _Btn4 ctrlEnable true;
      };


      Nun erscheint wenn du in der Nähe einen Tankstelle bist ein neuer Knopf an deinem Auto wenn du @ drückst.
      Und wenn keine Tankstelle in der nähe ist kann man einen Kanister benutzen wenn man diesen dabei hat.

      Den Rest des Codes musst du dir mit dem jetzigen Tankstellen System zusammen bauen.
      Ich besitze nämlich einen selbst gescripteten und den möchte ich hier nicht preis geben.

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 13. August 2016 um 13:59
      • #9

      Ich weiß nicht warum du es so kompliziert machst? Es gibt die fn_setupStationService.sqf nicht grundlos und die funktioniert auch super ;) Auf jede Tankstelle eine Gamelogic ist unnötig viel Arbeit und jagt die Größe der Missionfile unnötig in die Höhe :p

      Such einfach mal nach Dateien, die im Namen fuel enthalten und schau, dass überall die Classnames wie im Tutorial angegeben sind :)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 13. August 2016 um 14:01
      • #10
      Zitat von blackfisch

      Ich weiß nicht warum du es so kompliziert machst? Es gibt die fn_setupStationService.sqf nicht grundlos und die funktioniert auch super ;) Auf jede Tankstelle eine Gamelogic ist unnötig viel Arbeit und jagt die Größe der Missionfile unnötig in die Höhe :P

      Such einfach mal nach Dateien, die im Namen fuel enthalten und schau, dass überall die Classnames wie im Tutorial angegeben sind :)

      Bei der setupStationService muss man aber alle Positionen eintragen und das finde ich wiederum kompliziert.

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 13. August 2016 um 14:06
      • #11

      Das ist nicht kompliziert, zumal die im Tutorial gegeben sind. Die Variante mit den Triggers ist außerdem Ressourcenintensiver, besonders Clientseitig wo die ganze Sache dann ausgeführt wird. Da ist die Scripttechnische Lösung deutlich effizienter und schöner

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 13. August 2016 um 14:18
      • #12

      1. hat @Risk schon alle Positionen angegeben
      2. kann man sich auf die Map stellen und folgendes in der Debugkonsole ausführen:

      Code
      getFuelpumps =
          {
              _pos = getArray(configFile >> "CfgWorlds" >> worldName >> "centerPosition");
              _Station = nearestobjects [_pos,["Land_fs_feed_F","Land_FuelStation_Feed_F","Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"], 25000];
              _br = toString [13, 10];
              _tab = toString [9];
              _TexteSortie = "_NiiRoZz_Station_Essence = [" + _br;
              {
                  _TexteSortie = _TexteSortie + _tab + (str (getpos _x));
                  _TexteSortie = if (_forEachIndex < ((count _Station) - 1)) then {_TexteSortie + ", " + _br} else {_TexteSortie + _br};
              } forEach _Station;
              _TexteSortie = _TexteSortie + "];";
              hint "Completed";
              copyToClipboard _TexteSortie;
          };
      [] call getFuelpumps;
      Alles anzeigen

      nun hat man alle Positionen im Zwischenspeicher.
      Die alten Positionen jetzt ersetzen und dann

      Code
      _pumpClass = "Land_fs_feed_F";
      {
      	_pump = (nearestObject [_x, _pumpClass]);
      	_pump setFuelCargo 0;
      	_pump addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_FuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", ' _this distance _target < 5 && cursorTarget == _target '];
      } forEach _NiiRoZz_Station_Essence;

      durch


      Code
      {
          _pump = nearestObject _x;
          _pump setFuelCargo 0;
          _pump addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_fuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", 'cursorObject isEqualTo _target', 5];
      } forEach _NiiRoZz_Station_Essence;

      ersetzen.


      jetzt noch die fn_FuelStatOpen.sqf ändern:

      _fuelstations = nearestobjects [player, ["Land_fs_feed_F"],10];

      zu

      _fuelstations = nearestObjects [player, ["Land_fs_feed_F","Land_FuelStation_Feed_F","Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"],10];

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 13. August 2016 um 14:20
      • #13

      für die positionen gibt es auch was einfaches :D


      Code
      _array = [];
      	 { _array pushBack (getPosATL _x) } forEach (nearestObjects [(getMarkerPos "DEIN MAKER"), ["CLASS NAME","CLASS NAME""], 40000]);
      	 copyToClipboard str _array;

      bei DEIN MAKER einfach den mittigsten maker auf der Map Nehmen

      und bei class name einfach den class name der Tanke eintragen :P

      dan hast du ein Array mitt allen Posis der Tanke

      einfach in einer datei Einfügen drücken Fertig :D

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 13. August 2016 um 14:58
      • #14

      Um Gotteswillen nein das musst du auch nicht.


      Also ich habe das jetzt so gemacht ....ist das so koreckt? Kann es gerade noch nicht testen bin auf Arbeit....

      Code: fn_vInteractionMenu.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_vInteractionMenu.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Replaces the mass addactions for various vehicle actions
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Title 37401
      private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_dlcVehicles"];
      if(!dialog) then {
      	createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      
      
      
      
      _curTarget = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      if(isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if((_curTarget isKindOf "landVehicle") OR (_curTarget isKindOf "Ship") OR (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if(!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
      
      
      
      
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;
      _dlcVehicles = ["C_Kart_01_Blu_F","C_Kart_01_Red_F","C_Kart_01_Fuel_F","C_Kart_01_Vrana_F","B_Heli_Transport_03_F","B_Heli_Transport_03_unarmed_F","O_Heli_Transport_04_F","O_Heli_Transport_04_ammo_F","O_Heli_Transport_04_bench_F","O_Heli_Transport_04_box_F","O_Heli_Transport_04_covered_F","O_Heli_Transport_04_fuel_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F","O_Heli_Transport_04_repair_F"];
      _countFS = count nearestObjects [player, ["Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"],10];
      
      
      
      
      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck;";
      
      
      
      
      if("ToolKit" in (items player) && (damage _curTarget < 1)) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
      
      
      
      
      //Fuel
      
      
      
      
      _Btn6 ctrlShow true;
      _Btn6 ctrlEnable false;
      _Btn6 ctrlSetText "Tanken";
      if(life_inv_fullFuel > 0 && _countFS <= 0) then {
      	_Btn6 ctrlSetText "Kanister nutzen";
      	_Btn6 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_jerryRefuel;";
      	_Btn6 ctrlEnable true;
      };
      if(_countFS > 0) then {
      	_Btn6 buttonSetAction "closeDialog 0;";
      	_Btn6 ctrlEnable true;
      };	
      
      if(playerSide == west) then {
      	_Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
      	_Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";
      
      	_Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
      	_Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch;";
      
      	_Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
      	_Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
      	if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
      
      	_Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
      	_Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;";
      
      	if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
      		_Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
      		_Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
      		if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
      	} else {
      		if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
      			if(_curTarget isKindOf "Air") then {
      				_Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
      			} else {
      				_Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
      			};
      			_Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
      			if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
      		} else {
      			_Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
      			_Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
      			if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
      		};
      	};
      
      } else {
      
      	if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
      		_Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
      		_Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
      		if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
      	} else {
      		if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
      			if(_curTarget isKindOf "Air") then {
      				_Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
      			} else {
      				_Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
      			};
      			_Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
      			if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
      		} else {
      			_Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
      			_Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
      			if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
      		};
      	};
      
      	if(typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
      		_Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
      		_Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
      		if(!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} OR !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
      			_Btn3 ctrlEnable false;
      		} else {
      			_Btn3 ctrlEnable true;
      		};
      	} else {
      		_Btn3 ctrlShow false;
      	};
      	_Btn4 ctrlShow false;
      	_Btn5 ctrlShow false;
      };
      Alles anzeigen

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 13. August 2016 um 15:01
      • #15

      Mach es am besten nicht wo, sondern wie von @B4v4r!4n_Str!k3r korrekt angegeben

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 13. August 2016 um 15:10
      • #16

      ja würde ich auch sagen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 13. August 2016 um 15:31
      • #17

      okay hab ich gemacht...danke euch allen erstmal ....teste es dann heute abend zuhause

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 13. August 2016 um 17:32
      • #18

      @blackfish ich benutze keine Trigger ich frage nur in einem Script ab ob man in der Nähe einer Tankstelle ist.

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 13. August 2016 um 19:05
      • #19

      Es ist trotzdem unnötig viel Arbeit die ganzen GameLogic's erstmal zu setzen und danach abzufragen ob man bei einer Gamelogic ist oder nicht - da macht die Variante von NiiRozz mit den Koordinaten einfach mehr Sinn unter Betrachtung der Effizienz

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 13. August 2016 um 19:06
      • #20

      Ich frage nicht ab ob man in einer Gamelogic ist oder nicht. Ich frage nur ab ob man Nähe einer Tankstelle ist.

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™