Hey,
und zwar würde ich gerne wissen, wie man es hinbekommt den Wasserstand zu ändern. Also das auch mal Hochwasser oder auch Niedrigwasser gibt.
Desweiteren habe ich auf Servern gesehen, das es bei jeder Restartwarnung ein kleines Erdbeben gibt. Natürlich interessiert mich auch wie man das umsetzen kann.
Lg Blackwolf

Tanoa Wasserstand ändern & Erdbeben bei Restart
-
Blackwolf99 -
11. August 2016 um 08:46 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Servus,
das Erdbeben ist ganz einfach umgesetzt mit einem integrierten Arma Befehl: https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_earthquake
Um den Wasserstand zu ändern gibt es eine Mod: https://forums.bistudio.com/topic/191713-t…fed-sea-levels/MfG
B4v4r!4n_Str!k3r -
Das heißt das Wasser lässt sich in [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life nicht so umsetzen...Und wie macht man das, das es dieses Erdbeben bei jeder Restartwarnung gibt?
Also ob man das über den Scheduler macht oder durch ein Scipt? -
Das heißt das Wasser lässt sich in [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life nicht so umsetzen...Und wie macht man das, das es dieses Erdbeben bei jeder Restartwarnung gibt?
Also ob man das über den Scheduler macht oder durch ein Scipt?Das in die Server init
Spoiler anzeigen
[] spawn life_fnc_restartEarthquake;Neue Datei erstellen mit dem namen fn_restartEarthquake.sqf und das reinschreiben und sleep Wert ändern.
Spoiler anzeigen
#include "..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_restartEarthquake.sqf
Author: nflugDescription:
Earthquake on Server restart.
*/sleep 21600; //Das wäre jetzt wenn der Server alle 6 Stunden neustartet das heißt hier musst du den Wert in Sekunden ändern bis dein Server restartet. Ambesten noch ein paar Sekunden/Minuten weniger als //deiner Restart Zeit sonst fängt das Erdbeben an und in dem Moment restartet der Server :P. Hier kannst dus umrechnen lassen: KLICK
[] spawn {[2] call bis_fnc_earthquake; sleep 5; [3] call bis_fnc_earthquake; sleep 8; [4] call bis_fnc_earthquake;};[str("Verabschieded euch von euren Familien"),str("Die Insel wird in wenigen Sekunden unter gehen..."), str("Auf wiedersehen ;(!")] spawn BIS_fnc_infoText;
//Hier kannst du noch ein paar Player Sicht Effekte einbauen :D!So würde ichs machen
-
Sehr kuhl xD Danke^^
-
Das in die Server init
Spoiler anzeigen
[] spawn life_fnc_restartEarthquake;Neue Datei erstellen mit dem namen fn_restartEarthquake.sqf und das reinschreiben und sleep Wert ändern.
Spoiler anzeigen
#include "..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_restartEarthquake.sqf
Author: nflugDescription:
Earthquake on Server restart.
*/sleep 21600; //Das wäre jetzt wenn der Server alle 6 Stunden neustartet das heißt hier musst du den Wert in Sekunden ändern bis dein Server restartet. Ambesten noch ein paar Sekunden/Minuten weniger als //deiner Restart Zeit sonst fängt das Erdbeben an und in dem Moment restartet der Server :P. Hier kannst dus umrechnen lassen: KLICK
[] spawn {[2] call bis_fnc_earthquake; sleep 5; [3] call bis_fnc_earthquake; sleep 8; [4] call bis_fnc_earthquake;};[str("Verabschieded euch von euren Familien"),str("Die Insel wird in wenigen Sekunden unter gehen..."), str("Auf wiedersehen ;(!")] spawn BIS_fnc_infoText;
//Hier kannst du noch ein paar Player Sicht Effekte einbauen :D!So würde ichs machen
Junge junge... Du verdienst echt eine Beförderung!!!
-
Junge junge... Du verdienst echt eine Beförderung!!!
Ich hab aufeinmal seit gestern voll Lust draufbekommen hier in meinem lieblings Arma3 Forum
auch mal zu helfen
-
Das in die Server init
Spoiler anzeigen
[] spawn life_fnc_restartEarthquake;Neue Datei erstellen mit dem namen fn_restartEarthquake.sqf und das reinschreiben und sleep Wert ändern.
Spoiler anzeigen
#include "..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_restartEarthquake.sqf
Author: nflugDescription:
Earthquake on Server restart.
*/sleep 21600; //Das wäre jetzt wenn der Server alle 6 Stunden neustartet das heißt hier musst du den Wert in Sekunden ändern bis dein Server restartet. Ambesten noch ein paar Sekunden/Minuten weniger als //deiner Restart Zeit sonst fängt das Erdbeben an und in dem Moment restartet der Server :P. Hier kannst dus umrechnen lassen: KLICK
[] spawn {[2] call bis_fnc_earthquake; sleep 5; [3] call bis_fnc_earthquake; sleep 8; [4] call bis_fnc_earthquake;};[str("Verabschieded euch von euren Familien"),str("Die Insel wird in wenigen Sekunden unter gehen..."), str("Auf wiedersehen ;(!")] spawn BIS_fnc_infoText;
//Hier kannst du noch ein paar Player Sicht Effekte einbauen :D!So würde ichs machen
Ich hab das jetzt im life_server gemacht. Ist das richtig? Denn in der Mission ist es doch davon abhängig wann der Client joint oder nicht?
-
Nein das gehört in die Mission Init rein.
-
Aber geht der Timer dann nicht von dem Zeitpunkt an, wo der Spieler joint?^^
-
Ja, tut es. Das sleep gehört in die @life_server, über die dann das Script auf jedem Client per RemoteExec gestartet wird
-
Ooops verlesen
-
Ich habe es in der Serverinit eingetragen, auch in der config.cpp eingetragen, etc doch jetzt bekomme ich jolgenden Fehler:
Code
Alles anzeigen8:02:40 Error: Object(2 : 2396) not found 8:02:40 c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing! 8:02:40 Mission id: aa1e5fb22ef752a67615e81f89a5210f2ce5a6ff 8:02:40 "extDB2: Connected to Database" 8:02:40 Unknown attribute shadown 8:07:53 Error in expression <on - _compensation ); player setFatigue _fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 8:07:53 Error position: <_fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 8:07:53 Error Undefined variable in expression: _fatiguedefault 8:07:53 File A3\Functions_F_EPC\Misc\fn_earthquake.sqf, line 82 8:08:15 Error in expression <on - _compensation ); player setFatigue _fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 8:08:15 Error position: <_fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 8:08:15 Error Undefined variable in expression: _fatiguedefault 8:08:15 File A3\Functions_F_EPC\Misc\fn_earthquake.sqf, line 82 8:08:41 Error in expression <on - _compensation ); player setFatigue _fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 8:08:41 Error position: <_fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 8:08:41 Error Undefined variable in expression: _fatiguedefault 8:08:41 File A3\Functions_F_EPC\Misc\fn_earthquake.sqf, line 82 8:28:11 "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###" 8:42:41 Unknown attribute shadown 8:53:36 "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###" 9:02:53 Error in expression <on - _compensation ); player setFatigue _fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 9:02:53 Error position: <_fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 9:02:53 Error Undefined variable in expression: _fatiguedefault 9:02:53 File A3\Functions_F_EPC\Misc\fn_earthquake.sqf, line 82 9:03:15 Error in expression <on - _compensation ); player setFatigue _fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 9:03:15 Error position: <_fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 9:03:15 Error Undefined variable in expression: _fatiguedefault 9:03:15 File A3\Functions_F_EPC\Misc\fn_earthquake.sqf, line 82 9:03:41 Error in expression <on - _compensation ); player setFatigue _fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 9:03:41 Error position: <_fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 9:03:41 Error Undefined variable in expression: _fatiguedefault 9:03:41 File A3\Functions_F_EPC\Misc\fn_earthquake.sqf, line 82
-
Ich habe es in der Serverinit eingetragen, auch in der config.cpp eingetragen, etc doch jetzt bekomme ich jolgenden Fehler:
Code
Alles anzeigen8:02:40 Error: Object(2 : 2396) not found 8:02:40 c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing! 8:02:40 Mission id: aa1e5fb22ef752a67615e81f89a5210f2ce5a6ff 8:02:40 "extDB2: Connected to Database" 8:02:40 Unknown attribute shadown 8:07:53 Error in expression <on - _compensation ); player setFatigue _fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 8:07:53 Error position: <_fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 8:07:53 Error Undefined variable in expression: _fatiguedefault 8:07:53 File A3\Functions_F_EPC\Misc\fn_earthquake.sqf, line 82 8:08:15 Error in expression <on - _compensation ); player setFatigue _fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 8:08:15 Error position: <_fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 8:08:15 Error Undefined variable in expression: _fatiguedefault 8:08:15 File A3\Functions_F_EPC\Misc\fn_earthquake.sqf, line 82 8:08:41 Error in expression <on - _compensation ); player setFatigue _fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 8:08:41 Error position: <_fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 8:08:41 Error Undefined variable in expression: _fatiguedefault 8:08:41 File A3\Functions_F_EPC\Misc\fn_earthquake.sqf, line 82 8:28:11 "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###" 8:42:41 Unknown attribute shadown 8:53:36 "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###" 9:02:53 Error in expression <on - _compensation ); player setFatigue _fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 9:02:53 Error position: <_fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 9:02:53 Error Undefined variable in expression: _fatiguedefault 9:02:53 File A3\Functions_F_EPC\Misc\fn_earthquake.sqf, line 82 9:03:15 Error in expression <on - _compensation ); player setFatigue _fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 9:03:15 Error position: <_fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 9:03:15 Error Undefined variable in expression: _fatiguedefault 9:03:15 File A3\Functions_F_EPC\Misc\fn_earthquake.sqf, line 82 9:03:41 Error in expression <on - _compensation ); player setFatigue _fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 9:03:41 Error position: <_fatiguedefault; Sleep 3; BIS_fnc_earthq> 9:03:41 Error Undefined variable in expression: _fatiguedefault 9:03:41 File A3\Functions_F_EPC\Misc\fn_earthquake.sqf, line 82
Dafür kannst du nichts. Da hat Bohemia mist gebaut. Hab den selben Fehler einfach ignorieren es geht trotzdem.