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    Roentgengerät für euer Krankenhaus

      • Altis Life
    • nox
    • 9. August 2016 um 17:08
    1. offizieller Beitrag
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      • 9. August 2016 um 17:08
      • Offizieller Beitrag
      • #1

      Hallo mal wieder.
      An dieser Stelle möchte ich euch unser Roentgengerät zeigen und gleichzeitig erklären wie ihr das ganze auf eurem Server einfügt.

      Das ganze läuft im Spiel in etwa so ab: Ein Medic muss das Roentgengerät freigeben woraufhin sich ein Patient (Spieler) auf die Liege legen kann. Der Roentgenvorgang dauert ca 30 Sekunden, währenddessen wird ein Sound abgespielt (Dazu wird folgende Funktion benötigt: Global-Sound Funktion (Altis Life 4.4 R3)). Nach Abschluss des Roentgenvorgangs wird ein Bild auf einen Monitor gelegt welches dort entweder 360 Sekunden verbleibt oder früher verschwindet sobald ein neuer Roentgenvorgang gestartet wird.

      ACHTUNG: Für den von mir verwendeten Monitor benötigt ihr das APEX DLC !


      Schritt 1:

      Öffnet eure configuration.sqf und fügt unter Backend Variables folgende Variablen hinzu:

      C: configuration.sqf
      roentgen_in_progress = false;
      roentgen_request_accepted = false;


      Schritt 2:

      Downloadet die Dateien im Anhang dieses Tutorials und entpackt diese in das Verzeichnis core/medical in eurer Missionsdatei. Anschließend öffnet eure Functions.h und fügt dort unter medical folgende Klassen hinzu:


      C: Functions.h
      class requestRoentgen {};
      class startRoentgen {};


      Schritt 3:

      Nun kommt euer ArmA 3 Editor zum Einsatz. Startet diesen und platziert die folgenden Objekte in eurem Krankenhaus:

      Eine Liege mit dem Variablennamen "liege1" und folgender Init:


      C
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction ["Auf die Liege legen",life_fnc_requestRoentgen];

      Als Liege habe ich folgende verwendet: Land_CampingTable_F

      Das ganze sollte dann so aussehen:


      Nun platziert einen Laptop, dieser wird benötigt um das Roentgengerät im Spiel freizuschalten. Dieser Laptop bekommt den Variablennamen "roentgenstart1" und die folgende Init:


      C
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction ["Roentgen freigeben",life_fnc_startRoentgen];

      Als Laptop habe ich diesen verwendet: Land_Laptop_unfolded_F

      Das ganze sollte dann so aussehen:


      Zum Schluss benötigt ihr noch einen Monitor auf welchen das Roentgenbild platziert wird. Der Monitor sollte recht groß sein und bekommt den Variablennamen "roentgenmonitor1" und diese Init:


      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false;

      .

      Ich habe als Monitor folgenden verwendet: Land_TripodScreen_01_Large_F

      Das sollte dann so aussehen:


      Schritt 4:

      Nun kopiert ihr noch das Roentgenbild welches ihr im Anhang herunterladen könnt in euren images/med Ordner, falls ihr diese nicht habt erstellt es einfach oder ändert den Pfad im Script. :P


      Das war es auch schon. Nun kann ein Medic im spiel das Roentgengerät am Laptop freigeben und Patienten können im Anschluss die Liege verwenden.
      Hier noch Bilder und ein kurzes Video dazu, die Dekoration im Krankenhaus bleibt natürlich euch überlassen.


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      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
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      • 9. August 2016 um 17:41
      • #2

      Geht das nicht theoretisch für die 3.1.4.8?

      Ich sehe jetzt nichts, was man großartig abändern müsste oder?
      Wenn falsch, dann bitte korrigieren :P

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 9. August 2016 um 17:43
      • #3

      coole Idee aber wenn man den Bildschirm nimmt den du da vorschlägst dann können nur leute mit APEX drauf

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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      • 9. August 2016 um 18:14
      • Offizieller Beitrag
      • #4
      Zitat von perx

      Geht das nicht theoretisch für die 3.1.4.8?

      Ich sehe jetzt nichts, was man großartig abändern müsste oder?
      Wenn falsch, dann bitte korrigieren :P


      Das einzige wäre der Globale Sound der abgespielt wird, sonst klappt alles auch unter 3.1.4.8 :P

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      • 9. August 2016 um 18:14
      • Offizieller Beitrag
      • #5
      Zitat von br1zey

      coole Idee aber wenn man den Bildschirm nimmt den du da vorschlägst dann können nur leute mit APEX drauf


      Dann nimm einen anderen. :D

      Wichtige Links:

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      • 9. August 2016 um 18:18
      • #6
      Zitat von nox

      Das einzige wäre der Globale Sound der abgespielt wird, sonst klappt alles auch unter 3.1.4.8 :P

      Ja, dann wars ja richtig. Jedoch ist der Global Sound von dir für die 3.1.4.8 irgendwie verbuggt oder? Hatte da eben mal nachgefragt wäre nett wenn du dir das mal anschauen könntest, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd :D

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 9. August 2016 um 18:30
      • #7
      Zitat von nox

      Dann nimm einen anderen.

      ist mir ja klar :D wollte es nur anmerken Nicht das die Kinder auf einmal sagen server geht nicht mehr

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      • 9. August 2016 um 18:41
      • Offizieller Beitrag
      • #8
      Zitat von br1zey

      ist mir ja klar :D wollte es nur anmerken Nicht das die Kinder auf einmal sagen server geht nicht mehr


      Habs mal dazu geschrieben ^^

      Wichtige Links:

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      • 9. August 2016 um 18:45
      • #9

      Mensch, das ist doch mal Innovativ!

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      • 9. August 2016 um 18:49
      • #10

      und ich dacht immer der @nox is schon eigerostet :D

    • Synyster Gates
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      • 9. August 2016 um 18:51
      • #11
      Zitat von DerOnkel

      und ich dacht immer der @nox is schon eigerostet :D

      Der Veranstaltet jeden Abend eine Pillenparty.
      Eventuell kommt daher der Verdacht :b

    • ByForce
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      • 9. August 2016 um 19:52
      • #12

      unter welchem punkt findet man im 2d editor den robusten monitor ?

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      • 10. August 2016 um 12:47
      • #13

      Es ist sehr einfach für die 3.1.4.8 das einzige das Ihr machen müsst ist das Global Sound Tutorial für die 3.1.4.8 gucken und den Sound neu definieren! :)

    • ByForce
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      • 10. August 2016 um 14:05
      • #14

      sobald sich bei mir jemand auf die liege legt wird er irgendwo auf die map tpt ?

      version 4.4

    • ChickenWeed
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      • 10. August 2016 um 14:13
      • #15

      Fail hast du irgendeinen fehler ind den Logs?

    • ByForce
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      • 10. August 2016 um 15:06
      • #16

      nein garkeine

    • derechtenflug
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      • 10. August 2016 um 15:40
      • #17
      Zitat von ByForce

      nein garkeine


      Du musst noch die Kordinaten ändern. Ich hab sie unten makiert.

      Spoiler anzeigen

      /*


      Author: Nox
      Description: Magic happens...


      */
      if (!(roentgen_request_accepted)) exitWith { hint "Das Roentgengeraet ist noch nicht bereit, bitte warte auf einen Arzt." };
      if (roentgen_in_progress) exitWith { hint "Derzeit findet bereits eine Untersuchung statt." };
      if (playerside != civilian) exitWith { hint "Du kannst nur Patienten untersuchen!" };
      if (vehicle player != player) exitWith {};


      [] spawn {

      roentgen_in_progress = true;
      publicVariable "roentgen_in_progress";

      roentgenmonitor1 setObjectTextureGlobal [0, ""];

      player setPos [5789.994,10434.254,1];
      player setDir 190;

      sleep 1;

      player playMove "AinjPpneMstpSnonWnonDnon";

      sleep 2;

      [player,"Device_disassembled_loop"] remoteExec ["life_fnc_globalSound",0];
      sleep 28.6;

      player setPos [5790.033,10434.172,1];
      player switchMove "";

      sleep 2;

      roentgenmonitor1 setObjectTextureGlobal [0, "images\med\roentgen1.paa"];

      roentgen_in_progress = false;
      publicVariable "roentgen_in_progress";
      roentgen_request_accepted = false;
      publicVariable "roentgen_request_accepted";

      sleep 360;

      roentgenmonitor1 setObjectTextureGlobal [0, ""];
      };

    • br1zey
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      • 10. August 2016 um 15:44
      • #18

      ohh das seh ich jetzt erst das der speiler geportet wird xD

      wäre es nicht besser den spieler einfach an den tisch zu attachen ???

      oder wäre das nicht möglich

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      • 10. August 2016 um 15:44
      • #19

      Wovon sind das den die Koordinaten?

    • br1zey
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      • 10. August 2016 um 15:45
      • #20

      ich denke mal vom Tisch

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