1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Fahrzeug auf/zu schließen mit Verzögerung

    • Ammorosh
    • 4. August 2016 um 18:51
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Ammorosh
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      10
      Beiträge
      88
      • 4. August 2016 um 18:51
      • #1

      Ich suche schon seit einer Weile nach einem solchen Script.
      Ich habe bereits versucht selbst im Keyhandler.sqf "sleep 3;" oder ähnliches einzubauen, leider bisher ohne erfolg.

      Hier kann mir doch sicherlich jemand helfen ;)

      Vielen dank im Vorraus.

    • Blackwolf99
      Amateur
      Reaktionen
      14
      Trophäen
      11
      Beiträge
      193
      Bilder
      1
      • 4. August 2016 um 21:10
      • #2

      Probier doch mal, dass in die fn_lockVehicle.sqf einzutragen. Vielleicht geht es ja da, sonst wüsste ich auch nicht weiter :D

    • SanDiego
      Amateur
      Reaktionen
      50
      Trophäen
      9
      Beiträge
      187
      • 4. August 2016 um 21:42
      • #3

      Am besten zeigst du mal den Code, in dem du versucht hast das zu ändern.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 4. August 2016 um 21:44
      • #4
      C: fn_keyHandler.sqf
      //U Key
      	case 22: {
      		if(!_alt && !_ctrlKey) then {
      			if(vehicle player == player) then {
      				_veh = cursorTarget;
      			} else {
      				_veh = vehicle player;
      			};
      
      
      
      
      			if(_veh isKindOf "House_F" && {playerSide == civilian}) then {
      				if(_veh in life_vehicles && player distance _veh < 8) then {
      					_door = [_veh] call life_fnc_nearestDoor;
      					if(EQUAL(_door,0)) exitWith {hint localize "STR_House_Door_NotNear"};
      					_locked = _veh GVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0];
      
      
      
      
      					if(EQUAL(_locked,0)) then {
      						_veh SVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],1,true];
      						_veh animate [format["door_%1_rot",_door],0];
      						systemChat localize "STR_House_Door_Lock";
      					} else {
      						_veh SVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0,true];
      						_veh animate [format["door_%1_rot",_door],1];
      						systemChat localize "STR_House_Door_Unlock";
      					};
      				};
      			} else {
      				_locked = locked _veh;
      				if(_veh in life_vehicles && player distance _veh < 8) then {
      					uisleep 2; //Warte 2 Sekunden vor dem auf-/abschließen
      					if(EQUAL(_locked,2)) then {
      						if(local _veh) then {
      							_veh lock 0;
      						} else {
      							[_veh,0] remoteExecCall ["life_fnc_lockVehicle",_veh];
      						};
      						systemChat localize "STR_MISC_VehUnlock";
      					} else {
      						if(local _veh) then {
      							_veh lock 2;
      						} else {
      							[_veh,2] remoteExecCall ["life_fnc_lockVehicle",_veh];
      						};
      						systemChat localize "STR_MISC_VehLock";
      					};
      				};
      			};
      		};
      	};
      Alles anzeigen

      Da sollte klappen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Ammorosh
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      10
      Beiträge
      88
      • 5. August 2016 um 12:10
      • #5

      Na funktionieren leider beide nicht.

      folgender fehler:

      0dce6e6533.jpg

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. August 2016 um 12:15
      • #6

      Ah, Denkfehler! Geh mal zusätzlich noch in deine core\init.sqf und suche nach

      C
      (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "_this call life_fnc_keyHandler"];


      Das ganze ersetzt du mit

      C
      (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "_this spawn life_fnc_keyHandler"];

      Das sollte klappen. Der macht sleep nicht, weil "call" in einem Non-Scheduled Environment abläuft. Heißt: kein sleep, waitUntil et.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Ammorosh
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      10
      Beiträge
      88
      • 5. August 2016 um 17:34
      • #7

      Das funktioniert wunderbar danke :) Hast du noch rein zufällig einen Hotkey code für die Spitzhacke? habe bis jetzt einiges Probiert.
      Außerdem bekomme ich folgenden Fehler:

      9df455bcb3.jpg

      Ich habe nur den U key verändert und den Q key:

      U key:

      Code
      //U Key
      case 22: {
      if(!_alt && !_ctrlKey) then {
      if(vehicle player == player) then {
      _veh = cursorTarget;
      } else {
      _veh = vehicle player;
      };
      
      
      
      
      if(_veh isKindOf "House_F" && {playerSide == civilian}) then {
      if(_veh in life_vehicles && player distance _veh < 8) then {
      _door = [_veh] call life_fnc_nearestDoor;
      if(EQUAL(_door,0)) exitWith {hint localize "STR_House_Door_NotNear"};
      _locked = _veh GVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0];
      if(EQUAL(_locked,0)) then {
      _veh SVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],1,true];
      _veh animate [format["door_%1_rot",_door],0];
      systemChat localize "STR_House_Door_Lock";
      } else {
      _veh SVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0,true];
      _veh animate [format["door_%1_rot",_door],1];
      systemChat localize "STR_House_Door_Unlock";
      };
      };
      } else {
      _locked = locked _veh;
      if(_veh in life_vehicles && player distance _veh < 8) then {
      if(EQUAL(_locked,2)) then {
      if(local _veh) then {
      uisleep 2; //Warte 2 Sekunden vor dem auf-/abschließen
      _veh lock 0;
      
      
      
      
      } else {
      [_veh,0] remoteExecCall ["life_fnc_lockVehicle",_veh];
      };
      systemChat localize "STR_MISC_VehUnlock";
      } else {
      if(local _veh) then {
      uisleep 2; //Warte 2 Sekunden vor dem auf-/abschließen
      _veh lock 2;
      } else {
      [_veh,2] remoteExecCall ["life_fnc_lockVehicle",_veh];
      };
      systemChat localize "STR_MISC_VehLock";
      };
      };
      };
      };
      };
      Alles anzeigen

      und Q key:


      Code
      //Q Key
          case 16:
          {    
              if(!life_action_inUse && life_inv_pickaxe > 0 && !(player getVariable["restrained",false])) then
              {
      [] call life_fnc_pickaxeUse;
              };
          };

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™