1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Schnee geht nicht

    • LolYou!?
    • 2. August 2016 um 22:31
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • LolYou!?
      Anfänger
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      9
      Beiträge
      37
      • 2. August 2016 um 22:31
      • #1

      Guten Abend NN-Community,

      ich habe bei mir das Schnee Script installiert aber es funktioniert leider nicht ;( . Ich habe in den Logs diesen Fehler:

      Code
      21:54:25 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\snowfall.sqf, line 14
      21:54:25 Error in expression <
      
      
      
      
      _rSnow = [1,5] call BIS_fnc_randomInt;= [1,5] call BIS_fnc_randomInt;
      
      
      
      
      switch >
      21:54:25   Error position: <= [1,5] call BIS_fnc_randomInt;
      
      
      
      
      switch >
      21:54:25   Error Reservierte Variable in Ausdruck
      21:54:25 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\snowfall.sqf, line 14
      Alles anzeigen

      Ich hoff jemand kann helfen. ^^

      Mfg

      LolYou!?

    • PoweredByte
      Amateur
      Reaktionen
      36
      Trophäen
      11
      Beiträge
      261
      • 2. August 2016 um 23:03
      • #2

      21:54:25 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\snowfall.sqf, line 14,

      Könntest du vielleicht den kompletten Script posten? :)

    • LolYou!?
      Anfänger
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      9
      Beiträge
      37
      • 2. August 2016 um 23:06
      • #3
      Zitat von PoweredByte

      21:54:25 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\snowfall.sqf, line 14,

      Könntest du vielleicht den kompletten Script posten?

      Hier:

      Code
      /*
      	File: snowfall.sqf
      	Posted by: Goblin
      	Description:
      	Starts the snowfall
      */
      
      
      
      
      //creates random snowfall around player//creates random snowfall around player
      
      
      
      
      private ["_snowSparse","_snowLight","_snowMedium","_snowHeavy","_snowStorm","_rSnow"];private ["_snowSparse","_snowLight","_snowMedium","_snowHeavy","_snowStorm","_rSnow"];
      
      
      
      
      while {true} do {while {true} do {
      
      
      
      
          _rSnow = [1,5] call BIS_fnc_randomInt;= [1,5] call BIS_fnc_randomInt;
      
          switch (_rSnow) do {switch (_rSnow) do {
      
              case 1 : {case 1 : {
                      _snowSparse = "#particleSource" createVehicleLocal (position player);  = "#particleSource" createVehicleLocal (position player);  
                      _snowSparse setParticleParams [["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal", 16,12,13,1], "","Billboard", 1, 7, [0,0,0], [0,0,0], 1, 0.0000001, 0.000, 1.7,[0.07],[[1,1,1,1]],[0,1], 0.2, 1.2, "", "",vehicle player];[["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal", 16,12,13,1], "","Billboard", 1, 7, [0,0,0], [0,0,0], 1, 0.0000001, 0.000, 1.7,[0.07],[[1,1,1,1]],[0,1], 0.2, 1.2, "", "",vehicle player];
                      _snowSparse setParticleRandom [0,[30,30,20],[0,0,0],0,0.01,[0,0,0,0.1],0,0];[0,[30,30,20],[0,0,0],0,0.01,[0,0,0,0.1],0,0];
                      _snowSparse setParticleCircle [0,[0,0,0]];[0,[0,0,0]];
                      _snowSparse setDropInterval 0.1; // 0.0001 more zeros is more snow0.1; // 0.0001 more zeros is more snow
                      };};
              case 2 : {case 2 : {
                      _snowLight = "#particleSource" createVehicleLocal (position player);  = "#particleSource" createVehicleLocal (position player);  
                      _snowLight setParticleParams [["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal", 16,12,13,1], "","Billboard", 1, 7, [0,0,0], [0,0,0], 1, 0.0000001, 0.000, 1.7,[0.07],[[1,1,1,1]],[0,1], 0.2, 1.2, "", "",vehicle player];[["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal", 16,12,13,1], "","Billboard", 1, 7, [0,0,0], [0,0,0], 1, 0.0000001, 0.000, 1.7,[0.07],[[1,1,1,1]],[0,1], 0.2, 1.2, "", "",vehicle player];
                      _snowLight setParticleRandom [0,[30,30,20],[0,0,0],0,0.01,[0,0,0,0.1],0,0];[0,[30,30,20],[0,0,0],0,0.01,[0,0,0,0.1],0,0];
                      _snowLight setParticleCircle [0,[0,0,0]];[0,[0,0,0]];
                      _snowLight setDropInterval 0.01; // 0.0001 more zeros is more snow0.01; // 0.0001 more zeros is more snow
                      };};
              case 3 : {case 3 : {
                      _snowMedium = "#particleSource" createVehicleLocal (position player);  = "#particleSource" createVehicleLocal (position player);  
                      _snowMedium setParticleParams [["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal", 16,12,13,1], "","Billboard", 1, 7, [0,0,0], [0,0,0], 1, 0.0000001, 0.000, 1.7,[0.07],[[1,1,1,1]],[0,1], 0.2, 1.2, "", "",vehicle player];[["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal", 16,12,13,1], "","Billboard", 1, 7, [0,0,0], [0,0,0], 1, 0.0000001, 0.000, 1.7,[0.07],[[1,1,1,1]],[0,1], 0.2, 1.2, "", "",vehicle player];
                      _snowMedium setParticleRandom [0,[30,30,20],[0,0,0],0,0.01,[0,0,0,0.1],0,0];[0,[30,30,20],[0,0,0],0,0.01,[0,0,0,0.1],0,0];
                      _snowMedium setParticleCircle [0,[0,0,0]];[0,[0,0,0]];
                      _snowMedium setDropInterval 0.001; // 0.0001 more zeros is more snow0.001; // 0.0001 more zeros is more snow
                      };};
              case 4 : {case 4 : {
                      _snowHeavy = "#particleSource" createVehicleLocal (position player);  = "#particleSource" createVehicleLocal (position player);  
                      _snowHeavy setParticleParams [["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal", 16,12,13,1], "","Billboard", 1, 7, [0,0,0], [0,0,0], 1, 0.0000001, 0.000, 1.7,[0.07],[[1,1,1,1]],[0,1], 0.2, 1.2, "", "",vehicle player];[["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal", 16,12,13,1], "","Billboard", 1, 7, [0,0,0], [0,0,0], 1, 0.0000001, 0.000, 1.7,[0.07],[[1,1,1,1]],[0,1], 0.2, 1.2, "", "",vehicle player];
                      _snowHeavy setParticleRandom [0,[30,30,20],[0,0,0],0,0.01,[0,0,0,0.1],0,0];[0,[30,30,20],[0,0,0],0,0.01,[0,0,0,0.1],0,0];
                      _snowHeavy setParticleCircle [0,[0,0,0]];[0,[0,0,0]];
                      _snowHeavy setDropInterval 0.0001; // 0.0001 more zeros is more snow0.0001; // 0.0001 more zeros is more snow
                      };};
              case 5 : {case 5 : {
                      _snowStorm = "#particleSource" createVehicleLocal (position player);  = "#particleSource" createVehicleLocal (position player);  
                      _snowStorm setParticleParams [["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal", 16,12,13,1], "","Billboard", 1, 7, [0,0,0], [0,0,0], 1, 0.0000001, 0.000, 1.7,[0.07],[[1,1,1,1]],[0,1], 0.2, 1.2, "", "",vehicle player];[["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal", 16,12,13,1], "","Billboard", 1, 7, [0,0,0], [0,0,0], 1, 0.0000001, 0.000, 1.7,[0.07],[[1,1,1,1]],[0,1], 0.2, 1.2, "", "",vehicle player];
                      _snowStorm setParticleRandom [0,[30,30,20],[0,0,0],0,0.01,[0,0,0,0.1],0,0];[0,[30,30,20],[0,0,0],0,0.01,[0,0,0,0.1],0,0];
                      _snowStorm setParticleCircle [0,[0,0,0]];[0,[0,0,0]];
                      _snowStorm setDropInterval 0.00001; // 0.0001 more zeros is more snow0.00001; // 0.0001 more zeros is more snow
                      };        };        
          };};
      
      
      
      
      sleep 20 + (random 1800);20 + (random 1800);
      
      
      
      
      deleteVehicle _snowSparse;;
      deleteVehicle _snowLight;;
      deleteVehicle _snowMedium;;
      deleteVehicle _snowHeavy;;
      deleteVehicle _snowStorm;;
      
      
      
      
          //add random 5% possible no snow interval//add random 5% possible no snow interval
          if (random 1 <= 0.05) then {if (random 1 <= 0.05) then {
              sleep 1 + (random 1200);1 + (random 1200);
          };};
      };  };
      Alles anzeigen
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 3. August 2016 um 04:04
      • #4
      Zitat von LolYou!?

      _rSnow = [1,5] call BIS_fnc_randomInt;= [1,5] call BIS_fnc_randomInt;

      Das nix Sinn ergeben, junger Padawan :D
      Du hast nach dem Semikolon hast du nochmal deine Wertzuweisung. Einfach die Zeile ersetzen durch _rSnow = [1,5] call BIS_fnc_randomInt;

      Da wärst du aber auch drauf gekommen bei genauerem Hinschauen


      #EDIT
      Check auch deine Klammern etc., da scheint sonst auch noch einiges doppelt zu sein

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • LolYou!?
      Anfänger
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      9
      Beiträge
      37
      • 3. August 2016 um 13:18
      • #5
      Zitat von blackfisch

      Das nix Sinn ergeben, junger Padawan
      Du hast nach dem Semikolon hast du nochmal deine Wertzuweisung. Einfach die Zeile ersetzen durch _rSnow = [1,5] call BIS_fnc_randomInt;

      Da wärst du aber auch drauf gekommen bei genauerem Hinschauen


      #EDIT
      Check auch deine Klammern etc., da scheint sonst auch noch einiges doppelt zu sein

      Jetzt geht es aber ich habe immer noch diesen Error:

      Code
      12:45:58   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _snowstorm
      12:45:58 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\snowfall.sqf, line 61
      12:46:18 Error in expression <eleteVehicle _snowHeavy;;
      deleteVehicle _snowStorm;;
      
      
      
      
      
      
      
      if (random 1 <= 0.05) the>
      12:46:18   Error position: <_snowStorm;;
      
      
      
      
      
      
      
      if (random 1 <= 0.05) the>
      12:46:18   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _snowstorm
      12:46:18 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\snowfall.sqf, line 61
      Alles anzeigen


      Datei:

      Code
      /*
      	File: snowfall.sqf
      	Posted by: Goblin
      	Description:
      	Starts the snowfall
      */
      
      
      
      
      //creates random snowfall around player
      
      
      
      
      private ["_snowSparse","_snowLight","_snowMedium","_snowHeavy","_snowStorm","_rSnow"];
      
      
      
      
      while {true} do {
      
      
      
      
          _rSnow = [1,5] call BIS_fnc_randomInt;
      
          switch (_rSnow) do {
      
              case 1 : {
                      _snowSparse = "#particleSource" createVehicleLocal (position player);
                      _snowSparse setParticleParams [["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal", 16,12,13,1], "","Billboard", 1, 7, [0,0,0], [0,0,0], 1, 0.0000001, 0.000, 1.7,[0.07],[[1,1,1,1]],[0,1], 0.2, 1.2, "", "",vehicle player];
                      _snowSparse setParticleRandom [0,[30,30,20],[0,0,0],0,0.01,[0,0,0,0.1],0,0];
                      _snowSparse setParticleCircle [0,[0,0,0]];
                      _snowSparse setDropInterval 0.1; // 0.0001 more zeros is more snow0.1;
                      };
              case 2 : {
                      _snowLight = "#particleSource" createVehicleLocal (position player);
                      _snowLight setParticleParams [["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal", 16,12,13,1], "","Billboard", 1, 7, [0,0,0], [0,0,0], 1, 0.0000001, 0.000, 1.7,[0.07],[[1,1,1,1]],[0,1], 0.2, 1.2, "", "",vehicle player];
                      _snowLight setParticleRandom [0,[30,30,20],[0,0,0],0,0.01,[0,0,0,0.1],0,0];
                      _snowLight setParticleCircle [0,[0,0,0]];
                      _snowLight setDropInterval 0.01; // 0.0001 more zeros is more snow0.01; 
                      };
              case 3 : {
                      _snowMedium = "#particleSource" createVehicleLocal (position player); 
                      _snowMedium setParticleParams [["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal", 16,12,13,1], "","Billboard", 1, 7, [0,0,0], [0,0,0], 1, 0.0000001, 0.000, 1.7,[0.07],[[1,1,1,1]],[0,1], 0.2, 1.2, "", "",vehicle player];
                      _snowMedium setParticleRandom [0,[30,30,20],[0,0,0],0,0.01,[0,0,0,0.1],0,0];
                      _snowMedium setParticleCircle [0,[0,0,0]];
                      _snowMedium setDropInterval 0.001; // 0.0001 more zeros is more snow0.001;
                      };
              case 4 : {
                      _snowHeavy = "#particleSource" createVehicleLocal (position player);
                      _snowHeavy setParticleParams [["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal", 16,12,13,1], "","Billboard", 1, 7, [0,0,0], [0,0,0], 1, 0.0000001, 0.000, 1.7,[0.07],[[1,1,1,1]],[0,1], 0.2, 1.2, "", "",vehicle player];
                      _snowHeavy setParticleRandom [0,[30,30,20],[0,0,0],0,0.01,[0,0,0,0.1],0,0];
                      _snowHeavy setParticleCircle [0,[0,0,0]];
                      _snowHeavy setDropInterval 0.0001; // 0.0001 more zeros is more snow0.0001;
                      };
              case 5 : {
                      _snowStorm = "#particleSource" createVehicleLocal (position player);
                      _snowStorm setParticleParams [["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal", 16,12,13,1], "","Billboard", 1, 7, [0,0,0], [0,0,0], 1, 0.0000001, 0.000, 1.7,[0.07],[[1,1,1,1]],[0,1], 0.2, 1.2, "", "",vehicle player];
                      _snowStorm setParticleRandom [0,[30,30,20],[0,0,0],0,0.01,[0,0,0,0.1],0,0];
                      _snowStorm setParticleCircle [0,[0,0,0]];[0,[0,0,0]];
                      _snowStorm setDropInterval 0.00001;
                      };           
          };
      
      
      
      
      sleep 20 + (random 1800);
      
      
      
      
      deleteVehicle _snowSparse;;
      deleteVehicle _snowLight;;
      deleteVehicle _snowMedium;;
      deleteVehicle _snowHeavy;;
      deleteVehicle _snowStorm;;
      
      
      
      
          //add random 5% possible no snow interval
          if (random 1 <= 0.05) then {
              sleep 1 + (random 1200);
          };
      };
      Alles anzeigen
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 3. August 2016 um 14:03
      • #6
      Zitat von LolYou!?

      deleteVehicle _snowSparse;;
      deleteVehicle _snowLight;;
      deleteVehicle _snowMedium;;
      deleteVehicle _snowHeavy;;
      deleteVehicle _snowStorm;;


      Komm schon, das siehst du selbst... Ich helf dir sogar noch mehr:

      Zitat von LolYou!?

      deleteVehicle _snowSparse;;
      deleteVehicle _snowLight;;
      deleteVehicle _snowMedium;;
      deleteVehicle _snowHeavy;;
      deleteVehicle _snowStorm;;

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • LolYou!?
      Anfänger
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      9
      Beiträge
      37
      • 3. August 2016 um 14:28
      • #7
      Zitat von blackfisch

      Komm schon, das siehst du selbst... Ich helf dir sogar noch mehr:

      Danke :thumbup: das habe ich jetzt nicht gesehen. #fail dash

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™