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    Modfahrzeuge: Farbe ändert sich nach Spawn

      • Mapping & Modding
    • B4v4r!4n_Str!k3r
    • 2. August 2016 um 11:33
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      • 2. August 2016 um 11:33
      • #1

      Servus,

      ich wollte nur kurz aus Eigeninteresse Modfahrzeuge in einen Altis Life 4.4 Server einbinden. Dazu habe ich Jonzie Mega Mod Pack ausgewählt und erfolgreich signiert und die Config_Vehicles.hpp inkl. Farben eingetragen.

      Wenn ich jetzt aber das Fahrzeug kaufe, hat dieses kurzzeitig die ausgewählte Farbe, aber nach ca. 3sec ändert sich die Farbe random. dash

      Nach ca 3sec:


      Also habe ich mir das Fahrzeug genommen und im Editor mit der init: this setObjectTextureGlobal [0,"#(argb,8,8,3)color(0.368,0,1,1.0)"] gespawnt.

      Resultat: Die Farbe ändert sich nach ein paar Sekunden wieder. dash

      Meine Idee wäre jetzt in die fn_colorVehicle.sqf ganz am Ende

      Code
      sleep 5;
      [_vehicle,_index] spawn life_fnc_colorVehicle;

      einzufügen.

      Mit dieser Lösung konnte ich mich aber noch nicht ganz anfreunden.

      Man kann bestimmt in der Config des Autos Randomfarben ausstellen, nur wo ?(


      Vielen Dank für eure Hilfe

      B4v4r!4n_Str!k3r

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      Einmal editiert, zuletzt von B4v4r!4n_Str!k3r (2. August 2016 um 17:14)

    • powerafro2
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      • 2. August 2016 um 12:06
      • #2

      Wenn ich mir da nicht täusche musst du das im Modpacket ändern. in einer Config. Ob du es darfst weiß ich nicht aber ich schau mal nach

      Mfg powerafro2

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 2. August 2016 um 12:47
      • #3

      ja stimmt, die Datei Random_Skins.sqf ist im Addon vorhanden. Was ich jetzt aber in der Config ändern muss, weiß ich nicht.

      Bash: Random_Skins.sqf
      sleep 2;
      if (isNil {_this getVariable "skin"}) then { 
      	if(local _this && {isNil {_this getVariable "Red"}&& isNil {_this getVariable "Green"}&& isNil {_this getVariable "Blue"}}) then
      	{
      		_decimal = ["0","0.1", "0.2", "0.3", "0.4", "0.5", "0.6", "0.7", "0.8", "0.9", "1"];
      		_rnd_R = floor random 11;
      		_rnd_G = floor random 11;
      		_rnd_B = floor random 11;
      		_Red = _decimal select _rnd_R;
      		_Green = _decimal select _rnd_G;
      		_Blue = _decimal select _rnd_B;
      		_this setVariable ["Red", _Red, TRUE];
      		_this setVariable ["Green", _Green, TRUE];  
      		_this setVariable ["Blue", _Blue, TRUE];
      	};
      	waitUntil {!(isNil {_this getVariable "Red"})};
      	_Red = _this getVariable "Red";
      	waitUntil {!(isNil {_this getVariable "Green"})};
      	_Green = _this getVariable "Green";
      	waitUntil {!(isNil {_this getVariable "Blue"})};
      	_Blue = _this getVariable "Blue";
      	_this setObjectTexture [0, format ["#(argb,8,8,3)color(%1,%2,%3,1.0,CO)",_Red,_Green,_Blue]];
      } else {
      	waitUntil {!(isNil {_this getVariable "skin"})};
      	_this setObjectTexture [0, format ["%1", _this getVariable "skin"]];
      };
      Alles anzeigen

      Also werde ich einfach beim Spawnen des Fahrzeug, diesem die Variable "skin" zuweisen. :)

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      • 2. August 2016 um 23:51
      • #4

      mach am anfang der Random_Skin eine exitWith fertig

      dan kannst du einfach in Altis Life dem Fahrzeug Farben zuweisen die dan auch gesetzt werden :D

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      • 3. August 2016 um 00:32
      • #5
      Zitat von br1zey

      mach am anfang der Random_Skin eine exitWith fertig

      dan kannst du einfach in Altis Life dem Fahrzeug Farben zuweisen die dan auch gesetzt werden

      An solch einfachen Dinge habe ich mal wieder nicht gedacht ^^

      Ich denke dann kann das Thema hier geclosed werden :)

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      • 19. Oktober 2016 um 14:59
      • #6

      Also ich finde die Datein Random_skins nicht in jonzie carpack

      kann mir jemadn sagen wo genau die ist??

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      • 12. November 2016 um 23:59
      • #7

      Wie meint ihr das mit dem exitWith ?

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      • 13. November 2016 um 00:16
      • #8

      am Anfang der Datei einfach if (true) exitWith {};

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      • 13. November 2016 um 00:23
      • #9

      ok danke und wie geht das dann mit den farben im shop aus wählen was muss ich denn dort bei texturen eingeben ?

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