1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 04 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 27. Juli 2016 um 01:04
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 27. August 2016 um 22:27
      • #41

      Wow.... Banal... Aber dummerweise ist genau das der Fehler :'D Tut mir Leid an alle! Wird im TUT sofort korrigiert! Natürlich client- und nicht serverseitig ausführen....

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • PlaySim
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      11
      Beiträge
      66
      • 28. August 2016 um 02:53
      • #42

      Ich verstehe Arma nicht, habe es so gemacht wie beschrieben, erst das [1,DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall ["life_fnc_update",-2]; dann sagte SpyGlass du kommst nicht auf den Server obwohl SpyGlass deaktiviert ist. Dann habe ich alles wie im TUT beschreiben noch einmal gemacht, Datein runtergeladen und was SpyGlass, du kommst hier nicht rauf.


      Wenn ich es wieder ändere in [1,DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall ["life_fnc_update",2]; dann lässt SpyGlass wieder auf den Server.
      spyGlass_toggle = false; //Spyglass On/Off Toggle --> True = On & False = Off

      Was ist das? einer eine Idee?


      LG


      Frank

    • issa
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      4
      • 28. August 2016 um 04:17
      • #43

      Good evening, I have the same concern since I change [1 DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall [ "life_fnc_update" - 2];

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 28. August 2016 um 12:15
      • #44

      @issa you miss a comma - so your Syntax is wrong! Use: [1,DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall [ "life_fnc_update",-2];
      @PlaySim In der CfgRemoteExec.hpp folgendes noch hinzufügen/Add following in CfgRemoteExec.hpp: F(life_fnc_update,CLIENT) //DynMarket

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • issa
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      4
      • 28. August 2016 um 13:51
      • #45

      Hello, always the same problem you ways spyglass,


      the stock is functional but it disabled spy glasse even blocking me.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 28. August 2016 um 14:27
      • #46

      no logs - no support my friend :) attach client & server logs please

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • PlaySim
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      11
      Beiträge
      66
      • 28. August 2016 um 14:28
      • #47
      Zitat von blackfisch

      @issa you miss a comma - so your Syntax is wrong! Use: [1,DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall [ "life_fnc_update",-2];
      @PlaySim In der CfgRemoteExec.hpp folgendes noch hinzufügen/Add following in CfgRemoteExec.hpp: F(life_fnc_update,CLIENT) //DynMarket

      Habe ich gemacht, nichts im Log.. SpyGlass lässt mich nicht drauf. was kann das nur sein?

      Dateien

      arma3_2016-08-28_14-15-37.zip 9,31 kB – 175 Downloads
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 28. August 2016 um 14:55
      • #48

      Gute Frage.... Advanced Logging aktiviert? wenn nicht mal machen und nochmal Client UND Server log!

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Nijanu
      Anfänger
      Reaktionen
      19
      Trophäen
      10
      Beiträge
      22
      • 28. August 2016 um 15:06
      • #49

      Habe es Hinbekommen.

      1. Lösche aus der CfgRemoteExec.hpp Datei im Hauptverzeichnis alles was mit Spyglass zu tuen hat.

      2. Lösche aus der ClientValidator.sqf

      if (!isNil {(missionNamespace getVariable _x)}) exitWith {
      [profileName,getPlayerUID player,format["VariableSetBeforeInitialized_%1",_x]] remoteExecCall ["SPY_fnc_cookieJar",RSERV];
      [profileName,format["Variable set before client initialized: %1",_x]] remoteExecCall ["SPY_fnc_notifyAdmins",RCLIENT];
      sleep 0.5;
      failMission "SpyGlass";

      };

      3. Lösche aus der fn_requestReceived.sqf im Verzeichnis core\session\

      • //Lets make sure some vars are not set before hand.. If they are get rid of them, hopefully the engine purges past variables but meh who cares.
      • if(!isServer && (!isNil "life_adminlevel" OR !isNil "life_coplevel" OR !isNil "life_donator")) exitWith {
      • [[profileName,getPlayerUID player,"VariablesAlreadySet"],"SPY_fnc_cookieJar",false,false] spawn life_fnc_MP;
      • @@996203b885b136d2ba36fb6ec358e7c0582f96a8@@,"SPY_fnc_notifyAdmins",true,false] spawn life_fnc_MP;
      • sleep 0.9;
      • ["SpyGlass",false,false] execVM "\a3\functions_f\Misc\fn_endMission.sqf";
      • };

      Danach lief es bei mir ohne Probleme!

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 28. August 2016 um 15:21
      • #50

      Es sollte sogar reichen "sell_array","buy_array", aus der ClientValidator.sqf zu löschen, sofern es daran liegt! Ich überprüfe das heute Abend mal

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • PlaySim
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      11
      Beiträge
      66
      • 28. August 2016 um 15:58
      • #51

      @Nijanu ja jetzt komme ich wieder drauf, vielen Dank allen..

    • PlaySim
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      11
      Beiträge
      66
      • 31. August 2016 um 16:27
      • #52

      Neues Problem, jetzt bekomme ich folgendes im Log.

      C
      16:02:38 Error in expression <rray = _queryResult select 0;
      if (count _pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      16:02:38   Error position: <_pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      16:02:38   Error Undefined variable in expression: _pricearray

      Meine fn_HandleDB.sqf

      Spoiler anzeigen


      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT. ###
      ### STEAM: https://nodezone.net/www.steamcommunity.com/id/ryanthett ###
      ### ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY ###
      ### WITH THIS HEADER / NOTIFICATION ###
      #################################################################
      */


      _switch = _this select 0;
      _whatanumber = 1;


      switch (_switch) do
      {
      case 0:
      {
      _query = format["UPDATE dynmarket SET prices = '%1' WHERE id=1;",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr];
      waitUntil {sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      _queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      diag_log "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###";
      };


      case 1:
      {
      _query = format["SELECT prices FROM dynmarket WHERE id=1;"];
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      //DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _queryResult select 0;
      _pricearray = _queryResult select 0;
      if (count _pricearray < 1) then {
      diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
      diag_log "### >> CAN'T LOAD PRICES FROM DATABASE: ERROR 01x ###";
      diag_log "### THE REQUESTED PRICEARRAY WAS UNEXPECTEDLY EMPTY! ###";
      diag_log "### IF YOU ARE RUNNING DYNMARKET FOR THE FIRST TIME, ###";
      diag_log "### PLEASE IGNORE THIS ERROR! ###";
      diag_log "####################################################################";
      } else {
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _pricearray;
      {
      _itemName = _x select 0;
      _itemNewPrice = _x select 1;
      _index = -1;
      {
      _index = _index + 1;
      _curItemName = _x select 0;
      if (_curItemName==_itemName) then {
      DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]];
      };
      } forEach DYNMARKET_sellarraycopy;
      } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      diag_log format ["### Prices from DB: %1",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr];
      diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
      diag_log "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE! ###";
      diag_log "####################################################################";
      };
      };
      };

      Würde mich freuen wenn einer helfen kann, also soweit läuft das script ja. Ist der Fehler schlimm??

      Danke euch.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 31. August 2016 um 19:17
      • #53

      Also... Meine sieht so aus, falls es was bringt:

      Spoiler anzeigen
      C
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###
      ###                                                           ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###
      ###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###
      #################################################################
      */
      
      
      
      
      _switch = _this select 0;
      _whatanumber = 1;
      
      
      
      
      switch (_switch) do
      {
      	case 0:
      	{
      		_query = format["UPDATE dynmarket SET prices = '%1' WHERE id=1;",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr];
      		waitUntil {sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      		_queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      		diag_log "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###";
      	};
      
      
      
      
      	case 1:
      	{
      		_query = format["SELECT prices FROM dynmarket WHERE id=1;"];
      
      
      
      
      		waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      		_tickTime = diag_tickTime;
      		_queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      		//DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _queryResult select 0;
      		_pricearray = _queryResult select 0;
      		if (count _pricearray < 1) then {
      			diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
      			diag_log "### >> CAN'T LOAD PRICES FROM DATABASE: ERROR 01x                ###";
      			diag_log "###        THE REQUESTED PRICEARRAY WAS UNEXPECTEDLY EMPTY!      ###";
      			diag_log "###        IF YOU ARE RUNNING DYNMARKET FOR THE FIRST TIME,      ###";
      			diag_log "###        PLEASE IGNORE THIS ERROR!                             ###";
      			diag_log "####################################################################";
      		} else {
      			DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _pricearray;
      			{
      				_itemName = _x select 0;
      				_itemNewPrice = _x select 1;
      				_index = -1;
      				{
      					_index = _index + 1;
      					_curItemName = _x select 0;
      					if (_curItemName==_itemName) then {
      						DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]];
      					};
      				} forEach DYNMARKET_sellarraycopy;
      			} forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      			diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
      			diag_log "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE!                 ###";
      			diag_log "####################################################################";
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Ich vermute den Fehler aber eher im Call der Funktion oder in deiner Datenbank! Deine HandleDB ist an sich korrekt

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • GermanBolle
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      59
      Trophäen
      9
      Beiträge
      358
      Dateien
      1
      Bilder
      14
      • 7. September 2016 um 01:56
      • #54

      Hallo Leute,

      Ich habe mal eine Frage, und zwar Ist es möglich das man diesen Text "calcul des prix en cours" auf deutsch umstellen kann genau so wie den im Z Menü?


      Ich habe hier mal die Texte die ich meine Rot makiert


      Vielen Dank im vorraus!!!

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • PlaySim
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      11
      Beiträge
      66
      • 7. September 2016 um 02:32
      • #55

      Moin,
      oben rechts in der life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf und das andere im dialog\dynmarket_changeprice.hpp und dynmarket_prices.hpp

    • GermanBolle
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      59
      Trophäen
      9
      Beiträge
      358
      Dateien
      1
      Bilder
      14
      • 7. September 2016 um 08:44
      • #56

      Guten Morgen,

      Erst mal Vielen Dank PlaySim für deine hilfe.
      Ich habe jetzt nur eine vielleicht sehr dumme frage aber wie bekomm ich jetzt da die Items rein bzw. wo bekomm ich die IDs her für die Datenbank

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 7. September 2016 um 13:41
      • #57

      fn_config.sqf im @life_server, was auch immer für IDs du meinst. Wegen DB: die müsste er eigentlich selbst reinschreiben

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Gruffi
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      89
      • 7. September 2016 um 15:21
      • #58

      hey leute,

      eine frage, wie kann ich bei diesem system die icons (Bilder) ändern so das nicht alles gleich aussieht?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 7. September 2016 um 15:38
      • #59

      *seufz* Config_vItems.hpp er fragt nur die Itembilder ab...

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Gruffi
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      89
      • 7. September 2016 um 15:44
      • #60

      ah ok danke.
      wusste nicht das diese datei verwendet wird.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • [Sammelthread] Scripts/Links/Tutorials/Anleitungen ArmA 3

      • Stig
      • 2. September 2016 um 18:29
      • Tutorials & Releases
    • RyanTTs Dynamic Market System enfernen?

      • riesensika
      • 10. Dezember 2016 um 02:11
      • Hilfeforum
    • Marktsystem

      • Hartixd55
      • 28. Dezember 2016 um 01:18
      • Hilfeforum
    • Arma 3 DynMarket Ghet nicht richtig

      • Roy Mustang
      • 28. Dezember 2016 um 01:44
      • Hilfeforum
    • Probleme beim Server

      • deepvice
      • 4. September 2016 um 21:41
      • Hilfeforum

    Tags

    • market
    • altis
    • life
    • tutorial
    • dynamic
    • tanoa
    • Dynmarket
    • 4.4r3
    • System

    Benutzer online in diesem Thema

    • 2 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™