Hey Leute heute zeig euch ein ganz einfaches Tutorial was durch Langeweile im Urlaub entstanden ist!
Was lerne ich in diesem kleinen Tutorial?
Wie man einen NPC in eine Animation versetzt, damit die NPCs am Marktplatz nicht so langweilig aussehen! Man kann damit viel rum Experimentieren und NPCs z.B auf Stühle platzieren.
Was Ihr braucht?
Ihr braucht nur eure Missions Datei mit den NPCs. Wo Ihr die findet sollte eigentlich jeder Wissen.
Na gut dann fangen wir mal an!
Zuerst geht Ihr in den 3D Editor und öffnet eure Mission, dann setzt ihr eine Spielbare Einheit und geht auf Vorschau dort klickt Ihr dann auf ESC und unter dem Debug Fenster auf Animation dort sucht ihr euch ganz easy eine Animation heraus und Kopiert den Namen z.B AmovPercMstpSsurWnonDnon jetzt einfach zurück in den 3D Editor gehen und die Spielbare Einheit löschen!
Jetzt geht Ihr zu eurem NPC und fügt in die Init des NPCs diesen Code ein:
Wenn ihr aber eine Animation wie z.B Winken dauerhaft laufen lassen wollt, dann müsst Ihr in der Init des NPCs diese While Schleife einbauen:
[] spawn {
while {alive this} do
{
this switchMove "DEINEANIMATION";
uisleep 10; //Dauer der Animation
};
};
Bei DEINEANIMATION kommt natürlich der Name der Animation rein die Ihr davor Kopiert habt.
So jetzt einfach noch testen ob die Animation past und den NPC nochmal richtig Positionieren.
Fertig!
Hoffe das kleine und einfache Tutorial hat euch gefallen!
PS: Alle Rechtschreibfehler die Ihr findet ergeben ein Wort womit ihr die Weltherrschaft übernehmen könnt!!!
Mfg Pius von Team-Wings