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    Helikopter & Flugzeug Waffen Deaktivieren/Munition Löschen?

    • John_Parker
    • 19. Juli 2016 um 01:35
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • John_Parker
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      • 19. Juli 2016 um 01:35
      • #1

      Hallo liebes Native-Network Forum,


      Und zwar brauche ich eure Hilfe, bin gerade dabei von ein Par Flugzeugen & Helikopter die Munition zu entfernen und die Waffen.
      Und zwar ich wollte eben die Waffen & Munition von folgenden Helikoptern & Flugzeugen Entfernen:

      Y-32 Xi'an (Vehicle) "O_T_VTOL_02_vehicle_F"
      Y-32 Xi'an (Infantry) "O_T_VTOL_02_infantry_F"
      V-44 X Blackfish (Infantry) "B_T_VTOL_01_infantry_F"
      V-44 X Blackfish (Vehicle) "B_T_VTOL_01_vehicle_F"


      Hab diese schon bei mir in die "fn_clearVehicleAmmo.sqf" eingefügt.
      Jetzt habe ich aber das Problemm das ich von den neuen APEX Helikoptern & Flugzeugen nicht weiß, was diese für Munition & Waffen an sich Tragen/Besitzen.
      Und dafür bräuchte ich jetzt von jemanden eben Hilfe, der mir evntl hier in dem Thread schreiben könnte was die 4 Helikopter/Flugzeuge die ich oben geschrieben habe für Waffen&Munition an sich Besitzen.

      Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiter helfen würde. Habe schon überall nachgeschaut in Wiki wo ich sonst diese sachen immer finde, sind diese aber leider nicht vorhanden oder ich habe sie nicht gefunden. Google hat leider auch nichts ausgespuckt.

      Wie oben geschrieben würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei weiterhelfen würde.


      MfG
      John_Parker

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • John_Parker
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      • 19. Juli 2016 um 11:45
      • #2

      Kann mir niemand weiter helfen ?

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Blackwolf99
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      • 20. Juli 2016 um 19:57
      • #3

      core\functions\fn_clearVehicleAmmo.sqf


      Wie hier beispielsweise einfach ein neues Case machen:

      Code
      case "I_APC_tracked_03_cannon_F" : {
      							{[_vehicle,_x] call _clearveh;} foreach [[0]];
      							_vehicle addMagazineTurret ["1000Rnd_762x51_Belt_Yellow",[0]];
      							_vehicle addMagazineTurret ["1000Rnd_762x51_Belt_Yellow",[0]];
      							_vehicle addWeaponTurret ["LMG_coax",[0]];
      							_vehicle addMagazineTurret ["140Rnd_30mm_MP_shells_Tracer_Yellow",[0],10];
      							_vehicle addWeaponTurret ["autocannon_30mm",[0]];
      							_vehicle addMagazineTurret ["SmokeLauncherMag",[0,0]];
      							_vehicle addMagazineTurret ["SmokeLauncherMag",[0,0]];
      	};

      und dann eben die Magazine die Entfernt werden sollen eintragen

    • Shinji
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      • 21. Juli 2016 um 09:09
      • #4

      Oder einfach dort wo das Fahrzeug Lokal gespawnt wurde ->

      Code
      _vehicle setVehicleAmmo 0;  // Alle Turrets
      _vehicle setVehicleAmmodef 0;  // Alle Leuchtgeschosse

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    • Tass
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      • 21. Juli 2016 um 15:39
      • #5

      soltle es nicht removeMagazinesTurret heissen um guns ect. zu deaktivieren ??

      und setVehicleAmmo 0 macht nur die ammo raus, mit nem muni truck könnte man die wieder aufladen

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • Shinji
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      • 21. Juli 2016 um 18:49
      • #6
      Zitat von Tass

      soltle es nicht removeMagazinesTurret heissen um guns ect. zu deaktivieren ??

      und setVehicleAmmo 0 macht nur die ammo raus, mit nem muni truck könnte man die wieder aufladen

      Zum aufladen der Muinition kann man ja einfach   setAmmoCargo 0;  nutzen.
      Remove ja, bin mir aber nicht sicher ob der die vordefnierten wirklich entfernt

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    • Klaus_Trmump
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      • 27. Dezember 2016 um 21:26
      • #7

      Guten Abend
      Ich habe ein Problem ich möchte die muni aus einen Jet entfernen.
      Also beim kaufen klappt es ja auch das keine muni mehr drin ist, aber sobald das fahrzeug neuspawnt, also ich es in die garage packe und wieder raushole, ist die Muni wieder komplett aufgefüllt.

      muss ich da jz die fn_vehicleUpdate verändern?
      mfg
      Marcel

    • Shinji
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      • 27. Dezember 2016 um 21:28
      • #8

      Musst du serverseitig machen, allerdings sollte das bei AL bereits getan werden?

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    • Klaus_Trmump
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      • 27. Dezember 2016 um 21:32
      • #9

      Also im @life_server ordner ?

    • Tass
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      • 28. Dezember 2016 um 11:50
      • #10

      steht das auch in der life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf ??

      CSS
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • Klaus_Trmump
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      • 28. Dezember 2016 um 12:34
      • #11

      Puh keine ahnung bei mir funkt es aber schon :) hab in der clearVehicleAmmo.sqf was falsch eingetragen ^^
      aber trz danke :)

    • Timo Steckelstepp
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      • 28. Juli 2017 um 15:09
      • #12

      Was genau falsch eingetragen? Bei mir funzt es net. Ich teste es an einem Neophoron, vllt kann mir ja jemand sagen, was falsch ist:P

      if (_veh isEqualTo "O_Plane_CAS_02_F") then {

      _vehicle removeMagazinesTurret ["500Rnd_Cannon_30mm_Plane_CAS_02_F",[0]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["2Rnd_Missile_AA_03_F",[0]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["4Rnd_Missile_AGM_01_F",[0]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["2Rnd_Bomb_03_F",[0]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["20Rnd_Rocket_03_HE_F",[0]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["20Rnd_Rocket_03_AP_F",[0]];

      };

    • Blackwolf99
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      • 28. Juli 2017 um 16:38
      • #13

      _vehicle removeMagazinesTurret ["20Rnd_Rocket_03_AP_F",[0]];

      Was ist denn mit der Zahl in der Eckigen Klammer am Ende? Vlt muss da die Anzahl rein, die entfernt werden muss.

    • Stig
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      • 28. Juli 2017 um 17:03
      • #14

      Timo Steckelstepp

      Mal heißt bei dir die Variable _veh, mal heißt sie _vehicle. Fehler oder Absicht?

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    • Tass
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      • 28. Juli 2017 um 17:14
      • #15

      das müste der slot sein, pilot, gunner, gargo1 ect.

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • Klaus_Trmump
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      • 11. August 2017 um 10:23
      • #16

      Ich habe einen Jet eingefügt und den halt ohne Munition.

      Bei mir schaut es wie folgt aus:

      Code
      if (_veh isEqualTo "O_Plane_CAS_02_F") then {
          _vehicle removeMagazinesTurret ["500Rnd_Cannon_30mm_Plane_CAS_02_F",[-1]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["2Rnd_Missile_AA_03_F",[-1]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["4Rnd_Missile_AGM_01_F",[-1]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["2Rnd_Bomb_03_F",[-1]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["20Rnd_Rocket_03_HE_F",[-1]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["20Rnd_Rocket_03_AP_F",[-1]];
      };

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