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    Frachtcontainer kann nicht eingeparkt werden / Icon Problem!

    • Sw4mP
    • 19. Juli 2016 um 01:12
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      • 19. Juli 2016 um 01:12
      • #1

      Hey Leute,


      1. Ich habe den Frachtcontainer (Land_CargoBox_V1_F) überall eingetragen, Configuration.sqf , Fahrzeug Shop, VehicleWeight, e.t.c.
      Ich kann ihn kaufen, befüllen (Mit Z-Items), jedoch nicht einparken. Ich denke das hängt mit der fn_storeVehicle.sqf zusammen.

      Code: fn_storeCehicle.sqf
      /*
      	File: fn_storeVehicle.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Stores the vehicle in the garage.
      */
      private["_nearVehicles","_vehicle"];
      if(vehicle player != player) then
      {
      	_vehicle = vehicle player;
      }
      	else
      {
      	_nearVehicles = nearestObjects[getPos (_this select 0),["Car","Air","Ship"],30]; //Fetch vehicles within 30m.
      	if(count _nearVehicles > 0) then
      	{
      		{
      			if(!isNil "_vehicle") exitWith {}; //Kill the loop.
      			_vehData = _x getVariable["vehicle_info_owners",[]];
      			if(count _vehData  > 0) then
      			{
      				_vehOwner = (_vehData select 0) select 0;
      				if((getPlayerUID player) == _vehOwner) exitWith
      				{
      					_vehicle = _x;
      				};
      			};
      		} foreach _nearVehicles;
      	};
      };
      
      
      
      
      if(isNil "_vehicle") exitWith {hintSilent localize "STR_Garage_NoNPC"};
      if(isNull _vehicle) exitWith {};
      [[_vehicle,false,(_this select 1)],"TON_fnc_vehicleStore",false,false] spawn life_fnc_MP;
      hintSilent localize "STR_Garage_Store_Server";
      life_garage_store = true;
      Alles anzeigen

      Ich denke ich muss in Zeile 15  _nearVehicles = nearestObjects[getPos (_this select 0),["Car","Air","Ship"],30]; //Fetch vehicles within 30m. den Container irgentwie hinzufügen. Dort ist warscheinlich festgelegt, dass nur Autos, Helis und Boote eingeparkt werden können. Was muss ich dort angeben, um den Container einparken zu können ?


      2. Im Fahrzeug Shop oder in der Garage hat jedes Fahrzeug ein Icon vorne, außer der Frachtcontainer. Jedes mal wenn man die Garage oder den Shop öffnet kommt ein Pop-Up Fenster: Picture picturething not found hat jemand einen Ahnung, wie ich vor dem Frachtcontainer ein Icon kriege, b.z.w zumindestens die Fehlermeldung weg ? Das Nerft, wenn die jedes mal kommt :o


      Danke Im Vorraus!


      MfG SwamP

    • Tass
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      • 19. Juli 2016 um 13:10
      • #2

      zu 1: die container sind ThingX für arma


      zu 2: da es für die container keine data/ui/icons gibt bei arma, muss man das wenn selbst machen

      fn_fetchVehInfo.sqf


      if(_class == "Land_CargoBox_V1_F") then {_picture = "pfad\zu_deinem.bild"};


      das wirste ja wohl hinbekommen^^

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • Sw4mP
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      • 19. Juli 2016 um 13:15
      • #3

      Danke!! Ich werd's nachher probieren!

    • Sw4mP
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      • 19. Juli 2016 um 13:17
      • #4

      Kann ich nicht theoretisch ein leeres bild festlegen (Leere PNG datei), dann wird nichts angezeigt, aber die fehglermeldung kommt nichtmehr ?

    • br1zey
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      • 19. Juli 2016 um 13:19
      • #5

      ja kannst du

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 19. Juli 2016 um 17:28
      • #6
      Zitat von Tass

      zu 1: die container sind ThingX für arma


      zu 2: da es für die container keine data/ui/icons gibt bei arma, muss man das wenn selbst machen

      fn_fetchVehInfo.sqf


      if(_class == "Land_CargoBox_V1_F") then {_picture = "pfad\zu_deinem.bild"};


      das wirste ja wohl hinbekommen^^

      Alles anzeigen

      habe jetzt if(_class == "Land_CargoBox_V1_F") then {_picture = "pfad\zu_deinem.bild"}; in die fn_fetchVehInfo eingefügt, die fehlermeldung kommt immernoch :( (Natürlich habe ich den pfad und so geändert :D)


      Code: fn_fetchVehInfo.sqf
      /*
      	File: fn_fetchVehInfo.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Used in returning information about a vehicle from Config >> "CfgVehicles"
      
      	Return:
      	0: classname
      	1: scope
      	2: picture
      	3: displayname
      	4: vehicleclass
      	5: side
      	6: faction
      	7: Base / Superclass
      	8: Max Speed
      	9: Armor Rating
      	10: Passenger Seats
      	11: Max Horse power
      	12: Fuel Capacity
      */
      private["_class","_scope","_picture","_displayName","_vehicleClass","_side","_faction","_superClass","_speed","_armor","_seats","_hp","_fuel"];
      _class = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      if(_class == "") exitWith {[]}; //Bad class passed.
      if(!isClass (configFile >> "CfgVehicles" >> _class)) exitWith {[]}; //Class doesn't exist in CfgVehicles
      if(_class == "Land_CargoBox_V1_F") then {_picture = "skins\leer.png"};
      
      
      
      
      //Predefine some stuff.
      _scope = -1;
      _picture = "";
      _displayName = "";
      _vehicleClass = "";
      _side = -1;
      _faction = "";
      _speed = 0;
      _armor = 0;
      _seats = 0;
      _hp = 0;
      _fuel = 0;
      
      
      
      
      //Fetch
      _scope = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "scope");
      _picture = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "picture");
      _displayName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "displayName");
      _vehicleClass = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "vehicleClass");
      _side = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "side");
      _faction = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "faction");
      _superClass = configName(inheritsFrom (configFile >> "CfgVehicles" >> _class));
      _speed = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "maxSpeed");
      _armor = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "armor");
      _seats = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "transportSoldier");
      _hp = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "enginePower");
      _fuel = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "fuelCapacity");
      
      
      
      
      //Return
      [_class,_scope,_picture,_displayName,_vehicleClass,_side,_faction,_superClass,_speed,_armor,_seats,_hp,_fuel];
      Alles anzeigen
    • Tass
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      • 19. Juli 2016 um 18:24
      • #7

      änder den eintrag mal zu zeile 55^^

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • Sw4mP
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      • 19. Juli 2016 um 20:15
      • #8

      Okey ^^

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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