Hallo,
vielleicht haben ja nochwelche so en Problem. Also ich wollte auf meinem Server 4 KI´s einfügen, die mit dem Helikopter vom Flughafen zu den Städten fliegen. Das funktioniert auch soweit ohne Probleme mit hilfe von Wegpunkten usw. Doch dann hatte ich das Problem, dass die Helikopter immer voller waffen waren, auch wenn ich die im Editor leer geräumt habe. Nun habe ich dazu eine Datei erstellt, die das nun leer macht.
Dann habe ich beide Piloten-Sitze mit nem Männchen besetzt und diesem in der Init die Damage False; anweisung gegeben. so kann schonmal keiner den Piloten raus ballern Und 2 Piloten, damit kein Spieler einfach die Steuerung übernimmt. Dann kam das Problem, dass die Helikopter ziehmlich genau 2h hin und her flogen, dann Notlandeten und keinen Sprit mehr hatten
Das habe ich dann mit nem Auslöser gemacht, der den Sprit nach dem Landen auf 0 setzt und anch ner kleinen Wartezeit wieder auf 1 setzt. Nebeneffekkt die Helis schalten auch die Motoren ab, in der Zeit wo sie auf Fahrgäste warten.
Nun habe ich nur noch das Problem, dass ich Nachts gerne die Kollisionslichter an haben will und das Hauptlicht. Allerdings will das noch nicht ganz funktionieren. Hat da noch jemand ne Idee? Habe nun schon einige Tipps bekommen, aber irgendwie will das noch nicht so ganz wie ich mir das vorstelle. Ohne die Zeile "taxi_1_driver setWaypointBehaviour "CARELESS";" Macht er z.B. das Licht an per Script, aber die KI Piloten es gleich wieder aus. Und bei der Zeile "taxi_1_driver setWaypointBehaviour "CARELESS";" passt irgendwas nicht. Da kommt immer der Fehler:
------------->
Fehler Name: Falscher Variablen Typ
12:45:37 Error position: <setWaypointBehaviour "CARELESS";
12:45:37 Error setwaypointbehaviour: Type Object, expected Array
12:45:37 File mpmissions\__cur_mp.Altis\scripts\taxiLeer.sqf, line 33
------------->
Fehler Name: Unbekannte Fehler
12:45:37 Error in expression <goGlobal taxi_1_3;
------------->
Das Problem ich weiß nicht was er da für ein Array meint.
Die Heli-Taxis heißen: taxi_1, taxi_1_1, taxi_1_2 und taxi_1_3
Die Piloten heißen: taxi_1_driver, taxi_1_driver_1, taxi_1_1_driver, taxi_1_1_driver_1, taxi_1_2_driver, taxi_1_2_driver_1, taxi_1_3_driver und taxi_1_3_driver_1
Also das sind die Variablennamen die die Helikopter und deren Piloten auf der Map haben.
Aso und das ist die Datei die ich dazu erstellt habe:
/*
Dateiname: taxiLeer.sqf
Ersteller: Saturin78
Tipps von: NativeNetwork & Shinji
Beschreibung: Diese Datei sorgt dafür dass die Taxi-Helis leer spawnen und die Helis bei Nacht die Kollisionslichter und das Licht an machen.
*/
//Waffen aus Inventar
clearWeaponCargoGlobal taxi_1;
clearWeaponCargoGlobal taxi_1_1;
clearWeaponCargoGlobal taxi_1_2;
clearWeaponCargoGlobal taxi_1_3;
//Magazine aus Inventar
clearMagazineCargoGlobal taxi_1;
clearMagazineCargoGlobal taxi_1_1;
clearMagazineCargoGlobal taxi_1_2;
clearMagazineCargoGlobal taxi_1_3;
//Items aus Inventar
clearItemCargoGlobal taxi_1;
clearItemCargoGlobal taxi_1_1;
clearItemCargoGlobal taxi_1_2;
clearItemCargoGlobal taxi_1_3;
//Pilot unsterblich machen
/*(driver taxi_1) allowDamage false;
(driver taxi_1_1) allowDamage false;
(driver taxi_1_2) allowDamage false;
(driver taxi_1_3) allowDamage false;*/
taxi_1_driver setWaypointBehaviour "CARELESS";
taxi_1_driver_1 setWaypointBehaviour "CARELESS";
taxi_1_1_driver setWaypointBehaviour "CARELESS";
taxi_1_1_driver_1 setWaypointBehaviour "CARELESS";
taxi_1_2_driver setWaypointBehaviour "CARELESS";
taxi_1_2_driver_1 setWaypointBehaviour "CARELESS";
taxi_1_3_driver setWaypointBehaviour "CARELESS";
taxi_1_3_driver_1 setWaypointBehaviour "CARELESS";
//Lichter An
taxi_1 switchLight "on";
taxi_1_1 switchLight "on";
taxi_1_2 switchLight "on";
taxi_1_3 switchLight "on";
//Collisionslichter an
taxi_1_driver action ["CollisionLightOn", taxi_1 ];
taxi_1_driver_1 action ["CollisionLightOn", taxi_1 ]; //(driver taxi_1)
taxi_1_1_driver action ["CollisionLightOn", taxi_1_1 ];
taxi_1_1_driver_1 action ["CollisionLightOn", taxi_1_1 ]; //(driver taxi_1_1)
taxi_1_2_driver action ["CollisionLightOn", taxi_1_2 ];
taxi_1_2_driver_1 action ["CollisionLightOn", taxi_1_2 ]; //(driver taxi_1_2)
taxi_1_3_driver action ["CollisionLightOn", taxi_1_3 ];
taxi_1_3_driver_1 action ["CollisionLightOn", taxi_1_3 ]; //(driver taxi_1_3)
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