1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    Station-Service für Tanoa [4.X]

      • Altis Life
    • AmaZiinG
    • 16. Juli 2016 um 19:57
    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 16. Juli 2016 um 19:57
      • #1

      Autor: Che Guevara


      1. mpmissions\core\fn_Setup_Station_Service.sqf ersetzt alles !

      Code
      /*
      	File: fn_Setup_Station_Service.sqf
      	Author: NiiRoZz
      
      
      
      
      	Description:
      	Add action fuel action in Station Service.
      */
      private ["_NiiRoZz_Station_Essence","_pumpClass","_pump"];
      _NiiRoZz_Station_Essence = [
      
      
      
      
      // Georgetown Sud
      [5403.81,9913.74,0],
      [5409.68,9913.75,0],
      [5403.54,9905.04,0],
      [5409.41,9905.05,0],
      
      
      
      
      // Georgetown Centre
      [5681.64,10163.8,0],
      [5677.78,10173.8,0],
      [5685.9,10173,0],
      [5683.21,10182,0],
      
      
      
      
      // Georgetown Nord
      [5810.81,10816.8,0],
      [5810.9,10824.8,0],
      [5802.18,10824.6,0],
      [5802.08,10817,0],
      [5793.34,10817,0],
      [5793.4,10825.4,0],
      
      
      
      
      // Oua-Oué
      [5594.25,12508.2,0],
      
      
      
      
      // Nicolet
      [6599.95,13076.1,0],
      [6602.43,13082.1,0],
      [6594.39,13085.4,0],
      [6592.03,13079.7,0],
      [6583.86,13082.8,0],
      [6586.07,13088.3,0],
      
      
      
      
      // Savu
      [8952.51,13678,0],
      [8954.49,13678,0],
      [8956.31,13677.8,0],
      
      
      
      
      // La Rochelle
      [9961.14,13484.2,0],
      [9960.92,13475.4,0],
      [9960.31,13466.6,0],
      [9953.63,13467,0],
      [9954.06,13475.8,0],
      [9954.54,13484.6,0],
      
      
      
      
      // Aérodrome La Rochelle
      [11635.3,13047.3,0],
      [11637.2,13052.7,0],
      [11629,13055.6,0],
      [11627.1,13050.3,0],
      [11618.6,13052.6,0],
      [11620.7,13058.5,0],
      [11841.3,13072.9,0],
      
      
      
      
      // Ba
      [14261,11512.9,0],
      [14264.9,11508.8,0],
      
      
      
      
      // Nandai
      [14364.5,8742.83,0],
      
      
      
      
      // Ouméré
      [12617.9,7580.21,0],
      [12613.8,7582.67,0],
      [12617.4,7590.61,0],
      [12622.5,7587.71,0],
      
      
      
      
      // Kotomo
      [10826.6,6489.35,0],
      
      
      
      
      // Lami
      [7978.13,7418.71,0],
      [7977.01,7426.93,0],
      
      
      
      
      // Lifou
      [7369.15,8002.1,0],
      [7366.7,7995.42,0],
      [7358.5,7998.41,0],
      [7360.9,8005.06,0],
      
      
      
      
      // Aérodrome de Tanoa
      [6886.98,7490.55,0],
      [6985.86,7388.02,0],
      
      
      
      
      // Regina
      [5174.06,8806.32,0],
      
      
      
      
      // Tanouka
      [8318.88,9708.97,0],
      [8320.62,9712.11,0],
      [8970.46,10331.8,0],
      
      
      
      
      // Vagalala
      [10935.2,9856.06,0],
      [10940.9,9855.39,0],
      
      
      
      
      // Relais Routier
      [8494.51,12431.7,0],
      [8493.24,12437.5,0],
      [8492.02,12441.7,0],
      
      
      
      
      // Belfort
      [3029.57,11316.1,0],
      
      
      
      
      // Tuvanaka
      [1873.69,12121.5,0],
      [1864.93,12122,0],
      [1874.13,12127.8,0],
      [1865.36,12128.1,0],
      
      
      
      
      // Harcourt
      [11154.2,5152.25,0],
      [11146.2,5152.07,0],
      
      
      
      
      // Aérodrome de Saint-George
      [11641.8,2990.95,0],
      [11631,2998.87,0],
      
      
      
      
      // Lijnhaven
      [11686.6,2267.25,0],
      [11690,2260.99,0],
      [11697.6,2265.13,0],
      [11694.3,2271.4,0],
      
      
      
      
      // Katkoulou
      [5775.89,4221.6,0],
      [5781.09,4224.88,0],
      [5776.53,4232.35,0],
      [5770.75,4228.7,0],
      [5767.12,4236.83,0],
      [5770.84,4239.12,0],
      [5388.64,4090.58,0],
      [5379.55,4093.02,0],
      
      
      
      
      // Aérodrome de Bala
      [2132.15,3360.41,0],
      [2137.38,3360.78,0],
      [2134.8,3360.63,0],
      [1986.82,3423.42,0],
      
      
      
      
      // Balavu
      [2463.13,7430.49,0],
      [2451.89,7434.52,0],
      
      
      
      
      // Base aérienne de Tuvanaka
      [2193.32,13387.1,0]
      ];
      
      
      
      
      _pumpClass1 = "Land_FuelStation_01_pump_F";
      _pumpClass2 = "Land_FuelStation_02_pump_F";
      
      
      
      
      {
      	_pump = (nearestObject [_x, _pumpClass1]);
      	_pump setFuelCargo 0;
      	_pump addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_FuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", ' _this distance _target < 5 && cursorTarget == _target '];
      	_pump2 = (nearestObject [_x, _pumpClass2]);
      	_pump2 setFuelCargo 0;
      	_pump2 addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_FuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", ' _this distance _target < 5 && cursorTarget == _target '];	
      
      
      
      
      } forEach _NiiRoZz_Station_Essence;
      Alles anzeigen

      2. mpmissions\core\shops\fn_FuelStatOpen.sqf sucht nach:

      Spoiler anzeigen

      _fuelstations = nearestobjects [player, ["Land_fs_feed_F"],10];

      ersetzt es durch das :

      Spoiler anzeigen

      _fuelstations = nearestobjects [player, ["Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"],10];

      Fertig !


      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 13. August 2016 um 14:29
      • #2

      Da es Probleme mit dem Tutorial gab verbessere ich dieses jetzt:

      1. mpmissions\core\fn_Setup_Station_Service.sqf

      Code
      _pumpClass1 = "Land_FuelStation_01_pump_F";
      _pumpClass2 = "Land_FuelStation_02_pump_F";
      {
       _pump = (nearestObject [_x, _pumpClass1]);
       _pump setFuelCargo 0;
       _pump addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_FuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", ' _this distance _target < 5 && cursorTarget == _target '];
       _pump2 = (nearestObject [_x, _pumpClass2]);
       _pump2 setFuelCargo 0;
       _pump2 addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_FuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", ' _this distance _target < 5 && cursorTarget == _target ']; 
      } forEach _NiiRoZz_Station_Essence;


      durch


      Code
      {
          _pump = nearestObject _x;
          _pump setFuelCargo 0;
          _pump addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_fuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", 'cursorObject isEqualTo _target', 5];
      } forEach _NiiRoZz_Station_Essence;

      ersetzen.


      2. mpmissions\core\shops\fn_FuelStatOpen.sqf:

      _fuelstations = nearestobjects [player, ["Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"],10];

      zu

      _fuelstations = nearestObjects [player, ["Land_fs_feed_F","Land_FuelStation_Feed_F","Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"],10];

      ändern.

      Um das ganze auf anderen Maps bzw. auf zusätzlich gesetzte Tankstellen anzuwenden kann man folgenden Befehl in der Debugkonsole ausführen und danach hat man alle Tankstellenpositionen in der Zwischenablage:


      Code
      getFuelpumps =
          {
              _pos = getArray(configFile >> "CfgWorlds" >> worldName >> "centerPosition");
              _Station = nearestobjects [_pos,["Land_fs_feed_F","Land_FuelStation_Feed_F","Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"], 25000];
              _br = toString [13, 10];
              _tab = toString [9];
              _TexteSortie = "_NiiRoZz_Station_Essence = [" + _br;
              {
                  _TexteSortie = _TexteSortie + _tab + (str (getpos _x));
                  _TexteSortie = if (_forEachIndex < ((count _Station) - 1)) then {_TexteSortie + ", " + _br} else {_TexteSortie + _br};
              } forEach _Station;
              _TexteSortie = _TexteSortie + "];";
              hint "Completed";
              copyToClipboard _TexteSortie;
          };
      [] call getFuelpumps;
      Alles anzeigen

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 13. August 2016 um 14:30
      • #3
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Da es Probleme mit dem Tutorial gab verbessere ich dieses jetzt:

      1. mpmissions\core\fn_Setup_Station_Service.sqf

      Code
      _pumpClass1 = "Land_FuelStation_01_pump_F";
      _pumpClass2 = "Land_FuelStation_02_pump_F";
      {
       _pump = (nearestObject [_x, _pumpClass1]);
       _pump setFuelCargo 0;
       _pump addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_FuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", ' _this distance _target < 5 && cursorTarget == _target '];
       _pump2 = (nearestObject [_x, _pumpClass2]);
       _pump2 setFuelCargo 0;
       _pump2 addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_FuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", ' _this distance _target < 5 && cursorTarget == _target ']; 
      } forEach _NiiRoZz_Station_Essence;

      durch


      Code
      {
          _pump = nearestObject _x;
          _pump setFuelCargo 0;
          _pump addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_fuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", 'cursorObject isEqualTo _target', 5];
      } forEach _NiiRoZz_Station_Essence;

      ersetzen.


      2. mpmissions\core\shops\fn_FuelStatOpen.sqf:

      _fuelstations = nearestobjects [player, ["Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"],10];

      zu

      _fuelstations = nearestObjects [player, ["Land_fs_feed_F","Land_FuelStation_Feed_F","Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"],10];

      ändern.

      Um das ganze auf anderen Maps anzuwenden kann man folgenden Befehl in der Debugkonsole ausführen und danach hat man alle Tankstellenpositionen in der Zwischenablage:


      Code
      getFuelpumps =
          {
              _pos = getArray(configFile >> "CfgWorlds" >> worldName >> "centerPosition");
              _Station = nearestobjects [_pos,["Land_fs_feed_F","Land_FuelStation_Feed_F","Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"], 25000];
              _br = toString [13, 10];
              _tab = toString [9];
              _TexteSortie = "_NiiRoZz_Station_Essence = [" + _br;
              {
                  _TexteSortie = _TexteSortie + _tab + (str (getpos _x));
                  _TexteSortie = if (_forEachIndex < ((count _Station) - 1)) then {_TexteSortie + ", " + _br} else {_TexteSortie + _br};
              } forEach _Station;
              _TexteSortie = _TexteSortie + "];";
              hint "Completed";
              copyToClipboard _TexteSortie;
          };
      [] call getFuelpumps;
      Alles anzeigen
      Alles anzeigen

      Ich wusste gar nicht das es Probleme gab !?. Ich habe es selbst auf meinen [lexicon]Tanoa[/lexicon] Server und es geht alles.

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 13. August 2016 um 14:36
      • #4

      https://native-network.net/thread/3235-ta…ions-auf-tanoa/ hier gibt/gab es Probleme beim einfügen.

      Deine Variante funktioniert auch, aber sobald man beispielsweise eine Altis Tankstelle auf [lexicon]Tanoa[/lexicon] setzt, ist dies nicht mehr der Fall, da du Land_fs_feed_F entfernt hast.

      Außerdem wird bei meiner Erweiterung noch ein Code mitgeliefert, mit dem man selbst die Positionen herausfinden kann und so z.B. auch zusätzlich gesetzte Tankstellen zum System einbinden kann.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 13. August 2016 um 14:38
      • #5
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      https://native-network.net/thread/3235-ta…ions-auf-tanoa/ hier gibt/gab es Probleme beim einfügen.

      Deine Variante funktioniert auch, aber sobald man beispielsweise eine Altis Tankstelle auf [lexicon]Tanoa[/lexicon] setzt, ist dies nicht mehr der Fall, da du Land_fs_feed_F entfernt hast.

      Außerdem wird bei meiner Erweiterung noch ein Code mitgeliefert, mit dem man selbst die Positionen herausfinden kann und so z.B. auch zusätzlich gesetzte Tankstellen zum System einbinden kann.

      Okay ^^

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 13. Dezember 2016 um 19:59
      • #6

      Funktioniert auch für die 4.4R3. Habe es gerade eingebaut :)

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™