1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 06 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Housing Tanoa Problem

    • Bostigo
    • 15. Juli 2016 um 19:46
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Bostigo
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      10
      Beiträge
      97
      • 15. Juli 2016 um 19:46
      • #1

      Hey Leute

      Ich wollte das original Housing von 4.4 auf meinem [lexicon]Tanoa[/lexicon] Server einbinden.
      Dazu hab ich einfach die Classnames von Altis mit denen von [lexicon]Tanoa[/lexicon] ausgetauscht. Ich möchte nämlich die Heuhüten kaufbar machen.

      Hier meine fn_houseConfig.sqf

      Code: fn_houseConfig.sqf
      /*
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Master config file for buyable houses?
      */
      private["_house"];
      _house = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      if(_house == "") exitWith {[]};
      
      
      
      
      
      
      
      /*
       Return Format:
       [price,# of containers allowed]
      */
      switch (true) do {
       case (_house in ["Land_House_Native_01","Land_House_Native_02"]): {[150000,1]}; 
       default {[]};
      };
      Alles anzeigen


      sieht jemand einen Fehler oder suche ich am falschen Ort?


      mfg Bost

    • PlaySim
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      11
      Beiträge
      66
      • 15. Juli 2016 um 20:53
      • #2

      Versuche es mal damit:


      Spoiler anzeigen


      private["_house"];
      _house = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      if(_house isEqualTo "") exitWith {[]};


      /*
      Return Format:
      [price,# of containers allowed]
      */
      switch (true) do {
      case (_house in ["Land_House_Big_03_F"]): {[15000000,5]};
      case (_house in ["Land_Slum_03_F"]): {[8000000,4]};
      case (_house in ["Land_House_Small_03_F"]): {[6000000,3]};
      case (_house in ["Land_House_Small_04_F"]): {[5500000,3]};
      case (_house in ["Land_House_Small_06_F"]): {[4500000,2]};
      case (_house in ["Land_House_Small_02_F"]): {[4000000,2]};
      case (_house in ["Land_House_Small_05_F"]): {[3000000,1]};
      case (_house in ["Land_Slum_01_F"]): {[2000000,1]};
      default {[]};
      };

    • Bostigo
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      10
      Beiträge
      97
      • 15. Juli 2016 um 21:27
      • #3

      @PlaySim

      Vielen Dank. Hab es direkt ausprobiert und die aufgelisteten Hauser funktionieren einwandfrei.
      Ich teste jetzt noch ein wenig rum.

      MFG

      Bostigo

    • PlaySim
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      11
      Beiträge
      66
      • 15. Juli 2016 um 21:55
      • #4

      Das freut mich, na dann teste mal fleißig.

      Ich galube hier kann zu gemacht werden.

    • VauxhallHH
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      38
      • 25. Januar 2017 um 16:05
      • #5

      Hallo eine frage auf [lexicon]Tanoa[/lexicon] gibt es Häuser mit Garage integriert diese habe ich Kaufbar gemacht und nun kann ich sie nicht auf schließen aber das Auto aus parken.

      Nun zu meiner Frage kann man es machen das man die auf schließen kann und kann man den spawn vom auto verschieben (wenn Wo)?

      fn_houseConfig

      Code
      switch (true) do {
      	case (_house in ["Land_House_Big_02_F","Land_House_Big_03_F","Land_House_Big_04_F","Land_Hotel_02_F"]): {[42000000,4]};
      	case (_house in ["Land_Addon_04_F","Land_House_Big_01_F","Land_Slum_03_F","Land_House_Small_03_F","Land_House_Small_04_F","Land_House_Small_05_F","Land_House_Small_06_F"]): {[32500000,3]};
      	case (_house in ["Land_Shed_01_F","Land_Shed_02_F","Land_House_Small_02_F","Land_House_Small_01_F"]): {[24500000,2]};
      	case (_house in ["Land_Slum_01_F","Land_Shed_04_F","Land_GarageShelter_01_F"]): {[15000000,1]};
      	case (_house in ["Land_i_House_Big_02_V1_F","Land_i_House_Big_02_V2_F","Land_i_House_Big_02_V3_F"]): {[15000000,2]};
      	case (_house in ["Land_i_House_Big_01_V1_F","Land_i_House_Big_01_V2_F","Land_i_House_Big_01_V3_F"]): {[20000000,4]};
      	case (_house in ["Land_i_Garage_V1_F","Land_i_Garage_V2_F"]): {[2000000,0]};
      	case (_house in ["Land_i_House_Small_01_V1_F","Land_i_House_Small_01_V2_F","Land_i_House_Small_01_V3_F"]): {[20000000,2]};
      	case (_house in ["Land_i_House_Small_02_V1_F","Land_i_House_Small_02_V2_F","Land_i_House_Small_02_V3_F"]): {[22500000,2]};
      	case (_house in ["Land_i_House_Small_03_V1_F"]): {[18500000,3]};
      	case (_house in ["Land_i_Stone_HouseSmall_V2_F","Land_i_Stone_HouseSmall_V1_F","Land_i_Stone_HouseSmall_V3_F"]): {[4000000,1]};
      	default {[]};
      };
      Alles anzeigen


      fn_houseMenu

      Code
      if((typeOf _curTarget) in ["Land_i_Garage_V1_F","Land_i_Garage_V2_F","Land_House_Big_02_F","Land_House_Big_03_F","Land_GarageShelter_01_F"]) then {
      		_Btn1 ctrlSetText localize "STR_pInAct_SellGarage";
      		_Btn1 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_sellHouse; closeDialog 0;";
      		_Btn1 ctrlShow true;
      		if(((_curTarget getVariable "house_owner") select 0) != (getPlayerUID player)) then {
      			_Btn1 ctrlEnable false;
      		};
      		_Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_AccessGarage";
      		_Btn2 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget,""Car""] spawn life_fnc_vehicleGarage; closeDialog 0;";
      		_Btn2 ctrlShow true;
      		_Btn3 ctrlSetText localize "STR_pInAct_StoreVeh";
      		_Btn3 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget,player] spawn life_fnc_storeVehicle; closeDialog 0;";
      		_Btn3 ctrlShow true;
      	} else {
      Alles anzeigen

      Danke für die Hilfe

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Zwei Inseln auf einem Server

      • R3DEX
      • 23. August 2017 um 11:48
      • Hilfeforum
    • Ausweis Script funktioniert nicht

      • DucMaster
      • 16. Juli 2017 um 17:23
      • Hilfeforum
    • Einbruch Nachricht kommt nicht

      • AmaZiinG
      • 11. Juni 2017 um 11:47
      • Hilfeforum
    • extDB2 Probleme....

      • Baker
      • 29. Dezember 2016 um 20:11
      • Hilfeforum
    • LakeSide housing Problem (Hilfe)

      • Reen36
      • 11. November 2016 um 12:17
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™