1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    Polizei Loadouts - Ausrüsten auf Knopfdruck

      • Altis Life
    • nox
    • 10. Juli 2016 um 03:33
    1. offizieller Beitrag
    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 10. Juli 2016 um 03:33
      • Offizieller Beitrag
      • #1

      Hallo zusammen.
      In diesem Tutorial zeige ich euch kurz wie ihr eure Polizisten (oder wen auch immer) per Knopfdruck komplett ausrüsten könnt, ohne jedes mal jedes Teil einzeln kaufen zu müssen.


      Erstellt zuerst folgende Datei in folgendem Verzeichnis: core/cop/fn_copLoadoutNeu.sqf

      Diese Datei bekommt folgenden Inhalt:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_copLoadout.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Edited: Itsyuka
          Description:
          Loads the cops out with the default gear.
      */
      if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) exitWith { hint "Du bist kein Polizeibeamter!" };
      
      
      
      
      
      
      
      private["_handle"];
      _handle = [] spawn life_fnc_stripDownPlayer;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      
      
      
      
      //Load player with default cop gear.
      player addUniform "U_Rangemaster";
      player addVest "V_PlateCarrier1_blk";
      player addBackpack "B_Bergen_mcamo";
      player addHeadgear "H_Beret_02";
      
      
      
      
      /* TAZER */
      player addWeapon "hgun_P07_snds_F";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      
      
      
      
      /* SCHARFE WAFFE */
      player addWeapon "SMG_05_F";
      player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
      player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
      player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
      player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
      player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
      player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
      
      
      
      
      /* ITEMS */
      player addItem "ItemMap";
      player assignItem "ItemMap";
      player addItem "ItemCompass";
      player assignItem "ItemCompass";
      player addItem "ItemWatch";
      player assignItem "ItemWatch";
      player addItem "ItemGPS";
      player assignItem "ItemGPS";
      
      
      
      
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_saveGear;
      Alles anzeigen


      Dort könnt ihr nun jedes einzelne Teil festlegen welches der Polizist durch den Loadout erhalten soll, das Script kann zudem nicht von normalen Spielern ausgeführt werden da zu Beginn das Level des Polizisten abgefragt wird.

      Im Anschluss öffnet Ihr nun eure Functions.h und fügt in eurer Cop-Klasse folgendes hinzu:

      Code
      class copLoadoutNeu {};


      Nun müsst ihr noch der INIT Eures Polizei-Shop-NPCs eine neue Zeile hinzufügen, welche die Option für den Loadout beinhaltet. Schreibt folgendes in die Init:


      Code
      this addAction["Name deines Loadouts",life_fnc_copLoadoutNeu];

      Nun kann jeder Polizist den entsprechenden Shop benutzen und erhält auf Knopfdruck seine neu Ausrüstung, die bereits vorhandene Ausrüstung wird dabei überschrieben.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Nächster offizieller Beitrag
    • Truba
      Anfänger
      Trophäen
      10
      Beiträge
      55
      • 10. Juli 2016 um 11:55
      • #2

      Auch mit der 4.4 kompatible ?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 10. Juli 2016 um 12:36
      • #3

      Wenn du die [] call life_fnc_playerSkins; raus nimmst sollte das Problemfrei laufen @Truba

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 10. Juli 2016 um 12:56
      • Offizieller Beitrag
      • #4
      Zitat von blackfisch

      Wenn du die [] call life_fnc_playerSkins; raus nimmst sollte das Problemfrei laufen @Truba


      War mir grad nicht sicher ob es die dort schon gab, aber stimmt so. Das ganze entfernen, dann sollte es gehen.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 10. Juli 2016 um 12:58
      • #5

      Ne, gibt's nur, wenn man dein Loadout-Script verwendet @nox

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 10. Juli 2016 um 12:58
      • Offizieller Beitrag
      • #6
      Zitat von blackfisch

      Ne, gibt's nur, wenn man dein Loadout-Script verwendet @nox


      Oder das neue aus der R3.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • NPLOW
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1
      • 18. Juli 2016 um 21:49
      • #7

      Sehr cool! Wie siehts mit der 4.0 Raus? LG

    • David Brooks
      Schüler
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      11
      Beiträge
      91
      • 23. Juli 2016 um 23:26
      • #8

      wie legt man den Namen für das Loadout fest ?! irgentwie check ich das nicht ^^

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 23. Juli 2016 um 23:29
      • Offizieller Beitrag
      • #9
      Zitat von David Brooks

      wie legt man den Namen für das Loadout fest ?! irgentwie check ich das nicht ^^

      Zitat von Nox

      this addAction["Name deines Loadouts",life_fnc_copLoadoutNeu];


      Na los, da kommst du selbst drauf ^^

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • David Brooks
      Schüler
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      11
      Beiträge
      91
      • 23. Juli 2016 um 23:35
      • #10

      xD ohhhhh man wer lesen kann ist klar im vorteil :D

    • x33Pingu
      Schüler
      Reaktionen
      38
      Trophäen
      10
      Beiträge
      130
      • 25. Juli 2016 um 05:39
      • #11

      Hey liebe Community,
      mag mir jemand eine Möglichkeit nennen die am ende zum Beispiel 25000 vom Bankkonto abhebt?

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 25. Juli 2016 um 06:06
      • Offizieller Beitrag
      • #12
      Zitat von Pingu

      Hey liebe Community,
      mag mir jemand eine Möglichkeit nennen die am ende zum Beispiel 25000 vom Bankkonto abhebt?


      Das ganz am Ende:

      Code
      _preis = 25000;
      
      
      
      
      CASH = CASH - _preis;

      Und das ganz oben über allem anderen:


      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"


      Sollte gehen wenn mein Halbschlaf mich nicht täuscht. ^^

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 25. Juli 2016 um 13:58
      • #13
      Zitat von nox

      Das ganz am Ende:

      _preis = 25000;

      CASH = CASH - _preis;

      Und das ganz oben über allem anderen:


      #include "..\..\script_macros.hpp"
      Sollte gehen wenn mein Halbschlaf mich nicht täuscht.

      Alles anzeigen


      Das wäre aber dann Bargeld. Wenns vom Konto soll musst du BANK statt CASH nehmen ;) Das ganze könnte dann etwa so aussehen:

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_copLoadout.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       Edited: Itsyuka
       Description:
       Loads the cops out with the default gear.
      */
      private["_handle","_price"];
      _price = 2000;
      
      
      
      
      if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) exitWith { hint "Du bist kein Polizeibeamter!" };
      if ((BANK < _price) && (CASH < _price)) exitWith { hint "Du hast nicht genügend Geld" };
      
      
      
      
      _handle = [] spawn life_fnc_stripDownPlayer;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      
      
      
      
      //Load player with default cop gear.
      player addUniform "U_Rangemaster";
      player addVest "V_PlateCarrier1_blk";
      player addBackpack "B_Bergen_mcamo";
      player addHeadgear "H_Beret_02";
      
      
      
      
      /* TAZER */
      player addWeapon "hgun_P07_snds_F";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      
      
      
      
      /* SCHARFE WAFFE */
      player addWeapon "SMG_05_F";
      player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
      player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
      player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
      player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
      player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
      player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
      
      
      
      
      /* ITEMS */
      player addItem "ItemMap";
      player assignItem "ItemMap";
      player addItem "ItemCompass";
      player assignItem "ItemCompass";
      player addItem "ItemWatch";
      player assignItem "ItemWatch";
      player addItem "ItemGPS";
      player assignItem "ItemGPS";
      
      
      
      
      /* Dafür wirst du noch bezahlen */
      If (CASH >= 2000) then { CASH = CASH - _price } else { BANK = BANK - 2000 };
      hint "Vielen Dank für Ihren Einkauf!";
      
      
      
      
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_saveGear;
      Alles anzeigen

      Da ist ganz am Anfang eine Abfrage drin ob derjenige überhaupt genug Geld hat, wenn ja wird das Script ausgeführt und am Ende entweder vom Bargeld oder - falls Bar nicht genügend vorhanden ist - vom Konto das Geld abgezogen. _price stellt dabei eine Variable dar, die den Preis des Loadouts angibt, diese kannst du beliebig anpassen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • KlitschKO
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      11
      Beiträge
      58
      • 25. Juli 2016 um 14:54
      • #14

      Sehr schöne Idee,
      bei mir kommt folgende Fehlermeldung.

      Code
      "include file mpmissions\_cur_mp.Jackson_County\script_macros.hpp not found"

      Ich gehe davon aus das du oben in der


      Zitat von nox


      Nun müsst ihr noch der INIT Eures Polizei-Shop-NPCs eine neue Zeile hinzufügen, welche die Option für den Loadout beinhaltet. Schreibt folgendes in die Init:

      Code
      class copLoadoutNeu {};

      Das du hiermit die fn_init_cop meinst?

      Beste Grüße

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 25. Juli 2016 um 14:56
      • #15

      1. nein mit Init ist die Init-Zeile des NPC's gemeint, 2. hast du keine script_macros.hpp! Welche Version nutzt du denn?

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • KlitschKO
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      11
      Beiträge
      58
      • 25. Juli 2016 um 15:00
      • #16

      Bei der Version bin ich mir nicht sicher, welche Datei ist das den?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 25. Juli 2016 um 15:03
      • #17

      ... Die script_macros.hpp oder was meinst du? Die Init von den NPC's findest du im Editor wenn du das meinst...

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • KlitschKO
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      11
      Beiträge
      58
      • 25. Juli 2016 um 15:04
      • #18

      Stimmt, meinde die aus dem iditor :) nin heute nicht ganz auf helle :) lol

      Vielen Dank

    • x33Pingu
      Schüler
      Reaktionen
      38
      Trophäen
      10
      Beiträge
      130
      • 25. Juli 2016 um 19:19
      • #19

      Hey und zwar habe ich mal nen bisschen rum probiert und wollte euch mal drüber schauen lassen und könnt mir alle Fehler nennen die ich gemacht habe


      Spoiler anzeigen


    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 25. Juli 2016 um 19:41
      • #20
      Zitat von Pingu

      if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0)) then
      {
      exitWith { hint localize "STR_Cop_GreenLoad_noCop" };
      }
      else
      {
      createDialog "life_greenload";
      };

      Alles anzeigen

      Das ist Schwachsinn... "editWith" ist kein Befehl, es gibt nur If (condition) exitWith {} - korrigiert:

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      
      
      
      if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) exitWith { hint localize "STR_Cop_GreenLoad_noCop" };
      };
       createDialog "life_greenload";
      
      
      
      
      // GreenLife | S.W.A.T.
      if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1)) then {
      
      
      
      
       private["_handle","_price"];
       _handle = [] spawn life_fnc_stripDownPlayer;
       waitUntil {scriptDone _handle};
       _price = 25000;
      
      
      
      
      if ((BANK < _price)) exitWith { hint localize "STR_Cop_GreenLoad_notenoughmoney"};
       
       //KLEIDUNG UND STANDARD
       player addUniform "U_Rangemaster";
       player addVest "V_PlateCarrier1_blk";
       player addBackpack "B_Bergen_mcamo";
       player addHeadgear "H_Beret_02";
      
      
      
      
       // TAZER
       player addWeapon "hgun_P07_snds_F";
       player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
       player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
       player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
       player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
       player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
       player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      
      
      
      
       // SCHARFE WAFFEN
       player addWeapon "SMG_05_F";
       player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
       player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
       player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
       player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
       player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
       player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
      
      
      
      
       //ITEMS
       player addItem "ItemMap";
       player assignItem "ItemMap";
       player addItem "ItemCompass";
       player assignItem "ItemCompass";
       player addItem "ItemWatch";
       player assignItem "ItemWatch";
       player addItem "ItemGPS";
       player assignItem "ItemGPS";
       
       //Bezahlen
       If (BANK >= 25000) then { BANK = BANK - _price } then {
       hint localize "STR_Cop_GreenLoad_payed" };
       
       //Buttons deaktivieren für den nächsten Rang!
       (CONTROL(2700,2705)) ctrlEnable false;
       (CONTROL(2700,2706)) ctrlEnable false;
       (CONTROL(8500,6840)) ctrlEnable false;
       (CONTROL(8501,8704)) ctrlEnable false;
      };
      
      
      
      
      [] call life_fnc_saveGear;
      Alles anzeigen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Script Hilfe für Loadout in MP

      • Till
      • 24. August 2017 um 01:07
      • Hilfeforum
    • [Sammelthread] Scripts/Links/Tutorials/Anleitungen ArmA 3

      • Stig
      • 2. September 2016 um 18:29
      • Tutorials & Releases

    Tags

    • loadout
    • loadout tutorial
    • cop loadout
    • polizei loadout

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™