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    Waffen Shop Level Abfragen 4.4 und 4.4R3

      • Altis Life
    • br1zey
    • 9. Juli 2016 um 20:00
    • br1zey
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      • 9. Juli 2016 um 20:00
      • #1

      So da ich dazu hier nix gefunden Habe dachte ich mir Zeige ich euch wie ihr im Waffenshop Nach Leveln fragt.

      Da im Normalen Altis Life z.b. Für jeden Cop Rank ein Waffenshop gemacht wurde und das wenn man z.b. mehr als 3 Ränge hat ist das doch sehr Nervig

      Im Grunde macht Das Tutorial nur das man nur noch einen Waffenshop für z.b. COPs hatt und die Waffen wie bei den Autos nur angezeigt werden wenn das benötigte Level vorhanden ist.


      Fangen wir an mit der

      fn_weaponShopFilter.sqf


      Zeile 9

      Spoiler anzeigen
      C
      "_levelData" hinzufügen sollte dan so ausehn.
      
      
      
      
      private["_itemList","_index","_config","_priceTag","_itemArray","_levelData"];

      dan in

      Version 4.4

      Spoiler anzeigen


      Zeile 40 den inhalt von case 0 {}; zu folgendem ändern

      Spoiler anzeigen
      C
      _config = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",_shop,"items");
      			{
      				if(EQUAL((SEL(_x,0)),"")) then
      				{
      					_itemList lbAdd "---------------------------------------";
      				}else{
      					_itemInfo = [SEL(_x,0)] call life_fnc_fetchCfgDetails;
      					_levelData = SEL(_x,4);
      
      
      
      
      					if(!(EQUAL(_levelData,""))) then
      					{
      						switch (SEL(_levelData,0)) do {
      								case "life_coplevel": {
      									if((SEL(_levelData,1)) <= FETCH_CONST(life_coplevel)) then
      									{
      										_itemList lbAdd format["%1",if(!(EQUAL(SEL(_x,1),""))) then {SEL(_x,1)} else {_itemInfo select 1}];
      										_itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 0];
      										_itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 2];
      										_itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,SEL(_x,2)];
      									};
      								};
      
      
      
      
      								case "life_mediclevel": {
      									if((SEL(_levelData,1)) <= FETCH_CONST(life_mediclevel)) then
      									{
      										_itemList lbAdd format["%1",if(!(EQUAL(SEL(_x,1),""))) then {SEL(_x,1)} else {_itemInfo select 1}];
      										_itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 0];
      										_itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 2];
      										_itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,SEL(_x,2)];
      									};
      								};
      						};
      					}else{
      						_itemList lbAdd format["%1",if(!(EQUAL(SEL(_x,1),""))) then {SEL(_x,1)} else {_itemInfo select 1}];
      						_itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 0];
      						_itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 2];
      						_itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,SEL(_x,2)];
      					};
      				};
      			} foreach (_config);
      
      
      
      
      				((findDisplay 38400) displayCtrl 38405) ctrlSetText localize "STR_Global_Buy";
      				((findDisplay 38400) displayCtrl 38406) ctrlSetText localize "STR_Global_Mags";
      				ctrlShow [38402,true];
      				ctrlShow [38406,true];
      Alles anzeigen


      die Datei sollte dan so aus Sehn

      Spoiler anzeigen
      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_weaponShopFilter.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Applies the filter selected and changes the list.
      */
      private["_itemList","_index","_config","_priceTag","_itemArray","_levelData"]; 
      _index = (lbCurSel 38402);
      _shop = uiNamespace getVariable ["Weapon_Shop",""];
      if(_index == -1 OR _shop == "") exitWith {systemChat "Bad Data Filter"; closeDialog 0;}; //Bad data passing.
      
      
      
      
      uiNamespace setVariable["Weapon_Shop_Filter",_index];
      //Setup List Control & Purge it.
      
      
      
      
      _priceTag = ((findDisplay 38400) displayCtrl 38404);
      _priceTag ctrlSetStructuredText parseText "";
      _itemList = ((findDisplay 38400) displayCtrl 38403);
      lbClear _itemList;
      
      
      
      
      if((GVAR_UINS ["Weapon_Magazine",0]) == 1) then {
      	_config = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",_shop,"mags");
      	{
      		if(SEL(_x,0) in (uiNamespace getVariable ["Magazine_Array",[]])) then {
      			_itemInfo = [SEL(_x,0)] call life_fnc_fetchCfgDetails;
      			_itemList lbAdd format["%1",if(!(EQUAL(SEL(_x,1),""))) then {SEL(_x,1)} else {_itemInfo select 1}];
      			_itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 0];
      			_itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 2];
      			_itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,SEL(_x,2)];
      		};
      	} foreach (_config);
      
      
      
      
      	((findDisplay 38400) displayCtrl 38405) ctrlSetText localize "STR_Global_Buy";
      	((findDisplay 38400) displayCtrl 38406) ctrlSetText localize "STR_Global_Weapons";
      	ctrlShow [38402,false];
      	ctrlShow [38406,true];
      } else {
      	switch (_index) do {
      		case 0: 
      		{
      			_config = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",_shop,"items");
      			{
      				if(EQUAL((SEL(_x,0)),"")) then
      				{
      					_itemList lbAdd "---------------------------------------";
      				}else{
      					_itemInfo = [SEL(_x,0)] call life_fnc_fetchCfgDetails;
      					_levelData = SEL(_x,4);
      					if(!(EQUAL(_levelData,""))) then
      					{
      						switch (SEL(_levelData,0)) do {
      								case "life_coplevel": {
      									if((SEL(_levelData,1)) <= FETCH_CONST(life_coplevel)) then
      									{
      										_itemList lbAdd format["%1",if(!(EQUAL(SEL(_x,1),""))) then {SEL(_x,1)} else {_itemInfo select 1}];
      										_itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 0];
      										_itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 2];
      										_itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,SEL(_x,2)];
      									};
      								};
      								case "life_mediclevel": {
      									if((SEL(_levelData,1)) <= FETCH_CONST(life_mediclevel)) then
      									{
      										_itemList lbAdd format["%1",if(!(EQUAL(SEL(_x,1),""))) then {SEL(_x,1)} else {_itemInfo select 1}];
      										_itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 0];
      										_itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 2];
      										_itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,SEL(_x,2)];
      									};
      								};
      					}else{
      						_itemList lbAdd format["%1",if(!(EQUAL(SEL(_x,1),""))) then {SEL(_x,1)} else {_itemInfo select 1}];
      						_itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 0];
      						_itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 2];
      						_itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,SEL(_x,2)];
      					};
      				};
      			} foreach (_config);
      				((findDisplay 38400) displayCtrl 38405) ctrlSetText localize "STR_Global_Buy";
      				((findDisplay 38400) displayCtrl 38406) ctrlSetText localize "STR_Global_Mags";
      				ctrlShow [38402,true];
      				ctrlShow [38406,true];
      			};
      
      
      
      
      		case 1: {
      			private["_listedItems"];
      			_config = [];
      			_listedItems = [];
      			//Go through weapons
      			if(primaryWeapon player != "") then {_config pushBack primaryWeapon player;};
      			if(secondaryWeapon player != "") then {_config pushBack secondaryWeapon player;};
      			if(handgunWeapon player != "") then {_config pushBack handgunWeapon player;};
      
      
      
      
      			//Go through items
      			_config = _config + primaryWeaponItems player;
      			_config = _config + (assignedItems player);
      			_config = _config + (uniformItems player);
      			_config = _config + (vestItems player);
      			_config = _config + (backPackItems player);
      
      
      
      
      			((findDisplay 38400) displayCtrl 38405) ctrlSetText localize "STR_Global_Sell";
      			ctrlShow [38402,true];
      			ctrlShow [38406,false];
      
      
      
      
      			_itemArray = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",_shop,"items");
      			{
      				if(!(_x in _listedItems) && _x != "") then {
      					_iS = [_x,_itemArray] call TON_fnc_index;
      					if(_iS != -1) then {
      						if(!(EQUAL(SEL(SEL(_itemArray,_iS),3),-1))) then {
      							_itemInfo = [_x] call life_fnc_fetchCfgDetails;
      							_listedItems pushBack _x;
      
      
      
      
      							_itemCount = {_x == (_itemInfo select 0)} count _config;
      							if(_itemCount > 1) then {
      								_itemList lbAdd format["[%2] %1",_itemInfo select 1,_itemCount];
      							} else {
      								_itemList lbAdd format["%1",_itemInfo select 1];
      							};
      							_itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 0];
      							_itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 2];
      						};
      					};
      				};
      			} foreach _config;
      		};
      	};
      };
      
      
      
      
      ((findDisplay 38400) displayCtrl 38403) lbSetCurSel 0;
      Alles anzeigen

      Version 4.4R3

      Spoiler anzeigen


      Zeile 61 den inhalt von case 0 {}; zu folgendem ändern

      Spoiler anzeigen
      C
      _config = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",_shop,"items");
                {
                  if ((_x select 0)isEqualTo "") then
                {
                  _itemList lbAdd "---------------------------------------";
                }else{
                  _itemInfo = [_x select 0] call life_fnc_fetchCfgDetails;
                  _levelData = (_x select 4);
                  if(!(_levelData isEqualTo ""))then
                  {
                  switch (_levelData select 0) do {
                  case "life_coplevel": {
                  if((_levelData select 1) <= FETCH_CONST(life_coplevel)) then
                  {
                    _itemList lbAdd format["%1",if (!((_x select 1) isEqualTo "")) then {(_x select 1)} else {(_itemInfo select 1)}];
                    _itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 0)];
                    _itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 2)];
                    _itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,(_x select 2)];
                  };
                  };
                  case "life_mediclevel": {
                  if((_levelData select 1) <= FETCH_CONST(life_mediclevel)) then
                  {
                    _itemList lbAdd format["%1",if (!((_x select 1) isEqualTo "")) then {(_x select 1)} else {(_itemInfo select 1)}];
                    _itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 0)];
                    _itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 2)];
                    _itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,(_x select 2)];
                  };
                  };
                  };
                  }else{
                    _itemList lbAdd format["%1",if (!((_x select 1) isEqualTo "")) then {(_x select 1)} else {(_itemInfo select 1)}];
                    _itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 0)];
                    _itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 2)];
                    _itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,(_x select 2)];
                  };
                  };
                  } foreach (_config);
                  ((findDisplay 38400) displayCtrl 38405) ctrlSetText localize "STR_Global_Buy";
                  ((findDisplay 38400) displayCtrl 38406) ctrlSetText localize "STR_Global_Mags";
                  ctrlShow [38402,true];
                  ctrlShow [38406,true];
      Alles anzeigen


      die Datei sollte dan so aus Sehn

      Spoiler anzeigen
      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_weaponShopFilter.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Applies the filter selected and changes the list.
      */
      private["_itemList","_index","_config","_priceTag","_itemArray"];
      _index = (lbCurSel 38402);
      _shop = uiNamespace getVariable ["Weapon_Shop",""];
      if (_index isEqualTo -1 || _shop isEqualTo "") exitWith {systemChat "Bad Data Filter"; closeDialog 0;}; //Bad data passing.
      
      
      
      
      uiNamespace setVariable ["Weapon_Shop_Filter",_index];
      //Setup List Control & Purge it.
      
      
      
      
      _priceTag = ((findDisplay 38400) displayCtrl 38404);
      _priceTag ctrlSetStructuredText parseText "";
      _itemList = ((findDisplay 38400) displayCtrl 38403);
      lbClear _itemList;
      
      
      
      
      if ((uiNamespace getVariable ["Weapon_Magazine",0]) isEqualTo 1 || (uiNamespace getVariable ["Weapon_Accessories",0]) isEqualTo 1) then {
          if ((uiNamespace getVariable ["Weapon_Magazine",0]) isEqualTo 1) then {
              _config = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",_shop,"mags");
              {
                  _var = _x select 0;
                  _count = {_x == _var} count (uiNamespace getVariable ["Magazine_Array",[]]);
                  if (_count > 0) then {
                      _itemInfo = [(_x select 0)] call life_fnc_fetchCfgDetails;
                      _itemList lbAdd format["%1",if (!((_x select 1) isEqualTo "")) then {(_x select 1)} else {(_itemInfo select 1)}];
                      _itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 0)];
                      _itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 2)];
                      _itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,(_x select 2)];
                  };
              } forEach (_config);
              ((findDisplay 38400) displayCtrl 38406) ctrlSetText localize "STR_Global_Weapons";
              ctrlShow [38406,true];
              ctrlShow [38407,false];
          } else {
              _config = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",_shop,"accs");
              {
                  _var = _x select 0;
                  _count = {_x == _var} count (uiNamespace getVariable ["Accessories_Array",[]]);
                  if (_count > 0) then {
                      _itemInfo = [(_x select 0)] call life_fnc_fetchCfgDetails;
                      _itemList lbAdd format["%1",if (!((_x select 1) isEqualTo "")) then {(_x select 1)} else {(_itemInfo select 1)}];
                      _itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 0)];
                      _itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 2)];
                      _itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,(_x select 2)];
                  };
              } forEach (_config);
              ((findDisplay 38400) displayCtrl 38407) ctrlSetText localize "STR_Global_Weapons";
              ctrlShow [38406,false];
              ctrlShow [38407,true];
          };
      
      
      
      
          ((findDisplay 38400) displayCtrl 38405) ctrlSetText localize "STR_Global_Buy";
          ctrlShow [38402,false];
      } else {
          switch (_index) do {
              case 0: {
                _config = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",_shop,"items");
                {
                  if ((_x select 0)isEqualTo "") then
                {
                  _itemList lbAdd "---------------------------------------";
                }else{
                  _itemInfo = [_x select 0] call life_fnc_fetchCfgDetails;
                  _levelData = (_x select 4);
                  if(!(_levelData isEqualTo ""))then
                  {
                  switch (_levelData select 0) do {
                  case "life_coplevel": {
                  if((_levelData select 1) <= FETCH_CONST(life_coplevel)) then
                  {
                    _itemList lbAdd format["%1",if (!((_x select 1) isEqualTo "")) then {(_x select 1)} else {(_itemInfo select 1)}];
                    _itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 0)];
                    _itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 2)];
                    _itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,(_x select 2)];
                  };
                  };
                  case "life_mediclevel": {
                  if((_levelData select 1) <= FETCH_CONST(life_mediclevel)) then
                  {
                    _itemList lbAdd format["%1",if (!((_x select 1) isEqualTo "")) then {(_x select 1)} else {(_itemInfo select 1)}];
                    _itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 0)];
                    _itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 2)];
                    _itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,(_x select 2)];
                  };
                  };
                  };
                  }else{
                    _itemList lbAdd format["%1",if (!((_x select 1) isEqualTo "")) then {(_x select 1)} else {(_itemInfo select 1)}];
                    _itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 0)];
                    _itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 2)];
                    _itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,(_x select 2)];
                  };
                  };
                  } foreach (_config);
                  ((findDisplay 38400) displayCtrl 38405) ctrlSetText localize "STR_Global_Buy";
                  ((findDisplay 38400) displayCtrl 38406) ctrlSetText localize "STR_Global_Mags";
                  ctrlShow [38402,true];
                  ctrlShow [38406,true];
              };
      
      
      
      
              case 1: {
                  private["_listedItems"];
                  _config = [];
                  _listedItems = [];
                  //Go through weapons
                  if (primaryWeapon player != "") then {_config pushBack primaryWeapon player;};
                  if (secondaryWeapon player != "") then {_config pushBack secondaryWeapon player;};
                  if (handgunWeapon player != "") then {_config pushBack handgunWeapon player;};
      
      
      
      
                  //Go through items
                  _config = _config + primaryWeaponItems player;
                  _config = _config + (assignedItems player);
                  _config = _config + (uniformItems player);
                  _config = _config + (vestItems player);
                  _config = _config + (backPackItems player);
      
      
      
      
                  ((findDisplay 38400) displayCtrl 38405) ctrlSetText localize "STR_Global_Sell";
                  ctrlShow [38402,true];
                  ctrlShow [38406,false];
                  ctrlShow [38407,false];
      
      
      
      
                  _itemArray = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",_shop,"items");
                  {
                      if (!(_x in _listedItems) && _x != "") then {
                          _iS = [_x,_itemArray] call TON_fnc_index;
                          if (_iS != -1) then {
                              if (!(((_itemArray select _iS) select 3) isEqualTo -1)) then {
                                  _itemInfo = [_x] call life_fnc_fetchCfgDetails;
                                  _listedItems pushBack _x;
      
      
      
      
                                  _itemCount = {_x == (_itemInfo select 0)} count _config;
                                  if (_itemCount > 1) then {
                                      _itemList lbAdd format["[%2] %1",(_itemInfo select 1),_itemCount];
                                  } else {
                                      _itemList lbAdd format["%1",(_itemInfo select 1)];
                                  };
                                  _itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 0)];
                                  _itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,(_itemInfo select 2)];
                              };
                          };
                      };
                  } forEach _config;
              };
          };
      };
      
      
      
      
      ((findDisplay 38400) displayCtrl 38403) lbSetCurSel 0;
      Alles anzeigen


      Jetzt nur noch Config_Weapons.hpp
      Wenn z.b. bei Civ kein levle vorhanden dan macht ihr das so

      Spoiler anzeigen
      C
      class gun {
              name = "Billy Joe's Firearms";
              side = "civ";
              license = "gun";
              level[] = { "", "", -1, "" };
              items[] = {
                  { "hgun_Rook40_F", "", 6500, 500,"" },
                  { "hgun_Pistol_heavy_02_F", "", 9850, -1,"" },
                  { "hgun_ACPC2_F", "", 11500, -1,"" },
                  { "hgun_PDW2000_F", "", 20000, -1,"" },
                  { "optic_ACO_grn_smg", "", 2500, 250,"" }
              };
              mags[] = {
                  { "16Rnd_9x21_Mag", "", 25 },
                  { "6Rnd_45ACP_Cylinder", "", 50 },
                  { "9Rnd_45ACP_Mag", "", 45 },
                  { "30Rnd_9x21_Mag", "", 75 }
              };
          };
      Alles anzeigen

      Bei jedem Item ausgenommen mags

      { "hgun_Rook40_F", "", 6500, 500,"" }, ein ,"" hinterm verkaufspreis mit einfügen fertig.


      Wenn wei bei cop level vorhanden dan einfach

      Spoiler anzeigen
      C
      class cop_basic {
              name = "Altis Cop Shop";
              side = "cop";
              license = "";
              level[] = { "", "", -1, "" };
              items[] = {
                  { "arifle_sdar_F", "Taser Rifle", 20000, 7500,"" },
                  { "hgun_P07_snds_F", "Stun Pistol", 2000, 650,"" },
                  { "hgun_P07_F", "", 7500, 1500,"" },
                  { "HandGrenade_Stone", "Flashbang", 1700, -1,"" },
                  { "Binocular", "", 150, -1,"" },
                  { "ItemGPS", "", 100, 45,"" },
                  { "ToolKit", "", 250, 75,"" },
                  { "muzzle_snds_L", "", 650, -1,"" },
                  { "FirstAidKit", "", 150, 65,"" },
                  { "Medikit", "", 1000, 450,"" },
                  { "NVGoggles", "", 2000, 980,"" },
                  { "arifle_MX_F", "", 35000, 7500, { "life_coplevel", 4 } },
                  { "SMG_02_ACO_F", "", 30000, -1, { "life_coplevel", 4 } },
                  { "HandGrenade_Stone", "Flashbang", 1700, -1, { "life_coplevel", 4 } },
                  { "MineDetector", "", 1000, 500, { "life_coplevel", 4 } },
                  { "acc_flashlight", "", 750, 100, { "life_coplevel", 4 } },
                  { "optic_Holosight", "", 1200, 275, { "life_coplevel", 4 } },
                  { "optic_Arco", "", 2500, -1, { "life_coplevel", 4 } },
                  { "muzzle_snds_H", "", 2750, -1, { "life_coplevel", 4 } }
              };
              mags[] = {
                  { "16Rnd_9x21_Mag", "", 25 },
                  { "20Rnd_556x45_UW_mag", "Taser Rifle Magazine", 45 },
                  { "30Rnd_65x39_caseless_mag", "", 130 },
                  { "30Rnd_9x21_Mag", "", 250 }
              };
          };
      Alles anzeigen

      der muss dann { "HandGrenade_Stone", "Flashbang", 1700, -1, { "life_coplevel", 4 } } das rote hinzufügen

      { "life_coplevel", 4 } das life_coplevel sagt den level namen kann auch für medics in life_mediclevel geändert werden die Zahl ist das level im Beispiel ab lvl 4 kann der COP das sehn und kaufen


      Und denkt bitte immer an die Komma Setzung


      Zu guter letzt noch was nettes damit man z.b. Item und Waffen besser im Shop Sortieren kann und man dan im Spiel nicht ewig gucken muss kann man mit dem Tutorial auch Trenstriche im Shop machen

      wenn ihr in der Config_Weapons.hpp

      z.b. bei den COP im shop

      einfach nur "", eintragt wie im Beispiel

      Spoiler anzeigen
      C
      class cop_basic {
              name = "Altis Cop Shop";
              side = "cop";
              license = "";
              level[] = { "", "", -1, "" };
              items[] = {
                  { "arifle_sdar_F", "Taser Rifle", 20000, 7500,"" },
                  { "hgun_P07_snds_F", "Stun Pistol", 2000, 650,"" },
                  { "hgun_P07_F", "", 7500, 1500,"" },
                  { "HandGrenade_Stone", "Flashbang", 1700, -1,"" },
                  { "Binocular", "", 150, -1,"" },
                  { "ItemGPS", "", 100, 45,"" },
                  { "ToolKit", "", 250, 75,"" },
                  { "muzzle_snds_L", "", 650, -1,"" },
                  { "FirstAidKit", "", 150, 65,"" },
                  { "Medikit", "", 1000, 450,"" },
                  { "NVGoggles", "", 2000, 980,"" },
                  {""},
                  { "arifle_MX_F", "", 35000, 7500, { "life_coplevel", 4 } },
                  { "SMG_02_ACO_F", "", 30000, -1, { "life_coplevel", 4 } },
                  { "HandGrenade_Stone", "Flashbang", 1700, -1, { "life_coplevel", 4 } },
                  { "MineDetector", "", 1000, 500, { "life_coplevel", 4 } },
                  { "acc_flashlight", "", 750, 100, { "life_coplevel", 4 } },
                  { "optic_Holosight", "", 1200, 275, { "life_coplevel", 4 } },
                  { "optic_Arco", "", 2500, -1, { "life_coplevel", 4 } },
                  { "muzzle_snds_H", "", 2750, -1, { "life_coplevel", 4 } }
              };
              mags[] = {
                  { "16Rnd_9x21_Mag", "", 25 },
                  { "20Rnd_556x45_UW_mag", "Taser Rifle Magazine", 45 },
                  { "30Rnd_65x39_caseless_mag", "", 130 },
                  { "30Rnd_9x21_Mag", "", 250 }
              };
          };
      Alles anzeigen


      Dan bekommt ihr im Shop nur ein Strich angezeigt.

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      Einmal editiert, zuletzt von br1zey (17. August 2016 um 03:02)

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      • 9. Juli 2016 um 20:05
      • #2

      Kannste ein Tutorial mit den Startgeld machen ? Wegen den Neuen Update die Configuration geht ja bei startgeld nicht mehr Ich habe 1 mille eingestellt aber ingame sind nur 2500 Help

      Hi

    • br1zey
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      • 9. Juli 2016 um 20:06
      • #3

      1 gehört hier nicht rein 2 such mal im forum das problem wurde schon 100 mal gelöst

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    • blackfisch
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      • 9. Juli 2016 um 22:44
      • #4

      @br1zey So blöd wie's klingt, bis eben saß ich an der gleichen Geschichte :D Trotzdem danke für das Tut

      #MakeArmaNotWar

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      blackfisch
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      • 9. Juli 2016 um 23:32
      • #5

      :P :P ist ja auch keine kunst

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      • 9. Juli 2016 um 23:34
      • #6

      Ja, stimmt schon :D Aber in der 4.4r3 ist diese ganze Datei so vergleichsweise lang... Ich verzähl mich da ständig mit den Klammern xD

      #MakeArmaNotWar

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      • 17. August 2016 um 03:03
      • #7

      So Inhalt für 4.4R3 dazu gemacht

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      • 4. Oktober 2016 um 07:39
      • #8

      Hey Leute, ich habe da so ein kleines Problemchen.
      Nachdem ich alles komplett eingefügt habe, sind bei mir die Shops alle komplett leer.
      Weis vielleicht jemand, woran das liegen könnte?
      RPT Log sagt, dass alles in Ordnung sein müsste.
      Liebe Grüße

    • blackfisch
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      • 4. Oktober 2016 um 11:10
      • #9

      Meine Signatur sagt, bitte trotzdem Logs schicken (Client Log)

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      • 4. Oktober 2016 um 17:08
      • #10

      Ich hoffe das der Ausschnitt von der Client Log ausreicht, da sie sonst echt ein bisschen sehr lang ist.

      Spoiler anzeigen

      8:36:57 "------------------------------------------------------------------------------------------------------"
      8:36:57 "--------------------------------- Starting Altis Life Client Init ----------------------------------"
      8:36:57 "------------------------------------------------------------------------------------------------------"
      8:36:57 "::Life Client:: Initialization Variables"
      8:36:57 "::Life Client:: Variables initialized"
      8:36:57 "::Life Client:: Setting up Eventhandlers"
      8:36:57 "::Life Client:: Eventhandlers completed"
      8:36:57 "::Life Client:: Setting up user actions"
      8:36:57 "::Life Client:: User actions completed"
      8:36:57 "::Life Client:: Waiting for server functions to transfer.."
      8:36:57 "::Life Client:: Received server functions."
      8:36:57 "::Life Client:: Waiting for the server to be ready.."
      8:36:57 [ACE] (common) INFO: Settings received from server.
      8:36:57 [ACE] (interaction) INFO: Interaction Module Initialized.
      8:36:57 [ACE] (common) INFO: Settings initialized.
      8:36:58 [ACE] (common) INFO: 57 delayed functions running.
      8:36:58 [ACE] (common) INFO: JIP event synchronization initialized
      8:36:58 [ACE] (medical) INFO: JIP Medical init for player.
      8:37:01 [672169,15.7947,36395.9,159.729,[33c58100# 2342202: rabbit_f.p3d],"Rabbit_F",[947.277,1602.25,-0.0418254]]
      8:37:01 [672170,14.9254,36396,159.782,[Agent 0x67280b40],"Rabbit_F",[947.277,1602.25,-0.0418254]]
      8:37:03 Error in expression <angData = (_this select 11);
      if(!(count life_gangData isEqualTo 0)) then {
      [] sp>
      8:37:03 Error position: <life_gangData isEqualTo 0)) then {
      [] sp>
      8:37:03 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_gangdata
      8:37:03 File mpmissions\__CUR_MP.australia\core\session\fn_requestReceived.sqf, line 75
      8:37:04 Warning Message: No entry 'mpmissions\__CUR_MP.australia\http://description.ext/life_spawn_sel…View.LineMarker'.
      8:37:04 Warning Message: No entry '.lineWidthThin'.
      8:37:04 Warning Message: '/' is not a value
      8:37:04 Warning Message: No entry '.lineWidthThick'.
      8:37:04 Warning Message: '/' is not a value
      8:37:04 Warning Message: No entry '.lineDistanceMin'.
      8:37:04 Warning Message: '/' is not a value
      8:37:04 Warning Message: No entry '.lineLengthMin'.
      8:37:04 Warning Message: '/' is not a value
      8:37:20 "Past Settings Init"
      8:37:20 "Executing client.fsm"
      8:37:20 "Display 46 Found"
      8:37:20 "------------------------------------------------------------------------------------------------------"
      8:37:20 " End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time 23.2695 seconds "
      8:37:20 "------------------------------------------------------------------------------------------------------"
      8:37:35 [672305,0.713999,36429.5,167.295,[4c228100# 2342218: snake_f.p3d],"Snake_random_F",[31176.4,10731.9,1.99803]]
      8:37:36 [672306,0.685753,36430.5,167.395,[Agent 0x7045a3c0],"Snake_random_F",[31176.4,10731.9,1.99803]]
      8:37:38 [672320,3.80862,36433,168.795,[6f81d600# 2342230: snake_f.p3d],"Snake_random_F",[31178.1,10710.6,2.08205]]
      8:37:38 [672321,3.70885,36433.1,168.895,[Agent 0x6ae3c740],"Snake_random_F",[31178.1,10710.6,2.08205]]
      8:37:39 [672324,6.46204,36433.5,169.195,[3468eb00# 2342232: rabbit_f.p3d],"Rabbit_F",[30946.6,11117.6,3.84158]]
      8:37:39 [672325,6.77966,36433.6,169.295,[Agent 0x67280b40],"Rabbit_F",[30946.6,11117.6,3.84158]]
      8:37:45 [672375,8.65801,36439.3,173.914,[8ff74100# 2342236: rabbit_f.p3d],"Rabbit_F",[31144.5,11160.7,3.91583]]
      8:37:45 [672376,8.35073,36439.4,174.014,[Agent 0x5826e880],"Rabbit_F",[31144.5,11160.7,3.91583]]
      8:37:55 [672447,19.802,36450,178.628,[335ac100# 2342241: rabbit_f.p3d],"Rabbit_F",[31524.4,10928.1,3.92665]]
      8:37:55 [672448,16.8776,36450.1,178.728,[Agent 0x582829c0],"Rabbit_F",[31524.4,10928.1,3.92665]]
      8:38:00 [672539,19.5122,36454.8,183.345,[3ad18100# 2342246: rabbit_f.p3d],"Rabbit_F",[31400.1,11073.1,3.91583]]
      8:38:00 [672540,17.0032,36454.9,183.445,[Agent 0x58264a80],"Rabbit_F",[31400.1,11073.1,3.91583]]
      8:38:05 [672631,20.0753,36459.5,188.062,[34681600# 2342251: rabbit_f.p3d],"Rabbit_F",[30892.2,11086.6,3.91583]]
      8:38:05 [672632,19.536,36459.5,188.112,[Agent 0x58278ac0],"Rabbit_F",[30892.2,11086.6,3.91583]]
      8:38:09 [672725,19.8511,36464.2,192.803,[49462b00# 2342254: rabbit_f.p3d],"Rabbit_F",[31110.3,11159.9,3.91583]]
      8:38:10 [672726,18.6916,36464.3,192.872,[Agent 0x705fa140],"Rabbit_F",[31110.3,11159.9,3.91583]]
      8:38:14 [672818,19.9253,36468.9,197.535,[49460100# 2342256: rabbit_f.p3d],"Rabbit_F",[31574.4,10759.4,2.82078]]
      8:38:14 [672819,19.6319,36469,197.585,[Agent 0x70604180],"Rabbit_F",[31574.4,10759.4,2.82078]]
      8:38:19 [672911,19.8758,36473.8,202.277,[513d6b00# 2342259: rabbit_f.p3d],"Rabbit_F",[31465.1,11013.5,3.91583]]
      8:38:19 [672912,17.9977,36473.8,202.377,[Agent 0x66696180],"Rabbit_F",[31465.1,11013.5,3.91583]]

    • blackfisch
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      • 4. Oktober 2016 um 17:42
      • #11

      8:37:04 Warning Message: No entry 'mpmissions\__CUR_MP.australia\description.ext/life_spawn_selection/controlsBackground/MapView.LineMarker'.
      -> [FIX] No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/life_spawn_selection/controlsBackground/MapView.LineMarker'.

      Und in der requestReceived ist ein Fehler, sonst nix. häng bitte trotzdem einfach mal den ganzen Log als .txt an

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      • 4. Oktober 2016 um 18:02
      • #12

      Ich habe es jetzt doch behoben bekommen. Trotzdem danke für die Hilfe. Habe das ganze mal durch das nette Dev Tool gejagt und sihe da. Es hat mir Errors ausgespuckt. Funktioniert jetzt.

    • AvirexDE
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      • 11. Februar 2017 um 18:03
      • #13

      { "arifle_sdar_F", "Taser Rifle", 20000, 7500,"" },

      Auf jedem Fall sehr gut erklärt Danke dir eine Frage habe ich noch was bedeuten die zwei Zahlen wie oben ihm Beispiel eins ist der Preis und das andere aslo ich meine die 20000 und 7500 ?

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 11. Februar 2017 um 18:06
      • #14

      Kaufpreis - Verkaufspreis

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      • 11. Februar 2017 um 19:06
      • #15

      Hast du vielleicht die fertige fn_weaponShopFilter.sqf und könntest die hochladen ich habe Probleme beim einfügen mit den Klammern usw.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 11. Februar 2017 um 19:14
      • #16
      Zitat von Avirex

      Hast du vielleicht die fertige fn_weaponShopFilter.sqf und könntest die hochladen ich habe Probleme beim einfügen mit den Klammern usw.

      was hast du denn vor ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      • 11. Februar 2017 um 19:16
      • #17

      Möchte gerne die Cop Waffen nach leveln machen wie er es erklärt aber habe 0 plan wie ich die klammern setzen muss ich kann das doch nicht einfach reinkopieren

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 11. Februar 2017 um 19:53
      • #18
      Zitat von Avirex

      Möchte gerne die Cop Waffen nach leveln machen wie er es erklärt aber habe 0 plan wie ich die klammern setzen muss ich kann das doch nicht einfach reinkopieren

      arbeite doch mit dem SCALAR System :

      Spoiler anzeigen


      //2
      class cop_wachtmeister {
      name = "Wachtmeister";
      side = "cop";
      license = "";
      level[] = { "life_coplevel", "SCALAR", 2, "Na na na ;) Noch nicht aufgestiegen?!" };
      items[] = {
      { "hgun_P07_snds_F", "", 3500, 750 },
      { "arifle_SPAR_01_khk_F", "", 3500, 750 },
      { "arifle_SPAR_02_khk_F", "", 3000, -1 },
      { "MineDetector", "", 100, 50 },
      { "acc_flashlight", "", 750, 100 },
      { "optic_Holosight", "", 120, 75 },
      { "optic_Arco", "", 250, -1 },
      { "acc_pointer_IR", "", 250, -1 },
      { "muzzle_snds_H", "", 250, -1 },
      { "NVGoggles", "", 100, 980 },
      { "optic_ACO_grn", "", 250, -1 },
      { "muzzle_snds_H", "", 275, -1 }
      };

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      • 11. Februar 2017 um 21:13
      • #19
      Zitat von blackfisch

      Kaufpreis - Verkaufspreis

      Hast du zufällig die ganze datei fn_weaponShopFilter.sqf fertig und kannst die hochladen ?

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 26. April 2017 um 08:29
      • #20

      Hey

      Ich habe gestern mal das so angewandt wie in dem Tutorial, und mal eine Waffe mit dem Cop Lvl. 7 gekuppelt und mir Lvl. 6 gegeben. Mein Problem ist dass ich jetzt gar keine Waffen mehr habe.

      Woran Lieg das?

      Blackeagle

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