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    Schaufel / Axt hinzufügen frage

    • Sw4mP
    • 6. Juli 2016 um 20:47
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    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • Sw4mP
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      • 6. Juli 2016 um 20:47
      • #1

      Hey Leute,


      ich habe vor eine Axt und eine Schaufel hinzuzufügen. Ich denke ich muss nur die datei der Spitzhacke kopieren, die Axt und schaufel als Item hinzuzfügen und diese in die Shops bringen. Die spitzhacken datei dann umbenennen, und drinnen festlegen was ich damit abbaue , oder ? Wäre nett wenn mir mal jemand alle dateien die ich ändern muss Schreiben könnte.

      Danke im Vorraus!

    • nox
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      • 6. Juli 2016 um 21:06
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Sollte so klappen wie du es beschreibst :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • Sw4mP
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      • 6. Juli 2016 um 21:14
      • #3

      Okey, danke

    • Saturin78
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      • 6. Juli 2016 um 21:23
      • #4

      Jup, so habe ich bei mir die Holzfäller Axt eingebaut.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Sw4mP
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      • 6. Juli 2016 um 22:35
      • #5

      Okey, axt und schaufel sind im Spiel, wo wird aber festgelegt, dass sich "fn_pickaxeUse.sqf" um die Spitzhacke handelt ?

    • blackfisch
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      • 6. Juli 2016 um 22:35
      • #6

      fn_useItem.sqf - da muss dementsprechend für deine Axt auch eine case rein

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    • Saturin78
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      • 6. Juli 2016 um 22:37
      • #7

      Und in der keyhander Datei ist die Spitzname auch auf ne Taste gelegt. Da kannst die Axt dann auch drauf legen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Sw4mP
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      • 6. Juli 2016 um 22:38
      • #8

      Wo finde ich "fn_useItem" ? Finde die Irgentwie nicht :D

    • Sw4mP
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      • 6. Juli 2016 um 22:40
      • #9
      Zitat von Saturin78

      Und in der keyhander Datei ist die Spitzname auch auf ne Taste gelegt. Da kannst die Axt dann auch drauf legen.

      Okey, wass passiert dann, wenn ich Spitzhacke, schaufel und Axt mit habe ? Kommt es da zu fehlern ? Ich denke die eine sagt: Hier sind keine Bäume, die andere Her gibt's nichts zu schaufeln und die letzte geht ?

    • Saturin78
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      • 6. Juli 2016 um 22:47
      • #10

      Uff da könntest recht haben, hab ich noch garnet getestet wenn ich ehrlich bin hatte immer nur eine dabei. :) war so von Spielern gewünscht, aber man kann ja für jede ne Andere "farm" Taste festlegen.

      Die fn unserem ist in core/pmenue

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Sw4mP
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      • 6. Juli 2016 um 22:52
      • #11

      Ja, danke dir und den anderen :)

    • blackfisch
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      • 6. Juli 2016 um 23:32
      • #12

      Wieso andere Farm Taste? Du fragst doch in jeder Datei ab, ob du dich in einem der besagten Gebiete befindest, das sollte also klappen. Noch besser wäre natürlich solch eine Abfrage auch schon in der Keyhandler zu machen, da sonst 3 Scripte gleichzeitig checken, ob sie farmen sollen oder nicht

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      • 7. Juli 2016 um 14:02
      • #13

      Okey, danke, ich werd's versuchen :D

    • Sw4mP
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      • 7. Juli 2016 um 14:38
      • #14

      Okey, habe jetzt mein "Holz feld" eingetragen, in die datei der axt, jedoch passiert nichts, wenn ich dort bin, und die Axt benutze. Es steht auch oben nicht, das ich nicht an einem feld bin, e.t.c

      bei der Schaufel das selbe

    • blackfisch
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      • 7. Juli 2016 um 14:53
      • #15

      wie heißen die Marker und bitte mal die Dateien für die beiden Gerätschaften

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      • 7. Juli 2016 um 15:04
      • #16

      tropenholz_1 und sand_1

      Code: fn_axtUse.sqf
      closeDialog 0;
      private["_mine","_itemWeight","_diff","_itemName","_val"];
      switch (true) do
      {
      	case (player distance (getMarkerPos "tropenholz_1") < 30): {_mine = "tropenholzr"; _val = 2;};
      	default {_mine = "";};
      };
      //Mine check
      if(_mine == "") exitWith {hintSilent "Du bist nicht in der Nähe von Bäumen!"};
      if(vehicle player != player) exitWith {hintSilent "Du musst schon aussteigen um Holz zu hacken!";};
      
      
      
      
      _diff = [_mine,_val,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      if(_diff == 0) exitWith {hintSilent "Dein Inventar ist voll."};
      life_action_inUse = true;
      for "_i" from 0 to (floor random 5) do
      {
      	player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
      	waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
      	uiSleep 2.5;
      };
      
      
      
      
      if(([true,_mine,_diff] call life_fnc_handleInv)) then
      {
      	_itemName = [([_mine,0] call life_fnc_varHandle)] call life_fnc_varToStr;
      	titleText[format["Du hast folgendes gefarmt: %2 %1",_itemName,_diff],"PLAIN"];
      };
      
      
      
      
      life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen


      Code: fn_schaufelUse.sqf
      closeDialog 0;
      private["_mine","_itemWeight","_diff","_itemName","_val"];
      switch (true) do
      {
      	case (player distance (getMarkerPos "sand_1") < 75) : {_mine = "sand"; _val = 5;};
      	default {_mine = "";};
      };
      //Mine check
      if(_mine == "") exitWith {hintSilent "Du bist nicht in der Nähe einer Sandkuhle!"};
      if(vehicle player != player) exitWith {hintSilent "Du musst schon aussteigen um zu schaufeln!";};
      
      
      
      
      _diff = [_mine,_val,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      if(_diff == 0) exitWith {hintSilent "Dein Inventar ist voll."};
      life_action_inUse = true;
      for "_i" from 0 to (floor random 5) do
      {
      	player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
      	waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
      	uiSleep 2.5;
      };
      
      
      
      
      if(([true,_mine,_diff] call life_fnc_handleInv)) then
      {
      	_itemName = [([_mine,0] call life_fnc_varHandle)] call life_fnc_varToStr;
      	titleText[format["Du hast folgendes gefarmt: %2 %1",_itemName,_diff],"PLAIN"];
      };
      
      
      
      
      life_action_inUse = false;
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      • 18. Juli 2016 um 02:10
      • #17

      Habe herrausgefunden, dass ich die dateien auchnoch in die Funktions.h in die case "Items" eintragen muss.

      Danke trotzdem an alle!

    • Sw4mP
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      • 10. August 2016 um 14:52
      • #18

      Hallo. Wir haben heute erst herausgefunden, dass der Tempest Gerät nur Sachen farmt, welche man mit der Spitzhacke abbauen kann. Wo kann ich das ändern ?

      Danke schonmal

      ~ SwamP

    • br1zey
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      • 10. August 2016 um 15:47
      • #19

      Bitte für neue Fragen neuen Beitrag

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